RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Pro-Ject CDbox RS2 T und PreBox RS2 digital » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
König

Pro-Ject CDbox RS2 T und PreBox RS2 digital Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soo.. mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist da und spielt sich warm..
die kombi ist schon out of the box umwerfend. ich nutze natürlich die I²S Schnittstelle via HDMI kabel (besser geht's wohl im moment nicht) und die röhren ausgangsstufe..
die Qualität dieser kombi und deren möglichkeiten sind unglaublich.. reclocking, upsampling, 2 analoge und 8 digitale filter, umschaltbarer transen- oder röhrenausgang.. m.e. ist das für cd fans eine ernst zu nehmende sache.
wenn Interesse besteht, werde ich mehr und genauer berichten..

08 Dec, 2019 18:29 58 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

08 Dec, 2019 18:40 22 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer damit schon geliebäugelt hat..
pro-ject hat grad ein Angebot am laufen.. lohnt sich !
guckst du hier:
https://www.project-audio.com/de/rs2-eisa-gewinner-angebot/

08 Dec, 2019 18:45 06 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Ganz was feines. Cool

08 Dec, 2019 18:51 54 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Und hier gleich mal ein Test von Hifistatement des Laufwerks:

https://www.hifistatement.net/tests/item...ct-cd-box-rs2-t

Finde es interessant, dass ausgerechnet von Pro-jekt ein neu entwickeltes CD-Laufwerk samt Wandler auf den Markt geworfen wird, nachdem diese Firma vor Jahren den Vinylboom maßgeblich mit angeschoben hat und inzwischen Streaming die meistgenutze Musikquelle sein soll. Mutig! Meine Meinung

"Music is the best!" (Frank Zappa)

10 Dec, 2019 10:11 39 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Pro-ject ist mit Vinyl groß geworden, die restlichen HiFi Komponenten sollte man aber prinzipiell nicht unterschätzen... Phon Pre und DACs sind wirklich gelungene Geräte... da sind gute Leute am Werk... Österreichische Qualität :-) Grinsengel

10 Dec, 2019 12:25 02
tg tg ist männlich
König

ich finde diese Idee von pro-ject gar nicht soo mutig. deren dacs haben einen guten ruf, einen highender (rs2 linie) oben drauf zu setzen mit der prebox ist pragmatisch. und zig leute haben noch zig cd's.. also einen top cd player für die prebox zu entwickeln liegt m.e. nahe.
sehr konsequent mit I²S Schnittstelle umgesetzt - der masterclock kommt damit von der prebox. und das auch noch 8-fach up-gesampelt (wenn man das will). damit werden dann ziemlich optimal die dacs der prebox gefüttert. je ein eigener 32bit sabre pro Kanal ! also echt doppel mono. ganz fein ist die umschaltbarkeit von transe (mir unglaublichen thd, kanaltrennungs, rauschabstands- ect werten) auf röhren ausgang ! da werkeln pro Kanal zwei 6922 von elektro harmonix drin (entspricht ECC88). der Stromverbrauch steigt dabei interessanterweise nur wenig..

11 Dec, 2019 00:01 29 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
vandenpop vandenpop ist männlich
Foren As

Vom Marketing sprech mal abgesehen.....wow.....und wenn sich das Laufwerk mit dem rme dac verstehen würde.

Für mich gibt es ja nix anderes als toploader seit ich meinen alten premium Technics der 80er in den Ruhestand geschickt habe.

Noch ein Punkt mehr für die NHT nächstes WE

27 Jan, 2020 07:57 13 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

hey volker,
auf einer messe wirst du wohl kein glück mehr haben pro-ject anzutreffen. der D Importeur sagte mir das persönlich.. die wollen nur noch auf eigene messen und roadshows..

das Laufwerk wird sich m.e. sehr gut mit dem rme verstehen. du kannst optisch, koax und aes/ebu nutzen. nur für die i2s Schnittstelle bräuchtest du zwingend die rs2 prebox.
ich hatte mal die cd box an nem rotel vv via koax. das klang schon echt hammer. an die rs2 prebox via i2s kam das aber nicht ansatzweise rann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tg am 27 Jan, 2020 23:01 36.

27 Jan, 2020 23:01 17 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

mal nochwas aus gegebenem anlass..
ich hatte bei meiner cd box (ein recht frühes gerät) einen fehler bemerkt. hatte nur mit der anzeige von CD-text zu tun (bei cd's mit mehr als 15 titeln wird ab dem 16. wieder der text vom 10. an wiederhohlt).
der deutsche distri von Pro-Ject die fa. ATR Audio Trade verhält sich voll korrekt ! ich erhalte ein neues gerät und schicke bei erhalt das alte zurück. so muß das !

11 Mar, 2020 21:02 09 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

um keine zweifel oder Unklarheiten aufkommen zu lassen.. akustisch ist die kombi über jeden zweifel erhaben ! das war nur ein firmware fehler bzgl der anzeige.
außerdem hatte ich mir zwischnzeitlich noch das linearnetzteil von pro-ject uni 4-way zugelegt (mit extra cu-Folien geschützter primär wicklung) - eine kleine Steigerung gegenüber den mitgelieferten schaltnetzteilen. "klein" bei mir aber warscheinlich nur weil mein Strom ja vorher noch durch den Lab12 Gordian muß ;-)

11 Mar, 2020 21:09 50 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Pro-Ject CDbox RS2 T und PreBox RS2 digital » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 20 | Spy-/Malware: 1966
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum