RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Goosebumps Music » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinyl_fan
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zustimmung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 06 Apr, 2021 16:26 26.

06 Apr, 2021 16:25 04 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich hätte da mal was ganz Anderes und Zeitloses anzubieten -

Friedemanns Aquamarin Orchester in Concert -

hat schon über 30 Jahre auf dem Buckel - ist aber erste Sahne und hat sehr viele Gänsehautmomente.

Müßt ihr bei den Streaminganbietern mal Friedemann Aquamarin eingeben.

Da werden dann das Studioalbum (war jahrelang die Referenz bei allen gängigen Hifi Magazinen) und die noch bessere Live Scheibe aufgeführt.

Noch ein paar Jahre älter dann die Kultplatte von Friedemann: Indian Summer

Damit lernte ich damals Friedemanns Musik kennen und schätzen -

völlig stilübergreifend - eben Independend.

1995 auf der Legends of light Tour durfte ich Friedemann Witecka auch persönlich kennenlernen.

Ich sagte ihm damals, für mich sei der so revolutionierend für die Musik, wie es seinerzeit der Mozart war.

Diese Leichtigkeit des Seins kannte ich sonst nur aus der Klassik und von Mozart.

Besonders beeindruckend waren auch immer die CD Booklets und Beschreibungen und Bilder - ich habe sie alle.

Friedemann konnte mit seiner Musik die Schönheit der Natur vermitteln wie kein anderer.

Headbanger

07 Apr, 2021 09:14 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Übrigens,

was ich aus Retro Rock/Blues Bereich auch total prickelnd finde ist:

The Teskey Brothers und Run home slow

Da fühle ich mich wie 1960 in den USA.

Headbanger

07 Apr, 2021 09:27 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Haudegen

..... Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad, so bad
Sometimes I wish that life was never ending
And all good things, they say, never last.....

Hier noch eine richtig coole Scheibe von John Campbell.

07 Apr, 2021 13:58 48 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nochmal von gestern zu den Teskey Brothers -

die haben 2 Studioalben die mich völlig weghauen -

heute ziehe ich mir auch noch ne Live Scheibe rein.

Hier lest mal mehr zu denen:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Teskey_Brothers

Evtl. werdet ihr dann neugierig:)

DerGesang erinnert mich an die 80er, da hatte Opel in den Webreclips im TV immer so einen geilen Song - ganz bekannter Blues Interpret, habs aber vergessen und irgendwas mit Summer .....

erinnert sich da einer dran?

Verwirrt

08 Apr, 2021 08:38 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Gaston
..... Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad, so bad
Sometimes I wish that life was never ending
And all good things, they say, never last.....

Hier noch eine richtig coole Scheibe von John Campbell.

Mist,

habe den Stream laufen, die Mucke ist genau mein Ding, aber klingt auf der Max wie Drum Computer, dynamisch flach wie ne Flunder, und alles wie aus nem hohlen Kübel.

Muß mir das heute nachmittag mal auf der Thivan gönnen.

Mist

08 Apr, 2021 08:41 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Mal aus einer etwas anderen Musikrichtung als bisher:

Long Distance Calling: Fail / Opportunity

Liebe Grüße

08 Apr, 2021 09:34 28 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As

Lyle Lovett, North Dakota:

https://www.youtube.com/watch?v=N2v6SOY1aEc

Spätestens wenn es zweistimmig wird, ist die Gänsehaut garantiert.
Das Lied findet sich auf dem Album "Joshua Judges Ruth". Fantastischer Klang, Dynamik ohne Ende.

09 Apr, 2021 13:23 05 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Sony63
Mitglied

https://youtu.be/SgXSomPE_FY

09 Apr, 2021 13:29 33 Sony63 ist offline Email an Sony63 senden Beiträge von Sony63 suchen Nehmen Sie Sony63 in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Lyle Lovett,

sehr schön, ich kenne die "Step Inside This House",
kann ich auch empfehlen.

Daumen rauf

09 Apr, 2021 16:52 08 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

was „Trinkfestes“ von Drew Holcomb

11 Apr, 2021 23:31 11 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Apropos Gänsehaut,

ich liege gerade vor meine Max und sterbe fast weg -

mir wurde auf Amazon nahegelegt mal in Rebecca Downes 2019er Album:More sinner than saints Album reinzuhören.

Was ist das denn für geile Mucke?

Da stimmt ja alles - boah und hat die ne erotische Stimme!

Voll zum wegschweben - was eine Leichtigkeit des Seins in den Tönen-
episch!

Ich muß mir unbedingt alles anhören, was die Frau rausgebracht hat.

Ich habe die mal gegoogelt - wird unter Blues geführt -

sehr außergewöhnliche Sounds und Leichtigkeit in Blues - so noch nicht erlebt.

16 Apr, 2021 09:05 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

sehr sauber.. ist aber nicht meins.

bin gestern nacht mal wieder auf meine helden der 80iger gestoßen
hier eine unglaubliche lieve aufnahme der alt gewordenen pixies.. das geht rein iwie, die bassline nimmt einen voll mit.. obwohl ich mir live lieber vor der bühne anhöre.. mir war gar nicht bewußt, daß die noch leben ;-)

https://youtu.be/FiUNDeuBbi8

16 Apr, 2021 13:08 53 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Ohrwurm.

Das Stück gefällt mir super:

Django novo-seven years

LG
Ottmar

16 Apr, 2021 13:36 34 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Goosebumps Music » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+70 | prof. Blocks: 167 | Spy-/Malware: 2139
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum