RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

danke mal all der infos, hatte gestern auch etliche Telefonate mit Leuten, die da helfen möchten, geil das ist.

Wie gesagt, wenn das HDR Problemchen nicht wäre -

wär der TV den ich habe - vollauf mein Dingen.

Ich habe Olsen mal ne Mail geschickt - verglichen einige Bilder HDR auf neuen TV und als HD auf meiner Uraltkiste:)

Was ich jetzt noch erzählt bekam - heißes Dingen -

es gibt verschiedene HDR Geschichten -

und Samsung würde da eine eigene Schiene fahren mit HDR 10-
die meisten INhalte wären aber HDR und HDR Dolby Vision.

Was ich noch auf der Samsung Seite fand, ist das die für HDR bei Samsung so einen Misch, dessen Name mir entfallen ist - entwickelt haben für die teueren Geräte.

Laut dem was mir erzählt wurde gestern, wäre Samsung nicht bereit die Lizenzgebühren für HDR Dolby Vision hinzulegen und würden deswegen eine eigene Schiene fahren, ob das so stimmt, weiß ich nicht - ich habe da keine Ahnung, würde mir aber erklären, daß ein paar HDR Filme supergut laufen und andere alles nur düster und dunkel ist und die Helligkeit laufend etwas rauf und runter regelt.

Mich erinnert das an die steinalte Videokasette, da hatten Kaufkassetten oder Leihkasetten oft einen Kopischutz drauf, wenn man die versuchte zu kopieren war das Bild genauso - dunkel und wurde dabei immer heller und dunkler.

Ich meine Macrolon Kopierschutz hieß das in den 80ern.

Heute zwischen 15 30 und 16 30 Uhr soll ja ein Techniker von Samsung hier anrufen, mit dem schwätz ich mal.

Meine Frau redet auf mich ein wie auf einen kranken Hund, ich soll die Kiste retour geben und ihr den alten TV wieder hinstellen, beim neuen wären ihre Füße immer im Bild und das Bild selber findet sie schlechter wie vom alten und das Thema kann sie nicht mehr hören und sie wird irre beim Gucken, da ich laufend in den Menüs rumscrolle und Bild optimiere und sie von der Handlung nix mehr mitkriegt und sie sehnt sich nach dem alten TV zurück ohne Ende.

Mal schauen.

Ich will auch meinem Händler nicht weiter auf den Zeiger gehen. Der hat schon etliche davon verkauft und wie immer bin ich der erste und einzige der da mosert.

Die High End TVs haben externe Kisten, das letzte Mal habe ich das beim TV Händler um die Ecke vor ca. 5 Jahren gesehen -

die Kisten waren sengend heiß und liefen nonstop Gebläse und sämtliche Anschlüsse waren so ein exotischer Mini Krempel - das ist nicht mein Ding und mir alles zu fummelig - und bei Gebläsen mit Heißluft kriege ich die Krise wegen meiner Artrhose und/oder Ausdünstungen wegen der Allergien (letzteres dito meine Frau, die sich dann wieder kaputt hustet).

Und wenn ich dann so was beanstande kommen die endgültig mit der weißen Weste.

Bei mir darf kein Gebläse verbaut sein -
und ich will gescheite kabel und Stecker in den TV stecken können , und kein Fuddelkram, den ich mit Lupe und Scheinwerfer suchen muß.

Ich laß mich heute nachmittag aufschlauen -

ggf. quäle ich mich doch mal in den Mediamarkt und besorge bei der Gelegenheiten mal ein 4 K taugliches HDMI Kabel, evtl. kann ich dann über PC netflixen und es ruckelt nicht mehr - wie mit dem alten Kabel.

Prost

07 Aug, 2020 08:06 05 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner,

lass dich nicht heiß machen.

Die Connect-Box höre ich gar nicht. Ich wüsste nicht, dass da ein Lüfter drin ist (?). Das würde mich ehrlich gesagt wundern. Warm wird sie. Das stimmt. Die Anschlüsse sind dieselben wie an allen anderen TVs - nur eben nicht hinter dem TV und damit viel besser erreichbar. Zudem gehen dadurch nicht x Kabel zum Tv sondern nur das quasi unsichtbare von der Connect-Box.

Und wegen der Formate machst du dir auch keine Sorgen. Da machen sämtliche Hersteller ihr eigenes Ding. Ich habe meinen 2018er Samsung jetzt 1,5 Jahre und es gibt überhaupt nichts zu beanstanden, nichts was zu dunkel aussieht, keinen Film, den ich auf Grund irgendeines Formates nicht sehen könnte usw. Das wird alles viel heißer gekocht als es gegessen wird. HDR 10 / Dolby Vision... Es gibt x Vergleichsbilder im Internet. Das ist ein Glaubenskrieg - wie Dolby gegen DTS. Mal punktet ein Format, mal ein anderes. Teilweise sollen da technisch Dinge möglich sein, die die TVs noch gar nicht schaffen können - geschweige denn, dass das Auge das erkennen könnte.

Dass dein Bild per HD gerade besser aussieht als im 4k/HDR-Betrieb, liegt daran, dass deni aktuelles Gerät nicht in der Lage ist, HDR anständig anzuzeigen. Kauf dir ein besseres Gerät, dann gibts darüber keine zwei Meinungen mehr - außer die Quelle gibt nix her. Das ist nicht anders als bei Musik.

Ich schaue gleich mal in meine Mails. Anbei aber mal noch ein Link mit Vergleichsbildern zwischen TV-Geräten, die im HDR-Modus unterschiedliche Helligkeits-/Kontrastwerte aufzeigen:

https://www.heimkinoraum.de/tests/dolby-...emium-hdr10-166

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 07 Aug, 2020 08:53 13.

07 Aug, 2020 08:51 04 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

So, kurzer Blicktest. Ich antworte Dir per Mail.

07 Aug, 2020 08:59 36 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Werner, nenn doch mal ein Beispiel, wo bei Netflix es bei Dir nicht gut aussieht, zu dunkel ist, oder was auch immer das Problem ist.

Ich möchte das gerne mal auf meinem Q95T von 2019 nachvollziehen.

07 Aug, 2020 10:48 54 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Nachdem ich mir im Hifi Forum den Wolf las, da das wohl unzählige Anwender verschiedener TV Modelle und Hersteller betrifft -
wollte ich Netflix auf HD umstellen -
das geht aber auch nicht, es sei denn, man wechselt den Tarif.

Den teile ich mir aber mit nem steinalten Freund und der braucht auf seinem gewonnenen Super Duper Flagschiff Panasonic HDR.
...
und bin geneigt einfach meinen alten TV wieder in Betrieb zu nehmen- oder einen neuen Netflix account zu machen - der rein in HD ist.

Hallo Werner - soll das bedeuten Dein Netflix Account ist NICHT HD ?
Ich hatte meinen bis vor ein paar Monaten auch nur in SD .. der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht.

Lieber Gruß
Headbanger
Thomas

07 Aug, 2020 12:48 53 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Echt? Netflix in SD auf einem 75er? Mit SD geht HDR doch sowieso nicht...

Sorry, das ist alles Quatsch mit Soße. Lieber Werner, du investierst unglaublich viel Zeit um Deine Boxen zu justieren und hast leider null Ahnung von der Materie mit dem Fernseher.

Man kriegt genug Informationen frei Haus (Internet). Da sollte man sich vielleicht mal ein bißchen einlesen. Deine Augen werden dir es danken mit grandioser Bildqualität.

07 Aug, 2020 13:14 55 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Thomas74
Zitat:
Original von Kellerkind
Nachdem ich mir im Hifi Forum den Wolf las, da das wohl unzählige Anwender verschiedener TV Modelle und Hersteller betrifft -
wollte ich Netflix auf HD umstellen -
das geht aber auch nicht, es sei denn, man wechselt den Tarif.

Den teile ich mir aber mit nem steinalten Freund und der braucht auf seinem gewonnenen Super Duper Flagschiff Panasonic HDR.
...
und bin geneigt einfach meinen alten TV wieder in Betrieb zu nehmen- oder einen neuen Netflix account zu machen - der rein in HD ist.

Hallo Werner - soll das bedeuten Dein Netflix Account ist NICHT HD ?
Ich hatte meinen bis vor ein paar Monaten auch nur in SD .. der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht.

Lieber Gruß
Headbanger
Thomas

Werner hatte doch geschrieben, dass er ein Abo teilt.

Das geht nur in (mindestens) HD.

Und wenn sein Netflix-Partner einen super duper Flagschiff Panasonic sein eigen nennt, geh ich davon aus, dass es sich schon um ein UHD-Abo handelt.

Sonst gibts ja auch kein HDR.

Gruß Sepp

07 Aug, 2020 13:59 40 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Thomas und MIchael,

mein Freund und ich haben natürlich den Maximaltarif für 4 TV - habe ich doch alles geschrieben - für 15,99 im Monat -

dieser Premium Tarif ist natürlich HDR und Ultra 4 K und schieß mich tot. Leider- und auch das habe ich geschrieben - kann man den Tarif nicht umstellen auf HD Wiedergabe - denn damit sieht der neue Samsung wirklich gut aus und tät mir reichen.

In SD habe ich nie gesehen und würde ich wahrscheins nicht ertragen.

Und wie ich schon geschrieben habe, ich brauche und will kein High End TV - bei Boxen ist das was ganz anderes - da geht es um Schall- ich bin ein sehr sensitiver Hörer und habe gute Ohren.

Aber schlechte Augen und kriege optisch nicht viel mit. Wie ich schon dutzendfach schrieb, war ich in den 80ern und 90ern mit High End Beamern unterwegs - bis ca. 2009.

Das hat mich richtig Asche gekostet. Heute bin ich nicht mehr interessiert an so was. Ich will nur halbwegs vernünftig gucken können, wie auf meinen alten 55er Samsungs.

Meine Meinung

07 Aug, 2020 14:12 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

GOTTSEIDANK Ja
Ich dachte schon du gurkst mit SD herum Verwirrt

07 Aug, 2020 14:14 55 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Thomas74
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Meine Frau redet auf mich ein wie auf einen kranken Hund, ich soll die Kiste retour geben und ihr den alten TV wieder hinstellen, beim neuen wären ihre Füße immer im Bild

Das denke ich mir schon die ganze Zeit daß der TV zu tief steht - daher gehört ein Fernseher dieser Größe auch an die Wand montiert.

Aber ich laß das jetzt besser .. Du machst das schon Zwinker

Lieber Gruß an den Rhein
Headbanger
Thomas

07 Aug, 2020 14:29 51 Thomas74 ist offline Email an Thomas74 senden Beiträge von Thomas74 suchen Nehmen Sie Thomas74 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Leute,

ich habe heute den Anruf vom Techni Profi von Samsung, dem Herrn Bürger gekriegt -

mein Teil hier ist HDR fähig und gibt auch die verschiedenen HDR Geschichten wieder - aber viel zu dunkel - und ist bei Samsung bekannt - aber bei dem Modell nicht anders machbar -

da technologiebedingt nur 300 Nits Helligkeit möglich - HDR - umfaßt 1000 Nits -

und deswegen erscheint das Bild viel zu dunkel.

Da haben sich schon eine Menge Leute beschwert und ich schlug vor, mal die Werbung zu dem Gerät auf der Webseite zu ändern, denn da wird das ja auch noch mit Beispielbildern demonstriert, wie toll das laufen soll, was es ja nicht die Bohne tut.

Ich finde den TV eigentlich gut - nur bei HDR klappts einfach nicht, wäre ich reiner HD Anwender, der tät stehen bleiben.

Der von Martin vorgeschlagene 75Q64 soll das laut Herrn Bürger wesentlich besser können und auch die 1000 nits erfüllen, es ginge aber noch besser mit den Top Modellen - in den externen Boxen sind dort aber Gebläse verbaut. Man wird aber laut Herrn Bürger wohl wieder von der "externe Kiste" Technologie weggehen, eben weil die so heiß werden.

Ich checke also das mit dem 75Q64 wo besser sein soll, keine externe Kiste dabei ist -

und -

wenn das auch nicht funzt gebe ich es auf.

Mir ist das einfach nicht wichtig genug und bringt mir nicht mehr Lebensqualität wie gewohnt.

Meine Meinung

Mittwoch kriege ich den neuen TV wohl samt meinen neuen Boxen vorbeigefahren.

07 Aug, 2020 18:20 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Thomas74
Zitat:
Original von Kellerkind
Meine Frau redet auf mich ein wie auf einen kranken Hund, ich soll die Kiste retour geben und ihr den alten TV wieder hinstellen, beim neuen wären ihre Füße immer im Bild

Das denke ich mir schon die ganze Zeit daß der TV zu tief steht - daher gehört ein Fernseher dieser Größe auch an die Wand montiert.

Aber ich laß das jetzt besser .. Du machst das schon Zwinker

Lieber Gruß an den Rhein
Headbanger
Thomas

Hallo Thomas ,

höher darf das auf keinen Fall, denn dann muß ich den Kopf nach oben neigen, was bei meinen Verengungen der Kanäle hinten am Atlas nicht funktioniert, da ich da immer ohnmächtig werde. Ich kann den Kopf nicht mehr nach oben neigen. Das schaltet mich komplett ab, weil der Nervus Vagus nicht mehr versorgt wird.

Sonst hätte ich nämlich einen größeren TV genommen, denn stelltechnisch wären da bis zu 86 Zoll von der Breite machbar - würde mir aber viel zu hoch kommen und das Elend vorprogrammiert.

Ich kenne das früher noch von Leinwand, da mußte ich auch immer sehr niedrig bleiben, sonst hat es mich ausgeschaltet.

Unglaublich

07 Aug, 2020 18:24 12 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Retro-Elektro Retro-Elektro ist männlich
Haudegen

Den Kopf so ungefähr in der Bildmitte, oder im unteren Drittel vom Bild ist ganz gut

Liebe Grüße

08 Aug, 2020 07:29 49 Retro-Elektro ist offline Email an Retro-Elektro senden Beiträge von Retro-Elektro suchen Nehmen Sie Retro-Elektro in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Das empfinde ich ehrlich gesagt als schwierige Aufgabe. Ein Rack zu finden, dass a) sämtliche Geräte aufnimmt, b) in der Höhe so viel Spielraum lässt, dass man die heutigen Tv-Geräte noch aufhängen kann, ohne in den Himmel zu schauen, c) gut aussieht und zum Raum passt, d) bezahlbar ist.

Viele Leute haben ihren Tv viel zu hoch hängen. Dadurch hat man nicht nur eine fragwürdige Haltung beim Sitzen. Die aktuellen Led-Geräte haben mit ihrer Blickwinkelinstabilität dann auch noch ein schwächeres Bild.

08 Aug, 2020 07:35 59 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Retro-Elektro
Den Kopf so ungefähr in der Bildmitte, oder im unteren Drittel vom Bild ist ganz gut

Liebe Grüße

Morjen morjen,

bei dem hiesigen 85er TV sitze ich mit den Augen im unteren Drittel des Bildes.
Höher müßte ich mich verbiegen - und dann geht das wieder mit dem Nervus Vagus los.

Ich hätte es eher gerne noch niedriger vom Bild, geht aber wieder mit dem Rack nicht.

Na schaun wir mal, evtl. klappt das ja mit dem 75Q64T brauchbar in HDR, bis auf Local Dimming hat der eigentlich alles, was es braucht - dafür hat er so ein Micro Dimming usw.

Ich hoffe mal der Herr Bürger von Samsung behält recht - und es läuft - wenn halt auch nicht auf Referenzniveau, sondern auf Mittelklasseniveau, mehr brauche ich eigentlich nicht.

Auf keinen Fall gebe ich eine meiner alten und reinen HD Kisten her, erstens können die 3 D, was ich immer wieder gerne sehe und zweitens sehen die mit allem total klasse aus.

GGf. wenn gar nix geht, guck ich mal aufn Gebrauchtmarkt nach nem alten Großbild TV der nur HD kann - und 3 D!

Ist alles nicht sooo wichtig, solange keine meiner alten 55er Kisten die Füße streckt. Die sind schon geil.

Meine Meinung

08 Aug, 2020 07:48 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Zur HDR-Fähigkeit: Das machen leider alle Hersteller so. Selbst die Billigsten Fernseher von Thomson, Blaupunkt & Konsorten können alle angeblich HDR in der Theorie...in der Praxis ist das gar nicht Möglich wegen der fehlenden Maximalhelligkeit.

Ansonsten ist HDR absolut faszinierend. Ich hatte letztens einen Film geguckt mit einem Sonnenaufgang drin. Die Sonne hat richtig geblendet - wie in der Realität halt.

08 Aug, 2020 08:47 30 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Schon faszinierend, wie Du wegen HDR irgendwas ein Riesenfass aufmachst, obwohl das eigentlich wirklich kein Mensch braucht, seitenlange threads füllst, die Samsung Hotline blockierst, vermutlich MD auch, und dann hier sagst, dass Dir das alles gar nicht wichtig sei.

Irgendwie scheint Deine Selbstwahrnehmung etwas durcheinander zu sein.

Stell auf Netflix.com in Deinem Profil die Wiedergabequalität von hoch auf mittel und schon wird Dir alles in HD präsentiert. Gestochen scharf und mit ordentlicher Helligkeit und Kontrast.

08 Aug, 2020 08:49 56 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Stellt euch mal vor Werner würde zu einem Fachhändler fahren um einen Großbildscreen zu kaufen . Applaus

Da könntest Du anschließend einen Film produzieren, diesen bei youtube einstellen . Diese Produktion würde raketenmäßig abheben und hätte nach 24 Std.mehr als 1 Mio Klicks. Großes Grinsen

Ich hätte da was für Dich ..

LG MM

08 Aug, 2020 09:21 45 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Hurzel
Schon faszinierend, wie Du wegen HDR irgendwas ein Riesenfass aufmachst, obwohl das eigentlich wirklich kein Mensch braucht, seitenlange threads füllst, die Samsung Hotline blockierst, vermutlich MD auch, und dann hier sagst, dass Dir das alles gar nicht wichtig sei.

Irgendwie scheint Deine Selbstwahrnehmung etwas durcheinander zu sein.

Stell auf Netflix.com in Deinem Profil die Wiedergabequalität von hoch auf mittel und schon wird Dir alles in HD präsentiert. Gestochen scharf und mit ordentlicher Helligkeit und Kontrast.

Hallo Jan,

du hast das Problem nicht erfaßt. Ich wußte im Vorfeld gar nicht, daß es so was wie HDR gibt und schon gar nicht, daß meine 16er Datenleitung so etwas zuläßt, ich wollte vorn vornherein einfach nur ein größeres Bild in der gewohnten Qualität.

Laut dem was ich im Netz gelesen habe, braucht man mindestens 24er Datenleitungen für 4 K - was aber nicht stimmt, es reichen 7,62 mbs.

Bei Netflix läßt sich über die App nicht auf HD umstellen, in dem Moment wo die meinen TV erkennen schicken die HDR durch und das kann der TV nicht gescheit verarbeiten und ersäuft in schwarz.

Jedoch nicht bei allen Produktionen.

Was du da meinst von wegen auf HD umstellen wäre mir ja die liebste Lösung gewesen, geht aber laut Netflix, laut Foren und auch laut Samsung nicht, das geht nur über PC.

Seitenweie Threads habe ich nicht gefüllt, sieh dir bitte mein Ausgangsposting an - für mich stand unter den gegebenen Umständen genau fest, was ich bestellte - und wurde beraten - mit Sachen von denen ich nix wußte und nix hörte.
Mist

08 Aug, 2020 09:49 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

X

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 08 Aug, 2020 13:27 51.

08 Aug, 2020 09:52 55 E8 ist online Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+94 | prof. Blocks: 78 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum