RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Großbild-Versuch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin ja nun schon 6 oder 7 Jahre sehr happy mit meinen damals so preiswert erstandenen 55 Zöllern von Samsung - ohne 4 K - und damals bei Amazon und MD um 800 Euro.

Muß aus meiner Vita dazu sagen, ich kam vorher von der teuren Loewe Schiene, die mich permanent unzufrieden sein ließ mit den Schwarzwerten und einigen anderen Dingen und davor hatte ich High End Beamer (bis 2009).

Meine beiden betagten Samsungs gaben nie Anlaß zur Kritik und haben auch heute noch eine herrliche Schwarzwiedergabe - ja - und können noch echtes 3 D.

Nun mag ich mal - zumindest im Wohnzimmer ein größeres Bild - und bin durch einen anderen Thread auf Großbild TV s gestoßen - und daß da die Preise weiter derart rabiat gefallen sind, irre.

Im Keller an der Thivan traue ich mir rein gar nix zu verändern, weil so was auch immer die Akustik beeinflußt.

Da müßte schon was kaputt gehen.

Im Wohnzimmer ist das alles nicht so wichtig - perfekt wird es da e nie klingen können, dafür habe ich da schon zu viele Tonnen an Hifi Geraffel die letzten 22 Jahre durchgeschleppt und probiert und solange das Mobiliar nicht rausfliegt und der Raum nicht optimiert wird - werde ich das nie ausnutzen können.

Da ich eigentlich die Erfahrung machte, desto teurer TV s , desto mehr Pech habe ich und desto mehr kann falsch laufen blabla, entschied ich mich wieder für eine "Billigkiste" von samsung.

75 Zoll für 1226 Euro Liste .

https://www.md-sound.de/SAMSUNG-GU75TU70...OR-GERMANY-2020

Wird mittlerweile auch schon günstiger vermarktet.

Ich kann hier eh kein 4 K nutzen -dazu reicht die hiesige Internetleitung nicht aus, und mehr als 16er Leitungen mit effektiv ca- 10-12 Datendurchgang ist vor Ort nicht möglich, egal welcher Anbieter.

Auch habe ich mich gegen Wandmontage entschieden, wegen den Zugängen und weil ich da einfach näher ran kann ans Bild.

Daher gestern die Racks umgebaut und auf gleiche Höhe gebracht, damit die Standfüße vom TV gerade stehen können und den Emitter statt auf dann ins Rack integriert.

Komischerweise klingt das nun ganz anders wie gewohnt - ich würde sogar behaupten etwas besser.

Zackiger.

Nun bin ich mal gespannt auf den TV.

Habe auch mal mit Samsung geschwätzt, weil der kein Upscaling hat, soll auch so einwandfrei gehen.

Mal schauen ob ich Glück habe und ob man mit so einem Oschi im Zimmer überhaupt noch halbwegs gescheiten Ton kriegt.

Ich hoffe die Bildqualität verwirklicht zu kriegen, die meine alten 55H6470 haben.

Wenns nicht klappt, muß ich halt mal weiter schauen.

Weiß jemand zufällig, was das upscaling überhaupt bringt im Vergleich zu einfach "aufblähen" ?

Und nein, meinen alten TV will ich nicht hergeben, der kommt ins Schlafzimmer. Ist noch so gut wie am ersten Tag und kann man schier ins Bild springen.

Prost

28 Jul, 2020 08:49 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner,

schau dir mal die Samsung qled Geräte an. Ich hab da das Topmodell aus 2018. Ein absolut fantastisches Gerät. Ich habe aber auch aus dem Mittelklassebereich sehr viel Positives gelesen. Man muss also nicht zwingend für ganz großes Geld einsteigen. Der q60 müsste so etwas wie der Einstiegsbereich gewesen sein im letzten Jahr (q60/70/80/90).

Wichtiger als die 4k Auflösung ist eigentlich HDR, was einen deutlichen Sprung im Kontrast darstellt, dunkles Schwarz mit hohem Helligkeitswert kombinieren will. Darauf würde ich an deiner Stelle Wert legen, weil das so der technische Fortschritt der letzten Jahre war.

Lg

28 Jul, 2020 09:49 03 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gutes Upscaling ist gerade bei Dir wichtig wenn Du z.B. Das Traumschiff guckst.

Das wird in 720p gesendet. Das sind 1280 x 720 Bildpunkte. Dein Fernseher muss das Bild dann auf 4K hochrechnen (Upscaler). Das sind dann 3840 x 2160 Bildpunkte.

Wenn dein Fernseher dann schlecht hochrechnet hast Du gerade auf 75 Zoll nicht gerade ein gutes Bild. Schlechter wird es noch, wenn Du eine DVD gucken willst.

Meine Empfehlung für Dich : Den Sony KD-75XG9505.

Für mich Einer der Besten LED-Fernseher. Der Vorgänger war noch besser, aber leider nicht mehr zu kriegen. Samsung hab ich früher drauf geschworen, aber nachdem die Werbeeinblendungen usw. eingeführt haben sind die bei mir unten durch.

28 Jul, 2020 11:20 16 Michael S. ist online Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Hallo Michael,

was hat es mit den Werbeeinblendungen auf sich?

Gruß Eberhard

28 Jul, 2020 12:58 09 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Hallo Eberhard,

schau mal bitte hier : KLICK MICH!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michael S. am 28 Jul, 2020 16:18 12.

28 Jul, 2020 13:55 12 Michael S. ist online Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Michael S.
Gutes Upscaling ist gerade bei Dir wichtig wenn Du z.B. Das Traumschiff guckst.

Das wird in 720p gesendet. Das sind 1280 x 720 Bildpunkte. Dein Fernseher muss das Bild dann auf 4K hochrechnen (Upscaler). Das sind dann 3840 x 2160 Bildpunkte.

Wenn dein Fernseher dann schlecht hochrechnet hast Du gerade auf 75 Zoll nicht gerade ein gutes Bild. Schlechter wird es noch, wenn Du eine DVD gucken willst.

Meine Empfehlung für Dich : Den Sony KD-75XG9505.

Für mich Einer der Besten LED-Fernseher. Der Vorgänger war noch besser, aber leider nicht mehr zu kriegen. Samsung hab ich früher drauf geschworen, aber nachdem die Werbeeinblendungen usw. eingeführt haben sind die bei mir unten durch.

Ich habe auch nur noch Sony... .
Klassse Panele, unkompliziert im Handling, Android als Betriebssystem.

@ Werner:
Stell dir vor du vergrößerst ein Bild mit schlechter Qualität, das Bild wir grausam.
Je größer es wird.
Mit einem guten Upscaler wird es besser und das hat nichts mit deiner Internetleitung zu tun....
4K Inhalte werden gepuffert..., es dauert halt länger bis Netflix hochgeladen hat oder hast du immer die Bildqualität runter gestellt ??
Denke nicht.... Zwinker

Ich komme eigentlich aus dem Panasonic-Lager.
Mein Nachbar hat nen Samsung...... Stumm

Aber wie immer, jeder wie er möchte, will da jetzt nichts auslösen.... .

Aber immer dran denken, die Ladenhüter müssen auch aus dem Geschäft.... Ist schon gut

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 28 Jul, 2020 14:36 59.

28 Jul, 2020 14:34 21 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Hallo MichaelS,

der Link klappt irgendwie nicht.

Zum Upscaling: als wir vor 10 Jahren unseren Philips gekauft hatten (94cm Ambilight), stellten wir erleichtert fest, daß nicht nur die wenigen HD-Sendungen ein gutes Bild hatten - auch alle anderen waren deutlich besser, als ich das auf Geräten außerhalb bislang sah.

Was leider nicht besser geworden ist, ganz im Gegenteil - Ihr wisst schon... Prügel Und weg

Gruß Eberhard

28 Jul, 2020 15:15 05 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Olsen
Hey Werner,

schau dir mal die Samsung qled Geräte an. Ich hab da das Topmodell aus 2018. Ein absolut fantastisches Gerät. Ich habe aber auch aus dem Mittelklassebereich sehr viel Positives gelesen. Man muss also nicht zwingend für ganz großes Geld einsteigen. Der q60 müsste so etwas wie der Einstiegsbereich gewesen sein im letzten Jahr (q60/70/80/90).

Wichtiger als die 4k Auflösung ist eigentlich HDR, was einen deutlichen Sprung im Kontrast darstellt, dunkles Schwarz mit hohem Helligkeitswert kombinieren will. Darauf würde ich an deiner Stelle Wert legen, weil das so der technische Fortschritt der letzten Jahre war.

Lg

Hallo Freunde,

das habt ihr falsch verstanden, meine Wahl war gefallen und ich orderte die Kiste gestern -

wird diese oder nächste Woche von MD zusammen mit der Klipsch Forte 3 angekarrt.

Mich hat das nur mit dem Upscaling interessiert.

Ich sprach heute nochmal mit Samsung, dem Herrn Schade, welcher sich nochmal mit den Cheftechnikern auseinandersetzte, das ist ein Fehler auf deren Webseite, den MD übernommen haben -

die Kiste kann upscalen.

Was anderes wird von Samsung gar nicht gebaut. Nun wird die Webseite schnellstmöglich geändert:)

Ist außer mir niemanden aufgefallen.

Ansonsten HDR und HDR 10 plus hat der auch schon.

Ich bin in Sachen TV bewußt kein High Ender mehr, seit ich den Kram mit Loewe erlebte.

Zumal ich über die Augen nicht so viel mitkriege - solange das schwarz schön knallt und da keine weißen Schlieren im Bild sind und die Farben schön bunt sind, ist alles gut:)

Mir macht es nichts aus, da dem aktuellen Stand hinterherzuhinken.

Ich mag einfach nur ein größer Bildchen mit ähnlicher Qualität wie gehabt.

Der Neue müßte sogar noch besser sein, die alten hatten Bildindex 1400 - der neue 2000.

Sollte es ein Reinfall werden, habe ich halt Pech, dafür kostet die Kiste fast nix.

So kann ich mich auch vortasten, ob ich mit großen Schirm die Akustik überhaupt in den Griff kriege.

Samsung kaufe ich einfach nur, weil ich damit seit langen sehr gute Erfahrungen machte und kapierte, wie die Kisten funktionieren -

wir haben 3 Stück im Hause - 6, 7 und ca. 15 Jahre alt -
läuft alles prima.

Wenn ich da enttäuscht werde, bin ich als Kunde halt weg- und schau mich nach was anderem um - das hat nix mit Fantum zu tun.

Ich will mich nicht ewig neu einlernen müssen in Technologien - ich mag Plug and Play.

Mal gucken, wie heute Großbild fast zum Nulltarif funzt, zumal das ein BRD Modell ist - wo man exclusiv noch 6 Monate allen möglichen Kram für umme freigeschaltet kriegt.

Headbanger

28 Jul, 2020 15:52 09 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Eroberer

Huhu Werner :)

Also Grundsätzlich kann man schon auf einen guten Upscaler setzen. Man kann immer versuchen soviel wie möglich in nur ein Gerät zu packen und grundsätzlich kannst du auch immer weiter schauen wo es das beste Gesamtpaket gibt.

Aber 75 zoll für 1200 ist schon ne tolle Ansage. Mein Tipp wenn der Upscaler nicht die Welt sein soll als Überlegung ein externes Gerät anzuschaffen Nvida Shild (ein sehr guter Upscaler) , oder man schwänkt auf einen Bluerayplayer ( Panasonic), auch sehr guter Upscaler um. Fakt bleibt es ginge auch mit externen Geräten falls es dir zusagt.

Ich bin aber auch kein Fan die Apps oder die Steureungen der Fernsehgeräte zu verwenden. Die Gründe beziehen sich bei mir hauptsächlich als Netflix/Amazon Streamer Bedienbarkeit/Geschwindigkeit sind die Fernseh nicht so pralle und von der vollen Unterstützung von HDR10+,Dolbyvision,Atmos und noch den ganzen Lizensformaten fang ich gar nicht erst an ....^^

Ich habs halt selber durch das mein Fernsehr zwar HDR fähig ist aber die Interne Amazon app HDR10 nicht unterstützt... oder die Interne Netflixapp im Gerät keine Atmos Unterstützung herausgibt...

Viele Fernseh Hersteller sparen da.Ich meine auch nur LG,Sony und Panasonic sind da ganz vorne mit den Internen Apps, heißt du solltest nochmal ganz genau gucken was du wirklich nutzen möchtest ansosnten bleibt dir ein externes Gerät auch nicht erspart oder aber ein anderes Fernsehgerät.

Mein Präferenz bei TV ist ein Oled Panel , die meisten werden von LG Hergestellt. Fast alle Hersteller kaufen dann diese Panals und schmieren ihre eigenen kleinen Dinge hinzu, aber grundsätzlich macht man mit keinen aktuellen Gerät etwas verkehrt.

Ich selber nutze ein Philips Oled 804 in 65 Zoll (Hauptsächlich wegen Ambilight).
Bildqaulitätmäßig bilden Sony, Panasonic , Lg und Philips da die Spitze bei den OLed´s.

Der rest ist wirklich nur Bedienbarkeit und ganz wichtig Lizenzvergaben...

Hier nur ein Beispiel welche Netflix App oder eher gesagt welcher Hersteller das Streaming mit Atmos Unterstützt. (für dich jetzt Unrelevant)

https://www.areadvd.de/news/mehr-fernseh...unterstuetzung/

Hier ein Test der NvidiaShild
https://www.4kfilme.de/nvidia-shield-tv-2019-im-test/

oder vom Fire-cube Amazon (geht auch Netflix oder andere Apps)

https://www.golem.de/news/fire-tv-cube-i...910-144682.html

https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-ul...sonic-dp-ub824/

Grüße

Achja ich hab den Fire-Cube geht auch gerade bei bummelig 100 euro, der Vorteil der hat einen kleinen Infrarot sender dabei das man ich kann damit sogut wie alles damit Alexa steuern, Fernsehr, Verstärker,etc ohne das diese eine extra Alexa-Anbindung brauchen....

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 28 Jul, 2020 16:08 01.

28 Jul, 2020 15:59 00 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Zitat:
Original von E8
Hallo MichaelS,

der Link klappt irgendwie nicht.

Sorry, hab den Link geändert. Müsste jetzt funktionieren.

28 Jul, 2020 16:19 08 Michael S. ist online Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Michael S.
Hallo Eberhard,

schau mal bitte hier : KLICK MICH!

Hallo Michael,

das ist ja hammerharter Tobak, habe ich an meinen TV s nie gehabt - die sind aber auch Asbach Uralt- und soll ja Geräte der letzten 3 Jahre betreffen.

Laut dem Artikel ist das aber bei anderen Herstellern wie LG auch so.

Da hilft dann nur noch - PC verwenden und via HDMI andocken.

Meine Meinung

28 Jul, 2020 16:30 42 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo M.R.,

danke der vielen Erklärungen und Hinweise.

Ich schau halt mal, wie ich zu Potte komme - und ggf. hole ich mir auch noch so ein externes Gerät - wie von dir erwähnt.

Der Hammer ist ja - die Liste ist zwar 12 Hundert und ebbes für diese 75 Zöller - aber im Netz - wie Media Markt - fallen die unter 900!

Prost

28 Jul, 2020 17:05 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Markus67 Markus67 ist männlich
Mitglied

@Mmichel

welchen Sony hast du denn in Gebrauch?
Habe auch Spaß an einem 65 Zöller. Wir haben 3 Fenster im Rücken. Mir ist bewußt, es ist nicht optimal, aber was soll man machen?
Bin halt derzeit noch am hadern zwischen einem OLED oder einem Full Array LED von Sony.

Gruß Markus

28 Jul, 2020 23:31 50 Markus67 ist offline Email an Markus67 senden Beiträge von Markus67 suchen Nehmen Sie Markus67 in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Moin.

Ich habe den Sony KD-70XF8305, gab es auch als 80er... .
War das Grösste was ich aufhängen konnte.
Den gibts immer noch, reduziert von 1999 zu 1299 Euro (Otto), ich bin zufrieden.
Im Arbeitszimmer habe ich einen 43er, ebenfalls Sony.

Falls es jemaden interessiert: TLC ist der grösste Panelhersteller, die beliefern auch die Nobelmarken wie B&O, Löwe.

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 29 Jul, 2020 06:40 47.

29 Jul, 2020 06:37 17 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

MOrjen MIchael,

mein Loewe hatte damals der Service hier offen -

da war noch der Aufkleber innerseitig drauf und ein LG Panel verbaut.

Soweit ich gelesen habe, gibts die Firma wohl nicht mehr ?

Verwirrt

29 Jul, 2020 08:30 50 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Markus67
@Mmichel

welchen Sony hast du denn in Gebrauch?
Habe auch Spaß an einem 65 Zöller. Wir haben 3 Fenster im Rücken. Mir ist bewußt, es ist nicht optimal, aber was soll man machen?
Bin halt derzeit noch am hadern zwischen einem OLED oder einem Full Array LED von Sony.

Gruß Markus

Morjen morjen Markus,

was mich anbelangt, wenn ich damals wegen den Gebläsen nicht hätte damit aufhören müssen und meiner Arthrose -

war wohl um 2009 -

ich würde mir sofort wieder einen Beamer zulegen.

Da gibts heute so geile Sachen, stellst du einfach aufs Rack oder auf den Boden direkt vor der Wand und macht Riesenbild-

heute ist es nicht mehr nötig quer durchs Zimmer zu projezieren, wo man dann immer durchs Bild laufen mußte, wenn man den Raum verlassen hat.

Und billig ist das alles geworden, Wahnsinn.

Ich weiß noch Anfangs der 90er waren Beamer groß wie ein Schränckchen, kosteten 50.000 DM und konnten gerade mal die Auflösung von Videokasetten und man war alle paar Wochen mit reinigen beschäftigt und brauchte im Jahr für tausende von Mark Ersatzlampen.

Heute kosten recht gute Beamer so viel wie damals ne Lampe.

Mist

29 Jul, 2020 08:35 10 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mal schauen,

im wahrsten Sinne des Wortes -

eben eingetroffen via MD Sound Fahrer -

Meine Frau hat aber erst morgen nachmittag Zeit mir da bei Auspacken und Aufstellen zu helfen.

Prost

29 Jul, 2020 19:57 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Routinier

Der Kater hätte Dir gleich geholfen.......

:--))

29 Jul, 2020 20:24 34 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Hallo Werner,
Glückwunsch und Respekt das du das bis morgen aushältst
Bei mir gibts bald auch nach langer Zeit was neues. Das macht mich jetzt schon nervös Stumm
Liebe Grüße

29 Jul, 2020 21:10 01 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Jungens,

die Boxen habe ich alleine ausgepackt gekriegt, die sind leicht - und gut zu greifen -

und hörte auch schon -

da brauche ich mal demnächst den Generg -

zum Messen.

Damit ich den Bass korrigieren kann wegen der Moden, die verhalten sich derzeit ganz anders als alles was ich kenne.

MIttel und Hochton mit das Beste, was ich kenne - Wall of Sound.

MIt dem TV kann ich mich frühestens morgen nach dem MIttag essen auseinandersetzen.

Leider!

Ich zitter und bibber förmlich rum, wie ich den Megaoschi zum Laufen kriege - ohne Technikerhilfe und Internetkoriphäen.

Das geht schon los, wie man so einen Trümmer auspackt und anfäßt und dann die Füße drankriegt usw.

Ich wünschte, ich wäre schon ein paar Tage älter:)

Meine Meinung

29 Jul, 2020 21:45 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+83 | prof. Blocks: 76 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum