RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » Dreck im Strom und Netzfilter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kenne ich nicht.
sieht aber alles recht kompetent und interessant aus..
danke für den tip.

10 Jun, 2019 11:49 58 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Der Stromtank S 1000 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi TG

das dürfte wohl die zur Zeit exclusivste Lösung des Problems mit " Dreck im Stromnetz " sein der Stromtank S 1000......

Zitat ......Die Qualität des Stromes ist parallel zu einer guten Raumakustik von größter Bedeutung für eine audiophile musikalische Wiedergabe. Aus dem Netzstrom wird letztendlich das Musiksignal generiert, was heißt, dass die Güte des Musiksignals unweigerlich von der Qualität des Netzstromes abhängt. Der konsequenteste Weg liegt in einer netzgetrennten Stromversorgung. Diesen innovativen Weg beschreitet der ehemalige MBL Entwickler Wolfgang Meletzky mit dem Stromtank. Durch die akkugespeiste Versorgung Ihrer Anlagenkette erleben Sie diese völlig neu, sozusagen losgelöst von den Begrenzungen des verschmutzen Stromnetzes.

Was der wohl kostet Kopf kratz

LG MM

07 Aug, 2019 21:34 15 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend MM,

ich sehe das recht locker, denn ich hatte früher Stromgelumpse für den Preis eines Autos in Gebrauch --
und mich da auch total flashen lassen-

Haus aufreißen, 6 qmm Solid core verlegen lassen im damaligen Hörzimmer, Sicherungsgedröhnse für jedes Gerät, Netzfilter, Digitalfilter, Trenntrafos blabla......

Klar, klang anders - e bissel - aber besser?

Mache ich alles nicht mehr mit. Wenn Geräte mit dem Netz massiv Probleme kriegen und klanglich negativ reagieren, schmeiße ich lieber selbige raus, als da nen Netzkult aufzumachen. Ist nach meiner Erfahrung der günstigere Weg.

Mittlerweile arbeiten nach all den Ausflügen und Experimenten der letzten Jahrzehnte gar keine Filter, Trenntrafos oder kompletten Stromwaschmaschinen mit eigenem Kreislauf mehr - und erst recht keine Akkus mehr.

Kann jeder handhaben, wie er will - ich fördere keine Produkte mehr, die zeitgerechten Anforderungen ans Netz nicht mehr standhalten.

Prost

07 Aug, 2019 22:12 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

hey mm,
was'n klopper ! 1 kWh auf batterie und 11500 euronen schwer..
passt preislich und vorallem designerisch zu den dan d'agostino sachen ;-) ist nicht meins !

07 Aug, 2019 23:44 47 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

@ TG, das der Stromtank nicht Deins ist war mir klar , Du bist da puristischer mit Deiner Lösung .

Hatte den auch nur zufällig im Netz gefunden und dachte mir das es in Deinem Thread reinpasst.

@ Werner, war mir ebenfalls klar da ich Deine Historie gut kenne, was willst Du auch mit einem Akku der dann die Akkus von Deinem Emmi versorgt. Wäre ja totaler Blödsinn.

LG MM

08 Aug, 2019 17:54 25 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Gast

Das Zitat ist ja echt der Hammer,
früher wurde man schon für weniger Blödsinn auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Lachtot Lachtot Lachtot
Tut mir leid

08 Aug, 2019 18:19 17
Thivanese

Grinsengel

Nabend MM und Berni,

gerade bei den Emittern und wegen denen verabschiedete ich mich vor ca. 7 Jahren komplett von der Akkutechnologie und präferiere auch bei denen mein Hausnetz.

Mir kommt da kein Akku mehr ins Haus, auch nicht geschenkt!

Was hatte ich immer wieder enorme Klangschwankungen- oder -
aber ließ mir dann Schalter anbringen - wo ich die OP Bereiche anpassen konnte, je nach Ladung-

was ein Streß!

Mein Emmi im Wohnzimmer von 2012 ließ ich nicht einmal mehr mit einer Nabelschnur für Akkumöglichkeit ausrüsten, mein aktueller im Keller nahm ich halt mit Nabelschnur, da ich den aus der Demo ergattern konnte und ich nicht ewig warten wollte, bis einer gebaut wird.

Ich weiß, daß meine Freunde Friedrich Schäfer und Niko Müller von ASR da ganz anders drüber denken, aber mich macht der ganze Akku Sound am Emitter am hiesigen Netz einfach nicht mehr an.

Ich war ja auch mit Niko und dem aktuellen Emitter 2 bei Chilling Sounds zum Workshop Ende letztes Jahr - wo wir stöpselten - alle außer mir fanden das mit Akku besser wie ohne.

Ich hingegen empfinde den ganzen Akku Kram als totales "Übersounding".
Eine derarte Ortung ist einfach meiner Erfahrung nach in der Natur nicht möglich.

Nein

08 Aug, 2019 22:10 33 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

weil ich so sehr von meinem Lab12 Gordian überzeugt bin - ohne das Teil wär von musik genuss bei mir im haus keine rede ! - kopiere ich das Angenbot con CM audio hier mal unkommentiert rein:
für spätentschlossene "last minute Christmas shopper" bieten wir in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsspecial an:
Kaufen Sie jetzt einen Lab12 Gordian inklusive Stromkabel Knack20A und sichern Sie sich ein Rückgaberecht bis zum 31.01.2020.
So haben Sie zwischen den Feiertagen ausreichend Gelegenheit, den Einfluß einer sauberen Stromversorgung auf die Klangqualität Ihrer HiFi Anlage selbst zu beurteilen.
Sorgt der intelligente Stromfilter Lab12 Gordian nicht für eine hörbar bessere Klangqualität, schicken Sie den Gordian mit Kabel einfach bis zum 31.02.2020 an uns zurück.
Umfangreiche Informationen zum Gordian finden Sie bei uns auf der Webseite:
https://www.cm-audio.net/weihnachtsaktio...istmas-shopping .

16 Dec, 2019 23:22 10 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Zitat tg ... schicken Sie den Gordian mit Kabel einfach bis zum 31.02.2020 an uns zurück.

Ist ja ein feines Teil und Ja mache ich denn den 31.02.2020 wird es nie geben ...GEIL ...sofort !!!

Lachtot

LG MM

16 Dec, 2019 23:27 23 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

congrats !!! hast's erkannt ;-) ist doch voll der schnapper, oder ?
ist aber trotzdem ein echt gutes teil und tut genau was es soll..

18 Dec, 2019 01:20 54 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Hallo,

ich hatte ja auch mal die Emotiva a300 Endstufe ink. Der Vorstufe pt100 an der Rp280. Schon bei Zimmerlautstärke wurde er ziemlich warmder Lüfter ging an und ich hörte leise Geräusche. Liegt das nun am Strom? Kann ich das ganz wegbekommen ohne tausende von Euros loszu werden?

25 Dec, 2019 23:43 24 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Elia
Hallo,

ich hatte ja auch mal die Emotiva a300 Endstufe ink. Der Vorstufe pt100 an der Rp280. Schon bei Zimmerlautstärke wurde er ziemlich warmder Lüfter ging an und ich hörte leise Geräusche. Liegt das nun am Strom? Kann ich das ganz wegbekommen ohne tausende von Euros loszu werden?

Hallo Elia,

die A-300 wird bei mir an der RP 280 auch bei höheren Pegeln nur handwarm. Was du da beschreibst deutet auf einen Defekt der Endstufe hin und liegt sicherlich nicht am Strom.

"Music is the best!" (Frank Zappa)

26 Dec, 2019 00:22 22 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Hab sie wieder zurück geschickt und man sagte mir das sie das bei ihnen überhaupt nicht feststellen konnten.

26 Dec, 2019 00:37 09 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Elia
Hallo,

Ging mir doch genauso mit der 300er - die beiden Lüfter liefen immer wenige Sekunden nach dem Einschalten auf volle Pulle und gingen auch nicht mehr aus während des Betriebes. Das war für mich unterträglich laut und zusätzlich haben die Endstufen im Neuzustand für mich unerträglich nach Chemie gestunken - so daß ich nach dem ersten Tag wegen den Allergien von mir und meiner Frau abbrechen mußte, da wir es selbst bei geöffneten Türen und Fenstern nicht ausgehalten haben. Auch an diesem Gerät war angeblich nach Überprüfung alles in bester Ordnung.

Prost

26 Dec, 2019 08:44 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Mir geht es genau wie Tom. Kaum warm und bei den Lüftern weiß ich nicht mal ob die funktionieren. Sind bei mir noch nicht ein einziges Mal angesprungen.

26 Dec, 2019 10:03 16 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Und kann man da irgendwas dagegen tun? - ausser keine Verstärker mit Ringkern zu kaufen

26 Dec, 2019 20:35 07 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Das hat rein gar nichts mit unserem Stromnetz zu tun.

In der Emotiva Lounge ist das Problem sehr bekannt, selbst unser Werner ist da mal wieder zugegen WOW ..your english is not so bad .......der Google Übersetzter scheint Dir ja gute Dienste zu leisten Grinsengel

Der Admin beschreibt das so : ....Therefore, some slight "rotational noise" is normal... about on a level with a quiet computer fan... when the amp is warm. However, if it sounds like a "fan going bad", then you might actually have a bad fan.

Ich würde die Kisten aufschrauben und schauen , was dies für ein Modell ist und gegen einen Lüfter aus der CT Technik, mit viel besseren und leiseren Motoren einbauen um das Problem zu beheben ....also ich würde das tun, ob ihr das wollt / könnt kann und will ich nicht entscheiden.
Dem Anschein nach lässt der Hersteller die Käufer da auch ziemlich im Regen stehen wie bei Elia passiert auf ...da ist doch gar nichts, wir können nichts feststellen.

Hier der Link zu dem Thread

http://emotivalounge.proboards.com/thread/51928/300-noise

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 27 Dec, 2019 00:40 52.

26 Dec, 2019 21:51 26 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Das der Lüfter überhaupt anging war ja nur die logische Konsequenz, das Problem an sich war doch das der Verstärker schon bei Zimmerlautstärke sehr warm/ heiß wurde.

26 Dec, 2019 22:42 49 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Nun Ja, bei den Verkaufs-Kampfpreisen der Produkte können die ,rein kalkulatorisch betrachtet, auch keine hochwertigen Komponenten in den Gerätschaften verbauen, wenn wunderts dann ? Wer "billich will ich" kauft und glaubt das er damit langfristig zufrieden sein könnte irrt nunmal. Was glaubt ihr denn warum die da überhaupt Lüfter einbauen mussten, bestimmt nicht weil da hochwertige Transistorendstufen verbaut sind......

Meine Meinung

LG MM

26 Dec, 2019 22:59 20 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Elia
Foren As

Wie findest du denn den Audiolab 6000a für die Rp280? Also was Stromlieferfähigkeit und materielle Qualität angeht.

27 Dec, 2019 00:29 21 Elia ist offline Email an Elia senden Beiträge von Elia suchen Nehmen Sie Elia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » Dreck im Strom und Netzfilter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 18 | Spy-/Malware: 1963
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum