RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

ich laß mich für den Rest des Tages vom Satisfaction und der Eros verprügeln.

Im Moment läuft die neue Timeless Rage : Untold

Das ist eine Offenheit wie direkt vor einer P.A. Anlage aufm Live Konzert -
was eine Hochtonenergie - ohne nervig zu werden - strahlend wie eine Supernova!

Total geil.

Der Bassbereich ist zurückhaltender wie in den ersten Tagen geworden - noch aufgeräumter und sauberer - wirklich völllig wummerfrei.

Stimmen sind megaplastisch und Gitarren total livehaftig und direkt.

Headbanger

22 Jun, 2022 15:10 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

baut der Rainer wieder um oder noch Betriebsferien bis Herbst?

22 Jun, 2022 17:44 21 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
audio_virus
Foren As

Rainer wird wohl bis auf weiteres nichts mehr umbauen, außer für sich selber.

VG
Chris

22 Jun, 2022 17:53 57 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Dauergast
Wie macht sich denn der A2 nun an der Thivan?

Hallo Ingo -

die Ersteindrücke mit Bilder hat der Michael hier geschrieben -

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...47013#post47013

Kurzum ÜBERWÄLTIGEND

Da kommen bestimmt noch einige Berichte nach:)

Besser nichts sagen

Auch mal schon ausprobiert an der Wharfedale Linton?

22 Jun, 2022 18:11 22 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok danke für die Antwort. War wohl doch zu aufwendig und zeitraubend.

Lg

Zitat:
Original von audio_virus
Rainer wird wohl bis auf weiteres nichts mehr umbauen, außer für sich selber.

VG
Chris

22 Jun, 2022 18:12 39 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

Laut Ebay-Zählmaschine sind eh nur noch 5 Stück da. Breakdance Lachen

Meine Hörgeräte:

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
MONACOR SP-10/250PRO / Audio System H 165 Evo2-4
Dynavox AMT-1 / GRS PT6825-8

22 Jun, 2022 18:18 20 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

plus diese 9 hier:

https://www.ebay.de/itm/253470193102?has...38AAOSwoZlb-xFu

und hier bietet noch einer einen neuwertigen gebrauchten in Österreich an:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...on-a2-570635183

22 Jun, 2022 20:38 01 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich würde die Geräte nicht über ebay bei MD kaufen -
über die Webseite von MD sind sie etwas günstiger mit 749 Euro -
und wenn man anruft und fragt - kriegt man bestimmt noch ein paar Euro mehr runter und kommt auf ne glatte Summe.

Headbanger

23 Jun, 2022 07:40 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Sodele,

ich hab jetzt mal die Linton angeklemmt-

der macht der Satisfaction genauso Beine!

Paßt!

Headbanger

23 Jun, 2022 08:56 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich würde die Geräte nicht über ebay bei MD kaufen -
über die Webseite von MD sind sie etwas günstiger mit 749 Euro -
und wenn man anruft und fragt - kriegt man bestimmt noch ein paar Euro mehr runter und kommt auf ne glatte Summe.

Headbanger

Sehe ich genauso. Die Gebühren von eBay sind mitlerweile frech.

Glaube sogar 10% als Verkäufer.

Gleiches gilt, wenn der Händler auch bei Amazon gelistet ist.

Lieber direkt beim Händler nach Rabatt fragen, haben beide mehr von.

Unabhängig davon hat der Stock auf eBay nichts damit zu tun wie viele Geräte wirklich noch verfügbar sind. Kann sein dass noch viel mehr Geräte vorhanden sind.

23 Jun, 2022 09:34 27 Sinuskurve ist online Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Sinus,

mit der Gerätezahl, das haut hin, wie gesagt, als ich meinen bei Martin bestellte - fragte ich, wie viele noch da sein -
da meinte er - es sind noch ca. 20 Geräte verfügbar, dann wars das mit Satisfactions.

Das ist der Rest vom Schützenfest, der vor etlichen Jahren gebaut wurde.

Gnade

23 Jun, 2022 09:43 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Da hast du damals mit Martin zusammen ne großartige Sache angeleiert.

Daumen rauf

Dankeschön

23 Jun, 2022 09:59 40 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Sinuskurve

Unabhängig davon hat der Stock auf eBay nichts damit zu tun wie viele Geräte wirklich noch verfügbar sind. Kann sein dass noch viel mehr Geräte vorhanden sind.

Stimmt, das nutzen viele als Verkaufspsychologie.

Ebay nimmt 10% von Privatverkäufern und dann nimmt Paypal auch nochmal 2-3%, weiß nicht mehr genau.

23 Jun, 2022 10:07 59 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
König

Ist nicht auch erwähnenswert, dass nach dem Umlöten wohl die Garantie verfällt?
Das könnte manche abhalten zu kaufen.
Und Rainer, Werner klingt die unmodifizierte Version wirlich deutlich schlechter, anders?
Und der Umlöter des Vertrauens gibt als Privatperson wohl keine Garantie und keine Rücknahme.
Ich sage das nicht, um den Schwung hier rauszunehmen, eher um eine gewisse Zögerlichkeit auszudrücken.

23 Jun, 2022 10:53 27 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Generg
Und Rainer, Werner klingt die unmodifizierte Version wirlich deutlich schlechter, anders?
Und der Umlöter des Vertrauens gibt als Privatperson wohl keine Garantie und keine Rücknahme.
Ich sage das nicht, um den Schwung hier rauszunehmen, eher um eine gewisse Zögerlichkeit auszudrücken.

Der Garantieanspruch verfällt natürlich sofort durch die Modifikationen, denn es handelt sich um nicht vom Hersteller zertifizierte Umbauten.

Ebenso würde auch ich keinerlei Garantie sowie Gewährleistung übernehmen wenn ich solche Umbauten durchführen würde. Ist keine Raketentechnik, habe mir das genaustens angeschaut ..Null Problemo !

Ein Freund von mir hat die Urversion des A2 an seiner Thivan laufen , er ist begeistert ! Ich denke es ist die Leistung von 2 x 140 Watt / 8 Ohm sowie das vom Hersteller benannte Zitat

" Der neue Satisfaction A2 ist kein Weichspüler. Er spielt bis in die Preisklasse 4000,00 Euro gnadenlos direkt, schnell und trocken im Bassbereich und sensationell stabil im Mittel/Hochtonbereich."

Soweit ich mich nach über 5-jähriger Mitgliedschaft erinnern kann hatte Werner die Urversion vorher nicht an der Eros, der Max 1 oder der Max Mini.

Auch ich bitte darum das nicht als Spassbremse zu betrachten, weiss ich doch selbst zu genüge was die Modifikation von Seriengeräten an klanglichem Zugewinn generieren können.

Ich bereite gerade selbst den komplett Umbau meines SS Marantz PM 11-S3 vor , fertige dann die Endversion meiner DYNACO Röhrenvorstufe und habe jede Menge Kabellagen abzuarbeiten.

Daher bitte ich darum mich zur Zeit aussen vor zu lassen. Ähnlich wie bei Rainer kann sich dann das geliebte Hobby zu einem Stressfaktor entwickeln. Darauf habe ich absolut keinen Bock !

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 23 Jun, 2022 11:55 00.

23 Jun, 2022 11:38 10 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Generg

Richtig, der Garantieanspruch verfällt, obwohl rein schaltungstechnisch gesehen nichts verändert wurde außer die Gain-Anpassung.

Was die Veränderung im Klang angeht, da steht man auf der sicheren Seite, wenn man das originale mit dem modifizierten vergleicht. Für mein Ohr ist der Unterschied für beide Poppulse so groß, das man sogar auf einen A/B Vergleich getrost verzichten kann.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer am 23 Jun, 2022 12:01 05.

23 Jun, 2022 12:00 17 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Rainer schrieb ....Was die Veränderung im Klang angeht, da steht man auf der sicheren Seite, wenn man das originale mit dem modifizierten vergleicht. Für mein Ohr ist der Unterschied für beide Poppulse so groß, das man sogar auf einen A/B Vergleich getrost verzichten kann.

Stelle ich nicht in Frage Rainer und werde ich selbst checken wenn ich den A2 von meinem Freund zwecks Umbau hier haben werde. Mache das aber nur für diesen wirklich sehr guten Freund und ist erstmal eine Ausnahme .

LG MM

23 Jun, 2022 12:58 10 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Zitat:
Original von Generg

Das ist eh klar, aber mei, 2 Jahre Garantie, danach machen die meisten Händler auch nichts mehr.

Wenn der Zugewinn an Klang wirklich so enorm ist, und man dann einen Verstärker hat, der gleich oder besser wie Verstärker in der 2000-5000€ Klasse spielt, kann man das „Risiko“ doch schon eingehen und auf die 2 Jahre verzichten.

Ich persönlich vertraue Rainer da auch, ich habe keinerlei Ahnung von Elektronik. Hoffe einfach dass dadurch nicht irgend eine Kurzschluss oder Brandgefahr entsteht und mir die Bude abfackelt, haha.

Wird schon alles so seine Richtigkeit haben ;)

23 Jun, 2022 15:13 19 Sinuskurve ist online Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Micromara
Rainer schrieb ....Was die Veränderung im Klang angeht, da steht man auf der sicheren Seite, wenn man das originale mit dem modifizierten vergleicht. Für mein Ohr ist der Unterschied für beide Poppulse so groß, das man sogar auf einen A/B Vergleich getrost verzichten kann.

Stelle ich nicht in Frage Rainer und werde ich selbst checken wenn ich den A2 von meinem Freund zwecks Umbau hier haben werde. Mache das aber nur für diesen wirklich sehr guten Freund und ist erstmal eine Ausnahme .

LG MM

Hallo MM und Freunde,

da sind wir dann wieder an der Stelle, wo ich sage, wenn man was umbaut und hinterher klanglich bewerten will -

dann am besten - indem man nicht aus dem Gedächtnis heraus - sondern direkt mit einem Serienmodell vergleicht.

Klar, geübte Leuts wie ich oder du haben ein gutes Hörgedächtnis - aber alles bleibt dann doch nicht hängen.

Hinzu kommt, nach einem Umbau verändern sich die Sachen über Tage, teilweise Wochen etwas.

Das ist alles nicht so einfach- wie zumindest ich es gerne hätte-

Beim Satisfaction gingen von MD 2 neue Geräte, die aber schon mal ausgepackt waren - an den Rainer - obwohl ich nur einen für mich bestellte und dem Rainer blind vertraute - auf Grund meiner Erfahrung mit dem von ihm umgefrickelten MD T 180.

Als ich bei Martin nachfragte, warum beim Rainer 2 Geräte ankamen - meinte er: Mensch - damit ihr in Ruhe eins umbauen und mit dem anderen vergleichen könnt - auch wenn ihr verschiedene Bauteile testen wollt -

ihr braucht eine Referenz des Ist Zustandes.

Das fand ich klasse - endlich mal ein Händler und Freund, der da so denkt wie ich -

kurz entschlossen kaufte ich gleich beide Geräte und inzwischen übernimmt der Rainer das andere, weil der umgebaute, den ich hier jetzt habe - Rainers privaten MD T 180 Umbau nochmal deutlich übertroffen hat.

Rainer hatte wohl knapp 2 Monate mit Umbau und Teilekrempel besorgen usw. verbracht - das war nicht von heute auf morgen erledigt.

Ich bekam immer Wasserstandsmeldungen -

was Rainer Sorgen bereitete am Satisfaction - war genau das- was mir damals in der Praxis auch Sorgen machte - der überbordende Tiefbass und der auf Dauer recht steril (im Vergleich zum MD T 180 oder ASR Emitter) wirkende Hochton.

Für den Hochton hatte Rainer schnell passende Lösungen - der Bass war schwerer zu knacken.

Ich erinnere mich, daß ich damals mit dem Original Satisfaction A 2 im Keller an der Klipsch RP 280 kapitulierte, da mir das Dingen trotz EQ Korrekturen bei Filmen die Hütte zerlegte und alles zudröhnte.

Im Wohnzimmer an der freier aufgestellten RF 7 MK 2 mit Monsterentfernung zum Hörplatz - und bei reinen Musiksignalen - war das hingegen unproblematisch -

und am TV damals an der RB 81 MK2 - die profitierte sogar von dem Killerbass.

Rainer schmeckte da länger ab, bis es für ihn paßte - eine technisch optimale Lösung war nicht machbar - die hätte ein größeres Gehäuse und mehr Siebung benötigt.

Aber klanglich paßt es auch so prima - ich kann nicht meckern.

Nachdem das Gerät hier 5 Tage spielt ist der Bass sogar eher supertrocken und im Zweifelsfalle vornehm zurückhaltend - es sind alle Töne bis ins untere Register da, sie baucheln aber nicht und blähen sich nicht auf.

Am ersten Tag nach dem Transport war das noch anders und ich in den ersten paar Stunden recht ratlos:)

Zum Glück gab sich das schon am ersten Abend und wurde besser.

Was die Garantie anbelangt - Martin hätte am liebsten alle Geräte von Rainer umbauen lassen und dann auch so verkauft unter eigener Flagge -
er wußte nicht , daß Rainer privat ist und das just for fun macht und gar nicht die Zeit hat.

Mich hat auch schon der Polle (MD-Geschäftsführer) angerufen, ob er Kunden zum Rainer weiterleiten kann - auch ihm erklärte ich, daß der Rainer das nicht möchte, weil er als Privater nichts als die Arbeit am Hacken hat.

Wenn natürlich jeder selber an seiner Kiste schraubt und dann einer sein Teil dabei ruiniert - kann so was nicht auf Garantie gehen - aber wenn MD mit einem Mann zusammen arbeiten würden, dann ganz bestimmt.

Ich kenne MD da nur superflexibel und megakulant - die wollen daß die Kunden happy sind.

Leider kann Rainer das (und will vor allen Dingen auch nicht wegen dem Zeitaufwand) nicht schultern und da müssen sich die Leute jetzt selbst behelfen.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit Martin - und schlug ihm vor - Wu ausfindig zu machen - und die Beschreibung für den Umbau zu geben -
und einfach für MD eine MK 2 Version des Satisfaction aufzulegen - der Martin wäre da enorm interessiert dran -

zumal die Produke sich über die Jahre sehr gut verkauften.

Natürlich wird so was zu den Preisen von vor 6 Jahren nicht mehr möglich sein!

Das muß jedem klar sein.

Bis so was hier dann erhältlich ist kann man - locker wieder mit einem Jahr rechnen - wenn Wu das überhaupt macht und antwortet.

Für mich war das Seriengerät damals nicht tragbar -

einmal, weil mehrere Geräte hintereinander gleich defekt waren -

neurotische Stelle war wohl unter anderem der Dip Schalter für den Gain -
aber in erster Linie -
weil das Gerät Wärme und Gestank durch den offenen Gehäusedeckel abgab von der lackierten Gummischeibe unter dem Trafo - wo ich schwere Probleme bei der Atmung und Allergien kriegte - und das auch nach Wochen nicht besser wurde. Hinzu kam, daß mit Gain die Verstärkung zu hoch war und man die Lautstärke nur rudimentär regeln konnte -und ohne Gain wurde der Sound "schlapp".

Das sind Sachen, die der Rainer quasi nebenbei mitbehoben hat.

Ich selber war vom Grund auf von den MD T 180 und Satisfacction A 2 immer begeistert, aber die Kinderkranheiten machten mir bei beiden Geräten einen Strich durch die Rechnung.

Ich hab jahrelang immer wieder betont, wenn das mal behoben würde, tät ichs erneut versuchen.

Wer wirklich einen sensationell guten amp wünscht für schmale Kohle, dem rate ich sich ein Seriengerät zu sichern - es wird sich bestimmt jemand finden, der einen das umbauen kann - und wenns das nächste TV Geschäft um die Ecke ist.

Wie MM schon sagt, das ist ja nun keine Raketentechnik.

Und hier im Forum haben wir doch einige Leute, die im Lötkolbenschwingen teilweise beruflich unterwegs sind.

Wenn die Dinger erstmal weg sind, sind sie halt weg - ob da nochmal eine andere Version gebaut wird und Wu dann interessiert ist, steht in den Sternen und wenn - dann dauert das ewig.

Na ja, und man muß ja nicht auf jeden Zug aufspringen - ich habs halt gemacht - weil es mich von der Vergangenheit her interessiert und unser Fondvermögen täglich schrumpft - da ist das Geld richtig zum Fenster rausgeschmissen, dann kann ich mir auch Geräte kaufen, die rumstehen.

War hier keineswegs geplant, daß hinterher mein 2018er Emitter Staub ansetzt statt des Satsifaction, der sollte eigentlich nur probiert werden und in der Schachtel eingelagert werden, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Ich will hier niemanden die Sache aufreden - vergeßt das - aber ich erzähl euch halt, wie saugeil die Kiste abgeht und wies mir damit geht.

Ich hab damals das negative berichtet - da schreib ich heute auch das Positive.

Mist

23 Jun, 2022 15:16 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sinuskurve
Foren As

Das Gerät hat keinerlei Klangregelung integriert und ist quasi eine Endstufe - versteh ich das richtig?

Habe nämlich gerade etwas Bassprobleme (oder sagen wir eher die Nachbarn unter mir) und da wollte ich um weitere Beschwerden zu vermeiden den Bass etwas entschärfen.

Wäre es möglich sowas nachzurüsten, wenn man die Kiste eh offen hat?

23 Jun, 2022 16:21 20 Sinuskurve ist online Email an Sinuskurve senden Beiträge von Sinuskurve suchen Nehmen Sie Sinuskurve in Ihre Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 10962 | prof. Blocks: 326 | Spy-/Malware: 2193
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum