RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Grüße aus dem Ruhrgebiet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scarafine Scarafine ist männlich
Eroberer

Grüße aus dem Ruhrgebiet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit längerem hier im Forum als Gast und habe mich nun meiner Frau Gloria angeschlossen und mich hier im Forum angemeldet. Im Grunde bin ich durch unsere Klipsch 600m auf das Forum gestoßen welche mich echt überrascht haben.

Seitdem bin ich Klipsch fan.

Wollte zunächst die Klipsch RF7 MKII kaufen und habe nun Monate danach gebraucht gesucht, da man sie neu nicht mehr kaufen kann.
Leider nie die richtige gefunden... Jetzt ist es wie Glria schon beschrieben hat eine CW4 geworden.... und:

Die CW4 bleibt nun wohl für immer hier stehen. Versuchen nun nach und nach unsere Kette auf zu stocken :-))

Bin auf jeden fall schon richtig angefixt neue Komponenten zu finden die mit den CW4 harmonieren :-)

Ich freue mich
und Gruß,

Basti

29 Jul, 2020 20:16 33 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Basti,

großes Megawillkommen von mir!

Geil, daß du dich auch angemeldet hast, top!

Ich hab seit ner Stunde die Forte 3 in Betrieb.

Hui!

Ich werde dieser Tage berichten. Auch wieder ein Hammerlautsprecher aus dem Hause Klipsch.

Habt ihr die CW 4 schon gebraucht kriegen können?

Die ist ja kaum aufn Markt:)

Prost

29 Jul, 2020 20:50 28 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
und ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum!

Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude und Spaß mit den tollen Speakern die ihr beide
"da an Land gezogen habt" - wie wir Ostfriesen hier so sagen....;-)

Bin auch ganz neu hier und habe schon viele Super-Tipps von den Pro's hier bekommen!

Bei Fragen immer Fragen - die HiFi-Enthusiasten scharren schon wieder mit den Hufen, weil sie
ihr über Jahrzehnte angehäuftes, geballtes Wissens unbedingt auch zwischendurch mal loswerden
müssen - sonst platzen die manchmal...;-)))

Nee, Spaß beiseite...wenn ich irgendwann mal was zu eurem aktuellen Thema beitragen kann
würde ich mich auch melden...kann aber derzeit nichts sinnvolles dazu beitragen, da Laie/Newbie
und kenne eure feinen Lautsprecher nicht, da live leider nie gesehen oder gehört.

Übrigens, "Feedback" ist der Lohn der Mühen für die Foren-Member.

So long, macht's gut und viel Spaß!

HiFive, von TM-Enjoy.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TM-Enjoy am 30 Jul, 2020 09:19 19.

30 Jul, 2020 08:52 47 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
M. R. M. R. ist männlich
Eroberer

Herzlich Willkommen Großes Grinsen

Schön das ich Rp 600m Lese :). War meine erste eigene KlipschBox Headbanger und seitdem bin auch ich Fan geworden Zustimmung

Ihr findet hier sehr schnell Anklang mit eurer Cornwall 4

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M. R. am 30 Jul, 2020 09:14 47.

30 Jul, 2020 09:14 24 M. R. ist offline Email an M. R. senden Beiträge von M. R. suchen Nehmen Sie M. R. in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend Basti,

großes Megawillkommen von mir!

Geil, daß du dich auch angemeldet hast, top!

Ich hab seit ner Stunde die Forte 3 in Betrieb.

Hui!

Ich werde dieser Tage berichten. Auch wieder ein Hammerlautsprecher aus dem Hause Klipsch.

Habt ihr die CW 4 schon gebraucht kriegen können?

Die ist ja kaum aufn Markt:)

Prost

Danke, danke für den netten Empfang:)) Prost Forte 3. Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt. Sind ja zumindest aus der gleichen Serie und sollten etwas gemeinsam mit den Cornwalls haben oder?

Muss erstmal Erfahrungen sammeln bis ich etwas richtiges zu den cornwall sagen kann. Ist auf jeden fall eine andere Welt gegenüber den 600m wobei ich die klanglich schon gut fand. Bass hat halt schon gefehlt besonders in dem großen Raum jetzt. Dennoch hoch und mitten waren hier schon sehr detailliert auch wenn die CW da noch deutlich mehr zu bieten hat. Vor allem mit mehr Fülle und Nachdruck.

Die CW4 sind neu. Haben sie über einen Bekannten bekommen.
Hatte zuvor neben der rf7 mkii eine CW3 gesucht. Das mit der CW4 war eher Zufall.... eigentlich sollte es die RF7 werden.
Grinsengel

30 Jul, 2020 11:32 04 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Willkommen Scarafine ...Mann von Gloria aus dem Land der Industrie Kultur , von Do > Du eine sagenhaft wunderbare Metropole.

Ist übrigens die dritt größte Metropole in Europa , zuerst kommt London dann Paris und direkt danach der " Ruhrpott " . Die Bezeichnung " Ruhrpott " finde ich total überholt und ist voller Klischees behaftet. Wenn die " nicht Ruhrpottler " wüssten wie wunderschön grün, modern und "multikulti " es hier ist,.....man würde staunen. Jedes Jahr kommen Millionen von Touristen. Gut, dieses Jahr wohl weniger, ihr wisst schon warum !

Tja ......das es mit einer gebrauchten RF 7 MK II nicht geklappt hat ist kann ich mir gut vorstellen. Gebraucht Angebote sind rar.Dies zeichnet diesen Ls dadurch umso mehr aus, ist er doch jetzt schon ein Klipsch Klassiker. Es ist halt wie es ist ....habt mit der CW4 auch einen Volltreffer gelandet.

Ich würde erstmal gar nichts neues anschaffen an Zuspielequipment Erneuerungen, nutzt den überarbeiteten Receiver ( Modell fällt mir gerade nicht ein ) und habt erstmal Spass und Freude mit der CW 4 . Erneuerungen sollte man dann vollziehen wenn man " Mängel " definieren kann. Soweit seit Ihr dann glaube ich, noch nicht.

Sodann...liebe Grüße aus dem EN Kreis ( Nun sind wir schon zu Dritt Lachtot Lachtot Lachtot )

MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 30 Jul, 2020 19:45 02.

30 Jul, 2020 19:44 19 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

hi basti, welome here !
schöne ls die ihr da habt. aber im gegensatz zu georg (mm) neige ich eher dazu euch zu raten, doch andere zuspieler zu probieren. denn wie soll man mängel definieren können, wenn man keine "differenz" kennt. ich bin zugegebener maßen kein retro freund, aber der aufgearbeitete sansui (oder so) muß nicht der optimale amp sein. lasst euch vielleicht ein paar wunsch amps zum probe hören kommen. das lohnt sich bestimmt.. gerade bei klipsches mit ihrem typisch schwierigem impedanz verlauf (eberhardt hat da generell vollkommen recht), ebenso wie viele meinen klipsches und röhren sind ein perfect match.. kann stimmen, muß aber nicht (siehe werner).. habt spass !

30 Jul, 2020 22:32 47 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Thomas, Deine Abneigung bzgl. Retro lasse ich mal Deiner jugendlichen Unschuld entsprechend gelten. Zwinker

Der Sansui 6060 war und bleibt ein Hammergeiler Receiver. Da einen feinen Netzwerkplayer anschliessen z.B. Marantz NA 6006 ..und gut ist´s für´s erste.

https://www.fairaudio.de/test/marantz-na...layer-streamer/

Wenn es mit einem integrierten CD Player sein soll dann eventuell den Marantz 8006

https://www.testberichte.de/p/marantz-te...estbericht.html

LG MM

30 Jul, 2020 23:39 04 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Zitat:
Original von Micromara
Thomas, Deine Abneigung bzgl. Retro lasse ich mal Deiner jugendlichen Unschuld entsprechend gelten. Zwinker

allora.. grazie mille vecchione mio :))))

31 Jul, 2020 12:15 06 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von tg
Zitat:
Original von Micromara

allora.. grazie mille vecchione mio :))))

È un onore conoscerla. Lachtot

31 Jul, 2020 12:17 06 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Hallo miteinander,

im Netz findet man wenig zum Sansui 6060. Unter anderem im Radiomuseum.org -> Modellseite.

Weiter unten:
"Output power: 40 Watt per channel at 0.4% THD into 8 Ohm load.
Power bandwidth: 20 to 20KHz"

Meiner Erinnerung nach waren viele japanische Geräte eher ab 8 Ohm aufwärts ausgelegt, was vielleicht erklärt, warum sich hier keine auf 4 Ohm bezogene Angabe findet. Wonders habe ich 46Watt an 4 Ohm gesehen.
Damit ist die Endstufe eher keine auf 4 Ohm ausgelegte, auch wenn nicht gleich ein Schaden eintritt.

Falls die Cornwall 4 ein Impedanzschlagloch im Tieftonbereich aufweist, könnte ein anderer Verstärker zumindest passender sein.
Damit ist der Sansui 6060 beileibe kein schlechtes Gerät - aber evtl. hier nicht der optimale Spielpartner.

Nur meine 0,02 DM...

Gruß Eberhard

31 Jul, 2020 12:56 32 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von tg
hi basti, welome here !
schöne ls die ihr da habt. aber im gegensatz zu georg (mm) neige ich eher dazu euch zu raten, doch andere zuspieler zu probieren. denn wie soll man mängel definieren können, wenn man keine "differenz" kennt. ich bin zugegebener maßen kein retro freund, aber der aufgearbeitete sansui (oder so) muß nicht der optimale amp sein. lasst euch vielleicht ein paar wunsch amps zum probe hören kommen. das lohnt sich bestimmt.. gerade bei klipsches mit ihrem typisch schwierigem impedanz verlauf (eberhardt hat da generell vollkommen recht), ebenso wie viele meinen klipsches und röhren sind ein perfect match.. kann stimmen, muß aber nicht (siehe werner).. habt spass !

Um Unterschiede zu hören möchten wir auf jeden fall mal andere zuspielen testen. Das interessiert mich auf jede Fall. Gaben noch so einen Denon x1000 hier. Vielleich schließe ich den einfach mal an ob ich da überhaupt Unterschiede erstellen kann. :-) gruß

31 Jul, 2020 15:11 59 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von E8
Hallo miteinander,

im Netz findet man wenig zum Sansui 6060. Unter anderem im Radiomuseum.org -> Modellseite.

Weiter unten:
"Output power: 40 Watt per channel at 0.4% THD into 8 Ohm load.
Power bandwidth: 20 to 20KHz"

Meiner Erinnerung nach waren viele japanische Geräte eher ab 8 Ohm aufwärts ausgelegt, was vielleicht erklärt, warum sich hier keine auf 4 Ohm bezogene Angabe findet. Wonders habe ich 46Watt an 4 Ohm gesehen.
Damit ist die Endstufe eher keine auf 4 Ohm ausgelegte, auch wenn nicht gleich ein Schaden eintritt.

Falls die Cornwall 4 ein Impedanzschlagloch im Tieftonbereich aufweist, könnte ein anderer Verstärker zumindest passender sein.
Damit ist der Sansui 6060 beileibe kein schlechtes Gerät - aber evtl. hier nicht der optimale Spielpartner.

Nur meine 0,02 DM...

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard,
mir ist nur aufgefallen, dass der Bass etwas dünn ist zur Zeit. Evtl liegt das aber auch an den kleinen pegeln die wir bisher gehört haben.mit loudness war es etwas besser. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Mit der Arbeit hat man ja fast nur am Wochende Zeit mal mehr aus zu probieren ;)) werde auf jeden Fall mal andere spielpartner ausprobieren :)
Viele Grüße basti

31 Jul, 2020 15:37 49 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zitat:
Original von Micromara

Der Sansui 6060 war und bleibt ein Hammergeiler Receiver. Da einen feinen Netzwerkplayer anschliessen z.B. Marantz NA 6006 ..und gut ist´s für´s erste.

https://www.fairaudio.de/test/marantz-na...layer-streamer/

Wenn es mit einem integrierten CD Player sein soll dann eventuell den Marantz 8006

https://www.testberichte.de/p/marantz-te...estbericht.html

LG MM

Toll ist er auf jeden Fall. Wollte mal ein Foto hoch laden aber mit dem Handy funktioniert das nicht. Deine Marantz Vorschläge gucke ich mir mal an :-)) danke

Und gruß basti

31 Jul, 2020 15:43 12 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Du musst die CW 4 schon mal ein bisschen " pegeln " und über mehrere Tage einfach mal warm laufen lassen. "Out of the box" braucht schon einige Langzeit Betriebsstunden damit sich die interne Elektronik ( Weichen , Innenverkabelung , Schwingspulen ) einfahren können. Da würde ich mir im Moment keine grossen Gedanken drüber machen.

MM

31 Jul, 2020 18:41 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

@ Scarafine...wenn Du willst machen wir mal einen Workshop bei Euch. So weit kannst Du ja nun, innerhalb des Ruhrgebietes betrachtet, auch nicht von mir weg wohnen.

LG MM

04 Aug, 2020 20:23 41 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

...möchte mal so gerne die CW4 hören ........ Grinsengel

MM

04 Aug, 2020 20:25 09 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Woher kommst du denn?

04 Aug, 2020 21:05 03 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Scarafine
Woher kommst du denn?

EN Kreis .

04 Aug, 2020 21:23 21 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Das hatteste ja gesagt. Je nach dem wo ist das nicht weit. Denk ich. Können wir auf jeden Fall mal machen. :-))

Bin gerade auf der Suche nach Ben netzwerkdose. Deine Vorschläge hab ich mir schon angesehen. Finde den bluesound node 2i noch ganz interessant.

04 Aug, 2020 21:28 54 Scarafine ist online Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Grüße aus dem Ruhrgebiet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum