ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer aktiv betriebenen Anlage spielt, auch mal Hersteller mit einzubeziehen, welche vielleicht nicht unbedingt vom Namen getragen werden, unverschämt teuer sind und von der ganzen Presse und Forenwelt propagiert wird!
Als Beispiel nenne ich mal einen deutschen Hersteller mit verdammt guten Produkten, die zumindest einen Vergleich und eine Chance wert sind!
Mein uneingeschränkter Tipp: ELAC
Modelle:
1.) ELAC NAVIS ARF51
2.) ELAC NAVIS ARB51
Beide Lautsprecher spielen nach meiner bescheidenen Meinung deutlich besser als manch gehypter hochpreisiger LS auf dem Weltmarkt.
Einfach mal Probehören, vergleichen und dann entscheiden….
Hab mehrmals damals das Passivflagschiff beim Robert hören dürfen, der mittlerweile auch ne Max 1 hat -
hat mir damals sehr gut gefallen.
18 Mar, 2023 10:10 41
RolandP
Gast
Das ist die Navis ARF51 und mit einem Paarpreis von etwa 4000€ mMn. sehr fair dem Markt angeboten.
Die klingen übrigens auch richtig gut, besser als manch hochpreisiger Vertreter.
Die hat vor etwa 2 Jahren meine damals heiß geliebten ATC SCM40A den Rang abgelaufen und wir reden hier von Speakern 10000€ vs 4000€
18 Mar, 2023 10:31 41
RolandP
Gast
Hier die Elac mit meinem Mcintosh, dem Acoustic Solid 311 in Verbindung mit dem ASR Mini Basis in Aktion. Auch eine sehr homogene und tolle Konstellation.
Und hier mal den Betrieb über meinen Streamer Atoll ST200 Signature