RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Amazon Prime Musik / unlimited versus Tidal Master/Hifi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

… und klanglich ne Eins, kommt wahnsinnig echt rüber, höre Radiosender bei Amazon, da kann ich auch positiv und negativ bewerten, sinngemäss spiel mehr davon bzw. spiel dies nicht mehr. Höre gerade Folk & Singer / Songwriter, für meinen Geschmack richtig klasse, alt und neu gemischt, wenn's nicht gefällt, negativ bewerten...

Prost

06 Nov, 2018 18:54 43 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mir bei den Radiosendern noch aufgefallen ist: wenn der Sender Interpret-bezogen ist, dann wechselt das Album des Interpreten beim nächsten Hören des Senders (bei mir ein paar Tage her), und auch die anderweitig abgespielten Stücke stammen mehrheitlich aus der Zeit des Albums. So kommt eine geniale Abwechslung rein... und wenns nicht gefällt, negativ bewerten, der Song kommt dann nicht mehr Wink

15 Nov, 2018 21:11 33 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Freunde,

da ich ja nun den RME ADI 2 DAC betreibe möchte ich ja auch den Schritt auf Streaming machen.

Habe mir jetzt auch auf Anraten vom RME Cheffe bei Amazon ein 4,8 Meter USB Kabel besorgt, damit ich das bequem vom Hörplatz aus auf dem Laptop steuern kann.

Amazon Prime Music bringt mir nichts, weder will ich Radiosender mit verschiedenen Interpreten hören und fast alles Zeug, wo ich schon kenne, noch mich durch die "Reste Rampe" hören.

Bis Stand jetzt habe ich von dem was mich interessiert meine CD s gekauft und gerippt-

zum Hören über Popcorn Media Player - alles was jetzt NEU kommt - das will ich streamen.

Irgendwie habe ich aber Zeit und Mut nicht gefunden - nein, nicht die Ruhe gehabt - die letzten Tage war es dann soweit.

Ingo hat Tidal empfohlen, sah mir die Seite an - da zögere ich noch -
Amazon prime bin ich eh schon Mitglied wegen den Videos - meine Frau hat mir das jetzt gestern auf Amazon Stream Unlimited umgestellt - die Härte ist, da lauft bis zum Jahresanfang eine Aktion, wo das nur 99 Cent die ersten 3 Monate kostet - und man hat Zugriff auf 50 Millionen Titel.

Danach ist es für Prime Mitglieder wie mich vergünstig auf 7,99 statt 9,99 Euro im Monat.

Die ersten Versuche zeigten mir dann, daß die eigentlich alles haben, was ich so begehre.

Also losgelegt, aber klanglich enttäuscht gewesen. In jeder CD mindestens 5 Datenaussetzer (KLicken/Krachen) im Lied -
kein gapless bei ineinander übergehenden Titeln, sondern den Pflopp dazwischen und reichlich vermatschter Sound.

Na ja, zum Reinhören in neue CD s taugts wenigstens...…

da fiel mir dann heute Nacht ein, daß Internet Explorer da ja ähnliche Probleme mit Videos bei mir machte und ich meine Filme nur noch über Mozilla deswegen schaue.

Dann also auf Mozilla gewechselt:

Keine Datenaussetzer mehr - und der Sound ist auch gut!

Bin überrascht, da das ja alles, nach meiner Recherche bei Amazon nur 256er MP 3 ist!

Jedoch - MP 3 mit flexibler Datenrate - das bedeutet die erreichen im Durchschnitt 256 - bei weniger komplexen Passagen fahren die die Datenmenge runter und wenns semmelt gehen die über die 256 - so eine Art intelligentes MP 3.

Das mit den ganzen Ordnern und wie man was da wo rein kriegt raffe ich noch nicht ganz, aber ich kann alles hören, was ich will.

Und von dem, was ich bis jetzt probierte ist mir die Tonqualität gut genug.

Der RME Wandler macht da richtig was draus.

Prost

Prost

23 Dec, 2018 15:42 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hi Werner,

ich höre Amazon Prime Music immer über die Amazon Music App (also ohne Internet-Explorer), die ich mit USB-Dac oder per Bluetooth an einen Dac weitergebe. Klanglich hervorragend, obwohl kein HighRes, ich bin voll zufrieden.

Mit den Radiosendern habe ich mich angefreundet, da kann man es auch mal einfach nur laufen lassen. Wenn ich einen Interpret suche, kreiert es mir häufig einen Radiosender zu dem Interpreten.

Prost

23 Dec, 2018 16:42 35 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Brummel
Foren As

@Werner das nennt sich Mp3 VBR.
Variable Bitrate

Bru

23 Dec, 2018 16:52 59 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

ich packe mir hier gerade die Liste voll mit Alben, was ein Hammer-
das kann ja kein Mensch abackern!

Vorhin ein 2015er Madonna Album gehört und fast gestorben, jetzt läuft das neue Album von Nordic Union.

Mann, am besten man legt Windeln ein, da kommt man ja gar nicht mehr weg von der Mucke!

Unglaublich

Prost

23 Dec, 2018 17:21 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

@Werner du bist ja der etwas Basslastige User zum hören,dann ziehe dir mal bitte Saint Asonia Full Album von Amazon rein.

Viel Spass damit Bru

24 Dec, 2018 22:30 20 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Brummel,

danke für den Tipp, gehe ich heute abend an!
Bin noch verkatert von gestern.

Prost

Prost

25 Dec, 2018 08:19 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mensch, bei Amazon Unlimited haben die ja wirklich alles!

Ich habe eben gerade wieder um 70 CD s in meine Liste gepackt und weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll!

Argh - und die haben die ganzen Soundtracks - da stehe ich doch so besonders drauf, ich breche nur noch völlig ab.

Ein Menschenleben reicht ja vorne und hinten nicht aus, um sich alleine durch meine präferierten paar Genres zu hören, was mach ich da bloß?

Gnade Kopf kratz

Prost

25 Dec, 2018 15:50 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ja Werner,

das geht mir ähnlich, da kann man sich nicht beklagen, macht echt Laune und fast schon süchtig.

Übrigens eine super Aufnahme vom Kater, der durchgeknuddelt wurde und ganz entzückt durch ein Auge blickt, das andere ist noch verträumt, schöner Anblick! Den kenne ich auch von unserem Frido, der lässt sich mehrmals täglich durchknuddeln.

Prost

25 Dec, 2018 22:21 54 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Zitat:
Original von Achim65
Ja Werner,

das geht mir ähnlich, da kann man sich nicht beklagen, macht echt Laune und fast schon süchtig.

Übrigens eine super Aufnahme vom Kater, der durchgeknuddelt wurde und ganz entzückt durch ein Auge blickt, das andere ist noch verträumt, schöner Anblick! Den kenne ich auch von unserem Frido, der lässt sich mehrmals täglich durchknuddeln.

Prost

Morjen, morjen,

In der Tat, mein Avatar ist das Genießergesicht des Nachbarskaters, als meine Frau ihn gerade durchgeknuddelt hatte.

Die Schnurre hört man da noch auf 5 Meter.

Grinsengel

Prost

26 Dec, 2018 08:24 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Brummel
@Werner du bist ja der etwas Basslastige User zum hören,dann ziehe dir mal bitte Saint Asonia Full Album von Amazon rein.

Viel Spass damit Bru

Habe ich gemacht, die Musik gefällt mir klasse!

Kannte ich gar nicht. Ist wohl von 2015 das Album - erfrischend frecher Rock!

Breakdance

Prost

26 Dec, 2018 08:26 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mal ne Frage,

wenn ich ein Album komplett aufrufe, werden alle Liedertitel aufgeführt.

Auf der linken Seite steht für jeden Titel dessen Gesamtlaufzeit.

Direkt links neben der Laufzeit ist ein Balken, der ist mal länger, mal kürzer ausgeleuchtet -

für was ist dieser Balken, was zeigt er an?

Die Maximal- Aussteuerung des Tracks?

Verwirrt

Prost

26 Dec, 2018 17:21 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Sorry, ich habe nur die Amazon-App, da sehe ich keinen Balken wie von Dir beschrieben...

26 Dec, 2018 20:07 16 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Was mir aufgefallen ist, viele Sachen sind gut von der Tonqualität und manche Sachen gehen gar nicht.
So freute ich mich riesig, mal wieder die alte Master of Puppets von Metallica hören zu dürfen, da ich diese früher auf Doppel LP hatte.

Aber wenn ich das anspreche kommt nur ein einziger undefinierter Krach völlig platt und schier übersteuert.

Während die aktuelle Metallica Hardwired supergut läuft.

Aber auch bei einigen Neuveröffentlichungen fällt mir ein grausiger Sound auf, der recht schrill und substanzlos ist im Grundtonbereich.

So auch die neue Nordic Union, mit dem Pretty Maids Sänger - das ist auf CD ne ganz andere Baustelle.

Während die neueren Scheiben von Madonna ein Hochgenuß sind.

Mal sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt, zur Not muß ich einen Anbieter mit CD Qualität checken - ob das jetzt 8 Euro oder 20 im Monat kostet juckt mich nicht die Bohne.

Prost

Prost

27 Dec, 2018 08:30 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Ich habe die Fehlerrate über PC Kopplung an meinem RME ADI 2 DAC gecheckt während Amazon Unlimited lief -
bei schlechten records:

Keine Fehler vorhanden, Anzeige bleibt auf 0.
Habe auch am ADI den Pegel abgefragt, so wie ich das einstellte bleibt großer Headroom -
liegt auch nicht am zu hohen Digitalpegel.

Leider kann ich die Datenrate nicht ermitteln bei den beanstandeten records.

Ich sehe nur 44,1 khz und daß die interne Clock des ADI arbeitet als Master.
Prost

Prost

27 Dec, 2018 08:37 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Was mir aufgefallen ist, viele Sachen sind gut von der Tonqualität und manche Sachen gehen gar nicht.
So freute ich mich riesig, mal wieder die alte Master of Puppets von Metallica hören zu dürfen, da ich diese früher auf Doppel LP hatte.

Aber wenn ich das anspreche kommt nur ein einziger undefinierter Krach völlig platt und schier übersteuert.

Während die aktuelle Metallica Hardwired supergut läuft.

Aber auch bei einigen Neuveröffentlichungen fällt mir ein grausiger Sound auf, der recht schrill und substanzlos ist im Grundtonbereich.

So auch die neue Nordic Union, mit dem Pretty Maids Sänger - das ist auf CD ne ganz andere Baustelle.

Während die neueren Scheiben von Madonna ein Hochgenuß sind.

Mal sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt, zur Not muß ich einen Anbieter mit CD Qualität checken - ob das jetzt 8 Euro oder 20 im Monat kostet juckt mich nicht die Bohne.

Prost

Hi Werner,

teste mal Tidal. Da hast du Minimum CD Qualität und auch etliches in Master Qualität. Meine CD Player kommen bei mir, bei weitem, an Tidal, vor allem über Streamer, nicht ran. Zumal du bei Tidal über eine eigene App streamst und da einiges an Einstellungen vornehmen kannst. Von Tidal gibt es auch ein 30 tägiges Probeabo, danach 19,99 Euro/mtl..

27 Dec, 2018 10:23 50 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ingo,

Tidal habe ich noch im Hinterkopf - wollte ich eigentlich zuerst angehen, ließ aber dann die Finger davon, da ich da Google Chrome installieren muß nach meinen Recherchen - und ich Google so gar nicht mag und mit diesem Browser früher immer wieder Probleme hatte.

Hinzu kommt, daß die wieder Datenformate nehmen sollen, wo ich meinen PC wegen dem ADI wieder umkonfigurieren muß und das wieder ein Rattenschwanz hat, da die RME Treiber nicht zu verschiedenen Formaten passen sollen.

Ich reiße jetzt erst mal einige Wochen Amazon Unlimited runter, die neuen Sachen sind allesamt bisher gut, nur altes Zeug hat da ziemlich Ausfallquote.

Prost

Prost

27 Dec, 2018 15:17 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Interessant Leute!

Wenn man unten links bei Music Unlimited auf sein Konto drückt kommt man in ein Auswahlmenü - da kann man die Audioqualität auswählen!

Ich habe das gleich Mal von AUTOMATISCH (= Standard) auf HOCH umgestellt.

Höre gerade von Fith Angel das Album the third secret -

klingt wie die CD!

Wink

Prost

27 Dec, 2018 16:19 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hey super,

habe ich gar nicht beachtet, erster Eindruck: wow, Katie Melua, Wonderful Life, klingt extrem frisch und liefert die ganz tiefen Töne schön satt, jetzt Sam Smith mit I'm Not The Only One, gleicher Eindruck!

Vorhin hatte ich den Eindruck, dass es etwas weniger gut rüber kommt als sonst, habe an meinen Lauschern gezweifelt, die Einstellung scheint was zu bringen!

Danke für den Tipp.

Was ich gleich auch noch geändert habe: Jahresmitgliedschaft statt auf Monatsbasis, macht jetzt 79 Euronen statt 7,99 monatlich.

Prost

27 Dec, 2018 18:20 11 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Amazon Prime Musik / unlimited versus Tidal Master/Hifi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1436 | Spy-/Malware: 1756
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum