Kellerkind
Thivanese
 |
|
Hallo Leute,
meine Frau und ich waren etwas ratlos nach der gestrigen Folge.
Der neue Kapitän (wohl nur Interims?) Daniel Morgenroth paßte schon toll in die Rolle und kommt gut rüber -
leider war seine Rolle aber auch sehr klein angelegt.
Was mich stört, ist, daß anscheinend immer weniger Budget da ist?
Sowohl kameratechnisch als auch von der Besetzung bin ich von früher andere Kaliber gewöhnt.
Was uns aber am meisten stört ist dieser "Nullachtfuffzehn" Dampfer, der das Traumschiff darstellt und für mich allenfalls Mainstream Touristenklasse für den kleinen Geldbeutel darstellt.
Manche Szenen wurden in Gängen gedreht, die waren derart kalt und steril - sah aus , wie in einem Krankenhaus, da kommt bei mir keine Stimmung auf.
Die Storys waren hingegen nicht schlecht angelegt, da kann ich nicht meckern.
Lichtblick war für mich auch der Auftritt von Sabine Postel, die ich sehr gerne sehe.
Insgesamt fehlte mir aber dieser herrliche Flair, den die Serie ausmachte -
und das liegt nicht alleine am Weggang von Sascha Hehn - die ganze Crew ist ja nun ausgetauscht und das Schiff auch mehrmals.
Ich hätte wieder gerne mehr Kitsch und Schmalz und Prunk:)
Nicht, daß ich es nun schlecht finde, ich guck das weiter -
und hoffe halt , daß wieder mehr fürs Herz kommt.
:S
22 Apr, 2019 16:12 01 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
22 Apr, 2019 16:19 08 |
|
Achim65
Kaiser
 |
|
|
24 Dec, 2020 09:52 28 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Morjen morjen,
meine Frau und ich fischten gestern schon das Traumschiff vorab aus der Mediathek.
Diesmal gefiel es uns wieder sehr gut (im Vergleich zum Vorjahr).
Schöne Storys, Körper und Landschaften.
Weiße Strände, blaues Wasser und Himmel.........
Klar, mir gefiel die Besetzung damals um Siegfried Rauch herum besser, aber die neue Generation ist sehr bemüht.
Sehr gefreut habe ich mich über den Gastauftritt von der Linda Evans.
Und es tat gut - mal wieder Menschen ohne Masken rumrennen zu sehen.
Es gibt auch eine neue Kreizfahrt ins Glück Folge - diese ist in der Mediathek aber unter Traumschiff: Hochzeitsreise in die Ostsee - gespeichert, werde ich mir die Tage auch wieder reinziehen.
Obwohl ich eigentlich Science Fiction, Action, Horror und Heavy Metal Crack bin - tut mir so ein heile Welt Kram ab und an - richtig gut.
:S
26 Dec, 2020 10:32 35 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Morjen morjen,
einige von euch hätten den Kahn ja gerne versenkt gesehen - gell Terminator und Achim:)
Ich sah nun gestern das Traumschiff Spezial - Makig off - da ich gerne wissen wollte, wie die so eine Corona freie Welt zeigen konnten in 2020.
Dabei waren die ZDFler echt innovativ unterwegs und ich hätte nicht gedacht, daß die so viel Budget loseisen (dreifache der normalen Produktionen) um den Kahn weiter auf den Schirm zu zaubern.
Wobei man bei der Weihnachtsfolge in Kapstadt noch Glück hatte im Pech, denn die Dreharbeiten in Kapstadt fanden bereits im Januar 2020 statt- als Corona sich noch auf China beschränkte.
Sämtliche Dreharbeiten auf dem Schiff fanden aber nicht auf der Überfahrt nach Kapstadt statt -
sondern auf einer Atlantiktour im März 2020 - und das zog sich dann elendig, da die keinen Hafen mehr ansteuern konnte - bis Juli 2020.
Selbst die Zahnpasta ging den Schauspielern aus.
Hinzu kam, daß Kapitän Florian Silbereisen in einem Hafen festsaß und nicht aufs Traumschiff konnte - bei den Aufnahmen in Kapstadt vom Januar aber die dominierende Rolle hatte und nun auf dem Schiff fehlte (es wird ja nicht chronologisch gedreht)
Also mußte das ganze Drehbuch umgeschrieben werden und eine Story von dessen Bruder und der "SHampoo Mafia" erfunden werden und warum der seinen Bruder aus dem Knast holen mußte und seine Kündigung als Kapitän riskierte.
Der Dreh erfolgte dann auf dem Schiff auch mit Sicherheitsabständen, Maske usw.
Noch krasser wird es in der kommenden Folge am 2. Januar 2021-
ich hatte ja Ängste, die wurden die Serie einstampfen oder zumindest einfrieren - denn nun durfte man in Bremerhaven erst gar nicht raus aus dem Hafen und auch auf dem Schiff nicht drehen.
Also wurde wie in Herr der Ringe alles komplett vor der Green Screen und im Studio gefilmt und alles andere hinterher drumrum eingefügt.
Die Macher sind sehr neugierig, wie das voll digitale Traumschiff beim Publikum ankommt - die Produktionskosten sollen sich durch diese ganzen Aktionen verdreifacht haben.
Ich bin nun irre gespannt, wie das nächste Traumschiff kommende Woche optisch rüber kommt, leider ist es noch nicht in der Mediathek abrufbar.
:T
27 Dec, 2020 09:18 31 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Morjen morjen,
heute abend gibts wieder ne neue Folge Traumschiff,
wir pickten sie gestern schon aus der ZDF Mediathek.
Es ging auf die Malediven - wunderschöne Aufnahmen.
Ansonsten wurde wohl wegen Corona wieder viel digital gemacht.
Storys fand ich diesmal klasse:
Ein Ex-Nationalfußballer, der seine Ärztin nach ner mißlungenen OP stalkt,
Eine Blinde, die eine Frau als Reisebegleitung bucht und einen gescheiterten Boxer und Gymn Studio Betreiber kriegt und für den dann in Sachen LIebesfragen zur Verfügung stehen muß.....
die 2 Kapitäne , die beim Tauchen ne Schatztruhe an Land ziehen, 2 Brüder, die um ne FRau buhlen ,,,,,,,,,
alles optisch schön verpackt und gut gelaunt präsentiert - für mich Seelenbalsam.
Kilometerlange Strände, blauer Himmel und Sonnenschein. Longdrinks und ne schöne Blondine........
was will man mehr......
richtig - Mucke! - nach wie vor keine High End Abteilung aufm Dampfer.

04 Apr, 2021 08:25 30 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+70 | prof. Blocks: 167 | Spy-/Malware: 2139 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|