RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Hifi-Voodoo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinyl_fan
Routinier

Hifi-Voodoo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leser,
IronieUm die schädlichen Einlüsse wie Fußbodenheizung und andere Erdstrahlen etwas von den LSP Kabeln zu entkoppeln hab' ich mir Holzklötzchen gekauft.

Da das Holz dafür nicht bei Vollmond geerntet wurde kostet ein Klotz gerade mal 1,54 €. Zwinker
Kann man auch selber machen, aber dazu fehlt mir das Werkzeug und die Erfahrungen mit der Bearbeitung von Holz.

VG,
Peter

20 May, 2021 11:25 21 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jede Wette, die Bühne ist größer geworden, die Bässe sind schwärzer und ein Vorhang wurde zur Seite geschoben.

20 May, 2021 12:15 13 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
König

RE: Hifi-Voodoo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vinyl_fan
Hallo liebe Leser,
IronieUm die schädlichen Einlüsse wie Fußbodenheizung und andere Erdstrahlen etwas von den LSP Kabeln zu entkoppeln hab' ich mir Holzklötzchen gekauft.

Da das Holz dafür nicht bei Vollmond geerntet wurde kostet ein Klotz gerade mal 1,54 €. Zwinker
Kann man auch selber machen, aber dazu fehlt mir das Werkzeug und die Erfahrungen mit der Bearbeitung von Holz.

VG,
Peter

Das ist eigentlich nur noch durch eine freischwebende Entkopplung der Lautsprecherkabel z. B. mit ähm… Helium gefüllten (Luft-) Ballons zu toppen. Damit klingt es dann auch noch viel luftiger Applaus

"Music is the best!" (Frank Zappa)

20 May, 2021 14:34 54 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob sich die Bühne vielleicht sogar nach oben verschoben hat?

20 May, 2021 14:48 48 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Routinier

@ all Applaus

Ähnlich wie bei einer Dachrinne muß das Kabel mit Gefälle verlegt werden.
Der Klang wird dann noch fließender ohne Verstopfungsgefahr. Ja

20 May, 2021 15:47 32 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Sehr lustiger Thread Großes Grinsen

Was man aber wohl festhalten kann, ist eine gewisse Hingabe und Liebe zum Detail. Und genau sowas unterscheidet ein Hobby zu jeder anderen Aktion Headbanger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 20 May, 2021 16:17 41.

20 May, 2021 15:58 55 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Man kann erzählen was man will, das sieht hübsch aus, wirkt gegen Mikrofonie (gerade in Albauten manchmal problematisch) und strahlt Liebe aus.

Freude

20 May, 2021 16:13 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Routinier

Leider muss ich euch enttäuschen, konnte im Blindtest leider keinen Unterschied feststellen Kopf kratz
Aber vielen Dank für die tollen Vorschläge, besonders der mit dem Gefälle klingt plausibel. Vielleicht probiere ich auch mal spezielle (Klang) Lacke aus. Lachtot
Optisch macht's sich ja gar nicht schlecht und ich komme leichter mit'n Swiffer zum Abstauben unter die Kabel. Daumen rauf
Schön dass man mit so kleinen Dingen ne' Menge lustige Reaktionen bekommt. Applaus

VG
Peter

20 May, 2021 16:49 08 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Foren As

Zitat:
Original von vinyl_fan
Leider muss ich euch enttäuschen, konnte im Blindtest leider keinen Unterschied feststellen Kopf kratz
Aber vielen Dank für die tollen Vorschläge, besonders der mit dem Gefälle klingt plausibel. Vielleicht probiere ich auch mal spezielle (Klang) Lacke aus. Lachtot
Optisch macht's sich ja gar nicht schlecht und ich komme leichter mit'n Swiffer zum Abstauben unter die Kabel. Daumen rauf
Schön dass man mit so kleinen Dingen ne' Menge lustige Reaktionen bekommt. Applaus

VG
Peter

Hi Peter,

Du bist nicht allein! Hab mir vor ein paar Wochen auch solche Klötzchen gebastelt... Ja
Muss sie aber noch hübsch machen und einölen.

LG
Manfred

20 May, 2021 17:07 56 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Diverses » Hifi-Voodoo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+46 | prof. Blocks: 208 | Spy-/Malware: 2158
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum