RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1236 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: La Scala AL5
Olsen

Antworten: 228
Hits: 13564

11 May, 2021 15:29 33 Forum: Klipsch

War der Gato nicht der Amp, der 30 min Vorglühzeit benötigte? Der hatte doch hier auch ein kurzes Hoch.

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Olsen

Antworten: 853
Hits: 55802

08 May, 2021 18:59 51 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Generg
@Olsen:

Auah, irritierende Aussage.
Wir wollen doch alle mindestens in der Oberklasse sein.

:--))


Hey Generg,

keine Sorge, ich hab mir nur ein Späßchen erlaubt. Jeder soll hören, wie es ihm gefällt.

Prost

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

08 May, 2021 18:54 25 Forum: Klipsch

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt noch einmal umgestellt - diesmal aber nicht die Lautsprecher sondern das Rack. Ich bin wieder auf das vorherige umgestiegen. Grund war hauptsächlich, dass die neue Endstufe eine Wärmeentwicklung mit sich bringt, die ich nicht im Rack haben will. Die Endstufe soll Luft zum Atmen bekommen. Das alte Rack ist ca 4cm tiefer. Dadurch habe ich mehr Platz zum Tv. Weil das Rack zudem schmaler ist, gibts auch etwas mehr Luft in Richtung Cornwall. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut. Alles wirkt etwas weniger gedrungen. Ich hänge die Bilder im Vergleich nochmal an:



Thema: La Scala AL5
Olsen

Antworten: 228
Hits: 13564

07 May, 2021 15:30 36 Forum: Klipsch

Also optisch ist das wieder eine feine Sache. Und wenn man die Berichte im Internet liest (eigentlich über sämtliche Pass - Geräte), läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft Headbanger

(Ich wäre ja schon gern mal Mäuschen in Deinem Hörraum...)

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Olsen

Antworten: 853
Hits: 55802

07 May, 2021 11:14 30 Forum: Veschiedene Marken

Also nach dem, was man so liest, scheint die Max ein richtig guter Mittelklasselautsprecher zu sein.

Thema: Glücksmaschine 2.0 - Klipsch RP 8000 F ?
Olsen

Antworten: 385
Hits: 60600

03 May, 2021 12:14 40 Forum: Klipsch

Also mein Herz triffst du damit. Sieht doch super aus! Und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass deine Leiste deutlich hochwertiger wirkt als meine. Gemeinheit Lachtot

Ich wünsche viel Spaß damit. Ich erfreue mich noch heute daran. Und für Besuch ist es auch immer wieder optischer Fixpunkt. Breakdance

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

02 May, 2021 21:26 37 Forum: Klipsch

Hey Gaston,

Alles neu, sagt der Mai. Neue Lautsprecher, neue Endstufe, neue Freude am Musikhören. Ich bin gerade sehr glücklich mit dem Setup.

Was macht die Cornwall anders als die Linton? So ziemlich alles, würde ich sagen. Instrumente hören sich natürlicher an, sind in der Abbildung größer. Ich habe eine sehr breite Bühne und - ähnlich zur Heresy - eine Tiefenstaffelung, die ich bisher nicht hatte. In einem passenderen Raum ist da sicher mehr drin. Dazu spielt der Bass ganz anders, sehr trocken und sauber.

Preislich kann man die Cornwall ja nicht mit der Linton vergleichen. Und klanglich meiner Meinung nach auch nicht. Das ist kein faires Aufeinandertreffen.

Für mich in Summe also der richtige Schritt, auch wenn er Geld gekostet hat.

Headbanger

Thema: EMOTIVA BasX A-5175
Olsen

Antworten: 65
Hits: 5759

02 May, 2021 18:37 43 Forum: Emotiva

Hallo zusammen,

da ich jetzt andere Lautsprecher und nur noch 2.0 fahre, geht die Emotiva 5175 raus.

10 Monate alt, makelloser Neuzustand. 650€ inklusive Versand.

Grüße

Thema: Analog Dreher 2
Olsen

Antworten: 7
Hits: 308

02 May, 2021 14:25 36 Forum: Analoge Geräte

Hallo Friedl,

ich verstehe dein Anliegen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Willst du einen Plattenspieler verkaufen oder bist du auf der Suche nach einem?

Liebe Grüße

Thema: Goosebumps Music
Olsen

Antworten: 127
Hits: 5844

01 May, 2021 11:48 06 Forum: Anspieltipps

Hallo zusammen, ich habe mit der Cornwall Musik gefunden, die ich zum Niederknien finde:

- the dave brubeck quartet: take five (1959)
- Ayreon: the dream sequencer (2000)

Völlig unterschiedliche Musik, aber von einer Qualität, die mich hier in neue Sphären schießt. Entweder habe ich hier zufällig über Spotify zwei gute Aufnahmen gefunden oder die Cornwall entwickelt sich und entwickelt sich und…

Headbanger

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Olsen

Antworten: 853
Hits: 55802

28 Apr, 2021 18:50 01 Forum: Veschiedene Marken

Diese Zufriedenheit… ekelhaft. Werner, das ist doch kein Zustand so!!!

Clowni Clowni Clowni

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

26 Apr, 2021 21:36 22 Forum: Klipsch

Nur der Klarheit halber: das meint nicht die Schaltung über den Trigger-Anschluss, oder habe ich das falsch verstanden?

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

26 Apr, 2021 18:03 31 Forum: Klipsch

Das kann der Cambridge bspw auch. Allerdings dauert das länger als über den Trigger-Eingang (also dass er bemerkt, dass ein Signal anliegt).

Lg

Thema: Großbild-Versuch
Olsen

Antworten: 365
Hits: 22242

26 Apr, 2021 12:18 40 Forum: Tratschecke

Hey Werner,

wie heißt es so schön? Ein schönes Gesicht entstellt nichts Ja Lass dich vom TV nicht ärgern. Schon gar nicht, wenn du die letzten Nuancen eh nicht mehr siehst. Es ist auch heute noch so, dass man die unverfälschtesten Farben sowie die beste Auflösung und Bewegungsgeschwidigkeit vor dem Haus sieht und nicht vor der Glotze Breakdance

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

26 Apr, 2021 09:23 39 Forum: Klipsch

Hey Werner,

das habe ich ungenau formuliert. Mir wurde ja Röhre oder Class A für die Heritage Serie empfohlen. Und in dem Bereich habe ich bisher das Gefühl, dass ein Trigger-Eingang tatsächlich sehr rar ist. Das scheinen minimalistische Konzepte zu sein, bei denen Klang vor Bedienbarkeit steht. Der Cambridge 851w scheint da einen Mittelweg zu gehen, klanglich passend, saubere Materialanmutung und im Bereich Anschluss sehr flexibel / vielfältig.

Liebe Grüße

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

26 Apr, 2021 07:00 45 Forum: Klipsch

Moin zusammen,

also ich habe jetzt noch ein wenig Zeit ins Land ziehen und die Gerätschaften einspielen lassen. Am We wurde dann das erste Mal in der Kombi Cornwall/Nad/Cambridge eingemessen und ich finde es klasse. Das macht sowohl bei Filmen als auch Musik einen super Job.

Die Cornwall ist einfach noch ein wenig potenter und größer in der Abbildung als die Heresy. Der Nad zaubert per Dirac eine schöne Bühne, die absolut mittig ausgerichtet und dröhnfrei ist. Mein Raum macht ohne Einmessung Schwierigkeiten, weswegen Dirac bei mir einen ganz anständigen Mehrwert bringt. Durch das „Auffüllen“ der Senken im Bass klingt alles sogar etwas voluminöser als ohne Korrektur. Der Cambridge passt auch besser zur Cornwall als die Emotiva, ist zudem äußerst massiv verarbeitet und bietet sämtliche mir bekannte Anschlussmöglichkeiten. Dadurch, dass er sich von der Vorstufe automatisch an- und abschalten lässt, hat er ebenso den Bequemlichkeitsfsktor, den andere Endstufen leider nicht bieten.

Die Cornwall macht jetzt auch nicht aus jeder (schlechten) Aufnahme ein Erlebnis. Aber sie spielt in sich stimmig und trumpft bei guten Aufnahmen mit einem Klang auf, den ich so noch nicht kenne. Das ist teilweise absolut brilliant und zum Staunen. Und was mich ja immer wieder beeindruckt (habe ich ja auch schon geschrieben): du brauchst einfach keine großen Lautstärken dafür. Das hätte ich ganz anders erwartet.

Mein Kollege, der die rf7iii hat, war jetzt das dritte Mal zu Besuch. Er hat viel Spaß mit der rf7, empfindet die Cornwall aber noch etwas ausgewogener, natürlicher, sogar etwas direkter. Der Bass ist weniger mächtig, dafür viel sauberer und facettenreicher. Je nach Stimmung kann man sicher für beide seine Daseinsberechtigung bestätigen. Müsste man sie kategorisieren, würde ich die Cornwall aber in einer höheren Gruppe einordnen. Sauberer, größer, natürlicher, livehaftiger - weniger in eine Richtung gesoundet.

Also ich bin überaus zufrieden mit den Entwicklungen vor Ort, auch wenn mich der Spaß jetzt einiges an Geld gekostet hat und ich vorerst erstmal eine statt zwei Scheiben Käse aufs Brot legen muss. Die fällt dann auch weniger schnell zu Boden, wenn mich die Musik in Schwingungen versetzt... Großes Grinsen

Startet gut in die neue Woche.

Thema: Eilmeldung: Forte IV ist da!
Olsen

Antworten: 42
Hits: 3273

22 Apr, 2021 07:08 13 Forum: Klipsch

Also rein optisch für mich auch hier eine Verbesserung. Der Sockel wirkt nicht so altbacken. Die Bespannung wirkt hochwertig. Da hat Klipsch einfach eine tolle Modellreihe heraus gebracht.

Thema: Klipsch Heritage
Olsen

Antworten: 2
Hits: 198

20 Apr, 2021 13:47 08 Forum: Klipsch

Hey Friedl (und herzlich willkommen im Forum),

der Raum ist das A und O. Allerdings trifft das für kleinere Lautsprecher genauso zu wie für größere. Du kannst auch kleine Lautsprecher und deren Klang durch die Raumakustik vollkommen verderben. Ich denke, es stellt sich die Frage, was man vom jeweiligen Lautsprecher erwartet (das macht man in anderen Lebensbereichen ja auch). Meine Erfahrung ist, dass auch ein großer Lautsprecher in kleinen Räumen gut funktionieren kann - wohlwissend, dass sein Potential nicht ausgeschöpft ist. Deswegen würde ich da - mit heutigem Wissen - gar keine allgemeingültige Formel mehr formulieren und stattdessen individuell vor Ort prüfen.

Liebe Grüße

Thema: Klipsch Cornwall 4 kommt
Olsen

Antworten: 840
Hits: 56581

17 Apr, 2021 10:07 25 Forum: Klipsch

Hey Eberhard,

also ich bin nicht mit Dirac verheiratet. Aber ich habe in den letzten Jahren zu schätzen gelernt, was es für Vorteile / Flexibilität mit sich bringt. Zudem ist es ein feines Spielzeug. Mein offizieller Platz 2 im Bereich Kurvendiskussion, wenn sie verstehen... Daumen rauf

Im Bereich Verstärkertest war ich - bis auf den Ausflug zu den Aaron - Geräten - bisher im Mainstream unterwegs. Das hatte aber natürlich auch mit den Surround-Geschichten zu tun. Ich steige jetzt erst ein, neue Sachen / Techniken zu testen. Wird Dirac unsinnig, fliegt es raus. Wegen der Raummoden kann ich mir das allerdings noch nicht so recht vorstellen. Das hört man beim Wechsel direct/Korrektur eigentlich sofort.

Achso: offenbar kommt jetzt doch heute schon die neue Cambridge Endstufe 851w. Mal sehen, wie sich das zur Emotiva verhalten wird.

Liebe Grüße

Thema: Wharfedale Linton 85 - seriöser Test
Olsen

Antworten: 2012
Hits: 161233

17 Apr, 2021 10:00 46 Forum: Veschiedene Marken

Hey Werner, das freut mich sehr! Ich lese hier immer wieder gern mit.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1236 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+08 | prof. Blocks: 190 | Spy-/Malware: 2150
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH