RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte IV kommt in 2021 auf den Markt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrmus ohrmus ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://abload.de/img/58bd1c84-7873-46d1-azujn4.jpeg

Dunkelgrün ist die Forte, hellgrün die RF 7 MK III, rechter Lautsprecher

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ohrmus am 12 Jun, 2021 20:27 07.

12 Jun, 2021 19:53 25 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://abload.de/img/fdf9ec7b-f32a-4f7b-bbnjta.jpeg

12 Jun, 2021 19:53 56 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend Ohrmus,

jau supergeil!

Zitat Ohrmus:

Die Musik ist einfach überall und Stimmen sind auch höher als die Lautsprecher. Das passt so!
Klanglich macht die Forte bei mir alles besser als RF 7. Instrumente kommen besser rüber, Stimmen kommen noch besser rüber

Zitat Ende

Kann ich nachvollziehen, erging mir schon im Vergleich mit der Forte 3 so.

Zitat:
und die Teile haben viel mehr Dampf.
Zitat Ende

Uff, das plättet mich - denn das war genau umgekehrt herum - fürs Prügeln war meine RF 7 wiederum weit geeigneter.

Muß mir dann demnächst auch die Forte 4 reinziehen!

Headbanger

12 Jun, 2021 22:14 32 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

Zitat Ohrmus:
und die Teile haben viel mehr Dampf.
Zitat Ende

Uff, das plättet mich - denn das war genau umgekehrt herum - fürs Prügeln war meine RF 7 wiederum weit geeigneter.

Headbanger

Dampf ist wohl ein dehnbarer Begriff. Der eine meint Beschleunigung, der andere Höchstgeschwindigkeit. Großes Grinsen
Für mich ist die Beschleunigung interessanter.

13 Jun, 2021 10:15 58 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von ohrmus
Klanglich macht die Forte bei mir alles besser als RF 7. Instrumente kommen besser rüber, Stimmen kommen noch besser rüber und die Teile haben viel mehr Dampf.

Moin, ich hatte ein solches Erlebnis am We ebenso. Bei mir zu Hause steht ja die Cornwall iv und ich konnte am We noch einmal die RF7iii hören, die ich vor geraumer Zeit selbst besaß. Da täuscht einen das Erinnerungsvermögen doch arg. Ich hatte die rf7iii ganz anders im Gedächtnis. Das gesamte Klangbild war viel weiter weg. Ich hatte das Gefühl, dass viele Details fehlen, Instrumente nicht so natürlich klangen. Und irgendwie empfand ich das Klangbild als "hölzern" - die Musik erschien mir nicht so schön federnd, wie ich das nun mittlerweile mit der Cornwall erleben darf.

Ich weiß nicht, wie sich Forte und Cornwall zu einander verhalten, kann mir aber vorstellen, dass sie sich eher ähneln als die rf7 zur Heritage-Serie. Du wirst deinen Spaß damit haben Headbanger

Liebe Grüße

14 Jun, 2021 06:42 52 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Forte IV kommt in 2021 auf den Markt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+72 | prof. Blocks: 231 | Spy-/Malware: 2160
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum