Technofan
Foren As

|
|
|
04 Jan, 2021 21:08 04 |
|
|
Nabend,
so, heute ist endlich der große Tag.
Die Emotiva Kombi kam an und konnte direkt nach Feierabend in Betrieb genommen werden.
Höre jetzt seit ca. 3 Stunden. Bin ziemlich geflasht und durch den Wind.
Es dröhnt etwas, werde da aber mit meinem Vater demnächst noch feinjustieren - Spikes Eigenbauten (habe da optisch genaue Vorstellungen und zum Glück ist der Mann begabt im Bereich Metallbau :D) sind geplant und er schaut auch generell mal über alles drüber.
Inzwischen habe ich auch noch einen großen Teppich angeschafft. Tut der Akustik sicher gut und schön kuschelig ist er auch :D
Aber zurück zur Emotiva. Ich bin absolut begeistert. Bisher habe ich noch nie auf einem solchen Level Musik gehört.
Zuerst habe ich mal querbeet durch einige Playlists gezappt und bin nun bei The Weeknd hängen geblieben.
Der Bass und die Power gefallen mir richtig gut. Auch wie klar und differenziert sich alles anhört. Leider fehlt es mir an Fachbegriffen und Erfahrung um alles genau zu beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine. Auch entdecke ich so viele Facetten und Klänge die mir vorher noch nie aufgefallen waren, es ist echt erschreckend.
Ich grinse übers ganze Gesicht und bin mehr als zufrieden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mehr geht wenn die Geräte eingespielt sind.
Bezüglich Lüfter,.... Anfangs war er aus, hab den aber relativ schnell aktiviert bekommen. Wenn ich die Musik ausmachte geht er aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder aus. Endstufe ist lauwarm.
Den Geräuschpegel des Lüfters empfinde ich absolut nicht als störend, da er ja nur angeht wenn ich aufdrehe und ich ihn dann eh nicht hören kann..
:D
Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass meine alten Lautsprecherkabel sich doch schon etwas auflösen. Das Cinch/Klinke-Kabel das ich momentan noch nutze, um den TV mit den Emotiva zu verbinden, ist so ein ganz billiges vom Media Markt gewesen von Hama für 5-6€. Die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe übernimmt das Kabel welches bei den Emotiva dabei war, ebenso verrichten erstmal die original Netzkabel ihren Dienst.
Ich denke da werde ich mal noch in eine vernünftige Grundausstattung investieren. Hivilux fand ich ganz ansprechend.
Werde von denen mal Lautsprecherkabel, Toslink fürs TV und Cinch zum verbinden von Vor- und Endstufe bestellen. Will da jetzt einfach mal noch 1-2 Sachen probieren und das Gesamtkonzept damit abrunden.
Beim Netzkabel für die Endstufe bin ich noch unsicher. Habe bei Amazon eins von Oehlbach gefunden und eins von JJmooer. Das von Hivilux ist mir zu teuer.
Mal sehen. Wollte schon was gutes aber über 100€ für nen Satz Kabel find ich halt auch schon ordentlich.... Auch wenn Werner da für ein einziges von Viablue schon mehr ausgibt *grins*
FAZIT:
Für alle Einsteiger die hier mitlesen und genauso unsicher sind, wie ich es am Anfang war und die für "kleines" Geld sich was richtig ordentliches zusammenstellen wollen, kann ich mein Setup absolut empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden und werde mit den Komponenten sicher sehr lange sehr zufrieden sein.
SETUP:
- KLIPSCH RP-280F (gebraucht, Zustand neuwertig - geschossen für 480€ bei ebayKleinanzeigen - ja ich kam mir wie ein Verbrecher vor als ich dort vom Hof gefahren bin)
- EMOTIVA PT-100 & A300 (Neupreis bei MD-Sound ca 750€)
- DIVERSE KABEL (kommen geschätzt noch ca. 130€ zusammen)
MACHT INSGESAMT: 1.360€ für alles zusammen. Quasi eine, wie ich finde, absolute TOPAUSTATTUNG, die für mich als Einsteiger eine echte Offenbarung ist und das für nicht mal 1.400€.
So, mein Dank geht natürlich auch an alle hier im Forum die mir da den ein oder anderen Tipp gegeben haben, gerade was die Emotiva anging :)
Nett, dass ihr euch da die Zeit genommen habt.
Danke auch speziell an Werner, der hier so viel Zeit investiert und sich trotz seines echt einschüchternden HiFi-Werdegang Zeit für nen Anfänger nimmt!
Ich werde natürlich auch weiterhin fleißig hier mitlesen,aber jetzt genieße ich erstmal mein neu entdecktes Hörvermögen.
LG Julia
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JulesHendrix am 08 Jan, 2021 21:57 27.
|
|
08 Jan, 2021 21:47 47 |
|
Technofan
Foren As

|
|
|
08 Jan, 2021 22:11 54 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2128 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|