RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 124 125 126 127 128 129 130 131 132 [133] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich hab von so was keine Ahnung, weiß nicht mal, welche Knöpfe ihr drückt, daß ihr sehen könnt, wer gerade was macht im Forum - ich sehe nur, wer von den Mitgliedern heute da war.

Ich habe eben nochmals David angeschrieben und auch den Jürgen der Board for you zur Verfügung stellt und gefragt, was man machen kann.

Ich selber würde vorschlagen Gästen komplett das Leserecht zu entziehen und ggf. Neuanmeldungen nicht mehr automatisiert entgegen zu nehmen, sondern individuell per Hand freizuschalten.

Schaun wir mal was unsere "Manager" da meinen.

Prost

13 Apr, 2021 18:39 31 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz einfach auf der Hauptseite [Wer ist wo]

https://www.kellerkind-audioforum.at/wiw...&y=2&page=&sid=

@MM Applaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Technofan am 13 Apr, 2021 20:54 24.

13 Apr, 2021 18:48 28 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Wie oft Googlebot eine Seite besucht, hängt unter anderem davon ab, wie viele externe Links auf diese Seite verweisen und wie hoch ihr PageRank-Wert ist. In den meisten Fällen greift der Googlebot im Durchschnitt jedoch nur einmal alle paar Sekunden auf eine Website zu.

Um die Zugriffe auf die zu indizierende Seite möglichst gering zu halten wird zunächst jeder Crawlvorgang in einem von allen Googlebots genutzten Cache abgelegt. Wird eine Seite von mehreren Bots innerhalb eines bestimmten Zeitraumes besucht, kann die Anfrage somit aus dem Cache bedient werden.

Googlebot beachtet die Datei robots.txt und die Robots-Anweisungen in HTML-Meta-Tags. Zu beachten ist, dass es bei blockiertem CSS oder JavaScript Missverständnisse beim Crawlvorgang geben kann und der Googlebot interpretiert die Webseite unter Umständen falsch.

Seiteninhalte, die nur hinter PHP-Sessions oder hinter Variablen enthalten sind, kann der Googlebot bislang nur schwer oder gar nicht indexieren. Dies liegt daran, dass dem Bot meist weder die nötigen Variablen, noch die zugehörigen Parameter bekannt sind.

Google arbeitet gegenwärtig daran, den Webcrawler soweit anzupassen, dass er auch solche Inhalte erfassen kann, die bisher hinter mehreren AJAX-Requests verborgen bleiben. So sollen künftig auch solche Inhalte erfasst werden können, die eine Website dynamisch nachlädt. Geplant sei auch, dass der Webcrawler POST-Requests an eine Webseite schickt.

Das Problem dabei ist, dass POST-Requests ungewollt Nutzeraktionen ausführen können. Ich denke das es sich im KK Forum genau um dieses " Phänomen " handelt . Also nix schlimmes .....

MM

13 Apr, 2021 20:41 24 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

erstmal dankeschön an MM - waren alles Dinge - die mir nicht bekannt waren.

Von David kam noch keine Rückmeldung -
aber von Jürgen, der die Software bereit stellt -
das wäre nicht außergewöhnlich und eben sogenannte Spambots.

Spambots täten sich probieren zu registrieren und schreiben.

User, die dann nur links abladen- sollte man halt löschen. Habe ich in der Praxis bisher nur einmal erlebt - und auch sofort gemacht.

Zagula15 - der hier von Tim angesprochene User - hat aber nachdem was ich in seinen 3 Beiträgen sah - wirklich nix verlinkt oder beworben.

Schaun wir mal, was Manitou David meint.

Prost

13 Apr, 2021 22:05 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend,

ich erhielt nochmal Rückmeldung von Jürgen, Zagula postete einen link -
wäre typisch Spam Robot-

habe den user gelöscht und lösche auch noch den link und das posting - habe es im Adminbereich kopiert.

Prost

13 Apr, 2021 22:31 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As

Moin Leute,

der von mir geschriebene Anfangspost und spätere Hinweis, nachdem keine wirklich schlüssigen Antworten/Erklärungen kamen, sollte eine reine Vorsichtsmaßnahme/Prüfung/Check - KEINE HEXENJAGD - sein!

- Was und warum war hier in den letzten Tagen sehr ungewöhnlich?
Sofortige Antworten anderer User zeigten, dass man allgemein der gleichen Ansicht war...

- War ein neu angemeldeter User in den letzten Tagen etwas ungewöhnlich?
Aus meiner Sicht...wie genannt...Ja. Im zweiten Post war ein Link enthalten, welcher versucht hat sich auf mein Desktop zu installieren...
Habe nur vermutet, dass "Zagula15" als "Türöffner" und "Fuss in die offene Tür stellen" agieren könnte...

Die von MM gegebene Erklärung aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot) hatte ich zuvor auch gegoogelt...bot mir aber keine schlüssige Erklärung für unsere derzeitigen Foren-Vorkommnisse...denn "Googlebot" gibt es schon ein bisschen länger...

Oh, überschneidet sich hier gerade...sehe, es war doch ein "Spambot"...höre daher auf zu schreiben...

SUPER, dass das Problem gelöst werden konnte!!! Danke Werner!!!

Beste Grüße und HiFive, von Tim Headbanger

13 Apr, 2021 22:56 54 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Tim,

ich hatte das posting von Zagul mehrmals gelesen und dachte, er will in gebrochenen Deutsch auf deutsche Medizin gegen Tinnitus aufmerksam machen - ich erkannte gar nicht, daß das ein link ist -
erst als Jürgen mir das erklärte.

Ich erlebte da aber in den letzten Jahren schon ein paar Mal recht seltsame Neueinsteiger, die einmal was schrieben und dann nie wieder-

einer ließ sich nur mal kurz über Matratzen aus, eine andere wollte nur wissen, wie wir uns denn so ernähren.

Links wurden damals meines Wissens nach keine gesetzt.

Schade, daß es im Netz so zugeht, ich kann mich immer weniger mit der Menschheit identifizieren - jeden Tag, wenn ich Nachrichten sehe, meine ich, ich komme von nem anderen Planeten.

Wer weiß, evtl. sollte man hier gar niemanden weiter aufnehmen , den Laden nur noch für Mitglieder lesbar machen und die Runde genießen.

Von David erhielt ich noch keine Rückmeldung, mag sein, daß er in Osterurlaub ist oder so.

Prost

14 Apr, 2021 07:52 25 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Wie kommt ihr eigentlich zu dem Menü, wo ihr seht, wer online ist und wo tätig ist?
Ich finde das auch nach Stunden nirgends.
Verwirrt

14 Apr, 2021 07:53 38 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

14 Apr, 2021 07:58 49 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin Werner und Leute,

alles klar...verstehe dich!

Es geht/ging ja nur darum, dass Stamm-User dabei helfen und dich unterstützen sollten/wollten, wenn was "komisch" läuft hier...

Ich würde empfehlen, das Problem mit den in der letzten Zeit ungewöhnlich vielen Gast-Usern trotzdem scharf im Auge zu behalten und auch die neuen User von denen du sprachst, die ihren E-Mail Anmelde-Link BISHER noch nicht bestätigt haben...;-).

Der "Googlbot" ist ein sogenannter "freundlicher Bot", welchen Jürgen oder David auch wohl davon abhalten könnten hier so viel rumzuschnüffeln...und zu versuchen als Gast überall "Antworten zu schreiben"...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TM-Enjoy am 14 Apr, 2021 08:12 42.

14 Apr, 2021 08:04 48 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Tim,

danke, jetzt habe ich das auch gefunden, ich kapierte gar nicht, daß man das anclicken kann - dachte das sei nur die Überschrift für die unten dran stehende Aufzählung der tagesaktiven Mitglieder und Mitglieder im Geist - Modus.

Ich sehe, du hast die klassische blaue Optik für Forum, ich habe das in meinen Einstellungen gewechselt, habe die rote Ausführung genommen.

Blau ist mir so kalt in den Augen:)

Headbanger

14 Apr, 2021 08:11 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: Und danke, daß ihr auf so was aufmerksam macht -
mir wäre das alles nicht aufgefallen und David schaut nicht so oft rein, er kennt sich mit dem Internetkram halt aus - ist aber privat anderweitig landunter seit nem halben Jahr oder so.

Prost

14 Apr, 2021 08:14 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind

Schade, daß es im Netz so zugeht, ich kann mich immer weniger mit der Menschheit identifizieren - jeden Tag, wenn ich Nachrichten sehe, meine ich, ich komme von nem anderen Planeten.

Moin Werner,

geht mir ganz genauso, denke die letzten Jahre laufend "Ups, falscher Planet" Ist schon gut
Allerdings habe ich bereits seit Mitte der 90er das Anschauen jeglicher "Nachrichten" eingestellt. Was ich mit eigenen Augen und anhand täglicher Abläufe mitbekomme, genügt vollauf, die von den Artgenossen(?) geschaffene Kunst-/Parallel-Welt einzuordnen.

Hilfreich ist vielleicht eine "überzeitliche" Betrachtungsweise, ganz sicher aber eine gute Portion Humor Grinsengel

Gruß Eberhard

14 Apr, 2021 09:53 47 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Moin Leute,

die Lage mit den extrem hohen "Gastbesuchern" (Spambots) scheint sich ja insgesamt beruhigt zu haben...wieder völlig normale Zahlen und das schon seit Stunden - hoffentlich bleibt es dabei.

Schätze der Jürgen oder David haben da mittlerweile an ein paar Schräubchen gedreht und die ungebetenen Gäste-Bots vor die Tür gesetzt...GefangenGefangenGefangen...besten Dank dafür!!!

14 Apr, 2021 22:08 32 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

ich bedanke mich da auch beim Jürgen(boardforyou), der schrieb mir heute vormittag -

daß er versucht was zu unternehmen - um die Robots auszusperren.

Das kriegte er ja drastisch schnell hin, Kompliment!

Toller Support!

Prost

14 Apr, 2021 22:14 14 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Jop, das Board war geg Mittag kurz offline.

Bru

14 Apr, 2021 22:16 16 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 124 125 126 127 128 129 130 131 132 [133]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+09 | prof. Blocks: 192 | Spy-/Malware: 2150
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum