Da Balle
Routinier

|
|
|
03 Feb, 2023 18:11 43 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Sodele,
zur Xandria, die ackerte ich gestern schon zweimal ab am Abend -
das Gesamtwerk macht einen anderen Eindruck, als die Vorabsongs, die schwer in Richtung Within Temptation gingen.
Das Gesamtalbum geht wieder schwer in Richtung Nightwish mit ordentlich Bombast-
finde ich super. Dennoch hat mir die letzte Scheibe ein wenig besser zugesagt, was die im Netz schreiben von wegen 9/10 würde ich die neue Scheibe auch sehen.
Die letzte Scheibe hat mich halt eiskalt erwischt, da haben die so brutal zugelegt, daß man es nicht mehr toppen konnte und die für mich auch an Nightwish vorbei gezogen sind. Bei der neuen bin ich vornherein mit diesen Erwartungen rangegangen und war seelisch und moralisch vorbereitet:)
Objektiv ist das Niveau gehalten worden, keine Frage - und objektiv und für sich alleine gesehen von Produktion und Musik müßte man denen sogar eine 10/10 verpassen - den einen Punktabzug von mir gibts für fehlende Innovation, da ich fast alle Melodien meine schonmal bei Bands wie Nightwish, Within Temptation usw. gehört zu haben. Es kommt mir gleich alles bekannt und vertraut vor und meine zu wissen, wie es weitergeht.
Meinen Freund Ralf Scheepers hätte ich bei den Gast Vocals gar nicht erkannt -
wenns nicht drauf stehen würde. Insgesamt ein supertolles Album.

04 Feb, 2023 08:18 47 |
|
Rufus
Routinier

|
|
Hab ja echt gedacht, ich bin mittlerweile zu alt für diesem pathosgeschwängerten, rührseligem Gedudel aber da ich nun schön öfters gelesen hatte, wie gut dieses Album sein soll und ich auch gestehen muss, ich fand die Vorgänger auch schon ziemlich gut, also scheiß drauf und Fjort - Nichts reingelegt und ja, wenn man sich frei machen kann von der attitüdenhaftigkeit, steckt da doch ein gutes Album hinter aber eventuell hätte es als Instrumental-Version oder auf ...norwegisch eine längere Laufzeit bei mir und ich meine auf den Vorgänger war die Wut eher introvertiert oder abstrakter was ich ... zeitloser finde als dieses ewige Haltungsturnen aber vielleicht haben mich die letzten Jahre, in dieser Beziehung, etwas sensibel gemacht oder ich bin mittlerweile doch einfach zu alt und resigniert und für mein viiiieeel.... etwas jüngeres ich, ist so ein Alben genau richtig.....
|
|
06 Feb, 2023 21:57 37 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 4205 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|