RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Aktive LS » Veschiedene Marken » Ruhig auf dem „Aktiv-Sektor“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RolandP
Gast

Ruhig auf dem „Aktiv-Sektor“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer aktiv betriebenen Anlage spielt, auch mal Hersteller mit einzubeziehen, welche vielleicht nicht unbedingt vom Namen getragen werden, unverschämt teuer sind und von der ganzen Presse und Forenwelt propagiert wird!

Als Beispiel nenne ich mal einen deutschen Hersteller mit verdammt guten Produkten, die zumindest einen Vergleich und eine Chance wert sind!

Mein uneingeschränkter Tipp: ELAC

Modelle:

1.) ELAC NAVIS ARF51
2.) ELAC NAVIS ARB51

Beide Lautsprecher spielen nach meiner bescheidenen Meinung deutlich besser als manch gehypter hochpreisiger LS auf dem Weltmarkt.

Einfach mal Probehören, vergleichen und dann entscheiden….

Prost

18 Mar, 2023 09:51 29
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch,

ich wußte nicht einmal , daß Elac Aktiv bauen.

Hab mehrmals damals das Passivflagschiff beim Robert hören dürfen, der mittlerweile auch ne Max 1 hat -

hat mir damals sehr gut gefallen.

Headbanger

18 Mar, 2023 10:10 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
RolandP
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Navis ARF51 und mit einem Paarpreis von etwa 4000€ mMn. sehr fair dem Markt angeboten.

Die klingen übrigens auch richtig gut, besser als manch hochpreisiger Vertreter.
Die hat vor etwa 2 Jahren meine damals heiß geliebten ATC SCM40A den Rang abgelaufen und wir reden hier von Speakern 10000€ vs 4000€ Zwinker

18 Mar, 2023 10:31 41
RolandP
Gast

Hier die Elac mit meinem Mcintosh, dem Acoustic Solid 311 in Verbindung mit dem ASR Mini Basis in Aktion. Auch eine sehr homogene und tolle Konstellation.

Und hier mal den Betrieb über meinen Streamer Atoll ST200 Signature

18 Mar, 2023 11:22 02

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Aktive LS » Veschiedene Marken » Ruhig auf dem „Aktiv-Sektor“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum