Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Wow,
heute info erhalten von Katja- die Vorwerk Vertreterin - bis gestern lag sie nun im Krankenhaus nachdem Unfall bei uns ums Eck.
Das ist heftig. Hab da immer noch ein bissel schlechtes Gewissen jemand so lange fahren haben zu lassen, nur um uns nen Sauger vorzuführen.
Aber wenigstens war der Sauger ein Erfolg, meine Frau ist ganz happy mit dem Treppenhaus und der Küche - blitzblank wurde das, mit ihrem Wischmob hat sie sich vorher den Wolf geschafft an den eingetrockneten Milchflecken vom Kater - mit dem Vorwerk und seinen 27 Wischbewegungen die Sekunde - blitzblank.
Auch das mit den Limorückständen, Kaffeerückständen im Treppenhaus ging perfekt weg - sowie die ganzen Kalkflecken vom Wasser wo Beate immer rumkleckert beim Blumen gießen oder die Töpfe überlaufen.
Und ich saue ja regelmäßig, wenn ich meine vollen Gläser die Treppen runterschleife ins Hifi Zimmer.
Ist sonst immer sehr zäh wegzukriegen.
Wichtig ist natürlich, daß man die richtigen Tuchaufsätze mit entsprechenden Schleifeigenschaften aufzieht, da muß man sich halt einlesen - oder so eine tolle Vertreterin oder Vertreter haben, der einem das gescheit erklärt und demonstriert.
Ich selber finde immer noch den Hit, daß man auf Knopfdruck das Ansaugverhalten ändern kann - der unten die Lasche wegzieht und man unter den Küchenleisten am Boden den Dreck wegkriegt, den man mit dem Wischmob da angesammelt hat in den Vorjahren........
Bis jetzt würde ich das Ding jederzeit wieder kaufen - ob so was heute lange hält, wage ich zu bezweifeln - da ist halt unheimlich viel dran zum verstellen und alles Kunststoff - das werd ich dann sehen.

|
|
06 Jul, 2023 16:17 01 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Morjen morjen,
also heute wieder das ganze Haus gesaugt samt Fliesen, Parkett, Teppiche , Couchen, Treppenhaus, Bad....
2 Akkus reichen dafür aus.
Ich schaffe das mit dem neuen Sauger in gut der halben Zeit, wie mit dem alten, wo ich immer hinter mir herziehen mußte und laufend die Steckdosen wechseln und Kabel ein- und ausfahren.
Ist wirklich der totale Oberhammer -
der Polsterboy des neuen Vorwerk ist viel gründlicher als der des alten Vorwerk.
Die Couchen und Decken glänzen wie noch nie - boah was der da alles rausgezogen hat - hier die einzige Achillesferse - die Bürsten des Polsterboys lassen sich nicht einzeln entfernen und reinigen - nur der ganze Schuh abziehen - und die 3 Bürsten dann sauber zu machen - ist ein Gefrickel.
Dafür lassen sich vom Teppich und Parkettsauger die Bürsten viel servicefreundlicher reinigen, da da Kuhlen angebracht sind, wo man Haare einmal durchschneidet und abziehen kann.
Meine Frau hat sich nun gestern von Vorwerk auch den Thermomix für die Küche bestellt - sie war den ganzen Nachmittag bis in die Nacht bei meinen beiden Schwestern auf einem Thermomix Workshop, wo die in der High End Küche meiner Schwester die Zubereitung von Essen verglichen haben mit allen möglichen Gerätschaften - ich selber kann mir da noch nix drunter vorstellen, meine Schwestern und meine Frau hats total umgehauen vor Begeisterung.
Die beste Freundin meiner Schwester kaufte sich das Ding und veranstaltete das Event - das kam meiner Frau gerade recht, da sie eh schon einen Vertreter zwecks Demo kommen lassen wollte.
bin gespannt, was uns da erwartet - das liefern extra 2 Mitarbeiter an, die uns einweisen. Meine Frau kriegte sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung, na ja, ist wieder für jeden was dabei, ich hab meinen High End Sauger gekriegt, und Frauchen kriegt ihren High End "Kochdippe" :)
Jedem sein Gerät!

|
|
27 Jul, 2023 10:05 34 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Zitat: |
Original von mannitheear
Der Thermomix ist ein Gamechanger wie man heute so schön sagt.
Ich möcht nicht mehr drauf verzichten. |
|
Nabend Manni,
scheint echt ein geiles Teil zu sein, meine Frau drückte mir heute mal den Prospekt in die Hand, hui, was die Leuts sich alles einfallen lassen.
Für meine Frau bestimmt ein Burner -
für mich als Mensch ohne Handy/Schmeißphone und weiß der Geier wohl eher nicht -
aber ich hör mir das mal mit an, wenn die das Dingen hier installieren.
Meine Frau und ich kochen eh schon seit über 30 Jahren getrennt - weil wir uns völlig unterschiedlich ernähren - und keiner essen könnte, was der andere gut findet, sie futtert in der Regel nicht mal freiwillig den Kuchen, den sie für mich backt. Steht total auf scharfes Zeuch, massenweise Fleisch, Gewürze , die mich verbrennen würden und Salz und weiß der Geier - ich futter kein einziges Gewürz, esse kein Salz, keine Soßen usw. da mich das alles zerschießt und Fleisch geht bei mir auch nur homöopathisch und wenn dann Geflügel.

|
|
27 Jul, 2023 22:26 35 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Joo,
heute mittag zufällig im ersten Programm beim Kochen gesehen - was denn nun der beste Staubsauger sei - verschiedene Technologien und Hersteller -
ist ja nun echt traurig, die meisten Sauger scheinen nicht viel zu taugen- egal wie billig oder teuer -
die gezeigten Saugergebnisse mit Tierhaaren, Flusen und Reiskörnern fielen unbefriedigend aus.
Mein Vorwerk (aber nur mit Minimalausstattung und nicht das, was ich mir zusammenkaufte) und ein Miele für 740 Euro schnitten am besten ab!
Da gabs vom Saugergebnis nix zu meckern oder an Resten zu sehen!
Wobei man dann beim Miele halt mal zeigte, daß das Leeren der Behälter keinen Spaß macht - das fällt beim Vorwerk mit den Staubbeuteln weg.
Was nicht erwähnt wurde - daß die Staubbeutel massiv filtern neben den dahinter liegenden Filtern bei den Vorwerks -
bei mir kam auch nach dem dritten Beutel noch nix sichtbares bis in den Allergiefilter - und so was bietet die Konkurrenz anscheinend gar nicht.
Auch entfällt das Gestaube für Allergiker wie mich - beim Ausleeren der Kammern von allen anderen Staubsaugern - denn die Beutel der Vorwerks haben ein Schließtor - wenn man das wechselt fällt kein Staubkorn und Allergen nach draußen.
Was nicht erwähnt wurde - ist vor allen Dingen - daß die Vorwerks noch ganz andere Möglichkeiten bieten gegen Aufpreis, den die Konkurrenz wohl immer noch nicht ins Visier genommen hat - Teppiche schäumen und tiefenreinigen oder Glattböden feucht polieren.
Aus meiner Sicht ganz klar - ist man Allergiker, wie meine Frau und ich -
will auch unter Ritzen Krümel wegkriegen-
Tierhaare zuverlässig entfernen-
und vor allen Dingen auch bei Matratzen wirklich in die Tiefe gegen Milben vorgehen -
kommt man an den Vorwerks nicht vorbei -
jedenfalls nicht für die Kohle .
Eine Freundin meiner Frau rief heute an - und teilte mit - es gibt wohl noch highendigere Staubsauger - leider hat sich meine Frau den Namen nicht gemerkt, gint mit O los, das geht dann bei 2 K los - wäre ich auf Grund meiner Beschwerden auch bereit zu zahlen - muß mich da mal aufschlauen - es wird ja viel behauptet - angeblich machen die auch gleich eine Luftreinigung im Zimmer.
Würde ich mir auch mal ansehen, ob die in anderen Sachen noch punkten -
da Staub saugen, Allergene beseitigen und die Bude sauber halten zu meinen Hobbys gehört - tauch ich da gerne mal ein.
Ich denke aber, mit Vorwerk bin ich recht gut bedient.

|
|
31 Aug, 2023 22:21 57 |
|
Dauergast
König

|
|
|
04 Sep, 2023 13:28 49 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|