RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (91): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.K. J.K. ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forenkollegen,

ich kann nur sagen, dass ich total happy bin und sich die Linton super entwickelt. Aktuell habe ich 70 Stunden runter und kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser werden soll.
Mit meinem Reussenzehn Tube Slave S ist der Lautsprecher einfach nur wunderschön. Alles passt wie ich es mir gewünscht habe. Anfangs habe ich mit dem Forenkabel dem Lapp Kabel gehört, jetzt seid 2 Tagen habe ich umgesteckt auf Solid Core Reson Dnm und das gefällt mir in meiner Kombination nochmals viel besser.
Einziges mini Problem bei mir, ich kann nur 35 cm von der Rückwand weg und in manchen Raumecken dröhnt der Bass. Ist aber am Hörplatz nicht so. Nur in den Ecken. Das war bei der Thivan nicht so.
Ich hoffe dass das nicht zu krass kommt für meine Nachbarn.

Morgen kommt dann noch mein Netzwerkplayer von Camebridge Audio als Bindeglied zwischen meinem Laptop und der Anlage und dann bin ich erstmal fertig.
Ab jetzt wird nur noch Musik gehört.

LG

Jürgen

30 Jan, 2020 12:01 15 J.K. ist offline Email an J.K. senden Beiträge von J.K. suchen Nehmen Sie J.K. in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu hören. Mir geht es da genauso. Anlage an und es ist einfach nur schön. Das ist eine sehr angenehme Situation. Das gönne ich jedem.

30 Jan, 2020 14:12 03 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Joo,

da bin ich froh und freu mich mit.

Scheinen wirklich ungeheuer viele Leute mit den Lintons anzukommen, hatte heute einige Anrufe und Mails erhalten und bin noch gar nicht richtig zum Forum gekommen.

Geschweige denn zu Training. Habe dann morgen bestimmt ein Kilo drauf.

Bin mal gespannt, unser Olaf wird sich wohl demnächst auch mal nen Emitter zum Test anrollen lassen an der Linton.

Bei mir gibts auch tolle News - nachdem der Käufer meines alten Emitter aus privaten Gründen abspringen mußte - nehmen ASR meinen Schatz in Zahlung - und wohl - in bereits 4 Wochen - kommt der Niko von ASR vorbei und installiert mir den neuen Emmi.

Emmi 2020.

Ich mache jetzt einen auf modern und habe die Blue Version(passend zum Outfit von Kater Leon) geordert im vollen Exclusive Ausbau- mit 2 schaltbaren LS Ausgängen - alldieweil - ich ja dann doch öfter mal teste und vergleiche. Und da ich mir letztens erst wieder ne Banane abgebrochen habe bei der Stöpselei ist mir halt einfach lieber - ich kann schalten und muß nicht laufend umstöpseln.

Prost

30 Jan, 2020 16:11 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

Bin mal gespannt, unser Olaf wird sich wohl demnächst auch mal nen Emitter zum Test anrollen lassen an der Linton.

Prost

Hi Werner,

wie heute besprochen, habe ich mit dem Niko telefoniert und mit Ihm mein Wunschsetup besprochen. Da ist gerade viel Alarm nicht nur wegen der Emitter days......

Es wird wohl noch ca. 3 Wochen dauern, bis ein Gerät zur Verfügung steht.

Ich bin sehr gespannt, was mich da wohl erwartet. Auf jeden Fall ist die Vorfreude groß.

30 Jan, 2020 17:51 18 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Olaf,

freut mich echt, daß du das ins Rollen brachtest - dazu gehört Mut!

Kaum einer - ist da so wie wir beide drauf - und verbandelt dann mal aus derart unterschiedlichen Preisklassen Equipment.

Ich selber tat das früher ja auch nicht - aber bin dankbar, was ich inzwischen an interessanten Kombis finden durfte - wenn man sich frei vom Preisdenken macht - von wegen - der Lautsprecher darf nicht teurer sein als der Verstärker, die Quelle nicht billiger sein als die anderen beiden usw. usf. -

wenn man aus der Mühle mal raus ist - kombiniert man Sachen - von denen man nicht zu träumen wagte.

Prost

30 Jan, 2020 22:05 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
PhilIP PhilIP ist männlich

Guten Tag zusammen. Nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder.

Ich habe mir in den letzten Tage so gut wie alle Beiträge bzgl. der Linton durchgelesen und mich jetzt juckt es schon jetzt in den Fingern, die Box mal zu hören.
Wohnt hier zufällig jemand in der Nähe von Hannover und hat die Linton bereits in etwas eingespieltes Form bei sich zu Hause stehen?

Da ich nun nach einem Jahr wieder zurück aufs Dorf ziehe und einen Raum extra habe, würden die ggfs. sehr gut passen.

Meine nun ein Jahr älter Focal Aria 926 gebe ich zumindest nicht wieder her. Mit der bin ich mehr als zufrieden.

31 Jan, 2020 11:57 01 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As

Bad Oeynhausen kann ich bieten.

31 Jan, 2020 13:50 07 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Junge junge,

es ist wirklich irre, wie viele Leute die Linton wie ein Magnet anzieht:)

Das ist schon was Besonderes die Box.

Prost

31 Jan, 2020 14:50 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
PhilIP PhilIP ist männlich

Hi Heritage, vielen Dank für das Angebot.

Ich bin im Februar wieder in Bielefeld. Da könnte ich mal vorbeikommen, wenn du nichts dagegen hast. Einen genauen Termin schicke ich dir dann per PN, wenn es OK ist.

01 Feb, 2020 15:50 50 PhilIP ist offline Email an PhilIP senden Beiträge von PhilIP suchen Nehmen Sie PhilIP in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

heute ist schon mein 100. Tag mit der Linton!

Die Zeit rauscht nur so davon wenn man was Schönes erlebt oder hat -

und schleicht so ätzend, wenn man auf etwas wartet.

Prost

01 Feb, 2020 15:52 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Foren As

Kennt ihr schon den Bericht

https://audiophilestyle.com/ca/reviews/r...a-6000cdt-r870/

01 Feb, 2020 22:57 40 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Michael,

danke, kannte zumindest ich noch nicht - das ist ja ellenlang und in auswärts-

muß ich mir heute nachmittag mal in Ruhe reinziehen und translaten lassen.

Die Linton sorgt ja kräftig für Wirbel im Netz.

Respekt

02 Feb, 2020 08:50 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Foren As

Moin Werner
Ich bin mit Androit Tablett im Netz und das übersetzt es mir automatisch.
Da kann man auch Prima in USA Foren mitlesen.
Manchmal ist die Übersetzung etwas holprig aber den Inhalt versteht man.
Mein Englisch ist nicht so gut.
Zwinker

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 03 Feb, 2020 22:10 58.

02 Feb, 2020 11:46 58 12124791 ist offline Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich habe ja den neuesten Emitter 1 Exclusive im Vollausbau für die Linton bestellt - behalte aber den Gold Note Endverstärker hier, da ich im Kundenbereich der ASR Webseite von einem Heinrich, der seinen 97er 1 HD im Dezember gegen einen akuellen 1 Basic wechselte, las:
Zitat:
Nachteil dieser Hochleistungsverstärker: Schlechte Aufnahmen klingen eben schlecht und der Emitter ist da gnadenlos.
Zitat Ende

So kenne ich die Emitter eigentlich nicht - habe aber bisher nur Modelle bis 2018 und danach soll klanglich viel passiert sein, da man andere Transen verwendete und Kondensatoren usw.

Da ich ja fast nur Metalgeschrabbel höre kann ich halt gar keinen amp brauchen, der die Schere großartig aufmacht zwischen guten und schlechten records. Gerade wegen ihrer Eigenschaft aus allen Sachen was zu machen und lagzeithörtauglich zu sein nutze ich ja schon 22 Jahre lang zig Emittergenerationen beider Serien (1 und 2).

Da würde der neue Emitter bei mir ganz schnell wieder zum Verkauf stehen, wenns schrabbelt statt rockt.

Stumm

04 Feb, 2020 08:18 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olsen,

was haste denn mit deiner Linton gemacht, mit Silber übergossen?

Heißes Avatarbild !

Grinsengel

05 Feb, 2020 15:17 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also ehrlich gesagt bin ich gerade krank geschrieben und ans Bett gefesselt. Deswegen habe ich genug Zeit, mal in die Welt der Apps einzusteigen... Ergebnis: ich hatte heute Nacht die Möglichkeit, knapp 400 Filter über die Linton zu legen. Und das kam unter anderem dabei raus...

05 Feb, 2020 15:36 05 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olsen,

das tut mir leid, ich hoffe, du hast dir nicht dieses elende Corona Virus eingefangen, wo die Nachrichten laufend voll mit sind.

Erstaunt

Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzem gute Besserung!

Das mit dem Pic gefällt mir supi!

Prost

05 Feb, 2020 16:12 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Nene, keine Angst. Bei der Panik, die da mal wieder verbreitet wird, dürfte ich mit dem Virus wahrscheinlich gar nicht ins Internet. Viel zu große Ansteckungsgefahr Clowni

Ich habs nur im Rücken und bin auf dem Weg der Besserung. Vielen Dank.

05 Feb, 2020 21:47 23 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

man hört und sieht nix mehr von den Lintonauten Verwirrt

Seid s ihr alle noch happy und am hören und checken?

Ich hoffe alles rockt prima!

Ich bin immer noch schwerstens verknallt - das scheint bei mir ein Dauerbrenner zu werden.

Kann es echt nicht abwarten, bis mein neuer 2020er Emitter für die Linton anrollt.

Betreibe die Linton derzeit immer noch mit der kleinen Gold Note Endstufe und gibt echt nix zu Meckern.

Würde mich auch mal interessieren - was unser "Infektor" der Seven, der das Forum infizierte mit dem Linton Virus Clowni - meint, ob auch bei ihm noch alles perfectly performt.

Wink

Prost

08 Feb, 2020 08:27 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As

Morgen,

läuft halt rund! Mit dem Wechsel auf Hochtöner innen passt es in meinem kleinen Raum viel besser. Seitdem: einschalten, Musik kommt und die Lautsprecher treten komplett in den Hintergrund.

Mein bester Lautsprecherkauf bisher.

Gruß Detlef

08 Feb, 2020 08:43 37 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Seiten (91): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Wharfedale Linton 85 - seriöser Test 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 96 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum