RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » MM´s Little Red Cathedral » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Technofan

https://www.ebay.de/itm/133922947794?ssP...353.m1438.l2649

Deja-Vu TF, hatten wir das Thema nicht mal über PN am Wickel Verwirrt

Zitat:
Original von Micromara

Eigentlich wären mir stufenlos regelbare Pegelminderer lieber gewesen, hatte aber keine vernünfigen gefunden.

"Stufenlos" heißt immer Poti und das beißt sich mit bestmöglicher Klang -und Gleichlauftreue. Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainer am 01 Aug, 2023 18:19 31.

01 Aug, 2023 18:12 17 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer

Deja-Vu TF, hatten wir das Thema nicht mal über PN am Wickel Verwirrt

01 Aug, 2023 18:22 57 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wink

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 06 Aug, 2023 09:37 11.

01 Aug, 2023 18:50 08 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Dennoch stelle ich mir gerade die Frage ...schließt man die Pegelminderer Ampseitig oder Quellenseitig an , es war keine Bda dabei ? Verwirrt

Input ?

MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 01 Aug, 2023 20:39 32.

01 Aug, 2023 20:39 11 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ampseitig

01 Aug, 2023 21:13 09 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wink

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 06 Aug, 2023 09:37 25.

01 Aug, 2023 21:30 27 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Nabend MM,

ich habe auch noch diverse Pegelabsenker von früher im Hause -
und das kam damals - als ich das brauchte - recht übel rüber-

meine Güte, war vor diesem Forum hier - lange her -

ich erinnere mich nur noch, daß man so was genau auf Ausgangs und Eingangs Impedanz anpassen mußte - und mir deswegen dann bei ASR der Friedrich Schäfer was in meinem damaligen 2011er Emitter einbaute, da mir die üblichen Pegelabsenker am Lector CDP den Klang verhagelten.

Hier sind doch bestimmt technikversierte Leuts an Bord, die dir da mehr erklären können - ich selber kann mich da nicht mehr erinnern, was da wie wo was passend gemacht werden muß - sonst gehts klanglich nach hinten los - bei mir wars der Hochton - wo abgesenkt unerträglich wurde.

Tröst

01 Aug, 2023 22:09 14 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Moin Georg,

zu hohen Pegel kann man sich ganz einfach selbst anpassen. Ich habe früher einfach Widerstände in die Chinchkabel am Stecker mit eingelötet. Die bilden dann mit dem Eingangswiderstand am Amp (meist 47-100KOhm) einen Spannungsteiler, den man sich perfekt anpassen kann.

Mit zwei 50kOhm-Trimmern kannst du dann erstmal den passenden Wert ermitteln und anschliessend lötest dann kleine Widerstände am Mittelpol mit an.
Wegen Klang würde ich mir keine Sorgen machen. Die Geräte sind voll mit Reihenwiderständen im Signalweg.

Gruß
Rainer

02 Aug, 2023 07:12 25 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Moinsen Rainer ..gute Idee !

Dankeschön

02 Aug, 2023 10:29 53 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Kaiser

Hallo Georg, wie hoch ist die Eingangsimpedanz des Gerätes, das auf den Abschwächen folgt?

Dann ist es leichter eine Kombination z.B. für 6dB vorzuschlagen.

Handschütteln

02 Aug, 2023 11:56 39 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wink

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 06 Aug, 2023 09:38 03.

02 Aug, 2023 12:07 17 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ah, und bitte noch die ungefähren Ausgangsimpedanzen der Geräte die vor dem Pegelabschwächer liegen.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 02 Aug, 2023 13:09 24.

02 Aug, 2023 13:08 44 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wink

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 06 Aug, 2023 09:38 28.

02 Aug, 2023 13:44 33 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hast PM!

Handschütteln

02 Aug, 2023 22:23 52 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Generg
Hast PM!

Handschütteln

Dampfnudel Lachtot

Dankeschön

ÄMÄM

02 Aug, 2023 22:43 05 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » MM´s Little Red Cathedral » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum