RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (90): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heritage Heritage ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur Geduld. Ab 80 Stunden tut sich da noch was, liegt vielleicht am Kevlar Material der Membranen? Danach macht es Sinn, nochmal mit verschieben und einwinkeln zu experimentieren.

Gruß Detlef

19 Jan, 2020 12:24 33 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 12124791
Hallo Liebe Forengemeinde

Ich lese still und heimlich mit, und melde mich jetzt nach c.a. 1 Jahr mal wieder.
Nachdem ich meine Thivan mit c.a. 400 Stunden verkauft habe.
Sie hatten einfach keine Chance gegen meine Cornwall.

Jetzt laufen seit 6Stunden auch ein Paar Linton von MD Sound bei mir.
Angefixt von euren Positiven Eindrücken.
Und meine bessere Hälfte wollte sie habe.
Und was soll ich schreiben, schon nach 6 Stunden grade spielt Otis Taylor von Platte, klingen sie schon besser als meine Thivan damals.
Bin gespannt was da noch passiert.
Angetrieben von Transrotor Fat Bob, Dynavector 20x2 ,Albs Phono, MD Satisfaction A2 Amp, Lapp Strom und LS Kabel.

Hi,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Dein Setup gefällt mir. Schöner Plattenspieler!
Den Amp kenne ich nicht aber wird hier ja auch gut bewertet.

Cornwalls habe ich ja auch. Die spielen in einem anderen Raum. Verstehe ich dich richtig, die Cornwalls werden gegen die Linton getauscht?

Magst du ein Foto von deinem Raum einstellen?

19 Jan, 2020 14:17 24 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Japp,

der Bass humpelt irgendwie etwas hinterher in den ersten beiden Wochen.

Habe da auch öfter am EQ feinjustieren müssen - weil sich das in den ersten paar hundert Stunden änderte und immer weniger Korrektur erforderlich war.

War bei der Linton genau umgekehrt rum, wie ich es jahrzehntelang von verschiedenen Tannoys gewöhnt war - die hatten im Neuzustand immer recht wenig Bass und das schob dann im Laufe des ersten Jahres immer mehr und mehr.

Aber zum Glück sind das in der Linton nur 20er Membranen und keine 38er - die muß man viel länger wobbeln.

Übrigens, der Krey von Audiolust erzählte mir auch am Telefon, daß er sich privat die Linton zulegte und seitdem seine Cornwall nicht mehr genutzt wird und er derzeit mit der Linton hört. Der hat sich da wirklich auch ganz schwer verliebt. Ich weiß nicht, ob du es hier im Thread gelesen hast, aber im Audiolust Blog kannst du ihn sehen, wie er ins Werk flog und die Endmontage seiner eigenen Linton persönlich vornahm.

Prost

19 Jan, 2020 15:05 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Foren As

Hallo Gaston

Zum Verkauf meiner Conwolls waren die Linton nicht gedacht.
Die spielen übrigens im gleichen Raum c.a. 25qm an Simply LAE Last Premium Edition.
Die Linton hab ich mir einfach mal so zur Abwechslung gegönnt.
Auslöser war ein YouTube Video, mit Kopfhörer hab ich so eine klanglich wirklich überraschend tolle Aufnahme noch nicht gehört.
Selbst von mehrfach teureren Speekern.
Das Video hat meine Frau auch gesehen , und sagte warum holst du dir die nicht . Zwei Tage später Standen sie plötzlich im Zimmer Lachen

19 Jan, 2020 15:35 00 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Michael,

ahh ok, ich war kurz verwirrt.

Obwohl, gut möglich wäre es ja gewesen. Daumen rauf
Cornwalls wollen etwas mehr Platz als die amazing Linton. Freude
Klingen aber völlig anders...

Beide sind liebenswerte Lautsprecher und für den emotionalen Hörer gemacht. Headbanger

19 Jan, 2020 16:56 54 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Foren As

https://abload.de/image.php?img=20200119_183527jojr4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=h8jem.jpg

Ich bekomme die Bilder leider momentan nicht anders rein.
Bin ein alter Analoger.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 19 Jan, 2020 19:02 02.

19 Jan, 2020 18:33 42 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hallo Michael,

ist wirklich nicht so komplex mit den Bildern.

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...ostid=19#post19

Bei deinem Raum (sehr gemütlich) passen die Lintons vielleicht sogar besser als die Cornies. Beide sind aber natürlich auch cool.

Von der Optik, finde ich die Linton auch gefälliger in dem Raum und du könntest die auch noch etwas freier stellen wenn die Cornwall da nicht wäre. Aber ist auch eigentlich wurscht wenn es klingt und Spaß macht.

Ich höre gerade das Rosenberg Trio über die Linton und bin sehr erfreut über die Raumaufteilung sowie die realistische Wiedergabe z.B. der Gitarre auf der Platte.

Ich kann es nicht fassen, für die paar Taler solche tollen Dinger bekommen zu haben. Das gibt es nicht mehr so oft.

Die neue Cornwall würde ich ja auch sofort nehmen, bin aber mit der Preispolitik von Klipsch nicht mehr einverstanden. Das ist zu viel Kohle für das was man bekommt. Da muss sich der Markt erst einmal wieder einpendeln.

Da schleicht sich das Gefühl ein, als würden die in Hope mit zehn Typen das Gehäuse zusammenkleben und alle festhalten und warten, bis der Leim hart ist. Breakdance

19 Jan, 2020 19:19 38 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ja da hast du Recht Gaston

Nein mein Raum wird neu gestaltet.
Ich habe an drei Wänden und der Decke Gipskarton plus Poron dahinter.
Und der 3 Meter Bauernschrank aus Massivholz Fichte.
Das alles absorbiert bei mir den kickbass, ich habe bei höheren Pegel zu wenig Bass der wird bei mir von den Wänden absorbiert.
Bei niedriger Lautstärke bis Zimmerlautstärke ist der Klang absolut ausgewogen und absolut Geil ; Lachen
Aber wenn ich es krachen lassen will bleibt der Bass weg und es klingt zu Hochtonlastig Daumen runter
Also alles kommt Raus denn ich hab massivmauer dahinter, die muss halt noch komplett verputzt werden.
Denn ich liebäugle mit den AK6 in Zukunft.
Aber erst muss ich noch unser Bad Sanieren.
Und mal höhren was noch alles in den Linton steckt, momentan machen sie sich schon Prima Luftig und Räumlichkeit haben schon merklich zugenommen nach erst mal 19 Stunden. Tänzer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 19 Jan, 2020 20:33 02.

19 Jan, 2020 20:06 00 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Cornlinton

https://abload.de/image.php?img=20200118_141656ftjg7.jpg

Zu dem Zeitpunkt waren die Ständer noch nicht geliefert, kamen bei mir auch
erst später.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 19 Jan, 2020 22:35 10.

19 Jan, 2020 22:27 58 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
ThM ThM ist männlich

@12124791

Du verwendest als Gerätebase auch die IKEA "Soundboards" ;-)

Wie macht sich der MD Satisfaction A2 Amp an der Linton. Würde mich auch mal reizen den zu testen.

Gruß
Thomas

20 Jan, 2020 08:30 57 ThM ist offline Email an ThM senden Beiträge von ThM suchen Nehmen Sie ThM in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

IKEA "Soundboards" rulezzzzzz Headbanger Grinsengel

20 Jan, 2020 08:32 05
Thivanese

Zitat:
Original von 12124791
Cornlinton

https://abload.de/image.php?img=20200118_141656ftjg7.jpg

Zu dem Zeitpunkt waren die Ständer noch nicht geliefert, kamen bei mir auch
erst später.

Breakdance Headbanger

Das erinnert mich an den Anblick, als ich bei Carsten reinstolperte und der die Linton schmerzfrei auf seiner Thivan Eros stehen hatte.

Da fällt mir der Spruch ein: "In der Not futtert der Teufel die Worscht auch ohne Brot." Clowni

20 Jan, 2020 08:36 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 12124791
https://abload.de/image.php?img=20200119_183527jojr4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=h8jem.jpg

Ich bekomme die Bilder leider momentan nicht anders rein.
Bin ein alter Analoger.

Hallo MIchael,

da mußt du einfach auf links anzeigen gehen und dort den "Direktlink für Foren" anwählen- und hier reinkopieren und schon sehen wir live deine Bilder im Thread:

und

PS: Kommt geil rüber!

Prost

20 Jan, 2020 08:40 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Gaston
Hallo Michael,

ahh ok, ich war kurz verwirrt.

Obwohl, gut möglich wäre es ja gewesen. Daumen rauf
Cornwalls wollen etwas mehr Platz als die amazing Linton. Freude
Klingen aber völlig anders...

Beide sind liebenswerte Lautsprecher und für den emotionalen Hörer gemacht. Headbanger

Morjen Olaf,

sehe ich ganz genauso - beides Kunstwerke des Lautsprecherbaus mit beseelter Wiedergabequalität für die ganz großen Momente im Leben und die Gänsepelle - fern jeglichen Mainstreams oder Mode -

Felsen in der Brandung - gestern - wie heute - wie morgen.

Dinge kommen und gehen - Lintons und Cornwalls bleiben am Markt.

Prost

20 Jan, 2020 08:43 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olaf,

Zitat Olaf:
Ich höre gerade das Rosenberg Trio über die Linton und bin sehr erfreut über die Raumaufteilung sowie die realistische Wiedergabe z.B. der Gitarre auf der Platte.

Ich kann es nicht fassen, für die paar Taler solche tollen Dinger bekommen zu haben. Das gibt es nicht mehr so oft.
Zitat Ende

Das geht mir genauso. Mich freut das als ehemaliger High Ender schier diebisch - wenn da so ein Produkt am Markt ist, daß auch nicht weniger Spaß macht, als Boxen fürs 20fache und mehr Geld, die ich schon im Hause betrieben habe.

Da ist einfach alles stimmig und die Linton beweist einfach, daß supergeil Musik hören und Gänsepelle nicht nur den gut Betuchten vorenthalten ist.

Eigentlich müßte es die Linton auf Rezept geben von der Krankenkasse.

Da würde so manche Seele vor Freude tanzen.

Grinsengel

20 Jan, 2020 09:08 33 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Thomas
Ja ja Ikea lässt grüßen, die sind echt auch ein schnappe wie die Linton.
Und auch nicht schlechter wie die Teuren mit Bleischrod gefüllten Basen von Creativ.

Und genau so ein Schnäppchen ist der MD Satisfaction A2.
Der Prügelt gerade meine Linton ein, dabei wird er schon ordentlich warm und kommt ins schwitzen.
An der CW III hat er wesentlich weniger zu schuften und wird grade mal lau warm.
Aber du willst ja wissen wie er klingt, nämlich fast gar nicht und das meine ich positiv. Von krollenden, grunzenden Bässen bis luftigen zarten Höhen wie eine Röhre auf Speed . Und das für grade mal 600€.
Den Tipp habe ich übrigens hier von unseren Werner bekommen.
Den hatte ich mir damals eigentlich nur zum Einspielen der Thivan Eros geholt. Der Satisfaction durfte dank überzeugender Leistung bleiben,
die Eros mussten leider wieder gehen, hatten es zu schwer gegen meine Cornwall.

20 Jan, 2020 12:00 15 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also leicht rötlich finde ich die Lintonen noch retro-iger

Tolles Wortneuschöpfungsforum... Freude

PS: Der warme Sound von Cornwall/Linton und dann noch den Ofen direkt im Gesicht. Sieht nach einer sehr kuscheligen Angelegenheit aus Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 20 Jan, 2020 15:16 24.

20 Jan, 2020 15:13 46 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

ich wußte gar nicht, daß IKEA auch hochwertige Hifi Racks führen, das ist ja krass geil.

Gibts dazu irgendwie einen link?

Dem müßte man glatt einen Thread gönnen - zumal mich persönlich es auch locken könnte mir statt dem tristen schwarz was in Holzfarbe anzuschaffen.

Wink

20 Jan, 2020 15:15 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Michael,

wurde der Satisfaction im Preis gesenkt? Oder waren 600 ein Hauspreis für Freunde?

Mich freut, daß du Spaß mit dem Teil hast - ich fand den auch echt super -
wurde aber an der RP 280 in meinem Kellerraum zu viel des Guten, der hat mich schier zerlegt.

Was der an Bassenergie raushauen kann und für dynamische Sprünge macht, ist waffenscheinpflichtig. Ich selber habe gern obenrum etwas mehr Schmelz, daher war ich lange Zeit mit dem kleineren MD T 180 aus gleichem Hause zu Gange. An der Linton sollte der Satisfaction aber echt passen, alldieweil die Linton im Hochton im Vergleich zur Klipsch RP 280 wesentlich milder ist.

Prost

20 Jan, 2020 15:20 03 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von 12124791
.....Denn ich liebäugle mit den AK6 in Zukunft.....

Hi Michael,

aber doch nicht in dem Raum oder??
Ich hatte die AK 5 in einem Raum mit 35 Quadratmeter Fläche.......

Die AK 6 ist schon klar besser als die AK5.
In dem Raum pustet die dir deinen geschlossenen Ofen aus. Freude

Aber, warum nicht.... Headbanger

20 Jan, 2020 15:54 44 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Seiten (90): « erste ... « vorherige 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+15 | prof. Blocks: 81 | Spy-/Malware: 2044
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum