RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Der Neue » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike W. Mike W. ist männlich


Dabei seit: 04 May, 2021
Beiträge: 7

Der Neue Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo wertes Forum und Kellerkind im Speziellen.

Ich bin 56 und Hifi verrückt seit 40 Jahren. Ich bin auf der Suche nach der Wahrheit im Klang und natürlicher Wiedergabe von Musik, speziell Metal und Hard/Heavy aber auch alles andere. Bei der Auswahl meines Equipments bin ich eher der Preis/Leistungs Sucher. Denn für mein Hobby, Gitarre in zwei Bands, kann ich weniger Kompromisse eingehen und hege da einiges an Werten. Ich bin sehr gespannt über einen guten und freundlichen Austausch und freue mich auf gute Themen. Mike W.

04 May, 2021 10:23 53 Mike W. ist offline Email an Mike W. senden Beiträge von Mike W. suchen Nehmen Sie Mike W. in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 16 Jan, 2017
Beiträge: 1004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

morsche mike,
ich denke, du wirst hier viele finden, die nicht blind dem spruch "teuer = gut, billig kann gar nicht gehen" folgen. es muß für dich passen und es muß für dich klingen.. grad werner, der zwar jetzt endglücklich mit seinen emitter ist, war jahrelang einer 500€ endstufe in liebe verfallen.
bin gespannt, was ihr beiden rock gitarristen hier so austauschen werdet..
welcome aboard !

_______________
vg tg

04 May, 2021 11:00 56 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Mike W. Mike W. ist männlich


Dabei seit: 04 May, 2021
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morsche ! Ja Ja es gibt einige Gemeinsamkeiten mit Werner, dies haben wir schonmal irgendwann irgendwo festgestellt. Er hat sogar eine alte CD von Rose´n, meiner Band. Headbanger

04 May, 2021 12:51 00 Mike W. ist offline Email an Mike W. senden Beiträge von Mike W. suchen Nehmen Sie Mike W. in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22448

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

mensch cool, daß du dich hier angemeldet hast - toll!

Herzlich willkommen!

Ja, das mit Rosen war damals echt ne Hammerstory -

ich machte damals im Rahmen einer Story über Brillen einen Thread auf -
das war in 2015!

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...readid=478&sid=

Da stieß ich auf euren Sänger von Judas Priester und Rosen - den Boris -
der zufällig mein neuer Optiker wurde - und wäre ich damals nicht - nochmal Zufall - ausgerechnet in der limitierten Tour Jacke (13 Exemplare) von Primal Fear rumgerannt - hätte er mich wohl auch nie auf Metal angesprochen:)

Damals kam raus, daß wir beide den Ralf von Primal Fear persönlich kannten und beide Musik machten/machen.

Kar, habe ich den Boris damals auch die Rosen CD abgekauft - und höre ich heute noch gelegentlich.

Wenn du Preis Leistungshämmer an Lautsprecher suchst, der in Sachen Metal wie keine andere musiziert - die Thivan Eros 9 - die steht hier schon 3 Jahre und haut mich jeden Tag aus den Latschen - in nahezu Live Pegeln:) Es gibt hier einen endlosen Thread zu den Dingern.

Hast du eigentlich deine Audio Agile Geschichten noch?

Hab gerade noch ne Musikerbox im Hause mit feinen 18 Sound P.A. Chassis - ist die Unison Max 1 - der Erfinder ist ein alter Freund von mir und Händler - der Max Krieger aus Riedenburg.

Ich wünsch dir viel Spaß hier - grüß mir den Boris - ich mach bald mal wieder Termin - glaub, meine Augen sind ebbes schlechter geworden und will mal gucken lassen, ob nich doch mehr Sehstärke erforderlich ist.

Sach mal, wenn du ausm Raum Heidelberg bist - haste dir da nicht schon mal die Dynamikks Geschichten angehört - allen voran die Model 12?

Das Ding soll sehr gut sein, höre und lese ich immer wieder.

Ich will mir die auch irgendwann noch reinziehen.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil!

04 May, 2021 15:24 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mike W. Mike W. ist männlich


Dabei seit: 04 May, 2021
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner! Wie ein Notizbuch was Du alles noch weisst. Leider hat Boris Judas Priester aufgelöst und ich mache mit neuen Leuten unter Priest United weiter. Bei Rose´n haben wir auch nen Neuen Sänger, nehmen neu auf. Ist leider auch persönlich auseinander gegangen, Boris will nicht mehr rocken. sag bitte Grüße an die Proeglers!

Ich habe die besten Sachen verkauft auch alles von Agile....ein Fehler. Hinterher ist man immer schlauer. Meinen Heresy 3 weine ich auch nach.... Jetzt muss ich erstmal googeln was das für Sachen sind..... Bleib gesund und viele Grüße Mike

04 May, 2021 16:05 30 Mike W. ist offline Email an Mike W. senden Beiträge von Mike W. suchen Nehmen Sie Mike W. in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22448

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike W.
Hey Werner! Wie ein Notizbuch was Du alles noch weisst. Leider hat Boris Judas Priester aufgelöst und ich mache mit neuen Leuten unter Priest United weiter. Bei Rose´n haben wir auch nen Neuen Sänger, nehmen neu auf. Ist leider auch persönlich auseinander gegangen, Boris will nicht mehr rocken. sag bitte Grüße an die Proeglers!

Ich habe die besten Sachen verkauft auch alles von Agile....ein Fehler. Hinterher ist man immer schlauer. Meinen Heresy 3 weine ich auch nach.... Jetzt muss ich erstmal googeln was das für Sachen sind..... Bleib gesund und viele Grüße Mike



Hallo Mike,

das kann ich ja gar nicht fassen - Boris und keine Musik mehr machen?

Wenns records bzw. neues Material von Rosen gibt - her damit!

Och jo, Heresy 3 hattest du? Wasn Zufall!

Ich beschäftigte mich letztes Jahr mal mit der 4 - die hatte aber Bassreflex nach hinten und war nicht mehr geschlossen - das machte reichlich mechanisches Geflatter:)

Ich habe über die Heresy 4 hier einen Thread angelegt, und wie es mir erging:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2051&sid=

Viel besser klar gekommen bin ich danach mit der Forte 3- die war echt spektakulär - und wäre mir die Max 1 nicht serviert worden, würde nun wohl eine Forte 4 spielen.

Über die Forte 3 berichtete ich hier einige Monate:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2093&sid=

Seit Januar steht da nun eine Unison Max 1, die macht mich noch mehr an:
https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2207&sid=

Das Metal Monster im Keller und meine tausend Berichte dazu über die Jahre findest du hier - ist die Thivan Eros 9:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1592&sid=

Diese Dynamikks, die ich irgendwann noch hören will - und die wohl bei dir um die Ecke gebaut wird, ist diese hier:

https://dynamikks.de/Model_12.html

Liebe Grüße

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil!

04 May, 2021 16:27 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mike W. Mike W. ist männlich


Dabei seit: 04 May, 2021
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deinen Heresy 4 Thread kenne ich natürlich!

Ich höre mittlerweile eher leiser und da muss trotzdem Information fliessen. Ich bin happy mit meinen neuen Phonar Veritas P6. Muss aber sagen, daß meine Klipsch RP160 klanglich mit die besten Speaker waren, die ich je hatte. (Der neue Besitzer dankt mir noch heute, er hatte zuvor eine 50.000€ Anlage). Zusammen mit der Agile Step ein Bollwerk. Und laut konnten die.
Bei Boris weiss man nie, er hat immer noch die internationalen Kontakte und es würde mich nicht wundern, wenn er mit Saxon auf der Bühne stünde.....oder Heep....oder Priest. Die Amateurmusik ist funktionell professionell geworden, die Mitverdiener optimieren und der Musiker zahlt drauf, dazu die persönlichen Entbehrungen und nicht zuletzt Corona machen alles kaputt.

04 May, 2021 16:38 17 Mike W. ist offline Email an Mike W. senden Beiträge von Mike W. suchen Nehmen Sie Mike W. in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22448

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

Zitat Mike:
Muss aber sagen, daß meine Klipsch RP160 klanglich mit die besten Speaker waren, die ich je hatte.
Zitat Ende

habe ich da was verpaßt?

Warst du nicht von der RB 81 MK 2 weit mehr angetan, als von der RP 160?

Und ja, dieser ganze Corona Mist und wie das Musikbusineß derzeit funktioniert, scheint etlichen Musikern die Lust vergehen zu lassen.

Ich las letztens sogar, daß der Bassist von Nightwish aufgehört hat. Konnte das gar nicht fassen.

Kotzen

_______________
Boah klingt das geil!

04 May, 2021 17:30 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mike W. Mike W. ist männlich


Dabei seit: 04 May, 2021
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Rb 81 Mk 2 sind auf ihre Art grobschlächtiger. Die RP 160 haben sich irgendwie eingebrannt im Ohr. Die schiere Größe von 50 cm ist auch optisch im 16 m² Raum zu viel des Guten. Aber Du hast das richtig gespeichert, daß ich das mal gesagt habe. Aber ich sagte hier auch "mit die Besten....."
Gnade

04 May, 2021 19:43 11 Mike W. ist offline Email an Mike W. senden Beiträge von Mike W. suchen Nehmen Sie Mike W. in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 22448

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

bei mir war die RB 81 MK 2 über 6 Jahre die Referenz in Sachen Kompaktlautsprecher, ich konnte einfach probieren was ich wollte - und in welcher Preisklasse auch immer - nichts fügte sich besser in meinem Raum ein.

Das änderte sich erst mit der völlig anders aufspielenden Wahrfedale Linton-

die einfach größer und erwachsener - aber auch weicher und vollmundiger aufspielt.

Daß die RB 81 bei dir etwas grobschlächtiger aufspielte, mag auch dem verwendeten Verstärker geschuldet sein, die ist da echt biestig nach meiner Erfahrung und probierte ich viel dran aus.

Die 160er waren da wesentlich dankbarer - neigten aber bei mir am TV wandnah gestellt sehr schnell zum massiven Dröhnen und klangen im Vergleich "klein".

Frei aufgestellt im Keller hingegen erste Sahne.

Der Mitentwickler meiner Verstärker, der auch hier angemeldet ist als Niko M. verglich die sogar mit seinen 10.000 Euro Standboxen von Audiodata und wußte nicht so recht, was er besser finden soll:)

Was klipsch für wenig Geld auf die Beine stellen ist wohl einmalig am Markt.


Headbanger

_______________
Boah klingt das geil!

05 May, 2021 07:37 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Der Neue » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+77 | prof. Blocks: 182 | Spy-/Malware: 2146
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH