RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 368 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Auch beim Streaming verdienen Musiker Geld....
Thomas74

Antworten: 8
Hits: 570

28 Apr, 2021 22:42 43 Forum: Tratschecke

https://www.youtube.com/watch?v=Kqlc8LUEq00

"Der Großteil des Abogeldes landet immer bei den Meistgestreamten Acts der Plattform. Egal wie nischig oder ausgefallen Dein Musikgeschmack auch sein mag."
Viel scheint ja nicht anzukommen

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 365
Hits: 22261

25 Apr, 2021 15:59 51 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Echt wie im Leben und das rot der Couch PERFEKT!


Hallo Werner,
also ich sehe auf dem Bild doch noch eine deutlich Rot Betonung.
Der Halsbereich des Katers ist rötlich eingefärbt, das kleine Stück Teppich das im Bild enthalten ist regelrecht knallig Rot im vergleich zum Braun des Original Bildes und die Couch wirkt auch knalliger ..
Ich habe Dir die besagten Bereiche im Bild markiert :



Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 365
Hits: 22261

23 Apr, 2021 09:43 06 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,
die Bilder oben mit dem ZDF MoMA und den Tennis Platz sehen für
mich alle nach Bon Bon Farben aus - typisch Samsung halt.
Ich glaube damit wirst Du leben müssen wenn Du bei der Marke bleiben willst.
Meine Verwandtschaft hat einen neuen Loewe OLED im Einsatz - habe persönlich seit den Plasma Tagen keine natürlicher wirkenden Farben gesehen. Nachteil soll halt wieder sein daß dunkle Szenen gerne in Schwarz absaufen.
Mir persönlich wäre das aber ein Kompromiss den ich eingehen würde - mit grellen und aggressiven Farben könnte ich weit weniger leben.

Liebe Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 365
Hits: 22261

21 Apr, 2021 16:03 22 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,
wie lief denn der Display Tausch - alles wieder ganz?
Hast Du die Rotfärbung in den Griff bekommen ?
Grüße
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

19 Apr, 2021 10:48 31 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner,
klar die Physik kann keiner umgehen, da ist die Max-1 sicher im Vorteil.
Ich bin ja auch Fan der Max-1 nur um das klarzustellen.
Die aktuelle Turnberry ist von der Weiche her weit gnädiger zu Verstärkern als die alte Version außerdem einfach nicht so muffig wie die SE Version.
Optisch war die Turnberry sicher die passendste Box für Dein Wohnzimmer - das harmonierte wunderbar zum rustikalen Schrank.

Wäre echt mal schön Dich und Deine Hörzimmer besuchen zu können - aber irgendwie nimmt die Pandemie halt auch kein Ende Augen rollen.

Schöne Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

18 Apr, 2021 19:27 50 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Die Turnberry hatte ich ja auch ein Jahr lang an der Stelle, wo die Max heute steht, war auch ein toller Lautsprecher. Allerdings begrenzt halt ein 25er Koax schon von Raumabbildung und Pegelfestigkeit ggü. einer Max, die einfach mehr Hubraum hat.


Die neue Turnberry GR hat im Vergleich zu Deiner alten SE noch richtig zugelegt.. das kann man nicht mehr vergleichen.

Thema: Suche Standlautsprecher mit kräftigem Bass
Thomas74

Antworten: 48
Hits: 2298

16 Apr, 2021 19:22 42 Forum: Veschiedene Marken

Thema: Der Geburtstagsthread
Thomas74

Antworten: 425
Hits: 34419

11 Apr, 2021 13:29 49 Forum: Tratschecke

Alles Gute Gerd und feiere schön mit Deinen Mitbewohnern Ja
Immer wieder interessant Deine Beiträge zu lesen - ein echter Gewinn im Forum..

Schöne Grüße
Headbanger
Thomas

Thema: Kellerkind TV auf Youtube ?
Thomas74

Antworten: 1
Hits: 311

Kellerkind TV auf Youtube ? 02 Apr, 2021 12:22 04 Forum: Allgemeines

Ich dachte es war mal ein Youtube Channel für Werner im Gespräch.

@Werner
Wie stehen derzeit die Pläne bzw. bist Du Werner bereit dazu quasi Live aus dem Wohnzimmer zu berichten ?

Es wäre natürlich cool Anlagen in verschiedenen Set Ups (auch aus Hörzimmern anderer User) mit guten Mikros abzufilmen und Online zu stellen.
Aber das ganze ist auch mit gehörigen Aufwand verbunden, schließlich will man sich ja auch nicht blamieren.

Grüße
Thomas

Thema: Immer Ärger mit der Cola
Thomas74

Antworten: 26
Hits: 2371

01 Apr, 2021 21:24 33 Forum: Allgemeines

Heute im Getränkemarkt gefunden -- ein Cola Mix vom Flötzinger Bräu Rosenheim im wunderschönen Retro Label und in der alten bauchigen Bierflasche.
Für mich hat das eine wunderschöne Orangen-Mandarinen Note - überhaupt nicht aggressiv .. schmeckt wunderbar einfach so wie früher..

Thema: TranspulsEROS Morphing
Thomas74

Antworten: 186
Hits: 15236

30 Mar, 2021 19:26 20 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Generg

Danke Thomas74! Dein Platz in den oberen Sphären ist Dir sicher!

Hallo Gerd !
Schön daß die beiden Blaulinge gut bei Dir angekommen sind - ich habe jahrelang zufrieden damit in der Prototypen Max2 gehört, ich hoffe Du wirst auch Deinen Spaß mit ihnen haben.

Hau Rein ! Großes Grinsen

Lieber Gruß
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

22 Mar, 2021 16:38 40 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind

soweit ich mich an meine alten Lector CDP s erinnere hatten die weder einen digitalen Ausgang noch XLR Ausgänge.

Ich muß aber digital raus - und in den ADI 2 rein - da dieser die Raumanpassung übernimmt.


Hallo Werner,
einen Lector nicht über die eingebaute Röhrenausgangstufe zu hören ist natürlich witzlos - da kannst Du dann gleich einen Profi Player von TASCAM nehmen.

Ich habe vergessen daß Du im Wohnzimmer nicht mehr analog über den BSS Equalizer korrigieren kannst.

Grüße
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

22 Mar, 2021 09:51 59 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Streaming - egal wie hoch die Qualität - ist für mich mit der Max einfach indiskutabel. Da ist einfach die Luft raus.
Kann da den Thomas 74 jetzt gut verstehen.


Lieber Werner,
dabei habe ich gar keine Max-1 sondern einen Max-2 Prototypen, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß das Du dieses Problem auch mit der Max-2 haben wirst.

Ich glaube aber grundsätzlich daß Du eher langsame volltönende Schallwandler für Deine Musik und Dein Seelenleben brauchst.
Deine bisherige Vita zeigt das deutlich .. Glenair, Turnberry, Linton und Thivan Eros.
Subjektiv schnelle Lautsprecher wie Tannoy Stirling, Hans Deutsch oder jetzt die Max-1 scheinen keinen bleibend guten Stand bei Dir zu haben.

Als CD-Player würde ich an Deiner Stelle wieder einen kleinen Lector einsetzen.. das könnte ein Ohrenöffner sein.

Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Thomas74

Antworten: 2201
Hits: 271824

19 Mar, 2021 20:08 44 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
Man kann die Kisten ja nur an einer Ecke anfassen - so ein Ding hochhalten und montieren halte ich für nahezu unmöglich - das müssen Profis machen.


Hey Werner - Du machst da ein Riesen - Drama draus obwohl es keines ist.
Man läßt den TV erstmal auf seinen Steh-Fuß.. dann schraubt man auf die Rückseite die Halterung dran.
Dann mußt du die Wandbefestigung an die Wand dübeln.
Hiernach TV auf den Rücken (auf eine Decke am Boden oder ähnliches legen) legen und den Stand-Fuß abschrauben.
Dann zu zweit den TV in die Wandbefestigung einhängen.

Wichtig ist daß Du Dich bei der Wahl der Wandhalterung von Martin beraten läßt (da gibt es auch viel Schrott) - wobei ich auch glaube daß er Dir den TV beim nächsten Besuch sicher auch an die Wand hängen würde.

Schöne Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Thomas74

Antworten: 2201
Hits: 271824

19 Mar, 2021 15:11 53 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Original von Kellerkind
Tendenz ist, ich werde Großbild TV im Keller mittelfristig wieder aufgeben.


Lieber Werner !
Ich verstehe einfach nicht warum Du die Glotze nicht in der richtigen Höhe an die Wand schraubst ?
Der MD wird Dir den TV doch sowieso nicht mehr zurücknehmen.

Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

14 Mar, 2021 20:58 29 Forum: Veschiedene Marken

GÖTTERDÄMMERUNG

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

27 Feb, 2021 15:40 02 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner,
wie hast Du den Samsung TV an den RME Wandler angeschlossen ?
Digital über optisch oder per USB ?

Grüße
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

26 Feb, 2021 12:51 58 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner!

Schön von Dir zu hören daß die Hautkrebs-Geschichte Fehlalarm war.

Vielleicht schaffen wir es doch einmal zusammen zu-Workshoppen.

Viele Grüße
Breakdance
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 853
Hits: 55869

25 Feb, 2021 12:12 13 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
komme vom Hautarzt - Krebs - dürfen die gar nicht rangehen -
muß zu nem Gesichtschirurgen - hoffentlich kann die Nase erhalten bleiben.
und checke auch mal nen anderen Hautarzt.



Hallo Werner,
normalerweise muß doch erst ein Labor eine Gewebeprobe untersuchen um die Diagnose Hautkrebs sicher zu stellen.
Das ist mir neu daß ein Hautarzt von einmal draufschauen so eine schwerwiegende Diagnose stellen mag.

Such Dir doch wirklich noch einen anderen Arzt.

Alles wird Gut

Gruß
Thomas

Thema: Klipsch Heresy 4
Thomas74

Antworten: 349
Hits: 25248

18 Feb, 2021 12:46 51 Forum: Klipsch

Zitat:
Original von E8

Im Dauergebrauch kann aber eine zurückhaltendere, “langweiligere“ Box die zufriedenstellendere sein.


Hey Ebi !
Klar es gibt immer auch einen Fankreis für zurückhaltendere Art Musik zu hören - ist ja nichts verwerfliches.
Manche Leute erschrecken regelrecht wenn es mal richtig dynamisch zur Sache geht.

Die Spendors, Harbeths und auch Wharfedales dieser Welt verkaufen ja auch sicher mehr als zwei Paar pro Jahr..

Grüße
Handschütteln
Thomas

Zeige Themen 1 bis 20 von 368 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+09 | prof. Blocks: 191 | Spy-/Malware: 2150
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH