RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » NVidia Shield TV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alteas


Dabei seit: 04 Dec, 2019
Beiträge: 18

NVidia Shield TV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in meinem Haus habe ich ein NAS-Speicher mit 16TB, darauf sind alle CD's als MP3 320 und alle Bluerays in MKV abgelegt.

Da ich nicht immer die CD's oder BD's von Zimmer zu Zimmer rumtragen möchte suchte ich eine Netzwerklösung mit besagtem Speicher.
Dann kam die Suche nach einem guten Player.
Als erstes probierte ich mit dem OPPO 103, gutes Gerät aber sehr langsam in der Reaktion bei Menüwahl und dergleichen. Zudem war die Audioausgabe nicht das was ich erwartete.

Danach kaufte ich mir den Shield TV von NVidia, Hammer gutes Teil!
- MP3 Wiedergabe sehr gut, besser als beim Oppo
- Videoübertragung und Auflösung auf dem TV sensationell
- Menü sehr schnell
- kein Lüfter
- kleine Bauform

Auf dem Gerät läuft ein Android Betriebssystem, welches mit APPS aufgewertet werden kann (Spotify,Youtube, Kodi usw)

Man kann die Shield auch mit Sprachsteuerung bedienen, was bei Youtube das Suchen nach Inhalten extrem schneller macht.
Mit Kodi spiele ich alle Filme ab und zudem auch die MP3's.

Weil das Gerät von NVidia kommt, hat man zudem noch die Möglichkeit zu Gamen, Gamepad ist im Lieferumfang (je nach Version).

Für die digitalen Signale habe ich das Shield per HDMI an den Denon Receiver angeschlossen, der Denon erkennt selbst ob nur Stereo oder Mehrkanal Sound ankommt.

Ich bin von diesem Gerät (VP ca 200 Fr.) sehr begeistert, vor allem wegen der vielen Möglichkeiten der Erweiterungen und der Qualität der ausgegebenen Audio und Video- Signalen.

alteas

06 Dec, 2019 12:11 01 alteas ist offline Email an alteas senden Beiträge von alteas suchen Nehmen Sie alteas in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König




Dabei seit: 26 Mar, 2017
Beiträge: 885

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Shield hast genau? 15er, 17er oder die neue 19er?

Ich hatte früher die 15er als Abspielgerät für alles, da ich auch alle Medien auf meinem NAS habe. Die Shield war super und hat ihren Dienst einwandfrei ausgeführt. Einzig die Fernbedienung war damals schnell leer. Bin dann aber von der 15er Shield auf das Apple TV 4k gewechselt, da mir dort die Bildqualität deutlich besser gefällt, als mit meiner 15er Shield.

Die aktuelle 19er Shield hat aber dieses neue AITraurigpscaling, was mich sehr interessiert. Leider konnte ich noch keinen direkten Vergleich finden zwischen Apple TV 4k und der neuen 19er Nvidia Shield...

_______________
2x Klipsch RP-280F / 1x RP-280C / 2x RP-150M @ Harman AVR 760

06 Dec, 2019 15:13 01 Snickers ist online Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
alteas


Dabei seit: 04 Dec, 2019
Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe die 17ner Shield. Die wurde wesentlich verbessert gegenüber der Vorgängerversion. An der Fernbedienung musste ich nach nun 2 Jahren noch nie die Batterie wechseln. Beim Gamepad hält der Akku in etwa 4 Stunden Gamen durch, danach ist Laden angesagt.

Auf die 19ner bin ich gespannt, ich bin gerade am Umgestalten meiner Wohnung und danach werde ich mir diese Shield noch Zulegen
alteas

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von alteas am 07 Dec, 2019 16:16 29.

07 Dec, 2019 16:13 29 alteas ist offline Email an alteas senden Beiträge von alteas suchen Nehmen Sie alteas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » NVidia Shield TV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 20 | Spy-/Malware: 1966
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH