RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (127): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS - habt ihr vorhin wahrscheins meine Frage übersehen - habt ihr eure Boxen auf den Gaias exakt mit Wasserwaage vorne hinten und rechts links ausgerichtet?

Verwirrt

26 May, 2023 18:03 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
RolandP RolandP ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausrichten würde ich penibel wenn die Dämpfer ihren Sitz nach Verlagerung und etwas Zeit haben. Die geben ja noch nach, wenn du jetzt ausrichtest, fängst du in 1 Woche wieder an Großes Grinsen

Roland Ohren

26 May, 2023 18:16 32 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Kaiser

Die Max heißen jetzt

OCEAN Liner 1 .....

Grinsengel

Alles verrückt!

26 May, 2023 18:27 05 Generg ist online Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
zeitlos
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
PS - habt ihr vorhin wahrscheins meine Frage übersehen - habt ihr eure Boxen auf den Gaias exakt mit Wasserwaage vorne hinten und rechts links ausgerichtet?

Verwirrt

Ich nicht.

26 May, 2023 18:59 27 zeitlos ist offline Beiträge von zeitlos suchen Nehmen Sie zeitlos in Ihre Freundesliste auf
zeitlos
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Schaun wir mal -

ich geb noch nicht auf - ggf. wenn mich das weiter interessiert - lasse ich mal Messungen machen - daß man sieht, was da am Hörplatz abgeht -
vom Vorher Zustand hab ich ja noch welche.

Klangliche Änderungen halte ich durchaus für möglich - wenn die Teile sich wirklich setzen sollten - wenns nicht mehr so wackelt kanns nicht mehr so vibrieren, und haut das Gehäuse keinen Eigensound aufs Nutzsignal.

Wenn du die Möglichkeit hast, die mal ein paar Tage stehen zu lassen, kann das sicher auch für andere interessant sein. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, ist es ja nicht schlimm, du hast eine Lösung, die funktioniert hat. Das entspannt die Lage. :)

26 May, 2023 19:02 22 zeitlos ist offline Beiträge von zeitlos suchen Nehmen Sie zeitlos in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

So, weil ich von Natur aus ein wissbegieriger Mensch und neugieriges Kerlchen bin, habe ich bei einem unserer Schlosser jetzt Möbelfüße in M10x90mm bestellt. Das Gute, kostet mich gar nichts. Großes Grinsen
Das werde ich mal gegen testen. Zwinker

Roland Ohren

26 May, 2023 20:03 15 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von RolandP
So, weil ich von Natur aus ein wissbegieriger Mensch und neugieriges Kerlchen bin, habe ich bei einem unserer Schlosser jetzt Möbelfüße in M10x90mm bestellt. Das Gute, kostet mich gar nichts. Großes Grinsen

Hallo Roland,

10 X 90 ist verkehrt - ich guck mal ob ich die richtigen noch finde und verlinke die dir -haben fast gar nichts gekostet bei Amazon.

Headbanger

26 May, 2023 20:28 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Ich habs im Max 2 Thread gefunden -

das hier sind die Dinger, wo meine Kumpels und ich alle kauften:

https://www.amazon.de/Prima-Online-Stell...2&sr=8-129&th=1

Einige davon hatten vorher auch von anderen Herstellern und/oder Höhen und klang nicht so prall bei denen, ich selber stellte da keine Vergleiche an - landete durch Zufall gleich bei den richtigen.

Die Einschlagmuttern die dabei sind, brauchst du nicht - aber von deiner Max 1 die großen Unterlegscheiben der beigelegten Spikes zum gegenkontern!

Headbanger

26 May, 2023 20:32 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von RolandP

Hallo Roland,

10 X 90 ist verkehrt - ich guck mal ob ich die richtigen noch finde und verlinke die dir -haben fast gar nichts gekostet bei Amazon.

Headbanger

Ok, ich bin jetzt von deiner Höhenangabe ausgegangen und habe die Einschraubtiefe berücksichtig, also mach mich nicht schwach Werner Lachtot
Ne im Ernst, wenn dann breche ich jetzt Dämme! Lachen

Roland Ohren

26 May, 2023 20:33 42 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Hat sich überschnitten - siehe mein letztes Posting - habs gefunden!

26 May, 2023 20:34 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Egal, ich teste die Geschichte Ja

Roland Ohren

26 May, 2023 20:36 50 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von RolandP
Egal, ich teste die Geschichte Ja

Du wirst staunen!

Headbanger

26 May, 2023 20:38 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As

Werner,
gratuliere! Applaus Jetzt bist du so weit wie ich. Ich warnte dich vor.
Die Füße sind flexibel gelagert und die Lautsprecher schwimmen sozusagen. Ich wollte die Max damals wieder abstoßen. Das steht auch im Forum. Der Wind wendete sich nach Anbringen der Möbelfüße. Es machte endlich klick. Prost

26 May, 2023 21:14 32 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Also Klickstelzen Großes Grinsen

Im Ernst, ich teste eure für gut befundenen Stelzen und schreibe dann mein Statement dazu Zwinker

Roland Ohren

26 May, 2023 21:23 24 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Oh, na ja,

Carsten - ich seh das locker -

weiß auch nicht, warum ich hier so gefühlten Entscheidungsdruck kriege -

wenn sich das alles noch setzen kann- verändert, einspielt -

ich seh das mal als Wasserstand - auch wenn ich eher
enttäuscht war- das muß ich ganz klar sagen.

Genauso habe ich aber im Vorfeld berichtet, daß mir nicht klar ist, was ich an der ersten perfekten Wiedergabe meines Lebens noch besser machen sollte oder könnte.....

und Physiker bin ich auch keiner -

durch rund 4 Jahrzehnte Musik machen, recorden , mischen und mastern -

meine ich schon e bissel was mitzukriegen-

und noch sieht es so aus, daß mir hier die Maxen mit den Stelzen - auch wenn das mechanisch sicher totaler Schmarn ist - mehr zusagt.

Nun gebt mir doch mal Zeit und den Gaias auch mal Zeit.

Hab mich von dem Schock heute mittag wieder halbwegs berafft -

ich mach da morgen weiter - evtl. setzt sich das ja über Nacht und klingt dann anders.

Robert(emitter2006) rief auch schon an, und kommt morgen - mal sehen, was er meint.

Ist ja auch ein Stelzenanwender an der Max - trotz mannigfaltiger anderer Möglichkeiten.

Soweit ich gelesen habe sind die Gaias ja eine durchdachte Lösung für schwingende Parkettböden - wie hier im Wohnzimmer angewendet.

Das sollte doch noch einrasten, oder?

Bei einem Kabel schmeiße ich ja auch nicht nach nem Tag gleich das Handtuch, was erlebte ich da schon alles!

Wie beschrieben, nach so vielen begeisterten Gaia Berichten - bin ich auch wahrscheins bereit mich tiefer reinzuknien und hier mit ner individuellen Hörkurve am RME zu unterstützen und neu anzupassen und den Bass zu entschlacken.

Es rennt nix weg - zum Glück!

Headbanger

26 May, 2023 22:29 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von RolandP
Also Klickstelzen Großes Grinsen

Im Ernst, ich teste eure für gut befundenen Stelzen und schreibe dann mein Statement dazu Zwinker

Ja bitte!

Zumal das viel input gibt und Aufschluß -

denn - ich sah nochmal auf deine Bilder in deinem Max Thread bzw. im Arno Thread -

im Gegensatz zu mir hast du kein schwingendes Parkett, sondern Fliesen.
Oder ist das Laminat?

Was ich bisher gelesen habe sollen die Gaia 2 eigentlich optimal für schwingende Parkettböden sein - wie bei mir im Wohnzimmer.

Ich dachte für Fliesen und harte Böden haben die ganz andere Produkte im Portfolio?

Bei den Möbelstelzen habe ich feedbacks - egal ob Teppich, Parkett, Fliesen - die Leuts sind mir ihren Maxen total happy.

Wichtig ist halt: Eventuelle Bodenunebenheiten ausgleichen und gegenkontern - das steht bretthart auf - und steht sonst nicht wackelfest auf allen Füßen.

Ich testete immer unten an den Füßen, ob sich die Auflageplatten noch drehen lassen - wenn das an einer geht - hat sie nicht genügend Kontakt und muß man die Bodenunebenheit ausgleichen - und weiter rausschrauben- das ist hier nur der Bruchteil einer Umdrehung gewesen, mit rabiater Wirkung - auf Standfestigkeit und Sound -

daher schieb ich echt den Hals, wenn ich den Umbau nochmal machen muß- da war ich lange beschäftigt bis die Boxen wie einzementiert standen.

Ich habe hier halt minimale Unebenheiten, wo ein Fuß von vieren weniger belastet wird......

Ätzende Frickelei - keine FRage - war heute auch mit den Gaias lange beschäftigt - so ruckzuck wie in dem Video - geht das nicht.

Jedenfalls nicht, wenn man es genau möchte und überall den selben Widerstand spüren.

Inwieweit das klanglich ne Rolle spielt wieder ne andere Baustelle und Frage.

Headbanger

Headbanger

26 May, 2023 22:49 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
zeitlos
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind

Wie beschrieben, nach so vielen begeisterten Gaia Berichten - bin ich auch wahrscheins bereit mich tiefer reinzuknien und hier mit ner individuellen Hörkurve am RME zu unterstützen und neu anzupassen und den Bass zu entschlacken.

Ja, aber so weit ich das überblicke, haben sie bei den Leuten, die begeistert sind, von Beginn an schon gut funktioniert. Möglicherweise wurden sie noch besser, aber sie haben funktioniert. Deswegen bin da auch eher skeptisch. Passt halt einfach nicht bei Dir. Macht aber ja nichts, weil Du ja eine Lösung hast, die Dir super gefällt.
Ich hätte die Geduld nicht. Ich will immer gut hören.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zeitlos am 26 May, 2023 23:21 19.

26 May, 2023 23:20 44 zeitlos ist offline Beiträge von zeitlos suchen Nehmen Sie zeitlos in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von zeitlos
Zitat:
Original von Kellerkind

Ja, aber so weit ich das überblicke, haben sie bei den Leuten, die begeistert sind, von Beginn an schon gut funktioniert. Möglicherweise wurden sie noch besser, aber sie haben funktioniert. Deswegen bin da auch eher skeptisch. Passt halt einfach nicht bei Dir. Macht aber ja nichts, weil Du ja eine Lösung hast, die Dir super gefällt.
Ich hätte die Geduld nicht. Ich will immer gut hören.

Morjen Zeitlos,

unter anderem genau deswegen besitze ich mehrere Top Anlagen im Hause, damit ich mir das Elend dort- wo was neues einspielt - nicht antun muß und das wobbeln lassen kann.

Ich will auch immer bestens hören.

Sonst werde ich krank - das verursacht bei mir sofort körperliche Spiegelungen, wenn am Sound was stört . Da stimmt dann kein einziger Muskeltonus mehr - bis in den Darm.

Headbanger

27 May, 2023 08:04 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen Roland,

ich weiß nicht, wann du die Stelzen ausprobieren wirst - wär aber doof, wenn gleichzeitig der amp geändert wird und man nicht weiß, was denn was verursacht - denn ein fabrikneuer amp mit Röhre klingt dann auch wieder anders, wie jetzt gewohnt.

Ich hätte also nix dagegen, wenn du den Arno erst später an mich weiterleitest und mit dem Gerät erst die Stelzen und die Gaias vergleichst. Bei mir rennt da nix weg und kommt auf ne Woche hin oder her nicht die Bohne an.

Und vorher die Position gut abkleben, nicht daß die Boxen nur pi mal Daumen stehen wie zuvor, sonst ändern sich auch wieder Parameter. Für evtl. Rückbau die Abklebungen erstmal am Boden lassen, bis du dich entschieden hast. Sonst haste zweimal die Arbeit und auf den Knie rumrutschen mit dem Abkleben, ich hab da immer die knie blau und verrenke mich gerne. Wegen den ollen GLeitsichtbrillen renk ich da immer die Grotze aus und bin dann, wie gestern, erstmal mit Drehschwindel am Andullieren. Ist einfach kacke, wenn man im Alter den Brillenmist braucht - und immer zusehen muß den Hals zu verrenken bei so Tätigkeiten um im richtigen Sehfeld unterwegs zu sein.
Ach was war das Leben ohne Brille so viel leichter.

Headbanger

27 May, 2023 08:17 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen Roland,

ich weiß nicht, wann du die Stelzen ausprobieren wirst - wär aber doof, wenn gleichzeitig der amp geändert wird und man nicht weiß, was denn was verursacht - denn ein fabrikneuer amp mit Röhre klingt dann auch wieder anders, wie jetzt gewohnt.

Ich hätte also nix dagegen, wenn du den Arno erst später an mich weiterleitest und mit dem Gerät erst die Stelzen und die Gaias vergleichst. Bei mir rennt da nix weg und kommt auf ne Woche hin oder her nicht die Bohne an.

Und vorher die Position gut abkleben, nicht daß die Boxen nur pi mal Daumen stehen wie zuvor, sonst ändern sich auch wieder Parameter. Für evtl. Rückbau die Abklebungen erstmal am Boden lassen, bis du dich entschieden hast. Sonst haste zweimal die Arbeit und auf den Knie rumrutschen mit dem Abkleben, ich hab da immer die knie blau und verrenke mich gerne. Wegen den ollen GLeitsichtbrillen renk ich da immer die Grotze aus und bin dann, wie gestern, erstmal mit Drehschwindel am Andullieren. Ist einfach kacke, wenn man im Alter den Brillenmist braucht - und immer zusehen muß den Hals zu verrenken bei so Tätigkeiten um im richtigen Sehfeld unterwegs zu sein.
Ach was war das Leben ohne Brille so viel leichter.

Headbanger

Ok, alles klar. Ja, ich habe jetzt einen Abstand von 2,75m Mitte/ Mitte LS und den Durchmesser der GAIAs bereits mit einem Bleistift gekennzeichnet, da habe ich schon dran gedacht Zwinker
Bei uns liegt übrigens Laminat, keine Fliesen. Zwinker

Roland Ohren

27 May, 2023 09:03 23 RolandP ist offline Email an RolandP senden Beiträge von RolandP suchen Nehmen Sie RolandP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (127): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Max 1 von Unison - ich bin voll vermaxt! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+642.7112714271128E+312.7112714271128E+632.7112714271128E+312.7112714271128E+10 | prof. Blocks: 346 | Spy-/Malware: 2370
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum