RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach,

was ne Folter.

Bei dem link von Manni steht Ausgabe 6/19 als epaper erhältlich -

soll Oktober/November sein - ist das die Ausgabe welche jetzt kommen soll?

Die wäre ja dann jetzt schon erhältlich?

Wenn ja, bitte ich meine Frau mal das Ding irgendwie zu kaufen -ich kenne mich mit dem Internetbezahlkram nicht aus.

Verwirrt

Prost

21 Oct, 2019 14:57 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausgabe 6/19 (also die letzte im Jahr) heisst für mich alle 2 Monate eine Ausgabe. Demnach müsste die letzte Ausgabe November/Dezember bedeuten.

21 Oct, 2019 15:27 24 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Kaiser

Die nächste Ausgabe erscheint am 31.10. .... in der aktuellen ist kein Bericht, das wäre auch zu früh gewesen.

Sollte in der nächsten Ausgabe, also am 31., ein Bericht sage ich Bescheid.....

21 Oct, 2019 16:02 54 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Alles klar,

und vielen lieben Dank, da muß ich halt noch warten.

Bin echt irre gespannt, was die LP abdrückt -

wie gesagt, für mich ist die Extremi eine echte Bank - die sich vor wirklich keinem anderen Lautsprecher der Welt klanglich verstecken muß- piepegal in welcher Preisklasse.

Wink

Prost

21 Oct, 2019 21:18 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier

Nicht nur Ihr seit alle gespannt, auch ich, aber nächste Woche wissen wir mehr Zwinker

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

22 Oct, 2019 05:37 07 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Das glaube ich dir Cay-Uwe.... aber einige von euch, insbesondere Cay-Uwe sind mir um eines voraus.... ihr wisst wie die Dinger klingen... leider habe ich hier in der Provinz keine Möglichkeit dazu...

... das Leben ist hart in den Bergen ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 22 Oct, 2019 06:11 40.

22 Oct, 2019 06:11 28 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Ist ja schön daß diese Lautsprecher durch den Test einem grösseren Publikum bekannt gemacht werden.

Eigentlich dürfte Cay sich ja vor Aufträgen kaum retten können.

Aber ich verstehe j in dieser Branche sowieso Vieles nicht (mehr).

23 Oct, 2019 10:19 47 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Noch einmal schlafen gehen..............

Wink

Prost

30 Oct, 2019 08:42 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Die morgen erscheinende Ausgabe der LP... ist eine Jubiläumsausgabe... 15 Jahre

bin gespannt ob ein Bericht über die Extremi darin zu finden ist...

30 Oct, 2019 10:13 11 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

....der Test ist drin! Ja

30 Oct, 2019 16:25 41 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von mannitheear
....der Test ist drin! Ja

Hast dus schon?

Verwirrt

Prost

30 Oct, 2019 16:28 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Ja am Bahnhof gab es das Heft schon.

Bin unterwegs und habe den Test erst überflogen, aber der Tester hat die Extremi schon sehr gut erfasst.

Prost

30 Oct, 2019 16:33 14 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Wow, Bahnhof Kiosk ist schneller als Digital.... ich „streame“ das Heft immer über readly....

30 Oct, 2019 16:57 17 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier

Zitat:
Original von monkeybass
Wow, Bahnhof Kiosk ist schneller als Digital.... ich „streame“ das Heft immer über readly....

Das soll nun einer verstehen ... Selbst ich habe noch nichts ...

Aber es freut mich, dass meine Kunden bereits das Heft haben Prost

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

30 Oct, 2019 17:27 51 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Habe früher schon oft erlebt, daß die Bahnhöfe Zeitschriften schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin erhalten.
Nur die Abonnenten bekommen es manchmal noch etwas früher.

30 Oct, 2019 19:43 12 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

die neue LP ist in meiner readly App noch nicht, wird wahrscheinlich im Laufe des Tages erst eingepflegt.... ich bin gespannt....

31 Oct, 2019 07:13 20 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Hier kann ich ja ganz offen sein, wir sind ja unter uns. Ich muß nämlich gestehen, daß ich seit ich mich für Musik interessiere ein absolutes Faible für Emerson, Lake & Palmer habe und deren Musik auch heute gerne noch höre. Die Musikpolizei hört das nämlich nicht immer so gerne... Großes Grinsen
Besonders angetan hat es mir seit ich ich die Platte kenne, das Klavierkonzert von Keith Emerson auf dem schwarzen Works Doppelalbum. Meines Wissens nach ist ELP auch die einzige Band der Rockgeschichte, die in ihrer Discographie ein lupenreines Klavierkonzert vorzuweisen hat, im Gegensatz zu dem Konzept Band mit Orchester, das es ja durchaus öfter mal gab, wie z.B. bei Deep Purple.
Nun ja, jedenfalls liebe ich dieses Klavierkonzert und ich wünschte mir immer sehr, dieses Werk mal in richtig guter Klangqualität hören zu können. Es gab einige digitale Remasters, aber wirklich besser als meine alte Platte waren die leider auch nicht.
Verwirrt

Nun gehört diese Platte aber aber zum Glück zu den paradoxen Aufnahmen, die erstmal ziemlich mittelprächtig klingen, aber mit dem Equipment klanglich "mitwachsen", im Gegensatz zu den Scheiben, die immer und überall toll klingen.
Jedenfalls kam ich dem Traum schrittweise immer näher, erst durch den sagenhaften PhonoPre Brutus, dann den Anti-Lenco, der jedes Krümelchen Musik aus der Rille holen kann. Die Extremi machen nun, nach fast 40 Jahren, die Sache endlich rund! Die Platte ist nun immer noch kein audiophiles Meisterwerk, aber gestern konnte mich das allererste Mal von den klangfarblichen Schattierungen dieser Musik bezaubern und von der Wucht des Orchesters mitreißen lassen!

Freude Breakdance

Mit ein bisschen Glück gibt es dann diese Tage noch etwas Neues zu berichten, mal sehen!

LG
Manfred

31 Oct, 2019 08:55 58 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Hallo Manfred,

bei mir gibt es auch Aufnahmen, die kenne ich so, oder soo.

Wenn sie so klingen, stimmt etwas nicht. Wenn aber soo, dann passt es.
Kann sein, dass es noch besser geht, aber mit soo bin ich zufrieden.

Emerson ... kenne ich auch von früher, da ist bei mir aber nicht viel in Erinnerung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Klavierkonzert fesselt.

Ich höre auch gerne Liveaufnahmen, bei denen eine Band begleitet von einer Philharmonie auftritt.
Wenn dann die Bläser, Streicher, ... einsetzen, da kann es schon mal Gänsehaut setzen.

Es scheint etwas in der Kette geändert zu haben bei dir. Ist der bestellte Verstärker eingetrudelt? Oder hat etwas anderes die Veränderung bewirkt?
Oder hat die Extremi noch einen Sprung nach vorne gemacht?

LG
Achim

31 Oct, 2019 13:24 05 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
mannitheear
König

Zitat:
Original von Achim65

Es scheint etwas in der Kette geändert zu haben bei dir. Ist der bestellte Verstärker eingetrudelt? Oder hat etwas anderes die Veränderung bewirkt?
Oder hat die Extremi noch einen Sprung nach vorne gemacht?

LG
Achim

Hi Achim,

es gibt nur kleine Veränderungen derzeit. Ich habe alle Schaltnetzteile die mt der Anlage zu tun haben rausgeschmissen und durch ein HDPlex 200 mit 4 Ausgängen ersetzt.

Dann höre ich derzeit mit dem Tube Slave S. Der Lector ist wieder verpackt, das hat irgendwie nicht so funktioniert wie gedacht. Das liegt aber nicht an der Endstufe sondern daran daß es aufgrund des hohen Eingangswiderstands und der hohen Verstärkung eine Fahlanpassung mit dem Kopfhörerverstärker gibt, es rauscht einfach zu viel. Mit der alten StSt Vorstufe war das o.k., aber da war mir dann das Klangbild zu langweilig und undynamisch.

Mit der Endstufe rechne ich vielleicht in einem halben Jahr, wenn ich Glück habe. Aber vllt. gibt es ja noch eine kleine Übarraschung, ich bitte um etwas Geduld.

LG
Manfred

31 Oct, 2019 13:38 08 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Zitat:
Original von Achim65
Hallo Manfred,

bei mir gibt es auch Aufnahmen, die kenne ich so, oder soo.

das meinte ich jetzt nicht.

Ich habe diese Platte seit über 30 Jahren und hatte seitdem 5 Plattenspieler und ebensoviele Tonarme, unzählige Tonabnehmer mehrere Verstärker und diverse Boxen.

Aber erst jetzt klingt sie so wie ich mir das vorstelle!

Es gab schon in der Vergangenheit immer mal wieder Aufnahmen, die mir musikalisch gefielen, aber klanglich zu wünschen übrig ließen. Ich hatte aber oft eine Vorstellung davon, wie das eigentlich klingen müsste und konnte das dann auch meist irgendwann erreichen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mannitheear am 31 Oct, 2019 13:46 11.

31 Oct, 2019 13:45 53 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Sonus Natura Extremi - was für Arbeit hinter einem speaker steckt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1202 | prof. Blocks: 1493 | Spy-/Malware: 1817
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum