|
|
ottes
Foren As

|
|
|
24 Nov, 2022 08:01 02 |
|
Don_Camillo
Routinier

|
|
Hallo Otmar,
ich hab´ die auch nur wiedererkannt, weil ich da mal vor vielen Jahren drübergestolpert bin, habe die aber noch nie live erlebt.
Zitat: |
Original von Andi_bln
Lt. Dem was ich im Netz gefunden habe, sind die Hochtöner Hader Lautsprecher.
Diese wurden auch an Namhafte Hersteller wie Elac und Teufel verkauft.
Der Mittelton sieht einen Isophon PSM 120 sehr ähnlich... |
|
Könnte hinkommen
Technische Werte lassen sich für die Hifi SH J von Reussner Needle 99 noch recherchieren:
Technische Angaben:
Frequenz 24 - 20000
Impedanz 8 Ohm
Nennbelastbarkeit 120 Watt
Empfindlichkeit 89db/W
Abmessungen 99x18x28 cm
Die Empfindlichkeit würde ich bezweifeln, kann aber auch so abgestimmt sein. Das wäre dann Highend HiFi mit ziemlich vorwitzigem Hochton, um überhaupt nur näherungsweise in Richtung 89 dB zu kommen.
Leider findet man keinen Frequenzschrieb. Dennoch lehne ich mich da aus dem Fenster, dass die Teile wohl eher untenrum wenig bewegen und obenrum wohl eher vorlaut sein werden. Das mag HiFi und Highendern gefallen, ist aber weit von einer gehörrichtigen Wiedergabe entfernt. Werden da ggf. mehr als €200 für das Paar aufgerufen würde ich die eher stehen lassen. Mit einer altehrwürdigen Ecouton von Dieter Fricke hättest Du imho viel mehr Spaß und auch das bessere Produkt.
_______________ Gruß Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Hörst Du schon oder stöpselst Du noch?
|
|
24 Nov, 2022 19:44 09 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|