RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22323

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen
Moin Eberhard.

Mein Zimmer hat ca 22qm. Die Lautsprecher stehen ca 2,5m auseinander und ich kann zwischen 2,8-3,5m Sitzabstand variieren.

Ich habe gestern noch etwas gewinkelt. Da machen kleine Bewegungen viel aus.



Ach du lieber Oschi!

Morjen Olsen,

nun bin ich aber platt, ich dachte, dein Raum hätte 30 qm aufwärts von bisher gesehenen Bildern.

22 qm wäre ja die Größe meiner Kellerkatakombe, wo dich die Thivan schier erschlagen hat und du meintest, derarte Oschis und Pegel dürftest du bei dir niemals machen.

Und nun Cornwalls, die sind ja von der Größe noch einiges breiter -

ich überlegte ja damals vom Robert die CW 3 fürn Keller zu übernehmen - bestimmt 5 oder 6 Jahre her -

die hatte allenfalls ein paar hundert Stunden auf dem Buckel, wenn überhaupt -

damals hatte ich dort noch die RP 280 - klebte das dann aber auf dem Boden mal ab - und hätte es nicht stellen können-

da die Boxen zu nahe aneinander hätten stehen müssen wegen der Tür und der Teppich von der Größe auch nicht mehr gepaßt hätte.

Die Cornis sind halt breit - ich hätte das Zimmer genau umgekehrt herum raumen müssen, wo keine Tür auf der Seite ist, dann wär aber das Trainingsrad vor den Heizkörper gekommen, was mit meiner Kieferarthrose Probleme machen würde beim radeln wegen der zirkulierenden Warmluft.

Alles klar jedenfalls - da weiß ich was bei dir abgeht - Vollumarmung akustisch gesehen - genau so, wie ich das liebe.

Warum eigentlich nicht mal ne Thivan Eros 9 - die dir hier so prima gefiel - in walnut - ausprobiert? Hätte die halbe Kohle gekostet. Da du ja eh Raumanpassung vornimmst, hättest du, wie ich, die Färbungen bei 350 und 160 hz rausziehen können.

Ehrlich gesagt, wäre mir damals nicht die Eros reingekrätscht - ich hätte mein Zimmer irgendwann umgeräumt und auch zur Cornwall gegriffen.

Bei der wußte ich halt - vom Robert und Hören vor Ort her - mein Beuteschema akustisch - und funktioniert bestens auf 3 Meter Hörabstand.

Ich würde übrigens mal den Rat von Schtefan und von Olaf befolgen - und demnächst an der Corni mal ne Thivan Röhre testen - kenne keinen, der von den Dingern nicht total begeistert war - nach Anhören.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil!

09 Apr, 2021 07:47 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner,

ja, genau. Ich wohne in einem ähnlich kleinen Zimmerchen. Ich meine aber, dass ich das damals zu rf7-Zeiten schonmal erwähnt habe.

Die Cornwall kam ja auf den Plan, weil die kleine Heresy bei mir so bombastisch funktionierte. Und weil die im Hoch-Mittelton ähnlich (identisch?) sein sollen, war es den Test einfach wert. Ich weiß nicht, ob das mit einem anderen Horn direkt ähnlich sinnvoll wäre. Und klanglich werden Cornwall und Eros auch zwei verschiedene Lautsprecher sein.

Davon ab kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass die Cornwall nun tatsächlich und endlich die Endlösung darstellt. Vor allem in Bezug auf meinen Kammerkonzertsaal wird die Grenze absolut erreicht sein. Da bin ich ja am Ende auch nicht unrealistisch unterwegs.

Liebe Grüße

09 Apr, 2021 08:55 08 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 12 Feb, 2020
Beiträge: 559

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Olsen.

Der Abstand der Boxen ist von Mitte zu Mitte gemessen, nehme ich an (?).

Bei der Größe der Lautsprecher würde ich fast von Nahfeld sprechen. Kann mir zwar gerade nicht wirklich vorstellen, wie sich zwei 38er-TT auf diese Distanz "anfühlen" (Jahre her, daß ich Altec A7 erleben konnte), sollte aber eine sehr unmittelbare physische Erfahrung sein Breakdance Cool

Gruß Eberhard

09 Apr, 2021 19:11 58 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was aktuelles von Steve zur Cornwall IV...

https://youtu.be/EIHTMGIxLxc

_______________
Salut, Gaston

10 Apr, 2021 16:22 16 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+68 | prof. Blocks: 166 | Spy-/Malware: 2139
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH