RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (143): « erste ... « vorherige 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute kam endlich WuW - L’orchaostre raus.
Für mich hat sich das Warten gelohnt.

03 Feb, 2023 15:32 29 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rufus,

höre ich später rein, ich bin gerade in einer Schlange von Neuveröffentlichungen, wo ich Reviews zu gelesen habe -
und die supergut bewertet wurden - aber erst in den nächsten beiden Wochen rauskommen.

Es gibt aber bei Amazon jeweils schon einige Songs vorab -

die neue In Flames, die am 10.2 kommt - gibts schon 5 Lieder - die hauen wirklich alles zu Klump!

Xandria wird auch saugut!

Da ist nur noch ein Bandmitglied dabei - kompletter Reset - klingen jetzt nicht mehr wie Nightwish, sondern wie Within Temptation.

Headbanger

03 Feb, 2023 15:39 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Kam das Album von Xandria nicht heute raus?
In Flames muss ich nochmal reinhören, die hatte ich nach den letzten Alben abgeschrieben. Das typische Früherfandichdietotalsupergutheutemachendienurnochausverkauf-Syndrom. Wer kennt das nicht;)

03 Feb, 2023 16:04 56 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

P.S.: Xandria kam heute raus und läuft grade Daumen rauf

03 Feb, 2023 16:07 14 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Ei super - heute morgen liefen nur ein paar Vorabsongs - jetzt ist sie komplett verfügbar - klasse.

Bin jetzt aber, nachdem ich beim Betreuten Proggen wegen der WuW recherchierte doch gleich in die WuW gesprungen - klasse - wieder Super Empfehlung von dir .-

danach knöpf ich mir die Xandria komplett vor.

Großes Grinsen

03 Feb, 2023 16:11 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Grade gesehen The Enigma Division - The Enigma Division ist jetzt auch endlich das komplette Album bei Amazon im Stream. Auf Bandcamp ist es schon seit einiger Zeit und bei Amazon waren nur 2/3 des Albums drin. Lohnt sich auch und mit Amazon ist es bequemer zum streamen für mich.

03 Feb, 2023 16:33 44 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Ich ziehe mir gerade das meines Wissens einzige Album von Carson Cole & Ru4 mit dem Titel "Mainstreet" rein.

Auf Amazon steht das Album hier als Stream zur Verfügung.

Das Album stammt aus dem Jahr 1986 und genau danach klingt das Album, purer Mid80s Mainstream Rock wie diesen damals auch Bruce Springsteen, Bryan Adams und John Mellencamp geboten haben.

Besonders der Song "Bradley" ist der Burner, hätte sich damals normal unter den Top 3 der Charts befinden müssen.

Das Album auf CD zu bekommen ist verdammt schwierig und mit sehr viel Glück zu finden, das Vinyl gibts auch nicht mehr wirklich billig. Das Teil bewegt sich preislich in Regionen die weit über der Schmerzgrenze liegen.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! Applaus

03 Feb, 2023 18:11 43 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von Rufus
Grade gesehen The Enigma Division - The Enigma Division ist jetzt auch endlich das komplette Album bei Amazon im Stream. Auf Bandcamp ist es schon seit einiger Zeit und bei Amazon waren nur 2/3 des Albums drin. Lohnt sich auch und mit Amazon ist es bequemer zum streamen für mich.

Morjen morjen,

megahammergeile Power-Prog Scheibe.
Trifft zu 100 % meinen Nerv, erinnert mich an irgendwas, ich weiß nicht was- könnte Circus Maximus sein. an manchen Stellen macht sich auch etwas Threshold Anlehnung breit..

Besser abrocken am Morgen geht nicht:) Ganz dicker 10er Brocken!

Headbanger

04 Feb, 2023 08:08 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Sodele,

zur Xandria, die ackerte ich gestern schon zweimal ab am Abend -
das Gesamtwerk macht einen anderen Eindruck, als die Vorabsongs, die schwer in Richtung Within Temptation gingen.

Das Gesamtalbum geht wieder schwer in Richtung Nightwish mit ordentlich Bombast-
finde ich super. Dennoch hat mir die letzte Scheibe ein wenig besser zugesagt, was die im Netz schreiben von wegen 9/10 würde ich die neue Scheibe auch sehen.

Die letzte Scheibe hat mich halt eiskalt erwischt, da haben die so brutal zugelegt, daß man es nicht mehr toppen konnte und die für mich auch an Nightwish vorbei gezogen sind. Bei der neuen bin ich vornherein mit diesen Erwartungen rangegangen und war seelisch und moralisch vorbereitet:)

Objektiv ist das Niveau gehalten worden, keine Frage - und objektiv und für sich alleine gesehen von Produktion und Musik müßte man denen sogar eine 10/10 verpassen - den einen Punktabzug von mir gibts für fehlende Innovation, da ich fast alle Melodien meine schonmal bei Bands wie Nightwish, Within Temptation usw. gehört zu haben. Es kommt mir gleich alles bekannt und vertraut vor und meine zu wissen, wie es weitergeht.

Meinen Freund Ralf Scheepers hätte ich bei den Gast Vocals gar nicht erkannt -
wenns nicht drauf stehen würde. Insgesamt ein supertolles Album.

Headbanger

04 Feb, 2023 08:18 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Ui, noch ne Scheibe mit Hymnen erwischt - Power Gemetalle bis zum Neckbreaker -

Skyblazer und Infinity s wings

Hab zwar irgendwie das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Headbanger

04 Feb, 2023 09:06 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Och jo,

eben gesehen, The Winery Dogs haben ne neue Scheibe am Start: III

Geht wieder ab wie ein Feuerwerk und ist schon was für hartgesottene Procker - wenn ich mich recht erinnere hämmert da Mike Portnoy -ist ne Supergroup. Bass spielt der Billy Sheehan, der bei Steve Vai spielte und sang -
und Richie Kotzen klampft - ich würde das megaprogressiven Blues nennen:)

Ich freu mich drüber - mal sehen, was heute nachmittag der neue Satisfaction an der Thivan draus macht - auf der Max funkt das und zündet!

Daumen rauf

05 Feb, 2023 07:57 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Mensch,

ich hab heute ja voll verpennt, der Leon weckte mich nicht - bin eben erst aus dem Bett gerollt, irre.

Dafür gleich entdeckt es gibt eine neue Scheine von Liv Sin: Kali Yuga

Kommt das geil rüber!

Genau

06 Feb, 2023 08:27 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Nach dem Vorabsong hatte ich mich richtig gefreut auf Caravela Escarlate - III und als das Album endlich rauskam, war ich ein wenig enttäuscht. Irgendwie ging die nicht richtig ins Ohr. Bis mir auffiel (beziehungsweise ich las es in einer Review), dass hier der Bass die Melodie angibt. Merkwürdigerweise gefiel mir danach das Album richtig gut. Komisch, dass es mir nicht von alleine auffiel. Zumindest machte die Review mich auch auf ein anderes Album aufmerksam, welches ich auch sehr gut finde. Opera Diabolicus - Death On A Pale Horse.

06 Feb, 2023 16:10 54 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Danke Rufus,

Opera Diabolicus - Death On A Pale Horse

bin gerade im dritten Track und gefällt mir saugut!

Abgefahrene Orchestrierung - macht das Spaß!

Prost

06 Feb, 2023 16:30 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Routinier

Hab ja echt gedacht, ich bin mittlerweile zu alt für diesem pathosgeschwängerten, rührseligem Gedudel aber da ich nun schön öfters gelesen hatte, wie gut dieses Album sein soll und ich auch gestehen muss, ich fand die Vorgänger auch schon ziemlich gut, also scheiß drauf und Fjort - Nichts reingelegt und ja, wenn man sich frei machen kann von der attitüdenhaftigkeit, steckt da doch ein gutes Album hinter aber eventuell hätte es als Instrumental-Version oder auf ...norwegisch eine längere Laufzeit bei mir und ich meine auf den Vorgänger war die Wut eher introvertiert oder abstrakter was ich ... zeitloser finde als dieses ewige Haltungsturnen aber vielleicht haben mich die letzten Jahre, in dieser Beziehung, etwas sensibel gemacht oder ich bin mittlerweile doch einfach zu alt und resigniert und für mein viiiieeel.... etwas jüngeres ich, ist so ein Alben genau richtig.....

06 Feb, 2023 21:57 37 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (143): « erste ... « vorherige 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 4205 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum