RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christatos christatos ist männlich

Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin südlich der Alpen daheim und (wieder) begeisterter Musikgenießer.
Ich lese hier schon lange Zeit mit und bin euch dankbar für die anregenden Diskussionen, deren Beiträge mir so oft aus der Seele sprechen, die mir zu denken geben, die mich erstaunen und die mich manchmal auch trösten.

Schließlich musizieren wir alle doch. Auf die Vielfalt!

Ein herzliches Hallo!

07 Sep, 2020 16:45 25 christatos ist offline Email an christatos senden Beiträge von christatos suchen Nehmen Sie christatos in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christatos,

willkommen an Bord, aus der Überschrift lese ich das "gesellig" heraus.
In diesem Forum ist so weit und lange ich es kenne, die Geselligkeit ganz gross geschrieben.

Deiner Herkunft nach wachsen in der Gegend eventuell auch Reben.
Ich helfe meinen Nachbarn gerade bei der Weinernte, wir nennen es herbsten.
Da gibt es trotz Corona auch eine gelebte Geselligkeit, mit dem erforderlichen Abstand untereinander.

Welcome!

Prost

07 Sep, 2020 17:45 23 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph, Willkommen

Ich weiss ja schon Bescheid und kümmere mich um Dein Anliegen. Hand schütteln

LG MM

07 Sep, 2020 18:45 23 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend Chris,

sei uns willkommen!

Willkommen

Freut mich, daß du schon lange Spaß hier hast und nun auch selber was schreibst.

Berichte uns doch mal ein wenig aus deiner hifi vita.

Prost

07 Sep, 2020 20:17 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

@Achim65´s Downliner ......reichlich Wein und Musik, man gönnt sich ja sonst nichts Bin geschockt

Der Wein ist Gottes zweitbestes Geschenk an den Mann. (Ambrose Gwinnett Bierce)...........

Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.......

Wein und Frauen sind auf Erden aller Weisen Hochgenuss,denn sie lassen selig werden, ohne dass man sterben muss.....

Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Wein verderben sollt,drum hat er auch zum Saft der Reben den nötigen Durst dazu gegeben.......

Ohne Wein und ohne Weiber hol’ der Teufel uns’re Leiber.........

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!

Für Sorgen sorgt das liebe Leben. Und Sorgenbrecher sind die Reben.

Lieb-, Leid- und Weines Trunkenheit, ob’s nachtet oder tagt, die göttlichste Betrunkenheit, die mich entzückt und plagt.

( Alle von Goethe )

Und wo bitte bleibt das Audio Gear ?? Prügel

Also korrigiere bitte wie folgt : Finest Audio Gear, Music and Wine are the mens best friends..........

LG MM

07 Sep, 2020 21:30 51 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Hi MM,

ich bringe den halben Weinkühlschrank mit, dann können wir loslegen...

Wenn du Lust auf einen guten Tropfen hast, ich bringe von meinen Lieblingswinzern in Italien und Deutschland was mit, das sollte munden.
Beschwingt lässt es sich auch gut testen, ähem, oder auch nicht Kotzen

Grinsengel

07 Sep, 2020 21:41 13 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara
Lebende Foren Legende

G E R N E .....aber lass noch ein bisschen Platz im Kofferraum für das Röhrenequipment Applaus

.....aber 3 Tage Saufgelage...Wir sind doch keine Römer ........Was willste denn dann berichten ?

R Ü L P S

LG MM

07 Sep, 2020 21:52 36 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

G O R P S

nur Gutes aus der Klipsch-Hochburg

Prost

07 Sep, 2020 22:00 58 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tg tg ist männlich
König

Zitat:
Original von Micromara
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.......

also wenn du schon Ambrose Bierce zitierst, dann mußt du aber auch bei obigem spruch Goethe nennen ! Als Jenaer lege ich da wert drauf ;-)
ich bin neidisch auf euer wein gelage..

ähhmmm.. welcome aboard Christatos !

08 Sep, 2020 23:53 35 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hehe,

als ungebildeter Metalhead kann ich da nicht mithalten , lediglich Rülps ist mir ein Begriff Und weg

Clowni

09 Sep, 2020 06:59 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Hehe,

als ungebildeter Metalhead kann ich da nicht mithalten , lediglich Rülps ist mir ein Begriff Und weg

Clowni

gorpsen ist ein Synonym zu rülpsen

09 Sep, 2020 10:07 07 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara
Lebende Foren Legende

Christoph ...Du hast eine PN von mir in Deinem Postfach . Beeile Dich ....ist Wichtig .

Völliger Quatsch das Bild, denn man trinkt keinen Wein aus der Flasche 2. Wein gehört nach dem Öffnen in einen Dekantierer mit Sieb, 3.dort verbleibt gekühler Weisswein bis er etwas an Temperatur und Farbe zugelegt hat. 4. Rotwein hingegen muss mindestens 3 bis 4 Stunden im Dekantierer atmen und eine Temperatur von ca. 16 > 18 Grad erreichen. Dann öffnet sich das Bouquet des Rotweins.

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 09 Sep, 2020 16:42 15.

09 Sep, 2020 16:41 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

So weit die Theorie.

Ich besitze Rotwein, den man aus dem Kühlschrank holt, ohne zu dekantieren, dann etwas anwärmen lässt, um ihn dann zu genießen.
Ist eine Spätburgunder Auslese, von meinem Nachbarn, dem ich gerade beim Herbsten helfe.

Rotweine dekantiere ich i.d.R. alte Jahrgänge aus z.B. Frankreich, oder schwere Weine, was deren Zugang zum Trinken erleichtern soll.

Rotweine beginne ich kühl, so ab 14 Grad, um die Temperatur zu ermitteln, wann der Tropfen mir am besten mundet.
Zu warmer Rotwein hat den geschmacklichen Zenit überschritten.

Ich mag übrigens keine Barrique-Weine, nur gut gemachte von mir ausgewählten Winzern.

Zur Farbe, das ist für mich zweitrangig, oftmals schmecken die farblich blassen oder etwas untypischen Weine „besser“.
Das hat viel mit Werbung zu tun, meine Meinung.
Barolo war früher hell, als dunkle Rotweine in Mode kamen, wurden die guten alten Rebstöcke gerodet und neue Stöcke mit anderer Farbgebung gezüchtet und gepflanzt.

Ich bring von allem was mit, das Wenigste muss dekantiert werden.

Prost

09 Sep, 2020 17:29 31 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tg tg ist männlich
König

hi ihr beiden,
ich gebe mal zu bedenken, daß es rotweine gibt die mit dem dekantieren sterben und andere, die müssen dekantiert werden. it depends.. aber immer jedem nach seiner couleur. lasst es euch schmecken !

09 Sep, 2020 18:47 06 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
König

Hi tg,

genau so ist es, die oxidieren je nachdem zu schnell und sind dann ungenießbar.
Und wie von dir festgestellt, es steht und fällt mit dem Wein, den man aufmacht!

Zustimmung

09 Sep, 2020 19:00 56 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
tg tg ist männlich
König

cool.. ein kenner !

09 Sep, 2020 22:35 56 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wenn ich Besuch bekomme gibt es 12 Verhaltensregeln um deren Einhalt geboten wird.

1. Nicht Rauchen, nicht kiffen, keine Pfeifen oder Zigarren
2. Nicht Trinken und schon gar keine Alkoholischen Getränke
3. Die Schuhe vor dem Haus abstellen
4. Die Wohnung nur mit Pantoffeln betreten
5. Nichts anfassen
6. Wenn man einmal sitzt , nicht bewegen und sitzen bleiben
7. Zu Essen gibt es hier nichts
8. Ab 19.00 Uhr ist Bettruhe
9. Toiletten und Bad dürfen nur nach vorherigem schriftlichen Antrag benutzt werden, Bearbeitungsdauer bis zu 10 Tagen !
10.Meine beiden Kinder ( 12 & 16 ) dürfen jeden Besucher solange quälen bis der Tot eintritt
11. Sprachverbot
12. Die Anlage läuft auf maximal -85 dB

Achim ..ich freu mich so auf Dich ........ Lachtot

LG MM

09 Sep, 2020 23:39 16 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zu dir komme ich nicht..... Clowni

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

10 Sep, 2020 06:34 23 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
König

Hi MM,

ja das wird eine Freude, ich kann es kaum erwarten.

Und gell, die Pension ist zu Fuss zu erreichen, sonst muss ich schweren Herzens Wasser trinken.

Und ich trinke mit Maß, der Genuss steht im Vordergrund.
Wenn wir uns als Piemont-Clique ab und zu trafen, wenn wir Gastgeber waren, ich durfte die Flaschen leer machen, bevor eine neue aufgemacht wurde.
Das war dann schon etwas übertrieben, aber wenn es schmeckt Haben wollen

10 Sep, 2020 18:37 25 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara
Lebende Foren Legende

Habe schon mit meiner Frau gesprochen und sie heisst Dich herzlich willkommen. Meine Kids können es auch kaum erwarten mal wieder einen Besucher im Erdreich verscharren zu dürfen. Aber Deine Röhrenamps und Röhrenpres sind ja gut bei mir aufgehoben. Bringst Du den Lector CDP auch noch mit ? Grinsengel

Ja wir können saufen bis der Arzt kommt , die Pension ist nicht weit . Zur Not trage ich Dich dahin, geht ja nur Bergab. Muss das mal die Tage klären. Festen Termin müssen wir dann auch mal ins Auge fassen.

LG MM

10 Sep, 2020 19:21 25 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Darf ich eintreten und mich zu euch gesellen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum