RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Neue Traumschiff Folgen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

nicht verpassen - heute abend startet das Traumschiff mit dem neuen Kapitän durch, ich bin sehr gespannt, auch meine Frau ist schon außer sich vor Vorfreude.

Ach was kann man da immer so schön die Seele in einer heilen Welt baumeln lassen.

Anbeten

21 Apr, 2019 16:08 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

meine Frau und ich waren etwas ratlos nach der gestrigen Folge.

Der neue Kapitän (wohl nur Interims?) Daniel Morgenroth paßte schon toll in die Rolle und kommt gut rüber -

leider war seine Rolle aber auch sehr klein angelegt.

Was mich stört, ist, daß anscheinend immer weniger Budget da ist?

Sowohl kameratechnisch als auch von der Besetzung bin ich von früher andere Kaliber gewöhnt.

Was uns aber am meisten stört ist dieser "Nullachtfuffzehn" Dampfer, der das Traumschiff darstellt und für mich allenfalls Mainstream Touristenklasse für den kleinen Geldbeutel darstellt.

Manche Szenen wurden in Gängen gedreht, die waren derart kalt und steril - sah aus , wie in einem Krankenhaus, da kommt bei mir keine Stimmung auf.

Die Storys waren hingegen nicht schlecht angelegt, da kann ich nicht meckern.

Lichtblick war für mich auch der Auftritt von Sabine Postel, die ich sehr gerne sehe.

Insgesamt fehlte mir aber dieser herrliche Flair, den die Serie ausmachte -
und das liegt nicht alleine am Weggang von Sascha Hehn - die ganze Crew ist ja nun ausgetauscht und das Schiff auch mehrmals.

Ich hätte wieder gerne mehr Kitsch und Schmalz und Prunk:)

Nicht, daß ich es nun schlecht finde, ich guck das weiter -

und hoffe halt , daß wieder mehr fürs Herz kommt.

:S

22 Apr, 2019 16:12 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Eben mal im Netz gesucht -

anscheinend blieben die Einschaltquoten zurück:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...-zuschauer.html

Ich kanns irgendwo verstehen, auch wenn mir das Herz blutet.

22 Apr, 2019 16:19 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Leute,

für mich und meiner Frau - nach wie vor - jedes Jahr - ein Highlight - das Traumschiff.

Morgen ist es soweit- eine neue Folge und darauf auch das Kreuzfahrt ins Glück.

So kitschig das auch alles sein mag - es ist schon wieder derart von der Realität entfernt, daß es uns als "Heilewelt" mit den ganzen Landschaftsaufnahmen immer wieder aus den Schuhen haut:)

Ich glaube, ich selber- der normalerweise im Sci Fi, Action und Horrorbereich unterwegs ist - habe wohl im ganzen Leben - seit Beginn - noch keine Traumschiffolge sausen lassen und alle gesehen - manche mehrmals.

25 Dec, 2019 23:11 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Ludwig Ludwig ist männlich
Foren As

Werner,
warum warten? Gehe mal in die ZDF Mediathek. Dort kannst du bereits die heute und im Januar kommenden Traumschiff-Episoden abrufen und bist nicht auf den abendlichen Sendetermin angewiesen. Ich betrachte die mich interessierenden Dinge eigentlich ausschließlich über die flexible Mediathek. :S

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ludwig am 26 Dec, 2019 09:49 41.

26 Dec, 2019 09:49 22 Ludwig ist offline Email an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Ludwig,

danke, wie geil ist das denn?

26 Dec, 2019 10:13 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich dachte eigentlich, dieses Jahr gibt es wegen Corona keine neue Traumschiffolge - aber der Kahn und seine Crew sind zäher als man denken würde, wo Superman und Konsorten kapitulierten - die machten weiter!

Übermorgen soll die neue Folge Kapstadt starten - kann man zum Glück morgen schon ab 10 Uhr in der Mediathek fischen.

Bin begeistert - Linda Evans aus der Ur Serie Denver Clan soll als Gast mitmachen!

Von der habe ich dieses Jahr ein Interview gelesen, die ist kaum gealtert!

Also mir wird gerade in 2020 das Stück "heile Gänschen Welt" für 95 Minuten wieder in der Seele gut tun.

Ich weiß, die meisten lachen drüber - mit hat das schon immer gefallen - von Jugend und der ersten Folge an.

Das Meiste habe ich schon mindestens zwei oder dreimal gesehen.

Der neue Dampfer und die Besetzung gefallen mir aber nicht mehr so gut wie früher, das gebe ich zu.

:P

24 Dec, 2020 09:38 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Kaiser

Immer wieder lesenswert der Beitrag vom Terminator,

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...48146#post48146

dieser und der nachfolgende Beitrag, genial Geschockt

24 Dec, 2020 09:52 28 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Morjen morjen,

meine Frau und ich fischten gestern schon das Traumschiff vorab aus der Mediathek.

Diesmal gefiel es uns wieder sehr gut (im Vergleich zum Vorjahr).

Schöne Storys, Körper und Landschaften.

Weiße Strände, blaues Wasser und Himmel.........

Klar, mir gefiel die Besetzung damals um Siegfried Rauch herum besser, aber die neue Generation ist sehr bemüht.

Sehr gefreut habe ich mich über den Gastauftritt von der Linda Evans.

Und es tat gut - mal wieder Menschen ohne Masken rumrennen zu sehen.

Es gibt auch eine neue Kreizfahrt ins Glück Folge - diese ist in der Mediathek aber unter Traumschiff: Hochzeitsreise in die Ostsee - gespeichert, werde ich mir die Tage auch wieder reinziehen.

Obwohl ich eigentlich Science Fiction, Action, Horror und Heavy Metal Crack bin - tut mir so ein heile Welt Kram ab und an - richtig gut.

26 Dec, 2020 10:32 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

einige von euch hätten den Kahn ja gerne versenkt gesehen - gell Terminator und Achim:)

Ich sah nun gestern das Traumschiff Spezial - Makig off - da ich gerne wissen wollte, wie die so eine Corona freie Welt zeigen konnten in 2020.

Dabei waren die ZDFler echt innovativ unterwegs und ich hätte nicht gedacht, daß die so viel Budget loseisen (dreifache der normalen Produktionen) um den Kahn weiter auf den Schirm zu zaubern.

Wobei man bei der Weihnachtsfolge in Kapstadt noch Glück hatte im Pech, denn die Dreharbeiten in Kapstadt fanden bereits im Januar 2020 statt- als Corona sich noch auf China beschränkte.

Sämtliche Dreharbeiten auf dem Schiff fanden aber nicht auf der Überfahrt nach Kapstadt statt -

sondern auf einer Atlantiktour im März 2020 - und das zog sich dann elendig, da die keinen Hafen mehr ansteuern konnte - bis Juli 2020.

Selbst die Zahnpasta ging den Schauspielern aus.

Hinzu kam, daß Kapitän Florian Silbereisen in einem Hafen festsaß und nicht aufs Traumschiff konnte - bei den Aufnahmen in Kapstadt vom Januar aber die dominierende Rolle hatte und nun auf dem Schiff fehlte (es wird ja nicht chronologisch gedreht)

Also mußte das ganze Drehbuch umgeschrieben werden und eine Story von dessen Bruder und der "SHampoo Mafia" erfunden werden und warum der seinen Bruder aus dem Knast holen mußte und seine Kündigung als Kapitän riskierte.

Der Dreh erfolgte dann auf dem Schiff auch mit Sicherheitsabständen, Maske usw.

Noch krasser wird es in der kommenden Folge am 2. Januar 2021-

ich hatte ja Ängste, die wurden die Serie einstampfen oder zumindest einfrieren - denn nun durfte man in Bremerhaven erst gar nicht raus aus dem Hafen und auch auf dem Schiff nicht drehen.

Also wurde wie in Herr der Ringe alles komplett vor der Green Screen und im Studio gefilmt und alles andere hinterher drumrum eingefügt.

Die Macher sind sehr neugierig, wie das voll digitale Traumschiff beim Publikum ankommt - die Produktionskosten sollen sich durch diese ganzen Aktionen verdreifacht haben.

Ich bin nun irre gespannt, wie das nächste Traumschiff kommende Woche optisch rüber kommt, leider ist es noch nicht in der Mediathek abrufbar.

:T

27 Dec, 2020 09:18 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde und auch Traumschiff Gegner:)

Seit bitte mal etwas offen und fischt euch aus der Mediathek die aktuelle Traumschiff Folge auf den Seychellen.

Das kann man überhaupt nicht mehr mit dem Schnulzen Traumschiff von früher vergleichen. Meine Frau und ich lachten uns halbtot.

Da gewinnt ein Metal Freak eine Metal Kreuzfahrt und landet versehentlich auf dem Traumschiff und rafft nicht, daß da keine Headbanger abgehen und läßt voll die Wutz raus - legt sich dann mit einer Oma an -

herrlich!

Und wie schon berichtet - alles voll digital gemacht wegen Corona und vor der Blue Screen - modernste Effekte:)

Dann rennt eine Sängerin mit Body Guard da rum und wird gestalkt - und hat Trouble mit ihrem ehemaligen Manager usw.

alles tolle Storys - und der Herr Lichter (Bares für Rares)spielt sich selbst- zum kringeln gut.

Das Traumschiff ist wirklich sehr modern geworden -

und spricht auch jugendliches Publikum an.

Kreuzfahrt ins Glück nach Tirol kommt auch mit ähnlichen Qualitäten rüber- auch wenn ich mich frage, wieso man wenn man in Zürich wohnt von Hamburg nach Österreich mit einem Schiff schippert.

Aber auch diese Folge hat mehr den Character einer tollen Kommödie, wo ein frisch verheiratetes Paar sich mit dem Ex Mann und der Tochter rumschlägt und nicht zum Stich kommt. Ich mußte schon lachen, weil die Tochter den neuen Ehemann auf dem Handy unter "Blödmann" speicherte.

Klar, so geil wie die Seychellen Folge vom Traumschiff ist das nicht -

aber macht auch Spaß.

Also ich kann nur empfehlen so was mal anzuschauen - und den Schubkarren mit Vorurteilen abzulegen - wenns hinterher dennoch nicht gefällt, kann man ja ausschalten.

Mich wundert, daß da kein Kommentar von unserem Forenboss David kommt - ist ja auch eine seiner (wenn nicht die) Favorite Serie - und wenns da mal in seine Heimat geht.

:P

03 Jan, 2021 09:53 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal im Schnelllllllllllldurchgang reingeschaut - ich bin der dritte, der das Ding versenken will.

Ups Terminator wurde pulverisiert - die Versenker scheitern an der 5%Hürde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Technofan am 31 Jan, 2021 12:51 26.

03 Jan, 2021 10:51 23 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

heute abend gibts wieder ne neue Folge Traumschiff,

wir pickten sie gestern schon aus der ZDF Mediathek.

Es ging auf die Malediven - wunderschöne Aufnahmen.

Ansonsten wurde wohl wegen Corona wieder viel digital gemacht.

Storys fand ich diesmal klasse:

Ein Ex-Nationalfußballer, der seine Ärztin nach ner mißlungenen OP stalkt,
Eine Blinde, die eine Frau als Reisebegleitung bucht und einen gescheiterten Boxer und Gymn Studio Betreiber kriegt und für den dann in Sachen LIebesfragen zur Verfügung stehen muß.....

die 2 Kapitäne , die beim Tauchen ne Schatztruhe an Land ziehen, 2 Brüder, die um ne FRau buhlen ,,,,,,,,,

alles optisch schön verpackt und gut gelaunt präsentiert - für mich Seelenbalsam.

Kilometerlange Strände, blauer Himmel und Sonnenschein. Longdrinks und ne schöne Blondine........

was will man mehr......

richtig - Mucke! - nach wie vor keine High End Abteilung aufm Dampfer.

Stumm

04 Apr, 2021 08:25 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Neue Traumschiff Folgen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+70 | prof. Blocks: 167 | Spy-/Malware: 2139
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum