RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein das können konventionelle Elektriker nicht. Dazu braucht man ein Gerät das den Satelitten anpeilen kann. Die Schüssel wird dann nach der angezeigten Signalstärke neu justiert.

LG MM

13 Aug, 2020 20:31 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WaaaaaaHHHHH!

Ich könnte vor Dankbarkeit auf dem Boden rumrobben -

der TV scheint ein Volltreffer zu sein,

heute abend verschiedene Sachen gesehen -

was ein Bild -

so scharf und räumlich sehe ich im realen Leben bei weitem nicht.

Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten -

schon gar nicht für den Witzpreis, ich hatte in den 90ern Beamer - da kostete ne Ersatzlampe fast so viel wie da der ganze TV :)

Das ist nun alles noch besser geworden, wie ich mir vorgenommen/erträumt hatte.

Auf Amazon ist eine neue Serie "The Catcher" - ich hätte schwören können, das ist reines 3 D.

Da sind Autos auf mich zugefahren- ich dachte, die überrollen mich -

und das ist nicht einmal 4 K sondern nur ne HD Serie.

Auf Anzugsklamotten der Schauspieler, wo ich früher froh war, wenn die Farbe nicht im Dunkel versackt, sehe ich jetzt die feinsten Stoffmuster und sogar Staubkörner.

Würde ich im realen Leben nie erkennen können.

Daß ich im Alter noch mal sehen darf, wie in jungen Jahren, hätte ich nun nicht geglaubt.

Umbrella Academy ging hier heute mit der Datenrate auf Netflix von knapp 12 mbs - für das Gebotene finde ich kaum Worte - da sieht man jedes Hauthäärchen an den Schauspielern.

Das ist so krass, wie früher von Videokasette auf DVD.

Was Bild anbelangt bin ich weit schmerzfreier von der Wahrnehmung, als jeder halbwegs ambitionierte Videocrack - und war ja mit meinen 6 und 7 Jahre alten HD Kisten echt happy.

Ich kann mich nicht erinnern, mal in einem Kino gewesen zu sein, wo mich das Bild derart begeisterte, wie hier und heute dieser "Taschengeld"-TV mit HD Streaming geschweige denn HDR 4K.

Ich will da auch keine Werbung machen, da sich aktuelle Heimkinoprofis sicher nen Wolf über mich lachen - nur schildern, wie ich das als Person empfinde.

Der Samsung Mitarbeiter, mit dem ich heute quasselte, meinte, vor 6 Jahre war diese Bildqualität nicht einmal für 10 K Euronen möglich.

Ich glaube das gerne. Nicht zu fassen, wie die Technik da voranschreitet und das immer günstiger wird.

Ich sehe da nun auch ein , daß man heute keine 3 D TVS mehr vermarktet - alldieweil - das neue 2 D ist schon in der Mittelklasse von der Tiefnewirkung - fast wie das alte 3 D - aber bei wesentlich besseren Licht und Farben.

Mensch ihr Leuts, ich wünschte Politik und Medizin würden sich so schnell nach vorne entwickeln wie Bildwiedergabe.

Dabei stelle ich es mir eigentlich wesentlich komplexer vor, derarte Bilder auf die Bude zu zaubern - als beispielsweise ein Virus wie Corona oder HIV mit dem richtigen Gift zu zerpflücken.

Ich bin gerade wirklich krass begeistert.

Wink

13 Aug, 2020 20:37 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Super. Und ohne dich jetzt bremsen zu wollen, geht im teureren Bereich auch nochmal mehr. Gerade durch noch höhere Spitzenhelligkeiten, immer kleinere Beleuchtungszonen, bessere Blickwinkelstabilität. Aber es ist tatsächlich auch so, dass man heutzutage bereits im Mittelklassesegment sehr starke Geräte bekommen kann. Da hat sich auch Samsung etwas gemausert. War ja zeitweise als Blendgranate verschrien.

Den Aspekt mit dem Kino empfinde ich übrigens genauso. Bild und Ton kommen im Leben nicht an die Qualität, die man heute für verhältnismäßig wenig Geld zu Hause haben kann. Ich gehe da nur noch hin, um viel zu teuer Popcorn zu essen.

Viel Spaß weiterhin am neuen Tv. Da werden noch einige „Wow-Momente“ auf dich warten.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 13 Aug, 2020 21:39 04.

13 Aug, 2020 21:36 38 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich bin so happy, daß ich es kaum fassen kann -

heute Nacht dann der Alptraum - MD würden hier anrufen, das Gerät wäre ein Prototyp von Samsung und dürfe nicht verkauft werden, müßte ich zurück geben, tät denen schrecklich leid, ins falsche Fach gegriffen......

Uff, was war ich froh , als ich aufwachte und das nur ein Alptraum war:)

Ich tue mich halt immer sehr schwer mit TV Käufen - weil ich früher oft echte Rattenschwänze an Problemen bekam - war ja bei Beamern in den 90ern auch immer so eine Tortur - und hat damals unglaublich viel Geld gefressen.

Headbanger

14 Aug, 2020 08:04 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Du, das ist ja auch heute noch so. Es gibt x "Fehler", auf die man beim TV-Kauf achten kann (das wird einem in jedem Forum, in dem man sich informieren will, groß und breit erklärt). Am Ende sitzt man vor dem Gerät und sucht danach, ob irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte/könnte. Am besten, man stellt sich das Ding hin, schaut TV und wenn man zufrieden ist, ist alles gut.

14 Aug, 2020 08:20 13 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

ich hab seit ein paar Jahren einen LG Oled Tv.

Da kommt mir nix mehr anderes ins Haus ;)

Magnat Ma 1000/Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze

14 Aug, 2020 09:26 01 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich

Habe auch einen OLED. Da kommt auch bei mit nichts anderes mehr ins Haus!

14 Aug, 2020 09:54 21 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von ohrmus
Habe auch einen OLED. Da kommt auch bei mit nichts anderes mehr ins Haus!

Zustimmung Hand schütteln Ja Daumen rauf

Magnat Ma 1000/Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Magnat MTT 990 mit Ortofon Bronze

14 Aug, 2020 10:07 44 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Schön das Du zufrieden bist. Der von mir verlinkte Fernseher hätte Dich noch eine gute Ecke glückllicher gemacht für eine bißchen mehr Geld.

14 Aug, 2020 10:54 51 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Michael S.
Schön das Du zufrieden bist. Der von mir verlinkte Fernseher hätte Dich noch eine gute Ecke glückllicher gemacht für eine bißchen mehr Geld.

Hallo Michael,

du hast hier ein Gerät verlinkt:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...63669#post63669

Der link führte aber ins Leere - die Seite wurde nicht gefunden- das Produkt scheint es nicht mehr zu geben.

Aber ich vermute, es ist ein Gerät mit Connect Box gewesen - diese kommt für mich wegen der verbauten Lüfter nicht in Frage -

und was mir ein Samsung Mitarbeiter erzählte - wird es diese Boxen nicht mehr lange geben, da die so heiß werden würden -

da kommt wohl bald eine neue Generation.

Ich werde eh wohl kurz bis mittelfristig noch einen weiteren Großbild TV kaufen.

Den hiesigen habe ich heute erstmal bezahlt - der bleibt.

Prost

14 Aug, 2020 15:09 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nochmal wegen TV Empfang-

evtl. weiß da einer von euch mehr -

haben wir ja angesprochen, daß mein Signal hier von der Stärke zwischen 17 und 22 % liegt und MM meinte, ich müsse da die Schüssel mal gescheiter ausrichten lassen.

Beim Einrichten des TV wurde ja gefragt, was man da für eine Schüssel hat,
leider wurde meine ASTRA Schüssel in 2 Varianten angezeigt -

die eine German irgendwas, die andere was mit all Channels.

Ich meine, ich tippte die German irgendwas an - und da ja alle Programme laufen, dachte ich auch, das sei richtig so.

Kann es sein, daß da 2 Satelliten rumschwirren und ich nun den falschen genommen habe?

Ich möchte mir ungerne die Arbeit machen und den TV nochmal komplett aufsetzen.

Da müßte ich mir vorher alle Bildeinstellungen notieren:)

Sonst geht die Schufterei wieder los.

Ist halt so, daß ich für jede Quelle und jeden Modus -

als TV (natürlich und standard), HDMI, Amazon HD, Netflix HD, Netflix HDR eigene Einstellungen gespeichert habe.

Prost

14 Aug, 2020 15:15 42 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Hallo Werner,

wenn du alle Sender empfängst hast du schon den richtigen erwischt.
Astra 19.2 müsste der richtige sein - hat aber manchmal auch einen etwas kryptische Bezeichnung - hab ich jetzt allerdings auch nicht parat.

Gruß Sepp

14 Aug, 2020 15:40 06 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Danke,

jetzt wo du das schreibst, genau , 19.2 stand dabei.

Prost

14 Aug, 2020 15:51 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Michael S.

Hallo Michael,

du hast hier ein Gerät verlinkt:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...63669#post63669

Der link führte aber ins Leere - die Seite wurde nicht gefunden- das Produkt scheint es nicht mehr zu geben.

Aber ich vermute, es ist ein Gerät mit Connect Box gewesen - diese kommt für mich wegen der verbauten Lüfter nicht in Frage -

und was mir ein Samsung Mitarbeiter erzählte - wird es diese Boxen nicht mehr lange geben, da die so heiß werden würden -

da kommt wohl bald eine neue Generation.

Ich werde eh wohl kurz bis mittelfristig noch einen weiteren Großbild TV kaufen.

Den hiesigen habe ich heute erstmal bezahlt - der bleibt.

Prost

Ja, wäre der mit Connect Box gewesem...ist bei MD-Sound jetzt rausgenommen. Guck ruhig beim nächsten Fernseher mal über den Tellerrand Richtung Sony oder Panasonic. Die machen auch sensationell gute Fernseher - ohne Connect-Box.

14 Aug, 2020 16:28 52 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend MIchael,

Panasonic hatte mir der Martin auch schon nahe gelegt.

Aber ich bin ein fauler Sack, und alt obendrein, umlernen von der Bedienung verursacht bei mir schier Panik:)

Von Panasonic hatte ich als letzten TV von Hifi Audio in den späten 90ern für meine Frau eine 72 cm Röhre - war direkt nach der Garantie ein Totalschaden -

obwohl das Ding nur alle paar Wochen mal angeschmissen wurde -

da ich selber damals nur mit Beamern schaute.

Heute ist das sicher anders, zumal mir erzählt wurde, daß Panasonic vor - uff - ca. 10 Jahren - die High End TV Produktion von Pioneer übernommen hat.

Sony wurde mir außerhalb des Forums auch schon nahe gelegt, bestimmt auch toll.

Ich muß da einfach mal über den inneren Schweinehund hüpfen.

Ich bin nun sicher kein Samsung Fanboy, aber dran gewöhnt seit - 7 Jahren - und mit Service und Kundenbehandlung und Erreichbarkeit wirklich super zufrieden.

Schaun wir mal - die kommenden Tage/Wochen freue ich mich erstmal wie blöde über den jetzigen neuen TV.

Hab das Dinge richtiggehend lieb:)

Auch interessiert mich immer noch der 86er LG über den der TM-enjoy (Tim) berichtete- den könnte ich gar im Keller stellen - wenn und falls ich da die Forte 3 unterbringe, da die unter dem TV abstrahlen würde.

Dann müßte meine Thivan hoch ins Wohnzimmer.

Prost

14 Aug, 2020 20:30 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Sodele,

ich habe nun ja einige TV Abende abgeackert -

bin in Summe zufrieden.

Leider ist mir aufgefallen auf Netflix, was mir schon einige von euch erzählten -

das die Produktionen sich vom Bild qualitativ schon deutlich unterscheiden können, was ich insbesondere bei HDR feststelle.

Die neue Serie Teenage Bounty Hunters (finde ich übrigens witzig gemacht) ist stellenweise trotz HDR von der Bildqualität unterirdisch - habe das gestern mal dem Robert gezeigt, das Bild krisselt da in manchen Passagen echt wie ne alte Videokasette.

Dann gibt es Serien wie Altered Carbon oder Umbrella Academy, da kann ich schier ins Bild hineinhüpfen bei HDR - echt krass geil.

Und dann gibts welche, da sind die Farben irgendwie nicht so prall auf HDR und schleichen sich Unschärfen ein.

Dafür bei den HDR Spielfilmen, die ich bisher antestete - ganz dicke Bank und macht irre Spaß - heute gerade die aktuelle Nummer 1 bei Netflix gesehen, den Namen vergessen - Actionfilm mit Jamie Fox - ich meine Operation Power ist der Titel, geht um so Pillen, die man schluckt und dann Superkräfte kriegt. Heftig.

Völlig überzeugen tut mich die HD Wiedergabe - da habe ich noch nix gefunden, wo ich keine Kinnladensperre kriege.

Als ich den alten TV im Keller anmachte, dachte ich, der sei kaputt:)

Das Bild ist damit viel bleicher und weniger detailliert - als mit dem neuen TV.

Einerseits bin ich sehr zufrieden, andererseits nervt mich ein wenig, daß ich je nach Film dann doch ins Menü muß und Einstellungen anpassen.

Die eine Einstellung, wo alles funzt, wie auf den alten TV s gibts halt leider nicht.

Das gilt insbesondere für dich Beleuchtung.

Leider ist es bei Samsung aber so, daß die einen die Menüs voll aufs Bild knallen, so daß man vom Film nix mehr sieht und man das nicht kleiner stellen kann.

Auch finde ich das - egal ob bei den alten oder neuen TV - doof und unlogisch, daß unter Bildeinstellungen der Punkt Öko Modus, bewegungsgesteuerte Beleuchtung, und automatische Helligkeitsregulierung (Sensor) NICHT untergebracht sind, sondern in einem ganz anderen Menü unter den allgemeinen Einstellungen, so daß man sich da von Wolf tippt, wenn man was ändern will.

Das hätte man viel besser alles mit ins Menü für Bildeinstellungen gepackt, letztlich ist es ja nichts anderes.

Prost

16 Aug, 2020 14:50 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sony63
Mitglied

Hallo,
da Netflix fast alles in Dolby Vision kodiert und dein neuer TV das nicht hat. Ist es immer ein Kompromiss in der BILD Quali. Die aktuellen TV haben einen Netfix kalibriert Modus damit sieht man den Film die Serie so wie der Regisseur es will. Z.B. Matrix hat einen grünstich. Manche Filme werden entsättigt. usw
Grüße

16 Aug, 2020 16:11 20 Sony63 ist offline Email an Sony63 senden Beiträge von Sony63 suchen Nehmen Sie Sony63 in Ihre Freundesliste auf
tomato

Hallo Werner,

ich habe auch 2 Samsungs, allerdings 55-Zöller, dieses Jahr gekauft.

Einmal den GQ55Q80RGT und einmal den GQ55Q70RGT. Bei beiden habe ich vom Händler, der für Kalibrierungen zertifiziert ist, eine Bildkalibrierung nach ISF Standard - STR durchführen lassen. Danach sind alle Werte so eingestellt, dass die Farben, Helligkeit und Kontraste so sind, wie sich der Regisseur das bei der Produktion vorgestellt hat. Bei uns ist noch nicht der Wunsch nach irgendeiner Veränderung der Einstellungen aufgekommen.

Die Hersteller nehmen wohl aus einer 1000er Charge einen TV heraus und prüfen, ob er den Spezifikationen entspricht. Zwischen diesen 1000 Geräten kann es dann produktionsbedingt Unterschiede bis zu 15 % Serienstreuung geben.

Die Kalibrierung hat pro TV 230 Euro gekostet. Der speziell ausgebildete Kollege braucht ca. 2,5 Stunden an spezieller Soft- und Hardware.

Hier gibt es ein Video dazu...

Die Kalibrierungsdatei gab es dazu, falls irgendwann die Kalibrierung wieder hergestellt werden muss. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
tomato

16 Aug, 2020 16:17 50 tomato ist online Beiträge von tomato suchen Nehmen Sie tomato in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Sony,

erstmal herzlich willkommen, den Hinweis mit dem Dolby Vision hat mir auch schon ein Bekannter am Telefon gegeben, Samsung sollen da wohl nicht in die Lizenz investieren und ihren eigenen Kuchen backen mit HDR 10.

Leider sehe ich auf Netflix nicht, welches HDR da läuft.

Ich leb halt damit, wenn mir Filme nicht gut genug ausschauen, guck ich die halt auf meinen alten beiden 55er Samsungs, die können nur HD und machen keine Probleme.

Prost

16 Aug, 2020 16:35 23 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Tomato,

ich muß eh gelegentlich mal einen TV Techniker kommen lassen nach der Sat Schüssel schauen, weil ich hier laut meinen TVs und deren Analyse sehr schwachen Empfang habe.

Bild sieht komischerweise dennoch brauchbar aus:)

Da laß ich meine Kiste auch mal kalibrieren.

Aber wie ich mich kenne, drehe ich hinterher eh mehr Farben rein - war bei meinen Beamern früher auch immer so, ich mags gerne bunt:)

Prost

16 Aug, 2020 16:37 59 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+94 | prof. Blocks: 78 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum