RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Großer Live Konzert Tag auf 3 Sat am 31.12.2020 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Großer Live Konzert Tag auf 3 Sat am 31.12.2020 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich komme gerade vom Pott, wo ich die TV Zeitung abackerte -

am 31.12. werden auf 3 Sat Non Stop Konzerte aus allen möglichen Musiksparten gesendet, da ist auch einiges dabei, was ich mir anschauen möchte.

Um 14 Uhr 45 kommt Eric Clapton auf dem Crossroads Guitar Festival 2019.

Um 16 Uhr wird Metallica mit Orchester gesendet: S&M 2 Together again live (gibts auf Music Unlimited schon als Stream)

Um 17 Uhr 15 gehts weiter mit Roger Waters: Us and Them

Am 1.1.2021 um 1 Uhr:
Alice Cooper in Paris

Weitere Interpreten, deren Konzertaufzeichnungen bis in die Morgenstunden des neuen Jahres laufen sind:

Stevie Nicks, Prince, Shakira, Mariah Carey, Christina Aguilera, Muse.

Starten tut alles am 31.12. um 9 Uhr 30 mit einem Special zu Elvis Comeback 1968.

Finde ich cool von 3 Sat - ist schön breit gestreut.

Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

28 Dec, 2020 09:00 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
geht sogar scho' a' bisserl eher los, Details:
https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock
Viele Grüße,
Peter

28 Dec, 2020 09:28 31 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich sitze gerade im Keller vorm TV an der Thivan Eros und schaue das Metallica Konzert mit Orchester -

Ist das zum Sterben geil!

Meine Güte kann das schön sein, Mensch zu sein.

Was ein Glück kann man mit dem TV aufnehmen - das gucke ich bestimmt noch 100 Mal!

Juuuhhuuuuuuu!

Dankeschön

Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

31 Dec, 2020 16:33 45 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Hallo Werner,

Metallica habe ich aufgenommen.

Da kann ich dann mal aus der Konserve das Konzert anwerfen, Clapton und Waters ebenfalls.

:S

01 Jan, 2021 14:12 15 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Klar, daß us & them von Waters ist ein Megaknaller.

Habe das Konzert vor einiger Zeit bei Amazon ausgeliehen in ner 99 Cent Aktion - und wohl schon mal drüber berichtet - Riesenfreude, daß es das nun für lau im TV gab und man es sich aufnehmen kann.

Viel Spaß in der Schweiz!

:S

01 Jan, 2021 16:16 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich habe jetzt einen großen Teil der Konzerte abgeackert. Man kann die wohl auch noch aus der 3sat Mediathek fischen!

Am besten gefallen? Kann ich schwer sagen.

Die größte Überraschung war für mich Biffy Clyro- die ohne Publikum streng nach Corona Vorschriften und mit Streichern spielten, die Maske trugen, dafür aber an zig Sets in der ganzen Halle spielten (sich austobten!) . Das war irre energetisch und hätte ich denen so geil nicht zugetraut.

Einmal ist der Sänger und Gitarrist gar aus der Halle auf die Straße gerannt und spielte dabei weiter - irre!

Sound vom anderen Planeten , mich hat das Video völlig zerlegt.

Ich wußte gar nicht, daß die mit Kunstkopf Rock live so gut hinkriegen können beim recorden, ich dachte ich seh nicht recht.

Einziger Wermutstropfen waren für mich die letzten beiden Lieder, die mir nicht gefallen wollten. Ansonsten eine Megabombe.

Roger Waters das Konzert kannte ich schon und habe ich schon drüber berichtet, als ich es bei Amazon ausgleliehen oder gekauft habe, was weiß ich nicht mehr - ist wohl insgesamt die stärkste Leistung überhaupt gewesen von der Show her -

dicht gefolgt von Metallica mit Orchester S & M 2.

Extrem positiv überrascht war ich von Rod Stewart - den habe ich noch nie live gesehen und war auf Studio CD nie so ganz mein Ding - live hat der mich voll überzeugt - eine Megabank.

Manche Sachen muß ich einfach sehen, um sie zu verstehen, so erging es mir in den 90ern mit Dream Theater:)

Alice Cooper fand ich auch gut, ist mir aber schon fast wieder zu routiniert.

Ich will mir heute noch Muse anschauen.

:P

03 Jan, 2021 08:16 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
deathfield
Mitglied

Moinsen,

ich als großer Muse-Fan habe mir gestern mal das Konzert oder besser gesagt den Film in der Mediathek angesehen. Prinzipiell eine echt mega Produktion. Macht viel Spaß.

Den Spaß getrübt hat für mich aber der ätzende Sound in der Mediathek. Die Tonspur war so dermaßen plattgebügelt. Katastrophal. Null Dynamik. Man hat den Kompressor ständig pumpen gehört.
Beim Song-Intro dachte man: "Geil, fett." Und wenn es dann mit allen Instrumenten losging wurde es einfach nur leise und tot. Absolute Sch.......das hat alles kaputt gemacht für mich. Da nützen einem auch Klipsch RB 81 II am MD T180 nichts...wohl eher für Handy-Lautsprecher gedacht...

Schade!

Grüße!

13 Jan, 2021 15:42 44 deathfield ist offline Email an deathfield senden Beiträge von deathfield suchen Nehmen Sie deathfield in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja,

ich muß zugeben, ich habe Muse auch nach einigen Minuten damals ausgestellt.

Besser nichts sagen

13 Jan, 2021 16:17 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
deathfield
Mitglied

aus diesem Grund?

13 Jan, 2021 17:25 19 deathfield ist offline Email an deathfield senden Beiträge von deathfield suchen Nehmen Sie deathfield in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Alter Schwede! Beim Prince-Tribute-Konzert musste ich heulen. Habe mich dafür geschämt. Dass mich sowas auf einmal so packt?! Meine Frau ließ mich den ganzen Tag in Ruhe. Ich glaube, sie hat das gespürt. Das verstehen aber nur wenige, denke ich. Und "Sheila E." ... Sie war für mich die schönster Frau der 90er. Uff! Den ganzen Tag war ich erledigt! Fix-und-fertig! Nahe am Nervenzusammenbruch. Auch wegen anderen Dingen. Das entlud sich dann an diesem Tag. Am nächsten Tag habe ich das Prince-Konzert gesehen und nach 10 Minuten vor Langeweile aus gemacht. So kann's kommen.

Carsten
(Bezwinger)

16 Jan, 2021 21:11 07 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Carsten,

du, ich kenne das.

Mir erging es ähnlich mit Alice Cooper - aber umgekehrt herum.

Als ich das das erste Mal im Wohnzimmer aufm Großbild TV sah -

fand ich das echt null prickelnd und machte mich gar nicht an -

kam mir alles extrem routiniert vor.

Machte nach ner viertel Stunde aus.

Gestern aufm Trainingsrad im Keller dann - an meiner Thivan - bin ich fast weggestorben und hatte auch die Tränen in den Augen - obwohl nur 55er TV und nix 4 K.

Die Mucke machte mir Gänsepelle ohne Ende und ich war im totalen Verzückungszustand.

Wir sind halt Menschen und organische Kontruktionen mit Seele - und keine Roboter. Das ist auch gut so.

Bei Filmen beobachte ich das schon mein ganzes Leben - vieles, was mich früher umhaute - kann ich heute nicht mehr ertragen. Und manches, was mir früher im Kino gar nicht zusagte - ist heute für mich Kult.

Gnade

16 Jan, 2021 22:20 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Bezwinger Bezwinger ist männlich
Foren As

Danke Werner. Als Kind der 80er (Jahrgang 71) hat mich das total gefreut, die Musiker von "The Revolution" wieder zu sehen. So sehr, dass es mich zu Tränen gerührt hat. "When doves cry" und "Purple rain" haben sich in mein Gedächnis gebrannt. Es waren später aber andere Musiker, die mich länger begleitet haben, als Prince. Prince war "Pop". Ich war ... nicht Pop! Ich war alternativ. Aber an dem einen Tag vor Sylvester (?) war ich aber sowas von Pop!!! Da hat auch der Klang keine Rolle gespielt. Da war ich wieder 13 Jahre alt. Komisch, das das am nächsten Tag mit der original Aufzeichnung von anno dazumal nicht funktionierte.

Carsten & the Revolution

16 Jan, 2021 22:49 47 Bezwinger ist offline Email an Bezwinger senden Beiträge von Bezwinger suchen Nehmen Sie Bezwinger in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Großer Live Konzert Tag auf 3 Sat am 31.12.2020 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2128
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum