Rufus
Routinier

|
|
Da ich nicht weiß, wie ich es beschreiben soll, lass ich es lieber. Auflegen und wegdriften….
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra - Promises
Um es für den geneigten Hörer doch etwas zu beschreiben, hier aus einer Rezension geklaut.
“In meinem Buche ist das Album ein Meisterwerk und ich empfehle es allen Liebhabern von Musik. Besonders allen, die sich für Minimalismus, Spiritual Jazz, elektronische Musik und Produktion interessieren.”
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 08 Dec, 2022 19:08 50.
|
|
08 Dec, 2022 19:03 42 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
|
08 Dec, 2022 19:39 36 |
|
Micromara
Lebende Foren Legende

|
|
Zitat: |
Original von Rufus
Da ich nicht weiß, wie ich es beschreiben soll, lass ich es lieber. Auflegen und wegdriften….
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra - Promises
Um es für den geneigten Hörer doch etwas zu beschreiben, hier aus einer Rezension geklaut.
“In meinem Buche ist das Album ein Meisterwerk und ich empfehle es allen Liebhabern von Musik. Besonders allen, die sich für Minimalismus, Spiritual Jazz, elektronische Musik und Produktion interessieren.” |
|
, über KH kann man sich da richtig reinfallen lassen . Apropos " Movement " 1 > 9 , es gab mal ein Album von Vangelis " Mask " aus dem Jahr 1985 . Alle tunes wurden ebenfalls in Movement 1 > 6 betittelt . RIP Vangelis , passed away in may 2022 !

Hier das Vid zu Movement 4
https://www.youtube.com/watch?v=i_gPuBIubJI
LG MM
_______________ *** There are too much thread narcissists and truth deniers in this world ***
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 09 Dec, 2022 00:44 09.
|
|
09 Dec, 2022 00:38 22 |
|
Rufus
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Rufus
Die letzten 4 Monate veröffentlichte Tedeschi Trucks Band jeden Monat einen Teil, des vierteiligen Opus I Am The Moon und seit kurzem ist auch das ganze Werk auf Amazon Musik in einem Rutsch zu hören. Ich muss gestehen, ich kannte die Band bis heute nicht und habe mir das im Nachgang angelesen. Da mich der Titel und das Album Cover ansprach. Hätte ich erst darüber gelesen, Blues Rock, Jam Rock, Gospel… hätte ich aktuell wohl überhaupt nicht reingehört.
So bin ich aber froh, dass ich es doch tat und erst während dessen darüber las. Mir persönlich gefällt es super und da dies so garnicht mein Metier ist, kommt für mich auch in keiner Form Langeweile auf. Für jemanden, der sich des öfteren in diesen Terrain bewegt, mag sie vielleicht gewisse Redundanzen zu anderen Bands aufweisen. Da habe ich keine Ahnung aber mich spricht es heute voll an.
Eventuell macht es Sinn die vier Alben getrennt voneinander zu hören, wie es die Band anscheinend auch vorgesehen hat. Vier mal eine halbe Stunde kann man sich doch eher nehmen, als zwei Stunden am Stück. |
|

|
|
09 Dec, 2022 23:09 22 |
|
Rufus
Routinier

|
|
Hatte ich im Rock und Metal Thread gepostet, wo es vielleicht nicht so reingehört, finde es immer schwer da zu differenzieren. Entweder Musik spricht mich an oder nicht aber manchmal macht es vielleicht schon sinn zu unterscheiden.
Aber danke, ich war die Tage nämlich schon an überlegen, wie die Band nochmal hieß, da ich nochmal reinhören wollte, kam aber einfach nicht drauf und hatte mich schon über mich selbst geärgert, dass ich anscheinend nur so oberflächlich das Album hörte…. bis Du hier den, doch recht einprägsamen Namen, erwähntest 
|
|
10 Dec, 2022 19:38 55 |
|
Rufus
Routinier

|
|
Seit Tagen schleiche ich schon um ein Album rum und vorhin habe ich es mir endlich in Gänze angehört, eventuell ist es zu sehr elektrorockpopsynthesizerachtzigerdisco geprägt und trotzdem oder deswegen fand ich es am Ende total gut.
Major Parkinson - Valesa – Chapter 1: Velvet Prison
Wem da zu viel 80iger drinsteckt, in Songs From A Solitary Home steckt alles andere drin. Total verrückte Scheibe, in der doch alles Sinn ergibt.
Falls das zu bunt ist und zu viel Zirkus, in Twilight Cinema wird düsterer gerockt
…und wer es doch anders mag, könnte sich Blackbox anhören…alles natürlich von Major Parkinson…
…und da ich nicht genug bekomme, fang ich wieder mit Valesa an und ich frage mich, ist es auf dem Cover Aufgang oder Untergang…
Alles sehr speziell und doch total genial 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rufus am 17 Dec, 2022 04:20 05.
|
|
17 Dec, 2022 04:15 51 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 3930 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 2336 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|