RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Kommst du langsam voran?
Ersatz da?

;Zwinker

Hallo Werner..

Ach iwo. Habe mit Martin Dittmeier am Montag telefoniert und der PopPulse sollte Dienstag rausgehen. Wollte gestern die Sendungsnummer erfragen und musste feststellen dass das Paket noch gar nicht abgeschickt worden ist. Hmpf :Tut mir leid

Ok, ich hatte gebeten den Amp vor dem Versand zu checken wg. Rauschen und so weiter. Ich möchte einfach nur ein Gerät bekommen bei dem alles in Ordnung ist. Da warte ich auch gern etwas länger. Vielleicht kann ich ihn ja heute aus dem Briefkasten puhlen :Cool

Hoffentlich klingt er dann auch wieder so geil wie mein erster T 180. Ich liebe diese Kiste ;Tänzer

"Music is the best!" (Frank Zappa)

23 Mar, 2017 09:28 05 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Au weh,

das zieht sich ja hin.

Schade.

Ich hatte ja vor einiger Zeit auch noch mal einen MD T 180 bestellt, aber als mir dann auch gesagt wurde, es dauert noch und nix beikam, weil man immer keine Zeit zum Ausprobieren hatte und mir man dann angeboten hat mehrere amps zu schicken und ich soll mir selber den besten aussuchen, ist mir die Lust vergangen, denn ich wollte mir einen auf Vorrat stellen, wenn ich vor Weihnachten eine weitere Anlage aufbaue mit RF 7 MK 3 - und jetzt nicht großartig amps einbrennen und probieren ob die gehen.

Bei aller Liebe, die Qualitätskontrolle mache ich hier sicher nicht.

Bis dahin war mir nicht bewußt, daß die Qualität dermaßen schwankt.

Ich drücke dir da mal feste die Daumen.

;Zwinker

23 Mar, 2017 15:20 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Au weh,

das zieht sich ja hin.

Schade.

Ich hatte ja vor einiger Zeit auch noch mal einen MD T 180 bestellt, aber als mir dann auch gesagt wurde, es dauert noch und nix beikam, weil man immer keine Zeit zum Ausprobieren hatte und mir man dann angeboten hat mehrere amps zu schicken und ich soll mir selber den besten aussuchen, ist mir die Lust vergangen, denn ich wollte mir einen auf Vorrat stellen, wenn ich vor Weihnachten eine weitere Anlage aufbaue mit RF 7 MK 3 - und jetzt nicht großartig amps einbrennen und probieren ob die gehen.

Bei aller Liebe, die Qualitätskontrolle mache ich hier sicher nicht.

Bis dahin war mir nicht bewußt, daß die Qualität dermaßen schwankt.

Ich drücke dir da mal feste die Daumen.

;Zwinker

Danke Werner.

Habe den Eindruck dass sie bei MD Sound z. Zt. ziemlich gut ausgelastet sind. Na als Selbständiger freut es mich ja wenn der Laden brummt.

Und solange bis der Ersatz kommt habe ich noch das fette Säck... äh den Satisfaction hier :Daumen runter

23 Mar, 2017 15:42 51 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja, ausgelastet ist noch gelinde ausgedrückt, ich mache mir echt Sorgen, wie die das auf Dauer durchhalten wollen.

Heute wieder vergeblich versucht Martin zu erreichen - ist im Außendienst -

weil ich nochmal wegen ner Lösung mit dem Lapp/Steib Kabel ansprechen wollte, die sich hier bei mir im Backround gerade auftut .

;Clowni

23 Mar, 2017 16:33 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Mal wieder zum Satisfaction-

inzwischen haben mich nun auch Leute kontaktiert und bedankt, die damit den Verstärker ihres Lebens gefunden haben.

Wäre schön, wenn der eine oder andere das auch mal schreiben würde, damit wir nicht nur jammern:)

;Besser nichts sagen

24 Mar, 2017 08:32 50 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Kellerkind
Kommst du langsam voran?
Ersatz da?

;Zwinker

Hallo Werner..

Ach iwo. Habe mit Martin Dittmeier am Montag telefoniert und der PopPulse sollte Dienstag rausgehen. Wollte gestern die Sendungsnummer erfragen und musste feststellen dass das Paket noch gar nicht abgeschickt worden ist. Hmpf :Tut mir leid

Ok, ich hatte gebeten den Amp vor dem Versand zu checken wg. Rauschen und so weiter. Ich möchte einfach nur ein Gerät bekommen bei dem alles in Ordnung ist. Da warte ich auch gern etwas länger. Vielleicht kann ich ihn ja heute aus dem Briefkasten puhlen :Cool

Hoffentlich klingt er dann auch wieder so geil wie mein erster T 180. Ich liebe diese Kiste ;Tänzer

So - gestern kam endlich das ersehnte Paket ;Tänzer

Der PopPulse darf sich jetzt erstmal einspielen und der Satisfaction ist zur Retoure verpackt :Daumen runter

26 Mar, 2017 10:33 13 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Gute News kamen eben über Telefon.
Eine neue Fuhre Satisfaction ist angekommen -
besonders hart bei Wu durch die Endkontrolle geprügelt -
und wird nun von MD nochmals gecheckt.

Ich bin gespannt über die ersten Berichte.

Nun sollte alles funzen, ich drücke feste Daumen.

;Zwinker

10 Apr, 2017 15:21 40 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
7resom
König

Und?
Gibt es Rückmeldungen ob die Brummproblematik nun gefixt ist?

Gruß
Benjamin

11 Jun, 2017 18:45 44 7resom ist offline Email an 7resom senden Beiträge von 7resom suchen Nehmen Sie 7resom in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja, ich habe auch auf Berichte gehofft und nix mehr weiter gehört.

Mal schauen, wenn ich Zeit und Lust habe, laß ich mir halt auch nochmal einen kommen.

:Anbeten

12 Jun, 2017 07:02 26 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

ich suche gerade in meinem MD T 180 Thread nach einem alternativen Poti für den MD T 180.

Da ist mir eingefallen, der MD Satisfaction ist sehr ähnlich dem MD T 180 aufgebaut.

Ich habe aber in Erinnerung, daß die im Satisfaction verbauten Potis perfekten Gleichlauf lieferten -
kann bitte mal einer von euch das Gerät aufschrauben und reinschauen was für ein Poti für die Lautstärke darin werkelt?

Die Bezeichnung steht oben auf dem Poti drauf.

Vielen Dank!

;Stumm

14 Jul, 2017 13:45 30 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
a dirty job
Foren As

Habe gerade mal schnell nachgeschaut, bei mir steht nichts drauf. Weder oben noch an den Seiten. Platine ist mit Volume und WD1 beschriftet.

Gruß
mike

14 Jul, 2017 16:06 09 a dirty job ist offline Email an a dirty job senden Beiträge von a dirty job suchen Nehmen Sie a dirty job in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Kann man am Anfang vom A2 thread sehen. Da sind Fotos vom offenen A2 drin. Die hat Werner selbst gemacht. Das Poti ist nicht beschriftet.

14 Jul, 2017 16:41 36 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Dauergast
Kann man am Anfang vom A2 thread sehen. Da sind Fotos vom offenen A2 drin. Die hat Werner selbst gemacht. Das Poti ist nicht beschriftet.

O Mann,

Entschuldigung!

Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Habe mal zurückgeblättert, klar, ich machte da Bilder, irre.

Und ja, ist anders aufgebaut und steht nix drauf (Kacke).

Hätte ja sein können, daß das wie im MD T 180 beschriftet ist.

OK.

Muß ich bei MD erfragen-

mit Herrn Wu mag ich nicht mehr korrespondieren, die Sprachbarriere ist zu enorm.

:Und weg

14 Jul, 2017 21:33 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Stummer Stummer ist männlich

Hallo!
Brauche mal euren Rat. Ich habe für meine Martin Logan Lautsprecher zwei große Vincent Monoblöcke und bin am Überlegen ob ich die durch zwei MD Satisfaction ersetze. Also eine für Rechten und eine für Linken Kanal im biampping Betrieb angeschlossen. Bin mir aber nicht sicher ob das so überhaupt geht.
Außerdem würde mich vorher noch interessieren wie die neuen Satisfaction jetzt klingen ob die im Forum beschriebenen Probleme beseitigt siDd. Hat jemand neue Erfahrungen mit der neuen Satisfaction gemacht?

25 Jul, 2017 21:42 47 Stummer ist offline Email an Stummer senden Beiträge von Stummer suchen Nehmen Sie Stummer in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Matthias
Hurzel
Gast

Das hier habe ich auf der Martin Logan Website gefunden:

"However, it is important that the amplifier be stable operating into varying impedance loads"

Irgendwie kommt mir ein Class D Verstärker da suboptimal vor. Ich persönlich würde die Vincent behalten, wenn die Speaker gesetzt sind.

25 Jul, 2017 21:48 55
Thivanese

Der Satisfaction soll recht laststabil sein und über 2 Ohm keine Probleme machen.

Ich täts einfach mal ausprobieren.

Wenn nicht, frag doch mal beim Vertrieb, ich glaube die sind auch Martin Logan Händler und sollten das wissen.

;Zwinker

26 Jul, 2017 07:39 14 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
hififreak
Gast

Hallo Stummer,

bei deinen Lautsprechern würde ich eventuell diese Class D Endstufe mit ausreichend Power mal testen.

http://www.nubert.de/nupower-d/p2241/?category=225

VG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hififreak am 26 Jul, 2017 19:53 02.

26 Jul, 2017 19:52 15
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Stummer
Hallo!
Brauche mal euren Rat. Ich habe für meine Martin Logan Lautsprecher zwei große Vincent Monoblöcke und bin am Überlegen ob ich die durch zwei MD Satisfaction ersetze. Also eine für Rechten und eine für Linken Kanal im biampping Betrieb angeschlossen. Bin mir aber nicht sicher ob das so überhaupt geht.
Außerdem würde mich vorher noch interessieren wie die neuen Satisfaction jetzt klingen ob die im Forum beschriebenen Probleme beseitigt siDd. Hat jemand neue Erfahrungen mit der neuen Satisfaction gemacht?

Willkommen im Forum ;Verstehe nur Bahnhof

Welche hast du überhaupt ?
Welche Vorstufe benutzt du ?

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 28 Jul, 2017 15:04 44.

28 Jul, 2017 15:03 16 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Stummer Stummer ist männlich

Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab die Martin Logan Aeon und als Vorverstärker den Marantz AV8802. Bin ein großer Heimkino Fan mit Beamer und Leinwand.
Momentan hab ich 5.1 Betrieb. Alle Lautsprecher sind von Martin Logan Center, Sappower und auch hinten. Da hab ich die kleineren Martin Logan mit dem BändchenHochtöner. Für den Martin Logan AV Center hab ich bereits eine Gebrückte Poppulse T150 im Einsatz und bin begeistert.
Da ich den Vorverstärker noch nicht lange hab steht hier auch eine Aufrüstung mit Deckenkanälen bevor. Da ich eine Abgehangene Decke habe wäre die Idee hier Canton Inwall Lautsprecher zum Einsatz zu bringen und als Endstufen Poppulse T180 oder auch die Satisfaction. Die könnten nahe den Lautsprechern ebenfalls in der Decke Verschwinden.
Was sagt ihr zu den Ideen? Habt ihr bessere Vorschläge oder andere Ideen?

PS: Auch ich würde mich riesig über einen Bericht von jemand freuen der die neuen Satisfaction mal ausprobiert hat.

31 Jul, 2017 15:15 49 Stummer ist offline Email an Stummer senden Beiträge von Stummer suchen Nehmen Sie Stummer in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Matthias
Thivanese

Was meinst du mit die neuen Satisfaction?

Es gibt nur eine Version - aber unterschiedliche Lieferungen, die erste hatte vermehrt Kinderkrankheiten, soweit ich informiert wurde sind die aber bis auf den leicht hörbaren Trafobrumm bedingt durch den offenen Gehäusebau alle beseitigt worden.

Ich selber machte damals glaube ich 4 Anläufe - auf Dauer waren mir die Geräte zu hochauflösend und analytisch (an Klipsch)und gehen klanglich in die Richtung, die ich früher von AVM und Audionet her kannte.

Je nach Lautsprecher ist das Hammergeil oder einfach nur anstrengend.

Zu den "weichen und zahmen" Martin Logans (zumindest früher war das so, ich hatte in den 90er die Request) sollte so was passen wie die Faust aufs Auge und denen Dampf machen.

Probiers halt mal aus.

;Clowni

08 Aug, 2017 07:47 15 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 96 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum