RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SolidCore
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Meine Verlinkung war doch aus dem franz. Forum.
Man muss nur 2x auf Download klicken.

A400
Firmware Version: 05-08-160616-25-POP-422-802
https://www.sendspace.com/file/lgjof2

A-410
Firmware Version: 05-08-160616-25- POP-425-802
https://www.sendspace.com/file/zwaaes

Gruss
Stephan

17 Jun, 2018 16:06 59 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

das funktioniert bei mir nicht, wenn ich auf Download drücke kommt, daß ich gesperrt bin für diese Anwendung und ich erst irgendwo ein Konto eröffnen muß mit Namen und Adressse.

Verwirrt

17 Jun, 2018 16:12 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
SolidCore
Foren As

Hmmmm
Gehst du auf das blaue Feld **Download** ?? Da geht es bei mir mehrmals ohne Probleme. Nicht darunter auf "Download with ...".

Hast du eine dynamische IP ? Dann würde ich zwangstrennen, damit du eine neue erhälst. Daran wird die Seite erkennen, ob du schonmal da warst.
Zur Not lade ich es woanders hoch.

Gruss
Stephan

17 Jun, 2018 16:31 50 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Micha,

woher hast du die denn gehabt - die war hier nie verfügbar!

Ich wollte gestern die 2016er Version nachdem ich mich im Franzosenforum eingelesen hatte laden -
aber das geht bei mir nicht,ich kriege immer den Vermerk, daß ich gesperrt bin für diese Funktion und erst irgendwo ein Konto eröffnen muß um an die Daten zu kommen.

Ist mir zu viel Streß.

Prost

Die hatte Siggi schon drauf gemacht... Prost

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

17 Jun, 2018 16:47 36 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
SolidCore
Foren As

Hallo zusammen
Ja wunderbar. Waren irgendwelche Veränderungen durch die Firmware erkennbar?

Gruss
Stephan

17 Jun, 2018 19:05 48 SolidCore ist offline Email an SolidCore senden Beiträge von SolidCore suchen Nehmen Sie SolidCore in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Kann ich leider nicht sagen, weil bei mir war sie ja schon drauf, als ich ihn bekommen habe.

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)

17 Jun, 2018 19:20 15 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von SolidCore
Hallo zusammen

Meine Verlinkung war doch aus dem franz. Forum.
Man muss nur 2x auf Download klicken.

A400
Firmware Version: 05-08-160616-25-POP-422-802
https://www.sendspace.com/file/lgjof2

A-410
Firmware Version: 05-08-160616-25- POP-425-802
https://www.sendspace.com/file/zwaaes

Gruss
Stephan

Habe noch eine Version gefunden:
A-410U
Firmware version: 05-08-160518-25-POP-426-802

Weiß jemand was das „U“ zu bedeuten hat?

BG Tom

"Music is the best!" (Frank Zappa)

17 Jun, 2018 19:38 58 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von SolidCore
Hmmmm
Gehst du auf das blaue Feld **Download** ?? Da geht es bei mir mehrmals ohne Probleme. Nicht darunter auf "Download with ...".

Hast du eine dynamische IP ? Dann würde ich zwangstrennen, damit du eine neue erhälst. Daran wird die Seite erkennen, ob du schonmal da warst.
Zur Not lade ich es woanders hoch.

Gruss
Stephan

Hallo Stephan,

na da erwischst du mich aber eiskalt, ich habe keine Ahnung , was eine "dynamische IP" ist und bin auch sonstig am Thema PC recht hilflos, deswegen hat ja der David hier das Forum gemacht:)

Und ja, ich gehe auf den Download Button - und dann kommt das Gezeter von wegen sie haben keine Berechtigung und müssen erstmal ein Konto aufmachen blabla.

Daumen runter

17 Jun, 2018 21:51 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

@ Prognose

Das U steht für

Popcorn Hour A-410U (For USA Customers only)

LG S.

17 Jun, 2018 22:52 15
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Siggi
@ Prognose

Das U steht für

Popcorn Hour A-410U (For USA Customers only)

LG S.

@ Siggi: danke für die Info Hand schütteln

Habe das Update problemlos runterladen und bei meinem A-410 per USB-Stick durchgeführen können. Zunächst sehe ich erstmal keine Veränderungen. Funktionieren tut aber alles wie gewohnt.

BG Tom

17 Jun, 2018 23:02 36 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Siggi
Gast

...no problem Lachen

http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=73492

17 Jun, 2018 23:20 40
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Siggi
...no problem Lachen

Danke Siggi.

Die meisten Punkte betreffen wohl den Videobereich. Ich nutze den Popcorn ja nur zum Abspielen von Musik. Das Vorspulen funktioniert weiterhin leider nicht Kopf kratz

BG Tom

18 Jun, 2018 09:38 39 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Siggi
...no problem Lachen

Danke Siggi,

da kann ich das laden, mache ich später !

Ist so aufgebaut, wie damals im deutschen Syabas Forum, da klappte das auch prima.

Prost

18 Jun, 2018 14:59 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Siggi
...no problem Lachen

Danke Siggi.

Die meisten Punkte betreffen wohl den Videobereich. Ich nutze den Popcorn ja nur zum Abspielen von Musik. Das Vorspulen funktioniert weiterhin leider nicht Kopf kratz

BG Tom

Hallo Tom,

natürlich kann man schnell vorspulen, das funktioniert doch bereits mit der älteren Software und soll bei der neuen noch schneller gehen.

Das geht wie folgt:

Du suchst ein Album aus und gehst wie gewohnt auf Wiedergabe.

Dann drückst du auf der FB die Taste mit dem aufgemalten Haus drauf - diese ist mit A-B obendrüber beschriftet.

Nun kriegst du ein kleines Menü auf dem Schirm- wo du wählen kannst zwischen einem Haus (das ist die Anzeige wie gehabt) und zwischen einem Notenzeichen.

Gehe nun auf das Notenzeichen und drücke Enter.

Jetzt kriegst du alles anders angezeigt.

Auf der linken Seite des Schirmes wird dein Plattencover angezeigt, untendrunter läuft ein Balken und zeigt die Laufzeit an und wo im Lied du dich befindest -

ist wie die Zeitanzeige am CD Player früher:)

Rechts stehen die Lidertitel und das Lied, welches gerade vom Album gespielt wird ist blau unterlegt.

Wenn du in diesem Menü während die Musik läuft die Forward oder rev Taste drückst, geht der Schnell Vor/Rücklauf.

Einmal drücken und es wird doppelte Geschwindigkeit angezeigt, 2 x drücken und es wird 4 fache Geschwindigkeit angezeigt- wenn ich mich recht erinnere ist bei 3 Mal und 8faches Tempo Ende Gelände

Das funktioniert bei mir sowohl bei MP 3, Flac als auch Wav einwandfrei.

Man muß halt nur in das spezielle Musikwiedergabemenü.

Wink

18 Jun, 2018 15:07 51 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Siggi
...no problem Lachen

Danke Siggi.

BG Tom

Hallo Tom,

natürlich kann man schnell vorspulen, das funktioniert doch bereits mit der älteren Software und soll bei der neuen noch schneller gehen.

Das geht wie folgt:

Du suchst ein Album aus und gehst wie gewohnt auf Wiedergabe.

Dann drückst du auf der FB die Taste mit dem aufgemalten Haus drauf - diese ist mit A-B obendrüber beschriftet.

Nun kriegst du ein kleines Menü auf dem Schirm- wo du wählen kannst zwischen einem Haus (das ist die Anzeige wie gehabt) und zwischen einem Notenzeichen.

Gehe nun auf das Notenzeichen und drücke Enter.

Jetzt kriegst du alles anders angezeigt.

Auf der linken Seite des Schirmes wird dein Plattencover angezeigt, untendrunter läuft ein Balken und zeigt die Laufzeit an und wo im Lied du dich befindest -

ist wie die Zeitanzeige am CD Player früher:)

Rechts stehen die Lidertitel und das Lied, welches gerade vom Album gespielt wird ist blau unterlegt.

Wenn du in diesem Menü während die Musik läuft die Forward oder rev Taste drückst, geht der Schnell Vor/Rücklauf.

Einmal drücken und es wird doppelte Geschwindigkeit angezeigt, 2 x drücken und es wird 4 fache Geschwindigkeit angezeigt- wenn ich mich recht erinnere ist bei 3 Mal und 8faches Tempo Ende Gelände

Das funktioniert bei mir sowohl bei MP 3, Flac als auch Wav einwandfrei.

Man muß halt nur in das spezielle Musikwiedergabemenü.

Wink

Hallo Werner,

Danke für die Info, Werner Hand schütteln

Ich steuere die Musikwiedergabe des Popcorn fast nur mit dem IPad, und da funktioniert wie erhofft das Vorspulen über das Bedienfeld leider nach wir vor nicht.

BG Tom

18 Jun, 2018 17:21 20 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zumindest funktioniert das beim IPad nicht über die dafür vorgesehenen Tippfelder. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit und ich habe es nicht gecheckt?! Weiß das jemand?

18 Jun, 2018 17:32 38 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Äh,

so was wie I pad kenne ich nicht,besitze ich nicht und will ich nicht:)

Ist auch nicht die passende FB sondern irgendwas, wo für irgendwas anderes gebaut wurde und eben nebensächlich noch irgendwas kann.

Benutze bitte mal deine passende Fernbedienung.

Breakdance

Ich selber habe keinen Plan oder Idee, warum heute Menschen andere Geräte mit einer Art von Handy bedienen wollen, anstatt die passenden Fernbedienungen zu nutzen.

Der Geiz kennt wohl keine Grenzen mehr, ich blicke da nicht mehr durch.

Jedenfalls werde ich mir auch in Zukunft kein Handy /Dingsbumsphone oder sonstwas anschaffen, ist mir viel zu stressig und ich will auf keinen Fall für jeden dauernd erreichbar sein.

Ich sehe das bei meiner Frau, die rund um die Uhr behelligt wird, und diese "Modefürtze" mitmachte - total krass und für mich selber ein nogo.

Ich selber gehe echt nur ans Telefon, wenn es mich bockt und will dann auch keine Botschaften stehen sehen oder so.

Und schon gar nicht will ich so einen Funkschleuderer und "Zwangskommunizierer" im Hause haben um meine Anlage zu steuern.

Nein

18 Jun, 2018 22:20 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Also ich denke das hat nichts mit Geiz zu tun. Als ich meinen Yamaha AVR noch hatte, habe ich auch oft alles über das iPhone bedient. Es ist halt bequem, wenn man ein Gerät hat, das man sowieso bei sich hat und damit alles bedienen kann. Sprich AVR, TV, DVD, Mediaplayer etc.
Ausserdem hatte ich in den Apps auch zig Einstellmöglichkeiten, so dass man nicht extra in Menü beim Gerät gehen muss.

Aber klar, mann muss sich darauf einlassen und mann muss es auch mögen, sonst ist es nur eine unnötige Belastung Und weg

18 Jun, 2018 22:32 14 Snickers ist online Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Äh,

so was wie I pad kenne ich nicht,besitze ich nicht und will ich nicht:)

Ist auch nicht die passende FB sondern irgendwas, wo für irgendwas anderes gebaut wurde und eben nebensächlich noch irgendwas kann.

Benutze bitte mal deine passende Fernbedienung.

Breakdance

Ich selber habe keinen Plan oder Idee, warum heute Menschen andere Geräte mit einer Art von Handy bedienen wollen, anstatt die passenden Fernbedienungen zu nutzen.

Der Geiz kennt wohl keine Grenzen mehr, ich blicke da nicht mehr durch.

Jedenfalls werde ich mir auch in Zukunft kein Handy /Dingsbumsphone oder sonstwas anschaffen, ist mir viel zu stressig und ich will auf keinen Fall für jeden dauernd erreichbar sein.

Ich sehe das bei meiner Frau, die rund um die Uhr behelligt wird, und diese "Modefürtze" mitmachte - total krass und für mich selber ein nogo.

Ich selber gehe echt nur ans Telefon, wenn es mich bockt und will dann auch keine Botschaften stehen sehen oder so.

Und schon gar nicht will ich so einen Funkschleuderer und "Zwangskommunizierer" im Hause haben um meine Anlage zu steuern.

Nein

Die Steuerung des Popcorn-Players über ein Pad ist sogar vom Hersteller ausdrücklich propagiert worden, schaust du hier: https://www.cloudmedia.com/?page_id=1027

Was hat das bitte mit Geiz zu tun?!

18 Jun, 2018 23:27 22 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Gast

Ich habe durch diesen thread angestachelt den A-400 wieder ausgepackt und reaktiviert, mit neuer Firmware.

Habe auch 2 apps zur Steuerung entdeckt und bin begeistert

@Werner: du musst dir das auf dem iPad oder Smartphonevorstellen wie eine Luxus Touchscreen Fernbedienung. Für mich als nicht TV Seher ist es z.B. ein Graus auf einen Bildschirm zu starren und auf einer Fernbedienung mit gefühlt 1000 Tasten die richtige zu suchen und 100 mal irgendwelche Pfeiltasten zu drücken um z.B.mühselig ein Passwort einzugeben.
Wobei die beleuchtete A-400 Fernbedienung zu den besseren gehört.

Leider scheint der A-400 aber auch mit der neuesten Firmware kein ALAC zu unterstützen der A-500 aber schon.

19 Jun, 2018 07:46 07
Seiten (19): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Digitale Abspielgeräte » Popcorn Hour A-400 und A-410 - die geilsten Player der Welt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 52 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum