RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Ken Ishiwata ist von uns gegangen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monkeybass
Gast

Ken Ishiwata ist von uns gegangen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einer der ganz großen Entwickler der HiFi Branche konnte seinen Ruhestand nicht lange genießen.

Ich kann mich noch gut an meinen Marantz CD 63 SE erinnern... ein wirklich gut klingender CD Player, als dann der Nachfolger der CD 67 SE präsentiert wurde konnte ich bei einer Vorführung auch noch den CD 67 KI (Ken Ishiwata Signature) vergleichend hören... dieser Mann wusste wie man das Maximum aus der Technik holen konnte...

https://www.fidelity-online.de/2019/12/0...19-ein-nachruf/

05 Dec, 2019 09:30 32
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schade. Als Fan von Marantz Playern ist mir die Signature KI und die Person dahinter natürlich bekannt. Ich habe grad gelesen dass er mit 10 Jahren seinen ersten Amp entwickelte. Krass !

05 Dec, 2019 14:58 25 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joo,

da muß ich mich schrecklich outen, ich war nie ein Fan von Marantz Produkten.

Ich weiß noch wie mein Freund Achim damals total stolz die große Verstärker und CD Player Kombi Ende der 90er kaufte - hochgejubelt in allen Testmagazinen - und klang dann sowohl über seine I.Q.300 als auch über seine ALR 7 dumpf, verhangen und lustlos.

Auch sonst hörte ich über die Jahre bei diversen Bekannten immer wieder mal was von marantz - nie flashte mich der Sound, mir fehlte einfach "Leben".

Aber die waren und sind riesig erfolgreich.

Ich gönne es denen, mir muß nicht alles gefallen.

Was ich bei Marantz jedoch immer schön fand - Optik und Verarbeitung.

Prost

05 Dec, 2019 16:05 34 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Ich habe meinen CD63 geliebt.... war mein erster „guter“ CD Player.... klang genial, war aber launisch wie eine Diva.... akzeptierte nicht jede CD und sprang hin und wieder.... musste deshalb irgendwann gehen....

Die Optik gefällt mir nach wie vor.....

05 Dec, 2019 16:23 32
Dauergast
König

Ja, wirklich schade. Betreibe auch noch einen PM 66SE KI Signature amp von Marantz. Einer meiner Lieblinge,

05 Dec, 2019 16:25 21 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Was Marantz betrifft bin ich eigentlich gespalten. Während ich den Klangfarbenreichtum derer CD Player schätze, sprachen mich die Verstärker irgendwie nie an. Zu gemütlich würde ich es mit 2 Worten fassen. Ein Grund mit wahrscheinlich warum Werner von Marantz nicht besonders geflasht wurde. Lag wahrschinlich am Verstärker. Die CD Player nach wie vor genial. Meine Meinung

05 Dec, 2019 16:44 31 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Ken Ishiwata ist von uns gegangen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 79 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum