RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo eines Einsteigers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulesHendrix
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Technofan:
jetzt verwirrt du mich. :C:
Für mich war bisher jeder Kabel mit einem Cinch-Anschluss automatisch ein Cinch Kabel. Ich muss glaube ich noch viel lernen :D

Am besten ich poste mal ein Bild. Habe das Kabel leider auch bei Google nicht finden können... Eigentlich hätte ich auch schon skeptisch werden müssen als MEIN Vater es mir so einfach angedreht hat... Warum gibt er das her wenn es so gut ist :D
Vielleicht kennt ja jemand die Marke/Hersteller?

@Schinderhannes:
Vielen Dank für die schnelle Auflistung :A

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JulesHendrix am 06 Jan, 2021 11:22 25.

04 Jan, 2021 20:49 07 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Technofan:
jetzt verwirrt du mich. :C:
Für mich war bisher jeder Kabel mit einem Cinch-Anschluss automatisch ein Cinch Kabel. Ich muss glaube ich noch viel lernen :D

Am besten ich poste mal ein Bild. Habe das Kabel leider auch bei Google nicht finden können..

Nicht erschrecken wenn ich dir was von Bananen erzähle )H

Gib mal Bananenstecker ein Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

Kleine Ergänzung: du hast ein Lautsprecherkabel - das Cinchkabel brauchst du um Vorstufe und Endstufe zu verbinden. kannst ja das Bild bei upload verkleinern

MfG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Technofan am 04 Jan, 2021 21:35 05.

04 Jan, 2021 21:08 04 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
JulesHendrix
Mitglied

Na immerhin habt ihr mit mir was zu lachen :D
Kann nur besser werden :D

04 Jan, 2021 21:34 17 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
Holzdrache Holzdrache ist männlich
Mitglied

Hallo Schinderhannes ..
ich wolllte dem Denon 4500H ganz sicher nicht leistungsmaessig *an die Karre fahren*. Die großen Denon's sind da mehr als gut bestueckt, icih wusste auch garnicht das der Yamaha 13 Watt mehr hat. Die sind eh wurscht :)

Mir ging es nur um die Pre-Outs, und ja, die hat der Denon auch. Der Hauptunterschied ist das Surround-AI (dafuer hat der Denon Auro 3D soweit ich weiss) aber darueber zu diskutieren passt ja auch gar nicht in diesen Thread :)

Aehm .. und .. ja .. Holzdrache ist mir durchaus lieber als Holzwurm :)

Gruesse aus dem Saarland

04 Jan, 2021 21:59 21 Holzdrache ist offline Email an Holzdrache senden Beiträge von Holzdrache suchen Nehmen Sie Holzdrache in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Foren As

Oh, das war tatsächlich keine Absicht mit dem Holzwurm!!

Hoffe du nimmst es mit Humor!!??

04 Jan, 2021 22:56 58 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
JulesHendrix
Mitglied

So, mit etwas Glück kommt morgen schon die Emotiva Vor- und Endstufe.

Habe jetzt schonmal alles vorbereitet und mein Lowboard überarbeitet. Kabel nochmal sortiert, ein überflüssiges Regal mit ein paar PS4 Spielen rausgeworfen und alle Geräte auf eine Ebene gebracht.
Sieht direkt viel aufgeräumter aus.
Mit den Leinwänden bin ich nicht mehr zufrieden, die werde ich durch zwei Kunstdrucke von Helmut Newton ersetzen.
Bin total aufgeregt :D

06 Jan, 2021 00:23 19 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ein etwas verspätetes Guten Morgen :Z

Wäre schön wenn du das Kabelbild ganz oben etwas verkleinerst. Auf meinen Tablet ist es anstrengend zu lesen.
Die Musiker können dann auch die Gitarre besser erkennen und dich mit Fragen zu deiner Karriere durchlöchern.
Ist doch sicher echter als das "Haustierchen"?

06 Jan, 2021 10:48 25 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Foren As

Ich hab ja nicht mal Geduld wenn wer anderes was Neues bekommt!!!

Schon versendet, was sagt das Tracking?

Aarrhhhgg ich muss mir auch gleich was bestellen (Einzelkindsyndrom)

06 Jan, 2021 13:50 34 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
JulesHendrix
Mitglied

@Schinderhannes
Ja das Problem mit der Ungeduld kenne ich auch nur zu gut.
Tracking Nummer gab es gestern vormittag. Leider tut sich aber gar nichts, da steht seitdem immer noch "Sendung wurde elektronisch angekündigt".

Wäre echt schade wenn es vor dem Wochenende nicht mehr kommt. Habe es extra an die Arbeit adressiert.
Folter könnte nicht schlimmer sein...

@Technofan
Bild hab ich rausgekommen. Die Gitarre ist schon echt, aber ist keine besondere... dient also schon eher als Deko.
Wenn ich spiele, dann mit meiner Fender an einem kleinen Fender Bassbreaker Röhrenverstärker.

Meine erste Gitarre war damals ne Warlock von B.C.Rich... Kellerkind mochte die ja anscheinend auch mal :)

06 Jan, 2021 20:03 48 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend Julia,

hmmmm-

kann es sein, daß du die B.C. Rich damals von mir hattest?

Ich erinnere mich in den 90ern noch - als ich die in Oppenheim verkaufte -

daß ein Papa mit seiner Tochter kam, ganz junges Dingen, wo die kaum heben konnte - warst du das?

Vom Profilbild- Gesichtszüge - könnte ich mir das sogar vorstellen.

:Y

Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

06 Jan, 2021 22:10 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
JulesHendrix
Mitglied

Nabend, na das wäre jetzt schon ein cooler Zufall... Aber nein, meine B.C.Rich war damals ein Komplettset von Thomann mit einem kleinen Brüllwürfel.

War auch nur eine ganz billige Warlock. Nix besonderes, sah aber halt richtig cool aus. :D
Habe die dann irgendwann durch ne Ibanez ersetzt,welche ich sehr sehr lange hatte. Danach kam dann die Fender.

06 Jan, 2021 23:53 02 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
JulesHendrix
Mitglied

Nabend,

so, heute ist endlich der große Tag.
Die Emotiva Kombi kam an und konnte direkt nach Feierabend in Betrieb genommen werden.

Höre jetzt seit ca. 3 Stunden. Bin ziemlich geflasht und durch den Wind.
Es dröhnt etwas, werde da aber mit meinem Vater demnächst noch feinjustieren - Spikes Eigenbauten (habe da optisch genaue Vorstellungen und zum Glück ist der Mann begabt im Bereich Metallbau :D) sind geplant und er schaut auch generell mal über alles drüber.
Inzwischen habe ich auch noch einen großen Teppich angeschafft. Tut der Akustik sicher gut und schön kuschelig ist er auch :D

Aber zurück zur Emotiva. Ich bin absolut begeistert. Bisher habe ich noch nie auf einem solchen Level Musik gehört.
Zuerst habe ich mal querbeet durch einige Playlists gezappt und bin nun bei The Weeknd hängen geblieben.
Der Bass und die Power gefallen mir richtig gut. Auch wie klar und differenziert sich alles anhört. Leider fehlt es mir an Fachbegriffen und Erfahrung um alles genau zu beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine. Auch entdecke ich so viele Facetten und Klänge die mir vorher noch nie aufgefallen waren, es ist echt erschreckend.

Ich grinse übers ganze Gesicht und bin mehr als zufrieden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mehr geht wenn die Geräte eingespielt sind.

Bezüglich Lüfter,.... Anfangs war er aus, hab den aber relativ schnell aktiviert bekommen. Wenn ich die Musik ausmachte geht er aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder aus. Endstufe ist lauwarm.
Den Geräuschpegel des Lüfters empfinde ich absolut nicht als störend, da er ja nur angeht wenn ich aufdrehe und ich ihn dann eh nicht hören kann..
:D

Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass meine alten Lautsprecherkabel sich doch schon etwas auflösen. Das Cinch/Klinke-Kabel das ich momentan noch nutze, um den TV mit den Emotiva zu verbinden, ist so ein ganz billiges vom Media Markt gewesen von Hama für 5-6€. Die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe übernimmt das Kabel welches bei den Emotiva dabei war, ebenso verrichten erstmal die original Netzkabel ihren Dienst.

Ich denke da werde ich mal noch in eine vernünftige Grundausstattung investieren. Hivilux fand ich ganz ansprechend.
Werde von denen mal Lautsprecherkabel, Toslink fürs TV und Cinch zum verbinden von Vor- und Endstufe bestellen. Will da jetzt einfach mal noch 1-2 Sachen probieren und das Gesamtkonzept damit abrunden.
Beim Netzkabel für die Endstufe bin ich noch unsicher. Habe bei Amazon eins von Oehlbach gefunden und eins von JJmooer. Das von Hivilux ist mir zu teuer.
Mal sehen. Wollte schon was gutes aber über 100€ für nen Satz Kabel find ich halt auch schon ordentlich.... Auch wenn Werner da für ein einziges von Viablue schon mehr ausgibt *grins*

FAZIT:
Für alle Einsteiger die hier mitlesen und genauso unsicher sind, wie ich es am Anfang war und die für "kleines" Geld sich was richtig ordentliches zusammenstellen wollen, kann ich mein Setup absolut empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden und werde mit den Komponenten sicher sehr lange sehr zufrieden sein.

SETUP:
- KLIPSCH RP-280F (gebraucht, Zustand neuwertig - geschossen für 480€ bei ebayKleinanzeigen - ja ich kam mir wie ein Verbrecher vor als ich dort vom Hof gefahren bin)
- EMOTIVA PT-100 & A300 (Neupreis bei MD-Sound ca 750€)
- DIVERSE KABEL (kommen geschätzt noch ca. 130€ zusammen)

MACHT INSGESAMT: 1.360€ für alles zusammen. Quasi eine, wie ich finde, absolute TOPAUSTATTUNG, die für mich als Einsteiger eine echte Offenbarung ist und das für nicht mal 1.400€.

So, mein Dank geht natürlich auch an alle hier im Forum die mir da den ein oder anderen Tipp gegeben haben, gerade was die Emotiva anging :)
Nett, dass ihr euch da die Zeit genommen habt.
Danke auch speziell an Werner, der hier so viel Zeit investiert und sich trotz seines echt einschüchternden HiFi-Werdegang Zeit für nen Anfänger nimmt!

Ich werde natürlich auch weiterhin fleißig hier mitlesen,aber jetzt genieße ich erstmal mein neu entdecktes Hörvermögen.

LG Julia

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JulesHendrix am 08 Jan, 2021 21:57 27.

08 Jan, 2021 21:47 47 JulesHendrix ist offline Email an JulesHendrix senden Beiträge von JulesHendrix suchen Nehmen Sie JulesHendrix in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Eroberer

Hallo Julia,

Glückwunsch zur Neuanschaffung! Wegen Netzkabeln: Micromara macht hier quasi die inoffiziellen Forenkabel zum guten Preis.

LG Manfred

08 Jan, 2021 21:57 15 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Happy listening Besser nichts sagen

Das Motto der nächsten Tage:

https://youtu.be/1R3qyf01J2Y

08 Jan, 2021 22:11 54 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As

Hallo Julia,

Eine schöne Anlage hast du dir da zusammengestellt!

Jetzt kontaktiere noch den Georg (Micromara) zwecks
Lautsprecherkabel der macht super Arbeit für kleines Geld und alles wird gut !
Damit geht sicher noch was vom Klang !

Chich und co bestellte ich mir bei Nubert und diese Funktionieren einwandfrei.
Lg
Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CHA-SC-489 am 09 Jan, 2021 08:14 15.

09 Jan, 2021 08:07 51 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo eines Einsteigers 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2128
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum