RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch Siggi,

ich habe jetzt endlich raus, warum bei mir alle Popcorn Player ab und an abstürzen!

Ich benutze ja immer die 1 TB Festplatten OHNE externes Netzteil - von Medion und von Toshiba.

Anscheinend ist es nicht so gesund Daten und Strom durch die gleiche Leitung zu pfeffern.

Jedenfalls habe ich mir nun große 2 und 3 Terrabyte Festplatten zugelegt - diese haben eigene externe Netzteile --

mit diesen Festplatten habe ich nun seit Wochen keinen einzigen Absturz mehr.

Was ein Glück habe ich das Problem jetzt endlich vom Hals.

;Clowni

26 Apr, 2016 16:28 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi Werner freut mich das es jetzt funktioniert. Habe 2.5 zollplatten (usb 3) von Western Digital. Funktionieren einwandfrei.
Bei alten Platten, usb 2 waren als mal Kabel mit 2 usb steckern dabei, aber selbst dann gabs mal Probleme, beim Usb recording vom Samsung TV.

LG S

26 Apr, 2016 17:44 36
Thivanese

Wahnsinn,

der 500er ab 20.06. lieferbar für 299 Euro - wie geil ist das denn?
http://www.popcorn-hour.de/shop/Networke...ediaplayer.html

:Haar sträubend

03 May, 2016 22:42 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Ups - XLR wurde laut den Bildern wieder abgespeckt, also uninteressant für mich........

;Gefangen

03 May, 2016 22:44 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Stop-

es kommt noch eine weitere Ausführung 500 pro!

Die hat dann XLR - ist aber erst ab 1.7 verfügbar und kostet 599 Euro.

http://www.popcorn-hour.de/shop/Networke...udioPlayer.html

Da haben die zwei Produkte mit der Bezeichnung 500.

;Daumen rauf

04 May, 2016 08:04 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Ich benutze den A 400 schon eine ganze Weile am Fernseher.
Mittels MediathekView lade ich mir vieles aus dem Fernsehprogramm runter und spiele es dann auf die Festplatte des A 400.
Beim Abspielen der Filme habe ich dann eine feine Trennung des Bildes in eine rechte und linke Hälfte mit leichten Helligkeitsunterschieden..
Habt ihr dieses Phänomen auch? oder hat mein A 400 eine Macke?
Gruß F.

10 Jul, 2016 07:23 51 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von fkjazz
Ich benutze den A 400 schon eine ganze Weile am Fernseher.
Mittels MediathekView lade ich mir vieles aus dem Fernsehprogramm runter und spiele es dann auf die Festplatte des A 400.
Beim Abspielen der Filme habe ich dann eine feine Trennung des Bildes in eine rechte und linke Hälfte mit leichten Helligkeitsunterschieden..
Habt ihr dieses Phänomen auch? oder hat mein A 400 eine Macke?
Gruß F.

Hallo Friedrich,

das Gerät hat einen Demo Modus, wo man mit und ohne Bildverbesserungsprogramm in rechts und links gezeigt kriegt, den mußt du im Servicemenü deaktivieren.

Im Startmenü auf Einstellungen gehen,
dann runter auf Video und im nächsten Menü auf VXP Funktion - dort die adaptive Kontrasterweiterung ansprechen- dann oben bei DEMO auf aus drücken!

;Zwinker

10 Jul, 2016 08:47 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Lade bitte auch aus dem Netz die neueste Software Version runter - ich war letztens bei einem Bekannten, der hat die Software von der Auslieferung drauf gehabt, da sind mir die Füße eingeschlafen bei der Bedienung.

Dazu einfach das Gerät mit Lan Kabel anschließen und im Service Menü auf Firmware update gehen.

Aktuell und in allen Belangen problemfrei ist folgende Version:

05-08-150120-25-pop-422-802
kernel Version 25-pop

;Zwinker

10 Jul, 2016 08:52 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Vielen Dank, so einfach gehts wenn man Bescheid weiß.
Den Menupunkt hätte ich selber nie gefunden.
Gruß Friedrich

10 Jul, 2016 15:00 51 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Theophilus Theophilus ist männlich

Kleine Frage:
Kann man den Poppy 410 eigentlich auch ohne TV bedienen?
Ich habe nämlich gar keinen Fernseher, nur nen Lappy und nen iPhone.
Gelesen habe ich erst bis Seite 7, kann also sein, dass die Antwort schon existiert.

Viele Grüße,
Heiko

15 Jul, 2016 08:37 38 Theophilus ist offline Email an Theophilus senden Beiträge von Theophilus suchen Nehmen Sie Theophilus in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Nein, die gesamte Menüführung geht über Hdmi oder Chinch.
K.a. Ob man den über das Smartfone steuern kann.

Bru

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brummel am 15 Jul, 2016 14:37 37.

15 Jul, 2016 14:37 07 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich habe Bekannte - ich glaube der Constantin hier im Forum auch - die steuern den Popcorn mit ihrem Handy, habe aber keine Ahnung wie das geht -
ich selber kenne mich mit Handys und I pods oder wie das heißt nicht aus, da ich so was bis heute nicht besitze.

Ich selber habe über ein Cinchkabel einen Handbildschirm (Medion Mini TV) am Pop Pulse und steuere damit vom Sitzplatz aus.

Das Ding schluckt in Betrieb nur 10 Watt und funktioniert auch über die eigenen Akkus.
;Zwinker

16 Jul, 2016 09:06 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Hach Mist!

Hab mir jetzt für 101 € zzgl Versand den 410 ersteigert.
Hätt ich mal schneller gelesen:
Kein optical-in nur -out. Somit nix mit CDP anschließen.
Nicht genau geguckt: kein Analog-in. Somit is nix mit Vinyl oder MC.
Ich könnt den Poppy an meine Vorstufe klemmen, aber das wäre witzlos, weil da ja der VV sicherlich stört, so gut er auch sein mag und ich für CD auf den Sabre verzichten und den MASH hören müsste.
Dann bleibt der Poppy nur als USB-Player übrig.

::C

16 Jul, 2016 13:02 18 Theophilus ist offline Email an Theophilus senden Beiträge von Theophilus suchen Nehmen Sie Theophilus in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Theophilus
Hach Mist!

Hab mir jetzt für 101 € zzgl Versand den 410 ersteigert.
Hätt ich mal schneller gelesen:
Kein optical-in nur -out. Somit nix mit CDP anschließen.
Nicht genau geguckt: kein Analog-in. Somit is nix mit Vinyl oder MC.
Ich könnt den Poppy an meine Vorstufe klemmen, aber das wäre witzlos, weil da ja der VV sicherlich stört, so gut er auch sein mag und ich für CD auf den Sabre verzichten und den MASH hören müsste.
Dann bleibt der Poppy nur als USB-Player übrig.

::C

Ich habe am Poppy via USB für 25 Euro ein CD Laufwerk dran und nutze ihn auch als CD Abspieler.

Geht supergut!

Außerdem kann man so direkt auf Festplatte rippen - macht er auch prima - sogar auf Flac.

:Anbeten

16 Jul, 2016 15:28 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Ja, ich habe es gelesen. Den Thread habe ich jetzt durch. Ich mag es allerdings auch gerne etwas schön. Ein Technics-Player mit Philipslaufwerk, die laufen länger als ein VW Käfer, noch nicht der geplanten Obsoleszenz unterworfen. Ein einfaches CD-ROM Laufwerk kann das leider nicht ersetzen. Ich bin zwar kein Oldie, mag gute Oldies aber sehr gerne.
Naja, ich werd mich da schon reinwurschteln.

16 Jul, 2016 19:28 35 Theophilus ist offline Email an Theophilus senden Beiträge von Theophilus suchen Nehmen Sie Theophilus in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und, begeistert vom Sound?

22 Jul, 2016 08:56 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Moin!
Längere Zeit hatte ich den 410 zwar angeschlossen, konnte ihn aber mangels Display nicht bedienen.

- Wenn ich ihn einschalte und Zeit zum Hochfahren gebe, kommt nichts raus.

- dann hab ich mit der kostenlosen (und eher blöden) App ihn zufällig zu laufen bekommen. Eine kleine Flac-Liste vom USB-Stick spielte er ab.
Leider ist diese billige App kein Displayersatz, wie ich erst hoffte. Das gibt's aber bei den kostenpflichtigen Apps. Doch die kann ich nicht laden, weil ich weder Kreditkarte, noch O2-Kunde bin oder sonst eine der Bezahlalternativen habe. Überweisung oder Paypal akzeptieren die nicht. Blödes Eifon! Demnächst will ich nen Android, hab die Nase voll von Eitjuns und dem Äppel-Marketing.

- jetzt bekomme ich ihn nicht mehr zum Spielen, keine Ahnung warum.
2 Monate hat er noch Garantie, bis dahin werd ich die App hoffentlich haben.

Der Sound?
Ja, passt schon.

Doch bevor ich das bisher stärkste Glied meiner Kette wirklich hörbar ausreizen kann, muss ich mich um die 2 Schwächsten kümmern: Raum und Lautsprecher.
Meine Heco Professional 550 mögen vielleicht wirklich nicht schlecht sein, doch ich bezweifle, dass sie einem Pärchen RB 81 das Wasser reichen können. Diese wollte ich mir früher oder später gerne kaufen... die MK2.

Beim Raum (4,2m x 5,7m) kann ich nur wenig machen:

+ Teppich, Hochflor 2,60m x 1,65m.
+ 3-Sitzsofa und Sessel in Vollstoff, viele Kissen.
- große Doppel-Vitrine zwischen den LS.
- große Fensterseite rechts, teilweise mit dünneren Gardienen behängt (wenigstens die konnte ich ihr aufschwatzen). Allerdings hängen die nicht im günstigen Winkel zu den LS.
- Spiegel und Bild auf der sonst nackten Linken
- eine stark Deko- und Einrichtungsbewusste Frau, die die Fotogalerie ggü der LS niemals durch ein Spezial-dämm-Bild eintauschen würde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Theophilus am 16 Aug, 2016 11:44 13.

16 Aug, 2016 11:19 34 Theophilus ist offline Email an Theophilus senden Beiträge von Theophilus suchen Nehmen Sie Theophilus in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Ich habe bei meinem Popcorn A 410 folgendes Problem:

Nach dem Hinzufügen einiger neuer gerippter Musikdateien (Flac und MP3) auf die Festplatte per Rechner habe ich wie üblich eine Aktualisierung über die NMJ-Jukebox des Popcorn durchgeführt. Diese war erfolgreich und alle - also auch die neuen - Musikdateien wurden übernommen, wie ich über den per HDMI angeschlossenen Fernseher angezeigt bekomme, und sie lassen sich einwandfrei abspielen.

Allerdings - und jetzt kommt das Problem - bekomme ich auf einmal weder über iPad noch Android-Tablet Zugriff auf die Musikdateien bzw. auf die Steuerungsfunktionen per NMJ-App. Statt dessen poppt ein Fenster mit der Bemerkung auf dass eine Aktualisierung notwendig wäre.

Hmmm. Also habe ich nochmal "Alles Aktualisieren" über das TV-Menü angeklickt worauf die Meldung erschien es gäbe keine Zugriffsrechte auf das Speichermedium. Über das Tablet kommt weiterhin die Aufforderung zur Aktualisierung. Ich habe somit überhaupt keinen Zugriff auf NMJ und die Musikdateien mehr ::C

Ich habe den A 410 über ein Jahr im Betrieb und bisher hat es mit dem Aktualisieren immer problemlos geklapppt. Hat jemand eine Idee dazu wo es jetzt haken könnte?

BG Tom

"Music is the best!" (Frank Zappa)

22 May, 2017 13:14 20 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Hasst du evtl. eine App der dergleichen auf deinem Tablet/Smartphone, welche du aktualisieren müsstest?

22 May, 2017 14:07 45 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Da mir diese ganzen Geschichten zu kompliziert sind und ich so Zusatzsteuerungsteile nicht besitze und alles mit der beigelieferten Fernbedienung mache, hatte ich noch nie ein Problem und kann da nicht mitreden.

Am besten du rufst mal beim Vertrieb an oder fragst im Popcorn Forum nach.

:Anbeten

22 May, 2017 14:47 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 52 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum