RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Wacken 2016 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Wacken 2016 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Mitte August ist wieder Wacken - diesmal mit Iron Maiden (lechz).

In den letzten Jahren habe ich das immer im TV verpaßt -
und dann später Wiederholungen - sporadisch - aus der ZDF Kulturmediathek oder auch aus YouTube gepickt.

Ich finde in der Vorschau nun nur bei 3 Sat und da auch nur 4 Stunden des mehrtägigen Festivals hier:
http://programm.ard.de/TV/3sat/wacken-20...800718146025891

in der Ankündigung.

Hat jemand von euch einen Plan welcher Sender was überträgt?

Ich meine in der Vergangenheit waren ZDF Kultur, 3 sat und arte schwer mit Wacken unterwegs?

::S

31 Jul, 2016 08:46 42 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe gestern im Metal Hammer gelesen, daß die Wacken Webseite live via stream ab heute alle Konzerte bereitstellt, es geht um 16 Uhr 50 los.

Um 21 Uhr 30 treten Iron Maiden auf.

Mal gucken, ob das wirklich klappt, ich kanns ja nicht glauben.

Hier vom Metal Hammer der Kommentar:

http://www.metal-hammer.de/wacken-open-a...o-sehen-676385/

Auch Arte Concert ist dabei.

Über TV recherchierte ich, am Samstag um 20 Uhr 15 bringt 3 Sat HD ein 4 stündiges Wacken Special mit den Highlights.

Weitere Sendungen folgen am 14,16 und 20,21 August -
jeweils auf 3 Sat HD und ZDF Kultur.

;Applaus

04 Aug, 2016 09:06 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mayo
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fett! kann erst ab morgen hin, kommt mir also recht den Rest vom Sofa zu schauen :)

04 Aug, 2016 10:13 44 Mayo ist offline Email an Mayo senden Beiträge von Mayo suchen Nehmen Sie Mayo in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Mayo
Fett! kann erst ab morgen hin, kommt mir also recht den Rest vom Sofa zu schauen :)

Wow,

da wünsche ich dir viel Spaß, ich wünschte ich wäre auch noch körperlich dazu in der Lage, derarte Festivals zu besuchen.

Kannst ja mal einen Bericht schreiben, wenn du zurück bist.

;Augen rollen

04 Aug, 2016 14:52 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mayo
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Mayo

Wow,

da wünsche ich dir viel Spaß, ich wünschte ich wäre auch noch körperlich dazu in der Lage, derarte Festivals zu besuchen.

Kannst ja mal einen Bericht schreiben, wenn du zurück bist.

;Augen rollen

Den Bericht kann ich dir vorab schon schreiben:

Auto fahren, Zelt aufbauen, Bier, Jägermeister, Bier, Jägermeister, Bratwurst, Bier, Jägermeister, Schlafen, Duschen, Jägermeister, Bier, Jägermeister, Bratwurst, Bier, Jägermeister, Schlafen, Zelt abbauen Auto fahren

;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mayo am 04 Aug, 2016 16:36 10.

04 Aug, 2016 16:35 51 Mayo ist offline Email an Mayo senden Beiträge von Mayo suchen Nehmen Sie Mayo in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich hatte gestern nur Zeit für Iron Maiden, die kurz nach halb zehn am Abend starteten, mußte umständlich den PC an den TV schließen, da Samsung von Webseiten keine Videos wiedergibt, das geht nur in Videotheken (Amazon,Netflix, Maxdome usw.)und you tube.

Ich fand das Konzert echt klasse. David Murray kriegt langsam ein Doppelkinn(der passende Bauch dazu fehlt aber noch) aber ansonsten sieht insbesondere Steve Harris aus, wie schon immer, nicht zu glauben, daß die alle schon um die 60 sind.

Ich fand es total klasse.

Aber Wahnsinn, was die in Wacken immer ein Pech mit dem Wetter haben, das hat ja dermaßen geregnet, ich hätte das vor Ort keine 5 Minuten überstanden.

Die eigentlichen Helden da sind das Publikum.

Ich freu mich auf Samstag, wenn 3 sat HD die Zusammenfassung sendet.

Und natürlich dann die ab 14 August laufenden zig Folgesendungen auf 3 Sat und ZDF Kultur.

05 Aug, 2016 08:38 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Samstag kam der erste 3 Sat Zusammenschnitt.
Leider immer nur ne halbe Stunde oder so pro Band -
für mich das Highlight war TARJA.

Ich fand die schon immer klasse, was die aber da in Wacken geleistet hat stimmlich -ich habe geheult vor Glück.

Nur warum stellt man die auf den Black Stage?
Ist der Black Stage nicht für satanistische Bands reserviert?

Tarja ist soweit ich weiß genau das Gegenteil, sehr gläubig und kommt ja aus dem Kirchenchorbereich?

Irre fand ich das Gesangsduett mit der Arch Enemy Sängerin - unterschiedlichere Welten können kaum aufeinander prallen.

;Applaus

08 Aug, 2016 08:59 26 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

war denn keiner von euch da und kann mal e bissel was erzählen?

::S

11 Aug, 2016 08:46 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ausgesprochen gut hat mir die Übertragung des Konzertes von Triptykon gefallen.

Ich hatte von der Band vorher nie was gehört -
bis letztlich erklärt wurde, daß dies seit 2008 die Nachfolger der Band Celtic Frost darstellen - dann fiel der Groschen, denn Celtic Frost hörte ich in den 80er Jahren sehr gerne.

Die hatten immer so geile Plattencover -
kein Wunder, waren wohl die Motive von Herrn Giger, der ja auch die Welt von Alien(die Filme) zeichnerisch umsetzte und erschaffte.

Triptykon mit ihren tief gestimmten Instrumenten verbreiten eine unheimlich düstere Atmosphäre - die Songs sind so intensiv wie Drogentripps.

Und der Sänger gehört mit zu den besten der Welt. Der kann so ziemlich alles. Außergewöhnlich auch die Bassistin, welche dermaßen in die Saiten haut, daß man Angst hat, die reißen weg.

Ich muß mir dringend alles von denen besorgen. Auch von Celtic Frost muß ich die Sachen nachkaufen, denn die hatte ich früher noch auf Schallplatte.

;Applaus

19 Aug, 2016 08:33 33 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Einige Bands haben mich von den TV Übertragungen enttäuscht vom Sound.

Saxon habe ich noch nie so substanzlos und lustlos gehört - und das ist eine meiner Lieblingsbands, die auf CD mit den besten Sound haben.

Ministry haben mich auch nicht angemacht und Bullet for my Valentine ging gar nicht.

21 Aug, 2016 09:12 23 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wer die TV Sendungen verpaßt hat - wenn man auf you tube Wacken 2016 als Suchbegriff eingibt, kriegt man endlos viele Videos von Wacken - sind auch etliche gute in HD Qualität dabei.

Auch von den Vorjahren in Wacken steht vieles abrufbereit auf YouTube.

;Applaus

22 Aug, 2016 08:08 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Lest euch bitte mal die Geschichte und die Fakten und Zahlen zu Wacken durch auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air

Wahnsinn, oder?

Manchmal werden Märchen wahr!

::O

22 Aug, 2016 08:50 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Okay das ist echt krank! Finde aber 180€ ganz schön saftig für eine Karte!

22 Aug, 2016 23:58 36 Sinuskurve ist offline Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

1990 mit 6 Bands und 800 Zuschauern begonnen - und dann kontinuierliche gesteigert.......

wir haben hier auch open air Festivals im Umkreis, aber da bleibt das immer ziemlich gleich - meist 2-3.000 Leute.

75.000 und die Karten immer schon nach wenigen Tagen ausverkauft, da kann hier keiner von träumen.

Bei den 180 Euro kapiere ich nicht - ist das fürs ganze Festival oder pro Tag?

;Applaus

23 Aug, 2016 08:00 00 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Also ich vermute eher mal, die 180 Euro sind pro Tag fällig?

Auf dem Festival in 2015 haben 158 Bands laut Wikipedia gespielt - das wären ja nur gut ein Euro pro Band an Eintritt und kann sich doch unmöglich finanzieren?

23 Aug, 2016 08:17 00 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mayo
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind
Also ich vermute eher mal, die 180 Euro sind pro Tag fällig?

Auf dem Festival in 2015 haben 158 Bands laut Wikipedia gespielt - das wären ja nur gut ein Euro pro Band an Eintritt und kann sich doch unmöglich finanzieren?

Der Preis ist für das ganze Wochenende. Es waren übrigens mit Gebühr 190 EUR + Versand

Weiß zwar nicht wie du rechnest aber angenommen es sind 75.000 Besucher die je 190 EUR zahlen (ohne Versand) reden wir von 14.250.000 EUR Einnahmen.

Davon muss die gesamte Produktion abgezogen werden mit allem Schnickschnack und dann bleibt da schon noch ordentlich Gage für die Acts über. Kostet ja nicht jeder Act siebenstellig wie Iron Maiden und Co.
Es spielen auch Bands für 1500 EUR und weniger in Opener Slots.

Des weiteren darfst du nicht vergessen wieviel Geld noch in die Kasse fließt. Sponsoren, Abgaben von Food und Non-Food-Verkaufserlösen-Verkauf (Bier!, Essen, Merchandise), Verkaufserlöse von CDs/DVDs, Filmrechten etc. pp.

Da kommt schon ein spannendes Sümmchen zusammen, davon kannst du ausgehen.

PS: Der Ticketpreis ist für 2017 auf 210 EUR gestiegen, macht dann mal eben so bei gleichbleibender Besucherzahl 15.750.000 EUR

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mayo am 23 Aug, 2016 11:42 01.

23 Aug, 2016 11:39 13 Mayo ist offline Email an Mayo senden Beiträge von Mayo suchen Nehmen Sie Mayo in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Das sind Sümmchen, in der Tat.

Ich habe vom letzten oder vorletzten Mal mal eine Reportage im TV gesehen, da hat alleine das Equipment mieten/kaufen aufbauen usw. über 1,5 Millionen verschlungen.

Wir sind da bei Größenordnungen, die können wir normal Sterbliche uns kaum noch vorstellen.

Aber so was braucht die Welt - denn mit Verkauf von CD s können Musiker heute kaum noch Kohle machen und irgendwer muß den Eisschrank auffüllen.

Wenn die 210 Euro nehmen für das ganze Festival finde ich das jetzt wirklich absolut real und vertretbar - ist ja nur einmal im Jahr - und so mancher legt das im Restaurant für ein Essen hin.

::O

23 Aug, 2016 15:43 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Wacken 2016 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206439 | prof. Blocks: 329 | Spy-/Malware: 2199
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum