RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Ottmar,

Manifest ist ein alter Hut, den habe ich vor Jahren bei Amazon Prime gesehen, aber nach der ersten Staffel den Stecker gezogen, da stimmte für mich gar nix, weder Darsteller, noch Dialoge noch Handlung.

War nur einschläfernd.

Und ja, Stranger Things, die zweite Staffel war ich damals auch nicht so happy mit - die dritte zog dann erheblich an - die vierte hat alles verblasen, was ich kenne.

Bei der zweiten erinnere ich mich, daß ich teilweise in den Folgen aus Langeweile abbrach und was anderes schaute.

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

11 Jul, 2022 08:09 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Allerdings finde ich die Handlung von Stranger Things noch um einiges abstruser als bei Manifest.

Aber es handelt sich ja bei beiden Serien um Science Fiction und das sollte man da immer im Auge behalten.

LG
Ottmar

11 Jul, 2022 15:17 45 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ottmar,

wir reden weiter, wenn du bei Manifest mal mehr Folgen gesehen hast - das fängt nämlich gut an und wird dann pottlangweilig.

Da kommt nur noch blabla und Psychokram - wurde damals in den Kritiken heftig zerrissen deswegen .

Stranger Things ist eine Megaproduktion - die Special Effects und Aufwand, den die in der vierten Staffel machten ist vom Feinsten -
Manifest ist eine Billigproduktion.

Das geht schon im Sound, Farben, Kameraführung usw. los.

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

11 Jul, 2022 15:35 36 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS Zitat Wikipedia zu Manifest:
Gian-Philip Andreas bezeichnet die Serie auf Fernsehserie.de als enttäuschend und begründet dies unter anderem damit, dass die Figuren öde seien und die Serie auf „seifiger Melodramatik“ zurückgreife. Die Schauspieler wirken seiner Meinung nach, als ob sie „das komplette Drama der Menschheit“ spielen, schaffen es aber nicht, „die lebensumstürzlerische Wucht einer derartigen Lebenszeitverschiebung wirklich“ zu vermitteln.[15]
Zitat Ende

Im Gegensatz die Fachwelt zu Stranger Things laut Wikipedia:

Emmy Awards

2017
Nominierung: Beste Serie – Drama
Nominierung: Bester Schauspieler in einer Fernsehserie – Drama, für David Harbour
Nominierung: Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie – Drama, für Millie Bobby Brown
Nominierung: Beste Gastdarstellerin in einer Fernsehserie – Drama, für Shannon Purser

2018
Nominierung: Beste Serie – Drama
Nominierung: Bester Schauspieler in einer Fernsehserie – Drama, für David Harbour
Nominierung: Beste Schauspielerin in einer Fernsehserie – Drama, für Millie Bobby Brown

2020
Nominierung: Beste Serie – Drama

Golden Globe Award

2017
Nominierung: Beste Serie – Drama
Nominierung: Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama, für Winona Ryder

- Nominierung: Bester Nebendarsteller - Serie, Miniserie oder TV Spielfilm, für David Harbour

MTV Movie & TV Awards[25]

2017
Auszeichnung: Show of the Year
Auszeichnung: Bester Schauspieler in einer Show, für Millie Bobby Brown
Nominierung: Bester Bösewicht, für Mark Steger
Nominierung: Bester Held, für Millie Bobby Brown

People's Choice Awards

2017
Nominierung: Lieblingsfernsehserie
Nominierung: Lieblings Premiumserie – Sci-Fi/Fantasy
Nominierung: Lieblingsschauspielerin in einer Fernsehserie – Sci-Fi/Fantasy, für Millie Bobby Brown

2019
Auszeichnung: The Show of 2019
Auszeichnung: The Drama Show of 2019
Nominierung: The Bingeworthy Show of 2019
Nominierung: The Sci-Fi/Fantasy Show of 2019
Auszeichnung: The Female TV Star of 2019, für Millie Bobby Brown

Screen Actors Guild Award

2017
Auszeichnung: Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie – Drama
Nominierung: Beste Darstellerin in einer Fernsehserie – Drama, für Winona Ryder
Nominierung: Beste Darstellerin in einer Fernsehserie – Drama, für Millie Bobby Brown

Teen Choice Awards

2017
Nominierung: Choice Fernsehserie – Sci-Fi/Fantasy
Nominierung: Choice Breakout Fernsehserie
Nominierung: Choice Breakout Fernsehstar – Finn Wolfhard
Nominierung: Choice Breakout Fernsehstar – Millie Bobby Brown

2019
Auszeichnung: Choice Summer TV Show
Auszeichnung: Choice Summer TV Actor, für Noah Schnapp
Auszeichnung: Choice Summer TV Actress, für Millie Bobby Brown

Saturn Award

2019
Auszeichnung: Beste Horror-/Thriller-Streamingserie
Auszeichnung: Beste Nebendarstellerin in einer Streamingproduktion, für Maya Hawke[26]

Nickelodeon Kids’ Choice Awards

2018
Auszeichnung: Favorite TV Drama
Auszeichnung: Favorite TV Actress, für Millie Bobby Brown

2019
Nominierung: Favorite TV Drama

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

11 Jul, 2022 15:39 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, was nützen mir die ganzen Nominierungen, wenn es mir einfach nicht gefällt und für meine Begriffe zu abgedreht ist.

Bei Stranger Things bin ich jedenfalls mehrmals eingeschlafen, weil die Story mich nicht gepackt hat.

Das ist mir bis jetzt bei Manifest noch nicht passiert.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ist bei Musik ja auch nicht anders, was nützen mir die besten Rezensionen, wenns mir nicht gefällt?

Umgekehrt kann ein von den Kritikern total verissenes Album für mich wunderbar klingen und gefallen.

Zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich.

LG
Ottmar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ottes am 11 Jul, 2022 16:03 17.

11 Jul, 2022 16:02 06 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joo,

so isses Ottmar.

Ich beobachte an mir selber, daß ich auch viele Sachen, die ich damals als sie rauskamen supergeil fand - heute fürchterlich finde und umgekehrt.

Bei Blade Runner sind wir 82 vor Schluß ausm Kino und waren stinksauer, da wir was ganz anderes erwarteten -

10 Jahr später fand ich den einfach nur geil - heute für mich Kult.

Nur mal als Beispiel.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

11 Jul, 2022 16:15 52 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Morjen,

endlich mal wieder ein Kracher auf Netflix, die haben Resident Evil jetzt als Serie neu verfilmt.

Dabei sind die wenigstens innovativ zur Sache gegangen - und machten gleich 2 Zeitebenen auf - vor und nach der Katastrophe.

Die ganzen Zombies sind auch wesentlich erschreckender wie gewohnt -
und es wird mehr auf das Virus eingegangen und die Hintergründe aufgezeigt.

Ich hab zwar erst 4 Folgen durch, aber das Gebotene war klasse.

Kinoreife Actionszenen - so manchen wird das Gemetzel zu viel sein:)

Lediglich die erste halbe Stunde der Pilotfolge fand ich stellenweise nervig - wegen Teenieproblemen - die kann ich mittlerweile alle nicht mehr hören und sehen.

Zum Glück verabschiedet sich Resident Evil aber recht schnell von dem Style wie in Teen Wolf, Vampire Diaries usw.

Übrigens kam vor einiger Zeit auch ein neuer Resident Evil Kinofilm raus-quasi an die Ereignisse knüpft die Serie an - nach der Katastrophe und den Bombenabwurf in Racoon City.

Was mir auffällt, ist daß es immer mehr afroamerikanische Schauspieler in Filmen und Serien gibt - mittlerweile sogar dominant !

Prost

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

17 Jul, 2022 07:47 30 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Virgin River Staffel 4 ist raus, klasse!

Ich liebe diese Serie mit ihren herrlichen Naturschaubildern und die weit jenseits des Mainstreams von wegen alles ist finster und kacke und böse daher kommt.

In Virgin River verhalten sich die Leute noch nachvollziehbar und anständig und finden normale Dialoge statt und dennoch ist die Handlung unterhaltsam ohne Bumm Wumm Fetz.

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

21 Jul, 2022 08:44 40 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03 Apr, 2022
Beiträge: 56

Lion- Der lange Weg nach Haus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lion – Der lange Weg nach Hause

Ist für mich unter den ganzen Mainstream Zeug mal was gesetztes, was tiefsinniges und durch die Kameraführung und nicht schnelle Bildwechsel bzw Szenenwechsel, was zum runter kommen.

Natürlich ist es ein ernsteres Thema aber nie zu dramatisch.

Empfindet aber jeder für sich anders.


Der fünfjährige Junge Saroo lebt in einem kleinen Dorf bei Khandwa in Indien mit seiner Mutter, seinem älteren Bruder und einer kleineren Schwester. Eines Tages begleitet er seinen großen Bruder Guddu zur Arbeit und soll eigentlich am Bahnhof auf ihn warten, doch als Guddu nicht auftaucht und auch seine Suche nach ihm erfolglos verläuft, klettert der Junge in einen leeren Zug, um dort auf ihn zu warten. Saroo schläft jedoch ein, und als er aufwacht, ist der Zug unterwegs in die 1600 Kilometer entfernte Millionenmetropole Kalkutta.

21 Jul, 2022 17:31 55 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Dirk,

das Teil habe ich noch als nett in Erinnerung - aber gefühlt schon ewig her:)

5 Jahre oder so?

Wir schauten heute von den Neuheiten bei Netflix den Vierteiler:

You don t know me

Bis zum Schluß krasse Wendungen.

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

21 Jul, 2022 22:09 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

seit gestern läuft ne neue 200 Mio Dollar Produktion auf Netflix von den Russo Brüdern, die die Avengers machten.

The Gray Man

Wurde von den Kritikern übel verrissen, ich gebe zu, die Story ist hahnebüchen und alles total übertrieben -

aber genau deswegen machte mir das Ding so abartig viel Spaß -

Popcorn Kino mit dauerhafter Action und atemberaubenden Stunts.

Ab und an mag ich so was.

Bringt natürlich nur was, wenn die Glotze und die Anlage das auch lebensecht transportieren - auf nem kleinen PC Bildschirm wäre ich da nach 5 Minuten raus.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

23 Jul, 2022 08:41 57 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Durian_dijo Durian_dijo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 03 Apr, 2022
Beiträge: 56

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt bei You don t know me

Ersten zwei Teile habe immer das Gefühl wenn es nicht so viele Staffeln sind, dann ist es hochwertiger.

War auch etwas bei Strangers things so, beim Ende der dritten Staffel hätte schon Schluß sein können.

So nebenbei schaue ich noch Alice in Borderland

Bin gespannt.

23 Jul, 2022 17:52 47 Durian_dijo ist offline Email an Durian_dijo senden Beiträge von Durian_dijo suchen Nehmen Sie Durian_dijo in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend Dirk,

wie ich schon berichtete: You dont know me ist keine Serie, sondern ein 4-Teiler.

Ist eine abgeschlossene Geschichte.

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

23 Jul, 2022 20:09 44 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

gestern startete die seit Ewigkeiten angekündigte Horrorserie "The Sandman".

Hab auch gleich 4 Teile am Stück verschlungen - sehr hochkarätig besetzt und optisch megaaufwendig umgesetzt - von der Handlung nicht so mein Ding und mir zu abstrakt - aber sehenswert allemal und auch mal was Anderes.

Manches ist sogar zum Lachen - wie Kain und Abel in der Traumwelt, wo der Kain jeden Tag den Abel umbringt und dieser wieder aufersteht.........

Keine Angst, wir sind sicher - Kain ist ein Morgenmuffel - der hat mich noch nie vorm Mittagessen umgebracht........ :)

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

06 Aug, 2022 08:56 39 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also,

Sandman waren die ersten Folgen wirklich sehr vielversprechend und optisch ein Kracher - und auch von der Besetzung - alleine 2 Hauptdarsteller aus Game of Thrones! - aber dann war das Pulver verschossen und die Darsteller verpulvert und raus -

ich weiß gar nicht, ob ich das noch weiter verfolge - seit 2 oder 3 Folgen nur noch blabla wie ein Theaterstück.

Ich finds da nur noch langweilig.

Gnade

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

09 Aug, 2022 08:54 00 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 390

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Serie nicht, aber sie basiert auf den Comics von Neil Gaiman, die ich recht lange gelesen habe. Die waren schon von sehr unterschiedlicher Qualität. Manche klasse, manche langweilig und verkopft. Hab dann auch irgendwann aufgehört.

09 Aug, 2022 10:36 22 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier


Dabei seit: 18 Mar, 2015
Beiträge: 431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gaiman ist ja auch Autor von AMERICAN GODS.

Buch kenne ich nicht aber mit der Serie kann ich auch rein gar nichts anfangen...

Gruß Sepp

09 Aug, 2022 11:31 35 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 25737

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich war wirklich zäh und open minded -

aber in der siebten Folge von Sandman hab ich den Stecker gezogen -

und das Ding von der Watchlist verbannt - das tue ich mir nicht länger an.

Zumal ich nicht die Bohne kapiere, worums da geht.

Ähnlicher Reinfall ist für mich die zweite Hälfte der neuen Better call Saul Staffel-

die fast nur noch in schwarz weiß gedreht wurde und auch keinen Sinn oder Handlung mehr ergibt.

Dabei war das eine meiner liebsten Serien .........


Überhaupt gibt es gerade bei Netflix gar nix Neues mehr, wo mich noch anmacht oder wo ich nicht nach kurzer Zeit abstelle.

Und weg

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

11 Aug, 2022 15:20 24 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Hilfe, ich bin ein Netflix Junkie! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 11480 | prof. Blocks: 327 | Spy-/Malware: 2196
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH