RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von E8
Hallo Olsen,

wie wäre es versuchsweise mit Weinkorken? Wir haben so etwas immer in der Schublade liegen; habe gerade einmal nachgemessen: der Durchmesser beträgt ziemlich genau 22mm, die Länge ca. 40...45mm.

Gruß Eberhard

Unser unermüdliche Eberhard ..er hilft wo er kann Daumen rauf

Die Idee mit dem Kork ist sehr gut , es ist ein sehr gutes Absorbtionsmaterial , ein Raum mit Korkboden verfügt über eine sehr gute Raumakustik , habe einen HiFi Freund der hat die Steinfliessen in seinem Musikzimmer komplett mit Korkplatten verlegt. Was für ein klanglicher Unterschied, bei gleichem Equipment !

Ich hatte mir ebenfalls seinerzeit für die RF7 MK II Korkplatten aus dem Baumarkt besorgt , diese auf 5 cm Durchmesser rund zurecht geschnitten, mehrere Platten übereinander geklebt und diese unter die Standardfüsse der MK II geklebt, das war sofort wahrnehmbar.

So why not ? Try and you´ll listen

LG MM

01 Nov, 2022 16:38 50 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja,

Kork war schon immer gut!

Hab das unter den Emitternetzteilen -

und - ich trau mich es kaum zu schreiben -
unter dem Router.

Und ich denke da auch was zu hören.........

Geschockt

01 Nov, 2022 16:50 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Na dann mal vielen Dank für die Anteilnahme. Ich versuche es mal mit Kork Daumen rauf

01 Nov, 2022 18:42 43 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Mensch Olsen,

ich hab ne Ultimativlösung gefunden - mechanisch - und sieht super aus - gibts mit 8er und 10er Gewinden, Einschlagmutter usw.-

und in jeder belibigen Höhe - bis 600 Kilo belastbar -

und so wie ich das sehe, kann man das auch nochmal mit Sand befüllen -

https://www.amazon.de/CXPDC-M%C3%B6belf%...1-1-spons&psc=1

Hab ich meine Frau gleich mal für die Max bestellen lassen.

Headbanger

03 Nov, 2022 08:19 56 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Olga,

du hast dir doch vor geraumer Zeit die CW 4 bestellt -

gibts denn schon erste Erkenntnisse oder News für uns?

Verwirrt

04 Nov, 2022 16:20 56 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olga Olga ist männlich

Guten Tag an alle, Erkenntnisse zuhauf-nur nicht zur CW4. Der neue Vertrieb hat seit Wochen nicht ein einziges Stück Hifi der übernommenen Marken (darunter Klipsch Pioneer usw.) ausliefern können. Hardware da-aber die EDV bringt kein Ticket für den Transporteur raus. Das schlägt gerade ein paar Wellen, weil da sehr große Summen und sehr große Storni auflaufen. Klassischer Fehlstart-die Händler sind auch not amused. Heißt: keine CW4 eingetroffen Nein

04 Nov, 2022 16:28 38 Olga ist offline Email an Olga senden Beiträge von Olga suchen Nehmen Sie Olga in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Olga
Guten Tag an alle, Erkenntnisse zuhauf-nur nicht zur CW4. Der neue Vertrieb hat seit Wochen nicht ein einziges Stück Hifi der übernommenen Marken (darunter Klipsch Pioneer usw.) ausliefern können. Hardware da-aber die EDV bringt kein Ticket für den Transporteur raus. Das schlägt gerade ein paar Wellen, weil da sehr große Summen und sehr große Storni auflaufen. Klassischer Fehlstart-die Händler sind auch not amused. Heißt: keine CW4 eingetroffen Nein

Nabend Olga,

ach du dicker Hund, das tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

Wir sind wohl mittlerweile echt in schwierigen Krisenzeiten -
in jeglicher Beziehung -

schade schade schade -
ich hoffte schon auf Hörberichte von dir.

Ich drücke Klipsch und dem Vertrieb die Daumen, daß alles gut wird!

Mein Herz blutet da e bissle mit, keine Frage.

Gnade

04 Nov, 2022 22:25 51 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olga Olga ist männlich

Schwierige Zeiten sind es sicher- deswegen muß man das auch im Kontext sehen. Bin froh, daß wir uns mit solchenThemen beschäftigen dürfen. Gibt Wilderes.

05 Nov, 2022 09:38 15 Olga ist offline Email an Olga senden Beiträge von Olga suchen Nehmen Sie Olga in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey Olga, halte durch. Irgendwann steht die Cornwall auch bei dir Freude Finds gut, dass du das so gelassen angehst Daumen rauf

Ich habe jetzt noch ein wenig an der Aufstellung gefeilt. Zwischendurch rutschte mir die (Bühnen-)Mitte etwas nach rechts ab. Bin dann mit der Wasserwaage ran und habe gemerkt, dass die linke Cornwall etwas nach unten spielt - die rechte hingegen nicht. Habe dann mit den eingetroffenen Kork-Gleitern beide Lautsprecher leicht nach hinten geneigt und in der Höhe ausgeglichen. Nun passt die Mitte wieder sauber. Und auch die Neigung gefällt mir klanglich gut.

Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig Detailarbeit bei der Aufstellung ist. Da kann man so viel Potential verschenken oder eben ausschöpfen. Prost

Nachtrag: @Werner: ich weiß gar nicht, ob die Cornwall Schraubgewinde hat??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 06 Nov, 2022 12:10 30.

06 Nov, 2022 11:59 58 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Hififreak Hififreak ist männlich
Mitglied

Soweit ich mich erinnere hat meine Cornwall keine Schraubgewinde.
Grüße Hans

06 Nov, 2022 12:36 28 Hififreak ist offline Email an Hififreak senden Beiträge von Hififreak suchen Nehmen Sie Hififreak in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Weiß ich doch,

schreib ich später mehr zu- bin im Training -

und mach Bilder- ist alles dabei bei den Füßen:)

Daumen rauf

06 Nov, 2022 12:42 59 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

So mein lieber Olsen,

ich hab eben im max 1 Thread mal eine kleine bebilderte Reportage über die Füße verfaßt - das beantwortet eigentlich alle Fragen -

bei den Füßen bleiben dir alle Optionen offen -
beiliegende Gewinde mit Schrauben an die CW anbringen, Füße einfach drunter stellen - Füße drunter kleben reversibel mit doppelseitigen Klebeband, Füße mit Sand befüllen oder nicht, Höhenausgleich nutzen oder nicht...........

Mechanisch richtig gut gemacht die Dinger!

Schau halt hier:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...83678#post83678

Daumen rauf

06 Nov, 2022 15:32 20 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Moin Werner,

das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man die Lautsprecher nach oben bekommen will. Optisch stelle ich es mir an der Cornwall fragwürdig vor. Da hab ich ne ganz grausame Vorstellung zu Großes Grinsen

Trotzdem muss ich auch zur Cornwall nochmal sagen, dass etwas Höhe bzw Neigen nach hinten bei mir vor Ort positive Auswirkungen auf den Klang hat. Gestern Abend haben wir uns mal wieder einen Film gegönnt. Alter Verwalter, waren das realistische Geräusche. Das kenne ich so nur von der Heresy, die wir ja auch aufgebockt hatten.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 07 Nov, 2022 07:00 24.

07 Nov, 2022 06:58 31 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen Olsen,

ich hab dir ne noch ne PN geschickt.
Wink

07 Nov, 2022 08:27 02 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

So, jetzt muss ich nochmal.

Ich hab mich ja schrittweise in der Ausrichtung nach vorn gearbeitet und war heute nochmal neugierig. Jetzt spielt mir die Cornwall wirklich genau auf die Lauscher und es macht richtig Spaß! Hab ich mich lange nicht getraut, da mir die Reference-Serie immer zu aggressiv war. Deswegen dachte ich, dass das mit Klipsch einfach nicht möglich ist. Mit der Cornwall gehts. Und räumlich- das hatte ich anfangs mal geschrieben - stehts jetzt der Heresy auch in nix mehr nach. Am Nad wäre das nicht möglich gewesen. Hier spielt der Buchardt eine große Rolle. Mit jedem cm, den ich die Cornwall weiter einwinkelte, wurde das Klangbild natürlicher. Das macht einfach Spaß. Und bei aller Liebe zur Musik: bei Filmen ist das einfach sensationell. Da hatte es mir ja bei der Heresy ein wenig gefehlt in den tiefen Lagen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 09 Nov, 2022 22:59 57.

09 Nov, 2022 22:58 08 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

was auch noch zu Berichten ist das die Cornwall immer noch zulegt untenrum...das ist echt KEIN Vergleich zum Anfang.
Da muss man echt immens Geduld haben wenn man nicht Wochenlang durchgehend enspielen kann oder will.
Wie schon in anderen Threads gesagt hab ich versucht das über die Amps zu kompensieren (völlig falscher Ansatz) der Lautsprecher hat nun aber echt "aufgemacht" und plötzlich haut sogar der Röhrenamp massive Bässe raus.

Aktuell denke ich wird mein Setup für die Cornwalls sein:
Magnat MTT für Vinyl
Gustard R 26 DAC
Prima Luna Prolouge Premium mit Elektro Harmonix (KT 90) für den Winter
Musician Monoceros Pre (Gerade neu bekommen)
Denafrips Hyperion Power Amp

Buchardt I150 werkt derweil bei mir im Laden - behalt ich aber.

Prost

p.s. - die Cornwalls stehen bei mir auf angefertigten Rollbrettern leicht eingewinkelt - hat sich in meinem Raum als beste Variante herausgestellt.

Magnat Mcd 1050
Denafrips Hyperion/Musician Monoceros/Gustard R 26
Buchard l150

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeavyRotator am 11 Nov, 2022 12:24 14.

11 Nov, 2022 12:19 55 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hallo Olsen und Rotator,

evtl. könnt ihr dann auch mal mein Malheur verstehen, warum ich bei 38ern immer das Malheur mit dem monatelangen Einspielen bis die Bässe freigerußt sind in Foren berichtete.

Und ich brannte nonstop!

Egal ob bei Tannoy Westminster, Kingdom 15, Glenair, DMT 15, Thivan Eros.......

da muß man lange juckeln - bis so Pappen richtig atmen.

Als ich das erste Mal nen 15er kaufte - werde ich nie vergessen, wie mein Händler mich hier vor Ort fragte, ob ich denn da wisse, was ich mir und meiner Frau antue - das war in den 90er Jahren.

Zitat: Bis da Musik rauskommt geht ein Jahr ins Land!

Damals dachte ich, der spinnt.

Und weg

11 Nov, 2022 15:14 46 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Routinier

wenn man so wie ich auch gerne mal neue Geräte ausprobiert ist es halt echt schwer zu sagen ob nun der Lautsprecher wieder einen "Sprung" gemacht hat oder die neue Komponente dafür verantwortlich ist ;) Geschockt Haarsträubend

Magnat Mcd 1050
Denafrips Hyperion/Musician Monoceros/Gustard R 26
Buchard l150

11 Nov, 2022 16:40 38 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Sooo, da bin ich mal wieder.

Bei mir läuft die Cornwall Tag ein, Tag aus, für einfach alles, was ich so mache. Musik, Filme/Serien, Games. Ich finds einfach immer angenehm. Was haben mich hier die Lautsprecher geärgert, die hier und da giftig wurden und ich am Lautstärkeregler nach unten drehte… Die Cornwall gibt einfach alles super wieder, ohne dass ich mir Gedanken über mögliche Veränderungen / Verbesserungen mache. Das ist allerdings auch erst so, seitdem da der Buchardt als Verstärker werkelt. Seither ist die Cornwall direkt auf meinen Kopf ausgerichtet und spielt einfach alles zur vollen Zufriedenheit ab. Da wollte ich viele Jahre hin.

Und weil ich es neulich mal in Bezug auf die Max gelesen habe: auch bei Filmen stelle ich einmal die Lautstärke ein und lege mich dann einfach nur zum Genuss auf die Couch. Mit früheren Setups bin ich immer wieder aufgesprungen, um bei Textstellen lauter zu stellen, weil ich nix gehört habe, dann aber bei Action-Szenen wieder leiser zu drehen, weil ich die Lautstärke kaum ausgehalten habe. Auch das ist jetzt einfach nur ausgewogen.

Ich finds einfach toll.

11 Jan, 2023 17:54 14 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen Olsen,

genauso soll es sein - und das ist der Lohn für jahrelange Plackerei und Geteste!

Ich hab dieses Glücks-Stadium im Leben ein paar Mal erreichen dürfen - leider machten es auf Dauer äußere Umstände wie Umzug oder Renovierungen wieder zunichte und ich fing von vorne an.

Und einmal war ich einfach so blöd nach 10 Jahren Lautsprecher zu verkaufen, mit denen ich happy war - weil ich einfach was Neues wollte:)

Seit 2 Jahren habe ich hier im Haus druch die Max 1 wieder ein Equipment, daß zu 100% alles auf die Reihe kriegt.

Mit Klipsch schaffte ich es vor der großen Hausrenovierung auch - da war es die RF 7 MK 2, bei der ich völlig abschalten konnte.

Mit der hattest du ja leider weit weniger Glück und ging retour.

Bei mir war mit den Schnitten um 6 Jahre Einparken angesagt.

Headbanger

12 Jan, 2023 08:12 58 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4204 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum