RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Die etwas andere Musikempfehlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LAURIE ANDERSON • EPIC SPACE (2021)

Soeben bei TIDAL entdeckt und komplett durchgehört. Unfassbar schöne, ergreifende, beeindruckende, epische, berauschende und positive Instrumentalmusik für einen Film, der noch gedreht werden muss und sich beim Hören im Kopf abspielt. Erinnert mich an den Soundtrack von Bladerunner, nur eben mit durchweg optimistischer Grundstimmung. Gänsehautmusik Ohren

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…“ (Frank Zappa)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ProgNose am 17 Feb, 2023 11:06 42.

16 Feb, 2023 23:27 54 ProgNose ist online Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke,

ich wußte gar nicht, daß die Frau noch aktiv ist - war doch die Ehefrau vom verstorbenen Lou Reed.

In der Tat, klingt ein wenig nach Vangelis, ich mag so was!

Mit den Glöcken usw. erinnert es mich aber auch stellenweise an den Soundtrack von American Beauty - ich weiß nur nicht mehr, von wem der war.
Mann, das ist ja auch schon wieder über 20 Jahre her - wo ist die Zeit geblieben?
Daumen rauf

17 Feb, 2023 10:28 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Kellerkind
Danke,

ich wußte gar nicht, daß die Frau noch aktiv ist - war doch die Ehefrau vom verstorbenen Lou Reed.

Daumen rauf

Stimmt, Laurie Anderson war einige Jahre mit Lou Reed bis zu seinem Tod verheiratet. Die Frau hat als Performancekünstlerin, Musikerin und Schriftstellerin eine beeindruckende bald 50-jährige Karriere gemacht und ist immer noch aktiv. Für mich ist sie eine der größten (lebenden) Künstlerinnen ever.

Ich hatte Anfang der 90er das Vergnügen sie live bei einer Lesung zur Vorstellung ihres damals neuesten Buches erleben zu dürfen. Sie auch mehrere Musikstücke gespielt, wobei sie bei einem Lied - sehr zur Überraschung des Publikums, weil unangekündigt - von Lou Reed auf der Gitarre begleitet wurde. Für mich unvergesslich Ohren

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…“ (Frank Zappa)

17 Feb, 2023 11:51 43 ProgNose ist online Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Routinier

Wink

Auch wenn ich es nicht so mit E-Gitarren habe... manchmal hör ich gern schwere langgezogene epische Stücke wie bei den Doors oder das hier z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=AiHjWE1bnNI

Grinsengel

24 Feb, 2023 18:52 50 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

der Rufus hat im Rock/Metal Thread ein ganz besonderes Album empfohlen - daß stilistisch extrem übergreifend ist - ist eine band um eine außergewöhnliche Sängerin, die ursprünglich aus dem Prog Rock Bereich gekommen ist -

aber jetzt wirklich experimentiert -

Ocean of slumbers und Starlight and Ash.

Habe heute viel dazu im Rock Metal Thread geschrieben.

Was ein Meisterwerk -

für mich irgendwie ein Mix aus The Walkabouts, The Crawnberries, Crash Test Dummies, Eric Clapton mit zwischendurch immer mal wieder aufkeimenden kurzen Metal Chords.

Ein Sound, daß man bibbernd in Deckung geht, wenn die loslegen - teilweise episch mit Chor wie Pink Floyds The Wall oder Roger Waters Solo Geschichten.

Ist so genreübergreifend, daß man es gar nicht greifen kann - die Sängerin ist mit die Beste, wenn nicht die beste, die ich im ganzen Leben zu hören kriegte.

Genau

01 Mar, 2023 09:53 19 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Haudegen

Hallo Zusammen,

leider kann ich das Konzert mit Heinz Rudolf Kunze nur von CD erleben, hier ein p. Ausschnitte:

https://www.youtube.com/watch?v=pjq7gwM-1Kw
https://www.youtube.com/watch?v=rt6qfRfBVVg
https://www.youtube.com/watch?v=XL6383JNxos
https://www.youtube.com/watch?v=JJH2BSH2E6s

Viele Grüße,
Peter

04 Mar, 2023 21:14 03 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Also in meiner Jugend war das immer so was, wie der Gegenentwurf, von den was ich gut finden wollte. Dementsprechend musste ich doch einiges an inneren Vorurteile überwinden aber das ist ein echt gutes Album

Angelo Kelly - Grace

(…ein ganzes Familienalbum werde ich mir trotzdem nicht anhören.)

08 Mar, 2023 01:04 04 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

was mich total anmacht ist der Soundtrack von der Serie We own this city von Kris Bowers. Leider leider sind das nur 2 Songs - aber die sind bahnbrechend und kriegt man auf Amazon Music.

Der Mann hat für zig Serien den Soundtrack gemacht und auch für einige Filme- da hör ich mich jetzt mal durch.

Ich wüßte gar nicht, was für Musik das sein soll -

ist ähnlich abgefahren, wie der Soundtreack zu Homeland.

Im Prinzip ist das wohl Jazz mit jeder Menge Dampframme, die eher aus der afro amerikanischen Schiene kommt.

Hab gestern nur wegen der Mucke und dem Video dazu 5 Folgen durchgeschaut:)

Daumen rauf

08 Mar, 2023 09:02 28 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
urmi
Mitglied

Hier mal zwei Platten die ich momentan öfter höre und als sehr gelungen bezeichnen würde.

Joe Henry - All The Eye Can See

Sehr ruhig und trotzdem sehr musikalisch.
So geht gute Musik.

Coldplay - Everyday Life

Ich war nie ein Coldplay Fan bzw. Hörer…..bis man mir
dieses Album schenkte.
Sollte man an einem Stück hören.
Ist irgendwie so eine Art „Rock- bzw. Pop Oper“.

08 Mar, 2023 10:51 23 urmi ist offline Email an urmi senden Beiträge von urmi suchen Nehmen Sie urmi in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Ungewöhnlich gewöhnlich… wie auch immer, ein sehr eindringliches Album.

Natalia Lafourcade - De Todas Las Flores

08 Mar, 2023 14:36 45 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
urmi
Mitglied

Zitat:
Original von Rufus
Also in meiner Jugend war das immer so was, wie der Gegenentwurf, von den was ich gut finden wollte. Dementsprechend musste ich doch einiges an inneren Vorurteile überwinden aber das ist ein echt gutes Album

Angelo Kelly - Grace

(…ein ganzes Familienalbum werde ich mir trotzdem nicht anhören.)

Gefällt mir Daumen rauf
Danke.

08 Mar, 2023 18:18 40 urmi ist offline Email an urmi senden Beiträge von urmi suchen Nehmen Sie urmi in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Haudegen

https://www.youtube.com/watch?v=GI_t00wMKsE

Nicht nur etwas anders

09 Mar, 2023 09:07 05 fkjazz ist online Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Athlon63 Athlon63 ist männlich
Foren As

Mein erstes Auto, ein Opel Kadett B Kombi Bj. 1965 hörte sich nach dem Anlassen im Winter fast genauso an. Und weg

Trotzdem Danke fürs teilen!

09 Mar, 2023 09:13 58 Athlon63 ist offline Email an Athlon63 senden Beiträge von Athlon63 suchen Nehmen Sie Athlon63 in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Nach dem ich meine Amazon Music Favoritenliste durchschaute nach Bands die mir ein wenig in Vergessenheit geraten sind, fiel mein Blick auf ein Album von 2019. Bent Knee - You Know What They Mean. Der Name war mir noch in Erinnerung aber die dazugehörige Musik wusste ich nurnoch grob zuzuordnen. Also dachte ich mir, die sind ja nicht grundlos in meiner Favoritenliste, also mal schauen, ob die auch was neues raus haben. Danach war es um mich geschehen. 2021 brachten die Frosting raus, welches vom Sound erstmal sehr ungewöhnlich daher kommt. Popmusik auf eine sehr unpopuläre Art aber mir doch extrem zusagte. Parallel etwas im Internet nachgeforscht und rausgefunden, dass selbiges Album wohl sehr kontrovers aufgenommrn wurde und im Pressetext stand.

"Es ist die bislang Bent Knee-eskeste Bent Knee- Platte, was bedeutet, dass es gleichzeitig auch das Album von ihnen ist, das am wenigsten nach Bent Knee klingt ."

Trifft es wohl sehr gut aber in fast allen Rezensionen wurden die Alben Shiny Eyed Babies und Say So als absolute Referenz erwähnt. Jetzt bin ich alle Alben am durchhören und wunder mich, wenn ich vor 3 Jahren schon auf You Know What They Mean gestoßen bin, warum mir diese beiden hochkarätigen Vorgänger durch die Finger gegangen sind aber besser spät als nie.

15 Mar, 2023 05:15 10 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Rufus Rufus ist männlich
Haudegen

Wollte nochmal die grandiose I Am The Storm von Redemption hören bin aber bei was ganz anderen hängen geblieben. Das eine hat jetzt wenig bis nichts mit dem anderen zu tun. Gefiel mir aber so gut, dass ich dran hängen blieb und es äußerst erwähnenswert fand.

Sons Of Noel And Adrian - Turquoise Purple Pink

18 Mar, 2023 23:05 57 Rufus ist offline Email an Rufus senden Beiträge von Rufus suchen Nehmen Sie Rufus in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
König

IN THE HEART OF STARS - David Chappell
Ohren

https://youtu.be/O5xuXozIpic

miniDSP 2x4 HD
Poppulse (gerainert) / IOTAVX PA3
Oberton 15B450 / GRS PT6825-8
MONACOR SP-10/250PRO

Make Loveparade not War Ist schon gut

22 Mar, 2023 13:37 01 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Morjen morjen,

habs schon im Max Mini Thread geschrieben -
wir sahen hier gestern die Lebensgeschichte von Whitney Houston -
ein Spielfilm mit jeder Menge überragender Musik -

Whitney Houston: I wanna dance with somebody

Kann ich nur empfehlen - da fließen auch bei Rockern die Tränen der Rührung.

Daumen rauf

23 Mar, 2023 10:16 37 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
BadBoy
Eroberer

Hier mal was anderes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=3NPxqXMZq7o

24 Mar, 2023 17:01 58 BadBoy ist offline Email an BadBoy senden Beiträge von BadBoy suchen Nehmen Sie BadBoy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Die etwas andere Musikempfehlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum