RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » TV Sound Optimizer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbert
Einen guten Morgen in die Runde,

das Problem ist altbekannt. Wenn man einen Amazon Fire-Stick für das Streaming nutzt gibt es mittlerweile unter den Toneinstellungen eine Lautstärkeanpassung als auch eine seperate Anhebung der Dialogwiedergabe! Es bedarf da keiner Zusatzgerätschaften mehr. Das leistet sehr gute Dienste und erspart zusätzliche Kosten.
Wink

Morjen morjen Herbi,

du, das wußte ich nicht, hab das eben mal ausprobiert - das funzt ja Bombe!

Mann, was habe ich mich jahrelang auf dem Laufband mit dem lauter und leiser drehen abgequält beim Filme schauen.

Insbesondere so Sachen wie Apocalypse Now, da verstand ich die Dialoge kaum, während bei den Explosionen die Fenster rauszufliegen drohten.

Ei super!

Ich nutz mittlerweile eh fast nur noch den Fire Stick für Filme, da auf den Samsungs manche Apps nicht rund laufen - allen voran RTL plus.

Cool und danke für den Hinweis!

Headbanger

10 Sep, 2022 09:22 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen,

also ich habe das Wunderkästchen jetzt installiert.

Geht übrigens ganz easy via Toslink zwischen TV und Vorverstärker.

Die Variante mit dem Fire Stick trifft für mich nicht zu, da ich zwar einen solchen Stick habe, aber schon seit längerem nicht mehr benutze.

Für mich ist der Soundoptimizer wirklich eine Hilfe. Die Dialoge sind für mich einfach besser verständlich und irgendwie viel klarer.

Die Lautstärkeunterschiede zwischen Action und Sprache sind nicht mehr so gravierend ohne dabei das Gefühl zu haben, dass da irgendwie die Dynamik verloren geht.

Angenehmer Nebeneffekt ist die gleiche Lautstärke bei allen Quellen (Netflix, Prime und normale Programme).

Ich für meinen Teil werde das Gerät behalten. Ob einem das 130 Euro wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Das Kästchen zaubert mir zwar mein Gehör nicht auf das Levvel eines Zwanzigjährigen, aber hilft mir wieder entspannter Filme und und TV zu schauen.

LG
Ottmar

12 Sep, 2022 07:54 56 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Ottmar,

genau damit habe ich gerechnet - denn ich denke nicht, daß du die Frequenzen nicht mehr hörst im Sprachbereich, sondern der Krach nebendran das Hirn aus der Bahn wirft samt den Pegelunterschieden.
Frequenzeinbrüche wirst du erst im Hochtonbereich über 10 khz haben altersbedigt, und die haben mit der Sprachverständlichkeit nix zu tun, daher nützt es wenig, die mit einem Hörgerät zu verstärken.

Ich kenne das ja, wenn ich auf dem Laufband bin, welches locker 60 db macht und dann schau ich dabei Filme und drehe ständig rauf und runter!

Das ist bei mir nun dank des Tipps mit dem Stick - der selben Job machen kann, wie dein angeschafftes Gerät - ad acta.

Ich hab da auch eingestellt, daß alle Quellen gleich laut kommen, wie bei deinem Gerät auch.

Amazon war immer locker 12 db lauter als Netflix.

Headbanger

12 Sep, 2022 08:10 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS:

Wenn du über TV ein Konzert schaust, läßt sich dann das Gerät aus dem Signalweg ausschalten? Oder mußt du es dann rausstöpseln?

Verwirrt

12 Sep, 2022 08:15 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Werner,

das Zigarettenschachtelgroße Gerät, wird mittels Klettband an der Rückseite des TV´s befestigt.

Dann gibt es zwei Knöpfe für Toslink und Analog.

Zum Einschalten musste ich den Knopf drücken.

Ob das Gerät bei nochmaligem Drücken, das Signal ohen bearbeitung durchlässt, müsste ich heute Abend mal ausprobieren.

Kann ich Dann gerne berichten.

LG
Ottmar

12 Sep, 2022 08:24 25 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mal probiert, das Gerät auszuschalten, während des Betriebs.

Geht ohne Probleme und hat den Effekt, dass man dann deutlich den Unterschied hören kann.

Also um das Gerät zu umgehen, braucht man nur ein Knöpfchen zu drücken und hat einen Zusatand wie ohne Optimizer.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Hatte gestern Abend schon Sorgen, dass irgendwas nicht stimmte, das lag aber wohl an Netflix, die Probleme hatten.

LG
Ottmar

13 Sep, 2022 07:50 15 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ei super,

dann bestelle ich mir auch mal so ein Teil für ins Wohnzimmer.

Da ist mir das Anschließen immer mit 10 Meter HDMI Verlängerung vom Firestick etwas umständlich - sonst habe ich keinen Router Empfang,

der TV selber ist über Kabel am Router.

Dann endet die Stolperfalle:)

Headbanger

13 Sep, 2022 08:08 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS: War da noch ein optisches Kabel zum dazwischen einschleifen dabei - oder muß man das seperat mitbestellen?

Ist das USB Kabel für Stromversorgung dabei?

Verwirrt

13 Sep, 2022 08:39 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Werner,

ein ca. 20 cm langes Toslinkkabel ist dabei um die Verbindung vom Gerät zum TV herzustellen.

Vom Gerät zum Verstärker brauchst Du dann schon ein längeres Kabel.

Ausserdem noch ein USB Kabel für die Stromversorgung.

Bin mal gespannt, was Du zu dem Gerät sagst.

LG
Ottmar

13 Sep, 2022 10:00 51 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ja,

ich gehe von Erfolgsmeldung aus - meine Frau versuchte eben zu bestellen,
da kam aber Fehlermeldung auf der Webseite -
hab dann mal angerufen -
Herr Scholze dort checkte das - da wird wohl gerade ein update gefahren -
wir werden es später oder morgen wieder probieren.

Headbanger

13 Sep, 2022 15:07 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo werner,

ich habe das über Amazon bestellt.

Der Preis ist der gleiche.

LG
Ottmar

13 Sep, 2022 15:21 34 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ottmar,

hast du da mal einen link?

Meine Frau probierte hier weiter ohne Erfolg.

Verwirrt

13 Sep, 2022 15:51 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ottes
Foren As

Hallo Werner,

https://www.amazon.de/HDSX-Gleichm%C3%A4...pd_gw_ci_mcx_mi

LG
Ottmar

13 Sep, 2022 16:08 23 ottes ist offline Email an ottes senden Beiträge von ottes suchen Nehmen Sie ottes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » Tuning » TV Sound Optimizer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 206999 | prof. Blocks: 331 | Spy-/Malware: 2202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum