RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SolidCore
Hallo Werner

Das mit dem Testen können wir gerne so machen. Muss es allerdings erst in ein Gehäuse verfrachten, ich hatte die Bauteile einfach auf einem Brett. Das wird so ca 1 Woche dauern.

Die alten Poppies, 410 und darunter, können per update kein x265. Die Routine ist im Sigma Bildchip verankert. Sonst hätte ich dies längst gemacht. Genau deswegen hattest du auch Ton mit schwarzem Bildschirm.

Mir fiel noch was ein. Bei meiner 400er lag ein kleineres Steckernetzteil bei, was direkt in die Steckdose passt. Bei der 410 so ein rechteckiges wie von Lapptops. Falls deine 400er ebenfalls so ein kleines hat, versuch mal das von der 410er an der 400. Die Daten sind gleich, 12V 3A. Es klingt hörbar besser.
Sehen beide ähnlich aus, aber von anderen Herstellern, diese auch mal vergleichen. Das der 410 klang besser als das der 500er.
Das Linearnetzteil dann nochmals besser.

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

ich habe 4 400er gekauft -

die hatten allesamt - wie auch mein 410er - das externe Netzteil, wo so aussieht, wie das von meinem Laptop.

Also so ne Minikiste.

Nix wo man direkt einstöpselt.

Prost

14 Jun, 2018 22:06 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brummel
@Michael S. der Zappiti kann HDR10.
http://zappiti-deutschland.de/produkte/zappiti-one-4k-hdr/

Bru

Danke für den Tipp. Ist leider der Realtek-Chip drin. Mich interessierte der 500er wegen des Sigma und des Sabre.

15 Jun, 2018 02:19 11 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Freunde,

anscheinend hat es in BRD ausgepoppyt?

Ich wollte für den 400er und 410er nach einem Update im entsprechenden hier im Thread verlinkten Forum nachsehen -

da kommt nur noch Webseite wurde aus rechtlichen Gründen geschlossen und man wird zu Cocktail Audio weiter geleitet, die dann ein eigenes Forum haben.

Schade, auch die anfangs im Thread genannten Downloads von BDA, Handbuch, Daten usw. - alles nicht mehr abrufbar, kein einziger link fuktioniert noch - selbst die links zu den Tests.

Wißt ihr da was, gibt es eine neue Webseite - oder werden die Produkte nicht mehr vertrieben?

Bin da ganz perplex.

Verwirrt

15 Jun, 2018 09:03 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen Freunde,

anscheinend hat es in BRD ausgepoppyt?

Ich wollte für den 400er und 410er nach einem Update im entsprechenden hier im Thread verlinkten Forum nachsehen -

da kommt nur noch Webseite wurde aus rechtlichen Gründen geschlossen und man wird zu Cocktail Audio weiter geleitet, die dann ein eigenes Forum haben.

Schade, auch die anfangs im Thread genannten Downloads von BDA, Handbuch, Daten usw. - alles nicht mehr abrufbar, kein einziger link fuktioniert noch - selbst die links zu den Tests.

Wißt ihr da was, gibt es eine neue Webseite - oder werden die Produkte nicht mehr vertrieben?

Bin da ganz perplex.

Verwirrt

Hallo Werner,

zum aktuellen deutschen Vertrieb für Popcorn kann ich leider auch nichts sagen.

Ich war allerdings vor ein paar Wochen auf deren Website, als sie noch online war um nach aktuellen Updates für die 400/410er Serie zu schauen. Das letzte Update war da aber schon über ein Jahr alt.

Ich war erstaunt zu sehen dass auch der 500er schon wieder ausgelaufen war.

Über die Gründe kann man nur spekulieren Verwirrt

BG Tom Prost

"Music is the best!" (Frank Zappa)

15 Jun, 2018 09:25 35 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
SolidCore
Foren As

Hallo zusammen

Ein paar andere links gehen aber noch, wo man Firmware und Infos findet:

http://www.networkedmediatank.com/

http://www.popcornhour.com.ph/support

http://www.popcorn-hour-fr.com/forum/for...lay.php?fid=142 (Mit Google aufrufen und übersetzen lassen)

Firmware:
https://www.cloudmedia.com/?page_id=197

Firmware Erscheinungsdatum: 16. Juni 2016

A400
Firmware Version: 05-08-160616-25-POP-422-802
https://www.sendspace.com/file/lgjof2

A-410
Firmware Version: 05-08-160616-25- POP-425-802
https://www.sendspace.com/file/zwaaes

Gruss
Stephan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SolidCore am 15 Jun, 2018 14:44 47.

15 Jun, 2018 14:37 32 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

@ Michael S
Sigma und Sabre. Kopf kratz
Da kommt evt. der noch für dich in Frage

http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/50

LG S.

15 Jun, 2018 14:48 36
Michael S.
Foren As

Danke, Siggi, der übersteigt meine finanzielle Grenze. Ist auch nicht so wichtig, meine Vu+ kann im Prinzip auch Alles.

15 Jun, 2018 16:25 40 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

Klar mir wäre der auch zu teuer.
Der Popcorn a 500 hat ja auch beides,
und das für momenten 212 bei Amazon.

Prost

15 Jun, 2018 17:30 31
Siggi
Gast

....und selbst ohne HDR.
Bild und Ton, sind einfach, der Hammer. Daumen rauf

15 Jun, 2018 17:34 09
SolidCore
Foren As

Hallo zusammen

Ich hatte meinen A-500 aus dem Amazon Warehouse für 189,-.
Noch Originalverpackt mit allen Gedönse.
Den A-410 für lächerliche 60,- aus Ebay Kleinanzeigen.
Der Sigma Chip in beiden ist tatsächlich der Oberhammer im Bild.

Gruss
Stephan

15 Jun, 2018 18:28 16 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich hatte meine Geräte alle direkt damals vom Vertrieb.
Mit Rabatt war da nix.
Traurig

16 Jun, 2018 08:18 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Stephan,

danke der links - auch zu den 2016er updates.

Als ich meine 400er und 410er kaufte aktualisierte ich auf folgende Version, die eindeutig älter ist:

05-08-150120-25-pop-422-802

Kernel Version 25-POP

Ich habe nun gestern einen meiner 400er ans Internet gehängt und nach update gefragt - kam Meldung - kein update verfügbar.

Die von dir genannten updates weiß ich nicht, ob ich denen trauen kann, bzw. ob die für den deutschen Markt passen, das ist irgendeine Cloud, wo ich die Herkunft nicht weiß und ob das überhaupt legal ist.

Auch kann ich das ja mit dem Gerät nicht direkt runter laden, sondern mßüßte erst auf einen Stick gehen und dann irgendwie manuell drauf frickeln.

Direkt am Netz sagt der Poppy halt, es gibt nix neues und das deutsche Popp Forum ist weg vom Fenster.

Hast du dir da die neuen Versionen geladen und läuft das?

Weißt du wer das ins Netz stellte und ob man das überhaupt laden darf?

Ich bin halt mit Downloads im Netz - es sei denn Hersteller bieten direkt Bedienungen und updates auf ihrer Webseite an - immer sehr vorsichtig.

Vor etlichen Jahren kam das den Nachbarsbuben 2 Häuser weiter mal extrem teuer, als er es nur wagte einen Probesong zu laden und dabei nicht kapierte, wenn er nicht innert eines gewissen Probezeitraums wiederruft gebührenpflichtiges Mitglied von irgendwas wird.

Da gibt es wohl richtige Fallen im Netz.

Bin daher etwas ängstlich ohne genauere infos.

Verwirrt

16 Jun, 2018 08:31 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

Hi Werner
Der Vertrieb hat auch über Amazon, die Popcorns angeboten.
Teils war es dort auch teurer als direkt.
Ich hab für meinen a 410 als er frisch auf den Markt kam auch knappe 300 bezahlt.
Inzwischen sind viele Preise gepurzelt da der Markt von zig Android Playern, (unter 50 euro aufwärts) überschwemmt wird.
Auch bald jeder TV oder Bluray Player spielt inzwischen Daten von Festplatte ab.
Den meisten Leuten, reicht das schon aus.
nicht jeder ist so anspruchsvoll Lachen

ja, mit updates sollte man vorsichtig sein, wenn du das System nicht mehr durch eine Sicherung des alten nicht wiederherstellen kannst hast du gelitten.
Vorbildlich machte man es bei meinem 2ten Lieblings Media Player, dem X-Treamer.
Da hast du bei jedem Update lesen können, was das Update bewirkt.
Wenn zb. nur eine neue Fremdsprache, dazu kam, hab ich mir das Update gespart.
Übrigens, für die a 410, gibt es kein Software Update für x265.
Da es kein Software Problem, sondern ein Hardware, ist,
so wie ich es verstanden habe.
Bliebe also nur, den x265 Film, mit einer Software, in x264 zu kodieren, um ihn am 410, zu sehen. leider.

siehe Link

Gruss S.

16 Jun, 2018 09:55 12
SolidCore
Foren As

Hallo zusammen

Die von mir verlinkte Firmware stammt aus dem französischem Popcorn Forum, die dort als RC freigegeben wurde. Eine neuere gibt es nicht. Es ist aber eine Auflistung aller Änderungen dabei.
Die Box selbst wird online nie mehr ein Update machen, da sie von der Homepage kam, die offline ist. Mann muss also von SD Karte oder Festplatte installieren. Ich selbst habe es nicht versucht, da die 400er verkauft wird, und ich an meiner 410 keine Fehler finde, die eine Firmware beheben könnte, wie z.B x265 Wiedergabe.

http://www.popcorn-hour-fr.com/forum/for...lay.php?fid=142

Gruss
Stephan

16 Jun, 2018 13:34 40 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Alles klar,

danke, habe auch die Erklärungen gefunden, was da alles mit dem neuen update geändert wurde:

http://www.popcorn-hour-fr.com/forum/showthread.php?tid=9139

Klingt schon verlockend, da nun auch bei Musikwiedergabe die Datenauflösung angezeigt werden kann --
und das Scrollen in den Menüs und Files soll noch mal wesentlich schneller gehen.

Da haben sich ja jede Menge Sachen getan!

Bist der Größte

16 Jun, 2018 15:29 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Gast

Was ich mich halt immer: frage: wie kommen die Filme auf die Festplatte? DVD und Bluray haben Kopierschutz und meine bisherigen Versuche waren wenig zielführend.
Dann lese ich was von SACD: wie um himmels Willen bekommt man die auf die Platte? Am besten in Stereo und Multichannel soweit vorhanden.

16 Jun, 2018 18:48 30
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Alles klar,

danke, habe auch die Erklärungen gefunden, was da alles mit dem neuen update geändert wurde:

http://www.popcorn-hour-fr.com/forum/showthread.php?tid=9139

Klingt schon verlockend, da nun auch bei Musikwiedergabe die Datenauflösung angezeigt werden kann --
und das Scrollen in den Menüs und Files soll noch mal wesentlich schneller gehen.

Da haben sich ja jede Menge Sachen getan!

Bist der Größte

Ist halt eine Betaversion. Kann funktionieren, aber auch einige Bugs enthalten Haar sträubend

Bin leider des französischen nicht mächtig um zu lesen was die Benutzer dazu geschrieben haben.

Mich reizt das Update auch sehr, vielleicht funktioniert damit z. B. das Vor- und Zurückspulen von Musiktiteln Haben wollen

BG Tom

"Music is the best!" (Frank Zappa)

17 Jun, 2018 09:20 07 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich mache es gleich drauf...

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

17 Jun, 2018 09:29 42 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich muss mich korrigieren..., diese Firmware ist bei mir schon drauf.
Funktioniert also einwandrei... Breakdance

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

17 Jun, 2018 09:41 01 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Micha,

woher hast du die denn gehabt - die war hier nie verfügbar!

Ich wollte gestern die 2016er Version nachdem ich mich im Franzosenforum eingelesen hatte laden -
aber das geht bei mir nicht,ich kriege immer den Vermerk, daß ich gesperrt bin für diese Funktion und erst irgendwo ein Konto eröffnen muß um an die Daten zu kommen.

Ist mir zu viel Streß.

Prost

17 Jun, 2018 15:54 50 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 52 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum