RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 379 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welches Kabel Verbindung Vollverstärker zu Vorvestärker zu Plattenspieler?
Thomas74

Antworten: 18
Hits: 615

06 Jun, 2021 21:52 06 Forum: Kabel

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daß ein Tontechniker*in mit Diplom sich die Frage nach Phonokabel bzw. den Unterschieden bei diesen nicht selber beantworten könnte.

Thema: Welches Kabel Verbindung Vollverstärker zu Vorvestärker zu Plattenspieler?
Thomas74

Antworten: 18
Hits: 615

06 Jun, 2021 17:32 46 Forum: Kabel

Hallo BassvielBass,
also bei der Vorstellung noch Tontechnikerin im ersten Lehrjahr jetzt mit Abschluß und Diplom, bisher keine Fotos vom Verstärker.
Sorry es wird viel verzapft in Foren.. bisher alles etwas unglaubwürdig Dein Auftritt.

Grüße
Thomas

Thema: Was hat sich in 40 Jahren an Boxenentwicklung getan ?
Thomas74

Antworten: 27
Hits: 1101

06 Jun, 2021 14:02 48 Forum: Zu Lautsprechern

Zitat:
Kellerkind schrieb:
In den wichtigen Bereichen von 100 hz - 6 k sehe ich einen Umfang von mindestens 8 db im Spektrum - stark komprimiert sieht sowas anders aus.


Hallo Werner laut Loudness War Datenbank ist die Platte deutlich im roten Bereich und damit stark komprimiert :

https://dr.loudness-war.info/album/view/123503

Der Headroom an Deinem RME hat doch aber mit der Kompression des Stückes nichts zu tun. Kopf kratz

Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 971
Hits: 67237

04 Jun, 2021 14:53 51 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
der Luke Morley - wo früher bei Thunder zupfte -

hat noch eine Band -
THE UNION


Hallo Werner - Luke Morley ist wieder aktuell bei Thunder dabei - The Union war nur ein Projekt als Thunder eine zeitlang auf Eis gelegen hatte.
Ich muß aber gestehen daß ich The Union bis heute auch nicht kannte - habe mir gleich vorhin die drei Studio Alben auf CD organisiert :
The Union
The Siren's Song
World Is Yours.

Es gab außerhalb von Thunder noch das Projekt Bowes/Morley von denen es zwei Alben gab :
Moving Swiftly Along und Mo's Barbecue.
Da waren Luke Morley und Danny Bowes (der Thunder Sänger) noch etwas Poppig/Bluesiger unterwegs - kann man auch sehr gut hören, dicke Empfehlung!

Schöner Gruß an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 971
Hits: 67237

03 Jun, 2021 17:29 34 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Pfaaaahhhh!

Es läuft von Thunder die Please Remain seated Version 2019

Ist quasi akustisch aufgenommen und eine Ballade nach der anderen aber auch blueslastige und teilweise auch Bon Jovi mäßige AOR Mucke.

Sogar jazzige Einlagen findet man -


Hey Werner - tolle Platte einer sehr guten Live Band Headbanger hol Dir ruhig ein paar Live DVDs von denen es lohnt sich!

Grüße
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 971
Hits: 67237

02 Jun, 2021 16:35 42 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner !
Neue Strom-Verkabelung fürs Wohnzimmer .. mit anderer Absicherung usw.. also wenn das komplett folgenlos bleibt für den Klang, dann freß ich Uncle Bens Reis aus der Mikrowelle ! Erstaunt

Wie sind Deine Erfahrungen mit den bisherigen Veränderungen am Strom-Netz ? Ich kann mich schwach dran erinnern daß doch letztes Jahr als Deine Frau den Rasenmäh-Roboter installieren ließ einige Probleme durch den Elektriker des maroden Strom-Netzes ("explodierende Emitter in der Vergangenheit") des Klang-Bungalows verändert bzw. bereinigt wurden.
Hatten sich die letztjährigen Maßnahmen auch auf die Klangqualität der Anlagen ausgewirkt?


Alles wird Gut !

Schöne Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Zubereitung in der Mikrowelle?
Thomas74

Antworten: 23
Hits: 884

02 Jun, 2021 09:31 18 Forum: Allgemeines

Also in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters von Werner und der ganzen Dramatik und den damit verbundenen Leidensdruck wäre wohl eher Essen auf Rädern angemessen Großes Grinsen

Link gelöscht - nicht an jeden mein Wohnort bitte! Augen rollen
Admin Kellerkind

Thema: Thivan labs : Eros 9 Anniversary Horn
Thomas74

Antworten: 2227
Hits: 283523

25 May, 2021 17:18 05 Forum: Thivan Labs

Zitat:
Kellerkind schrieb:
Meine Frau hat gerade Krise und läßt niemanden rein- da sie an zig Baustellen gleichzeitig ackert -

Garten, Küche Obergeschoß, Waschküche, Küche/Cardio Erdgechoß, Hauselektrik usw.-
was daran liegt, daß sie zig verschiedene Leute koordinieren muß und dann ihre eigenen Arbeiten stocken.

Meine Frau räumte mir heute wutschnaubend das Kellerzimmer wieder frei - dazu später mehr im Thivan Thread.

Meine Frau hat das Zimmer geräumt - ich kann wieder mit der Eros abrocken - und meine Frau randaliert jetzt auf dem Dachboden robbend weiter und schafft Platz für den Elektriker und mistet 23 Jahre Hifi Kartons aus.


Hallo Werner,
bei dem ganzen Streß die der Umbau und die schwere Arbeit für Dich und Deine Frau bedeutet - ist es natürlich wieder schön wieder im Wohlfühl-Sound regenerieren zu können.

Solche Umbau Maßnahmen sind aber auch immer eine gute Gelegenheit klar Schiff zu machen und gemeinsam die Hütte zu bereinigen, das stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl so etwas zu zusammen zu leisten und sich gegenseitig zu helfen.

Ich glaube wirklich daß sich die beiden Horn-Sound Extreme der Vietnamnesin wie auch der Unison sehr gut ergänzen, zumal die meiste Musik die Du hörst produktionstechnisch ziemlich übel ist.

Ich weiß das weil ich viel ähnliche Musik wie Du hörst.

Das besten Beispiel war für mich in den letzten Wochen die Solo Platte vom Pretty Maids Sänger Ronnie Atkins.. tolle Musik.. aber eben auch sehr modern Laut produziert mit wenig Dynamik Mist.. da ist es doch wunderbar wenn man zwischen der wieselflinken Max und der sonor liebevollen Thivan hin und her wechseln und seine Batterien nach der ganzen schweren Arbeit aufladen kann.

Relax und macht es Euch Schön !

Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Goosebumps Music
Thomas74

Antworten: 134
Hits: 7607

23 May, 2021 21:12 31 Forum: Anspieltipps

Hören gerade die 2014 Live LP von Franz Ferdinand - sehr beeindruckendes Drum Solo !
ACHTUNG Kein Stream !

Thema: Amazon Music Unlimited Ultra HD zum Knallertarif
Thomas74

Antworten: 60
Hits: 3948

20 May, 2021 18:46 58 Forum: Allgemeines

Euch Streamern wird allen der Himmel auf den Kopf fallen beim Teutates!

Thema: Amazon Music Unlimited Ultra HD zum Knallertarif
Thomas74

Antworten: 60
Hits: 3948

20 May, 2021 13:29 30 Forum: Allgemeines

Zitat:
Original von Kellerkind

Daß Amazon den Dienst einstellt halte ich für Utopie.


Gut wer hätte 1995 mal gedacht daß irgendwann der Quelle Versand pleitegeht ?
So utopisch ist das alles nicht und die Abhängigkeit in der sich jeder Streaming-Kunde begibt ist nunmal eindeutig vorhanden.

Alles hat seinen Preis - beim klassischen Tonträger-Kunden steht der auf dem Preisschild und ist mit dem Platzbedarf der Sammlung verbunden , beim Streaming bezahlt man zwar eine sehr günstige Flatrate die Möglichkeit des bösen Erwachens für dem Musikfreund nach der evtl. Einstellung oder Verschlechterung des Angebots wird dabei erstmal ignoriert.
Die größten Leidtragenden beim Streaming sind sowieso eher die Künstler.

Daß Amazon als Arbeitgeber nicht gerade Menschenfreunde bezüglich Arbeitnehmerrechte sind, kommt noch erschwerend dazu.

Zitat:
Original von Kellerkind
Vor 10 Jahren gab ich noch 5-10.000 Euro im Jahr für CD s aus.
Das mit der Plattensammung/CD Sammlung im eigenen Haus, würdest du anders sehen, wenn du wie ich, damals - 3 Räume im Haus komplett vollstehen hättest mit CD s und DVD s und dich blöd suchen würdest.


Bei Dir handelt es sich auch nicht zwingend um einen klassischen Musiksammler und -Liebhaber sondern eher einen schwer süchtigen Anhäufer der die Musik ständig und immer braucht um sich berieselen und betäuben zu lassen.
Das ist ja nicht wirklich schlimm aber eben nicht wirklich vergleichbar. Jeder Jeck ist halt anders. Daumen rauf


Liebe Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Auch beim Streaming verdienen Musiker Geld....
Thomas74

Antworten: 8
Hits: 664

28 Apr, 2021 22:42 43 Forum: Tratschecke

https://www.youtube.com/watch?v=Kqlc8LUEq00

"Der Großteil des Abogeldes landet immer bei den Meistgestreamten Acts der Plattform. Egal wie nischig oder ausgefallen Dein Musikgeschmack auch sein mag."
Viel scheint ja nicht anzukommen

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 368
Hits: 24472

25 Apr, 2021 15:59 51 Forum: Tratschecke

Zitat:
Original von Kellerkind
Echt wie im Leben und das rot der Couch PERFEKT!


Hallo Werner,
also ich sehe auf dem Bild doch noch eine deutlich Rot Betonung.
Der Halsbereich des Katers ist rötlich eingefärbt, das kleine Stück Teppich das im Bild enthalten ist regelrecht knallig Rot im vergleich zum Braun des Original Bildes und die Couch wirkt auch knalliger ..
Ich habe Dir die besagten Bereiche im Bild markiert :



Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 368
Hits: 24472

23 Apr, 2021 09:43 06 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,
die Bilder oben mit dem ZDF MoMA und den Tennis Platz sehen für
mich alle nach Bon Bon Farben aus - typisch Samsung halt.
Ich glaube damit wirst Du leben müssen wenn Du bei der Marke bleiben willst.
Meine Verwandtschaft hat einen neuen Loewe OLED im Einsatz - habe persönlich seit den Plasma Tagen keine natürlicher wirkenden Farben gesehen. Nachteil soll halt wieder sein daß dunkle Szenen gerne in Schwarz absaufen.
Mir persönlich wäre das aber ein Kompromiss den ich eingehen würde - mit grellen und aggressiven Farben könnte ich weit weniger leben.

Liebe Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Großbild-Versuch
Thomas74

Antworten: 368
Hits: 24472

21 Apr, 2021 16:03 22 Forum: Tratschecke

Hallo Werner,
wie lief denn der Display Tausch - alles wieder ganz?
Hast Du die Rotfärbung in den Griff bekommen ?
Grüße
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 971
Hits: 67237

19 Apr, 2021 10:48 31 Forum: Veschiedene Marken

Hallo Werner,
klar die Physik kann keiner umgehen, da ist die Max-1 sicher im Vorteil.
Ich bin ja auch Fan der Max-1 nur um das klarzustellen.
Die aktuelle Turnberry ist von der Weiche her weit gnädiger zu Verstärkern als die alte Version außerdem einfach nicht so muffig wie die SE Version.
Optisch war die Turnberry sicher die passendste Box für Dein Wohnzimmer - das harmonierte wunderbar zum rustikalen Schrank.

Wäre echt mal schön Dich und Deine Hörzimmer besuchen zu können - aber irgendwie nimmt die Pandemie halt auch kein Ende Augen rollen.

Schöne Grüße an den Rhein
Headbanger
Thomas

Thema: Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt!
Thomas74

Antworten: 971
Hits: 67237

18 Apr, 2021 19:27 50 Forum: Veschiedene Marken

Zitat:
Original von Kellerkind
Die Turnberry hatte ich ja auch ein Jahr lang an der Stelle, wo die Max heute steht, war auch ein toller Lautsprecher. Allerdings begrenzt halt ein 25er Koax schon von Raumabbildung und Pegelfestigkeit ggü. einer Max, die einfach mehr Hubraum hat.


Die neue Turnberry GR hat im Vergleich zu Deiner alten SE noch richtig zugelegt.. das kann man nicht mehr vergleichen.

Thema: Suche Standlautsprecher mit kräftigem Bass
Thomas74

Antworten: 51
Hits: 2785

16 Apr, 2021 19:22 42 Forum: Veschiedene Marken

Thema: Der Geburtstagsthread
Thomas74

Antworten: 436
Hits: 37211

11 Apr, 2021 13:29 49 Forum: Tratschecke

Alles Gute Gerd und feiere schön mit Deinen Mitbewohnern Ja
Immer wieder interessant Deine Beiträge zu lesen - ein echter Gewinn im Forum..

Schöne Grüße
Headbanger
Thomas

Thema: Kellerkind TV auf Youtube ?
Thomas74

Antworten: 1
Hits: 341

Kellerkind TV auf Youtube ? 02 Apr, 2021 12:22 04 Forum: Allgemeines

Ich dachte es war mal ein Youtube Channel für Werner im Gespräch.

@Werner
Wie stehen derzeit die Pläne bzw. bist Du Werner bereit dazu quasi Live aus dem Wohnzimmer zu berichten ?

Es wäre natürlich cool Anlagen in verschiedenen Set Ups (auch aus Hörzimmern anderer User) mit guten Mikros abzufilmen und Online zu stellen.
Aber das ganze ist auch mit gehörigen Aufwand verbunden, schließlich will man sich ja auch nicht blamieren.

Grüße
Thomas

Zeige Themen 1 bis 20 von 379 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+46 | prof. Blocks: 210 | Spy-/Malware: 2159
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH