RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » legendäre Western Electric 300B wieder in Produktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Manni,

Zitat:

Hi Werner,

Das würde mich mal interessieren, welche Box für 15 k besser sein soll als die Extremi.

Mein derzeitiger Amp ist ja eigentlich ein Spielzeug, das noch nicht mal 5 % des Westend Amps gekostet hat, dennoch harmoniert das prächtig!

Eine SET ist trotzdem geplant, die Extremi hat das verdient, aber keine 300B...
Zitat Ende

Das kann ich dir nicht sagen, weil ich danach gar nicht fragte.

Aussage von Martin war übers letzte Jahr einfach nur mehrfach - mir gegenüber - daß ihm persönlich die Extremi unglaublich gut gefällt -
und daß er der Meinung ist, es gibt bis 15 K keinen Lautsprecher bei ihm im Laden der da heranreicht.

Also was ihn da ab 15 K ähnlich gefällt, weiß ich nicht, ich weiß nur, welcher Lautsprecher ihm am allerbesten gefällt, das ist das neue Klipschorn, da meinte er das wäre wie live und im Waldstadion, wenn richtig aufgestellt und so was hat er vorher noch nie erlebt. Das neue Khorn liegt wohl bei 20 K.

Ich meine der Olsen und sein Freund haben es im Laden hinterhört - wenn ich mich recht erinnere im selben Raum wie die Extremi - und muß wohl wirklich nochmal ne ganz andere Nummer sein.

Headbanger

30 Mar, 2021 08:33 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Hi Werner,

...

LG
Manfred

Da hätte ich was 2.. Freude

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

30 Mar, 2021 08:41 02 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

PS Manni,

ich wußte da war was, habe hier noch Berichte vom Olsen gefunden, der sich das mal antat:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...52713#post52713

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...52714#post52714

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...52752#post52752

Happy Reading

Prost

30 Mar, 2021 08:46 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Foren As

Zitat:
Original von cay-uwe
Zitat:
Original von mannitheear
Hi Werner,

...

LG
Manfred

Da hätte ich was 2.. Freude

I know.... ! Stell die doch mal hier vor...
Ich bin verstärkermässig ja vergeben und da ähnlich monogam wie Werner. Ansonsten wäre das meine erste Wahl, entweder die Lumina oder eben die 2..
Daumen rauf

30 Mar, 2021 15:36 08 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Hallo Manfred,

an welche SET hast Du denn gedacht?
Ich hätte jetzt auf “2..“ getippt, weil damit noch etwas mehr Leistung bereitstünde als die 300B hergibt - aber die ist es offenbar nicht...

Neugierige Grüße
Eberhard

Edit: jetzt fällt mir glatt ein Name wieder ein - Joaquim Pinto.
Von dem hattest Du mal einen Verstärker erwähnt, das war aber ein Gegentakter mit Tetroden oder Pentoden, so ich mich recht entsinne.
Kopf kratz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 30 Mar, 2021 19:54 26.

30 Mar, 2021 18:56 59 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Foren As

Zitat:
Original von E8
Hallo Manfred,

an welche SET hast Du denn gedacht?
Ich hätte jetzt auf “2..“ getippt, weil damit noch etwas mehr Leistung bereitstünde als die 300B hergibt - aber die ist es offenbar nicht...

Neugierige Grüße
Eberhard

Edit: jetzt fällt mir glatt ein Name wieder ein - Joaquim Pinto.
Von dem hattest Du mal einen Verstärker erwähnt, das war aber ein Gegentakter mit Tetroden oder Pentoden, so ich mich recht entsinne.
Kopf kratz

Hi Eberhard,

ich hab gar nix gedacht, da ich von Röhren nicht wirklich Ahnung habe. Großes Grinsen
Es hat sich aber ergeben, daß jetzt 6C33CB Monos entwickelt werden und das schien mir auch sehr passend für mich. Die Leistung wird bei ca. 15 W liegen, das reicht für die Extremi dicke.

LG Manfred

PS: schickt dir noch eine PN...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mannitheear am 30 Mar, 2021 21:50 41.

30 Mar, 2021 21:42 56 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » legendäre Western Electric 300B wieder in Produktion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+46 | prof. Blocks: 208 | Spy-/Malware: 2158
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum