Kellerkind
Thivanese
 |
|
Alles klar,
ich nehme es halt hin, bei mir klingt die einfach freier und lässiger am Emmi, wenn ich auf Valve schalte.
In den ersten Tagen hörte man da rein gar nix, nach ner Woche Einspielen zuckte ich beim Umschalten regelrecht zusammen.
Die Mittelstellung habe ich nie verwendet - schön, daß durch TG s Recherche nun klar ist, daß da die Transenstellung beibleibt.
Bei mir bleibt heute die Thivan im Keller wieder mal aus,
ich gönn mir zum Leidwesen meiner Frau den ganzen Tag die Max 1 -
bin einfach süchtig danach, was die hier im Wohnzimmer abzieht.
Wenn mir doch nur die Zeit nicht so massiv wegfliegen würde, das ist echt ein Jammer!
TG, ich werde dir gleich mal ne mail schreiben.
Wollte ich schon seit Tagen und komme nicht zu.

22 Feb, 2021 15:29 17 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Morjen morjen,
nach satten 4 Wochen Dauergemaxe und weitestgehenden Schlafentzug hat mein Körper nun eingefordert:)
Ich war über 10 Stunden quasi bewußtlos, und kriegte laut meiner Frau nicht mal mit, daß Kater Leon auf mir rumtrampelte - und lauthals schrie, weil er mal rausmußte, so daß sie aufstehen mußte um 4, den Kleinen rauslassen und füttern.

So eine Max im Hause zu haben birgt durchaus einige Gefahren mit sich -
da man einfach nur süchtig nach dem Max-Sound wird.
Für so Sachen wie Schlaf nimmt man sich da einfach weniger Zeit, weil man immer weiter hören will. Auch verkümmern die Abos von Netflix und Amazon Prime und auch die Tageszeitung bleibt ungelesen auf dem WC liegen und stapelt sich in prähistorischer Höhe.
Immer wieder berichten Menschen von Sonnenschein usw. - ich war in den letzten 4 Wochen nicht mal bis an den Briefkasten gekommen - zum Leidwesen meiner Frau, die meinte, das Ding quille über.
Was bleibt ist ein irres Mitteilungsbedürfniß an alle Hifi und Mucke Freunde, wie geil die Max abgeht und der Frust, daß man wegen Coronasperren nicht haufenweise Leute kommen lassen darf, die das Glück mit einem teilen und von ihrer Lieblingsmucke mitbringen.
Das Leben verlagert sich wirklich rund um die Max Lautsprecher und ich werde da nicht satt mit Hören und kann nicht fassen, daß diese Dinger immer noch einen drauflegen, wenn man denkt: Mensch, besser geht doch nun wirklich nicht.
So erwischte mich dieser Tage der krasseste Sprung bisher nach der 400 Stunden Spielzeit Marke - seit dem Sprung nach den ersten paar Tagen.
Irgendwie verbindet die Max die Leichtigkeit und den Charme der italienischen Lebensweise mit der Tüchtigkeit, Fleiß, Zuverlässigkeit und Disziplin, die man den Deutschen nachsagt.
Wenn die Max spielt, dann scheint einfach die Sonne im Zimmer, egal, was draußen für Wetter ist.
Dabei will sie gar nicht mit dem dicksten Bass, den hellsten Höhen und den klinischsten Mitten überzeugen, sondern mit einer ganzheitlichen und emotional erfassenden Aufführung von Musik und konzentriert sich auf die zu vermittelnde Botschaft und Seelensprache.
Das ist alles derart involvierend und in den Bann ziehend, wie ich es nur von ganz wenigen Lautsprechern im Leben erfahren habe.
Die Max besitzt in einer passenden Kette und Raum die Fähigkeit das ganze Leben drumherum "auszuknipsen/blenden" und sagt sprichwörtlich: Hier spielt die Mucke ! Konzentrier dich da drauf!
So versinkt man recht schnell in sich selbst und in einem Kosmos von explodierenden Klangfarben und liebevoll ejakulierten Tonfolgen.
Die Max verschafft mir Zugang zu Musiksorten, die ich sonst meide -
bis hin zu Schlager, Folklore und Country -
und ich erwische mich immer öfter auch klassische Sachen rauszukramen -
und das, obwohl ich seit Jahrzehnten fast nur noch Rock,Metal und Prog konsumiere.
Sie kann Härte mit Zärte !
Sie kann sehr leise und recht laut, sie kann körperlich erfahrbar und mit Druck, aber sie muß das nicht, um an die Essenz der Stücke zu gelangen.
In erster Linie aber kann sie ein Meisterstück: Mein Hirn hört auf zu spulen und ich kann in der Darbietung einfach relaxen.

23 Feb, 2021 08:50 22 |
|
Generg
Haudegen

|
|
|
23 Feb, 2021 11:21 53 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Zitat: |
Original von Generg
Das ist unglaublich Werner, wie Dich diese Lautsprecher in Haft nehmen ....
 |
|
Japp,
das kann man schon fast so nennen:)
Ich schrieb ja, daß selbst die Tageszeitung auf dem Lokus sich ungelesen stapelt.
Ich bin selbst mit der Corona Pandemie nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Habe eben schon mal mein Überlebenspaket (Sitzpolster, Lesestoff und FFP 2 Maske) für morgen zurechtgelegt, weil ich da nach Worms zum Hautarzt muß wegen so nem roten Fleck auf der Nase, der seit Monaten nicht mehr weggeht.
Fragte ich meine Frau, ich selber war schon Jahre nicht mehr in Worms, ob man um den Bahnhof rum noch an das Parkhaus rankommt -
meinte sie, woher solle sie das denn wissen, sie parke immer am anderen Ende der Stadt Nähe dem damaligen Hochstift Krankenhaus und läuft ne viertel Stunde zu Fuß in die Fußgängerzone - da wäre Parken kostenlos.
Antwortete ich ihr: Vergiß das, kann ich knicken - ich halte das nicht länger als 5 Minuten aus unter ner FFP 2 Maske, dann fall ich um oder muß kotzen - ich will bis kurz vor die Tür vom Arzt.
Lachte sich mein Frauchen halb kaputt, in Worms wäre in der Fußgängerzone schon länger keine Maskenpflicht mehr - nur beim Arzt dann im Wartezimmer.
Das ist an mir vorbeigeflutscht.
Die Max 1 ist halt voll in den Mittelpunkt gerückt:)
Wenn ich mich über was derart freue, dann wird einfach alles andere ausgeblendet, ich glaube, das ist auch manchmal ganz gut so.

23 Feb, 2021 15:57 11 |
|
Pavlo
 |
|
|
24 Feb, 2021 15:14 51 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 142 | Spy-/Malware: 2130 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|