RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte von immer Größerem zu sein. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26879

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch Rufus,

mit rustikal rennste bei mir offene Türen ein - ich lieb so ein beseeltes Zeuch an Mobiliar und auch Lautsprecher!

Sieht super aus!

Daumen rauf

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

26 Nov, 2022 17:57 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As




Dabei seit: 17 Jun, 2016
Beiträge: 221

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rufus,

sehr schönes Board.

Ich habe ein ähnliches.

[img=https://abload.de/thumb/1669618141097uwfbm.jpg]

LG
Ottmar

28 Nov, 2022 07:58 14 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 26879

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

was mich nur wundert, daß 40 Jahre alte Lautsprecher noch wie aus dem Ei gepellt zu sein scheinen und funzen.

Man hatte damals doch noch gar keine Kleber und Sicken, die so lange hielten,

ich kann mich noch gut an die Gebrauchtkaufberatungsecke der Stereoplay in den frühen 90ern erinnern - da wurde immer drauf aufmerksam gemacht, daß man eher keine Boxen älter als 10-12 Jahre kaufen soll, da die Sicken hinüber wären und man den Fingerdruck Test machen soll.

Ich selber besaß in den 80ern etliche Boxen - unter anderem von WHD und Braun - da zersetzten sich nach ein paar Jahren sogar die Pappe der Treiber und die Sicken waren nur noch Gebrösel.

UV Licht war damals ein Riesenproblem.

Und ich kann mich erinnern, als ich vor über 20 Jahren im englischsprachigen Tannoyforum aus Holland und Belgien bei Yahoo unterwegs war, daß sich dort unzählige Leute übers reconing ihrer 80er Jahre Boxen unterhielten und wo man welche Teile herkriegt, da es die beim Hersteller gar nicht mehr gab.

Und dann lerne ich so Leute kennen, wie den Balle - dessen Quadral seit um 1990 noch wie neu dasteht und funzt -

oder jetzt den Rufus- der da so ein aus dem Ei gepelltes 40 Jahre altes Ding präsentiert -

und unser Ottes hat seine HD wohl auch erst in so einem Greisenalter überhaupt mal überholt -

während ich den HD Vertrieb bis zu seinem Ende vor der Haustür hatte - und der dort massenweise Leute versorgte mit einem Großlager an Ersatzteilen, die verschlissen waren bei den Leuten.

OK, mit den heutigen Materialien - da glaube ich schon, daß ein Lautsprecher zeitlebens halten kann - mal abgesehen von den Weichenkondensatoren -

die sollte man wohl doch nach 30 Jahren mal rausschmeißen......

aber die 80er und 90er waren doch wohl eher eine Katastrophe - das ging bis zu den Gehäusen, bei meinen JBL LX 66 löste sich den Kanten schon nach nem Jahr oder so komplett das Furnier.

Mit Kleber hat sich seitdem unheimlich viel getan.

Ich selber habe eine Tannoy M 1 im Hause von 1999 - die sieht auch immer noch gut aus und tönt korrekt.

Headbanger

_______________
Boah klingt das geil! Yeah!

28 Nov, 2022 08:37 00 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte von immer Größerem zu sein. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 214187 | prof. Blocks: 332 | Spy-/Malware: 2250
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH