Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Nabend und danke,
ja nix heiliger Gral - wer den Thread gelesen hat - kennt meine Vita - mit dem Thema:) Und meine Augenprobleme usw. und Arthrose im Kiefer und schieß micht tot:)
Hab auch viele Postings rumliegen - warum wie was Vergleich mit was -
ist mir alles wurscht und hab derzeit keine Zeit drauf einzugehen -
das Dingen hier paßt wie Faust aufs Auge.
Leider waren außer Carsten und Robert noch keiner hier -
schreiben tat wieder mal keiner.
Im Netz und in den Foren kann man klar nachlesen- welche Nachteile Qled ggü. anderen Lösungen - auch LED noch hatte -
rein gar nichts davon bleibt bei dem für BRD gefertigtem QN92B noch übrig - zumindest beim 75 Zöller, die anderen kenne ich nicht.
Einfach nur geil für mich ohne Ende.
Wie gesagt, und mehrfach beschrieben - diese ganzen Großmarktbesuche brachten mich nie voran, da sämtliche Geräte da in Moden laufen, die ich im verdunkelten Raum nie aushalten würde. Ich bin auch dieses Jahr mal wieder rumgeschlappt - und wußte echt nicht, was da vom Bild für mich in Frage kommt sah alles ganz anders aus, wie gewohnt.
Vor zig Jahren sah sogar im Media Markt mein Loewe Art 47 mit am besten aus - und das war bei mir 2010 ein Totalreinfall - weil der im hellen ein Superbild machte - aber im Dunkeln nicht in der Lage war Nachtszenen gescheit abzubilden, wie ich es von meinen Beamern gewöhnt war.
Das hier ist mein Erfahrungsthread - wo ich berichte -
kein Beratungsthread.......
Über die letzten Jahre - sah ich auch etliche Oleds- alles gute Bilder - keine Frage.
MIt Carsten und Ludwig worksoppten wir da ja mal vor einigen Jahren......
da muß man halt rausfinden, was man will -
Augen von Menschen differieren ENORM - meiner Meinung nach vielmehr als Gehör - gerade in der Farbwahrnehmung - da reden wir noch nicht über Schärfe und Kontrast.
Nicht umsonst verkaufen sich zig Technologien mit unterschiedlichen Präferenzen - das war damals bei Beamern schon so - wo DLP als Erlösung nach LCD kam - und dennoch viele nicht mit happy wurden, weil sie vom Farbrad Lichtblitze sahen.
Ich bin jedenfalls erstmal befriedet-
und happy im Quadrat -
was andere gut finden, müssen sie selbst erforschen -

|
|
08 Mar, 2023 23:27 08 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Zitat: |
Original von ag
Moin Moin Werner,
Morjen morjen AG,
total geiles Avatarbild von der Max 1 - sieht ja aus, als ob würde die in nem Schloß stehen!
Daumen rauf |
|
Ja .. ich fand das auch gut und habe es mir auf der Seite von Max Krieger kopiert.
.. die letzten Tage waren wir ja nicht zu Hause, weil wir unseren neunen Emitter aus Herborn abgeholt hatten.

Netter Weise hatte Herr Schäfer sich die Zeit genommen, um uns die Fertigung und das Reparatur-Labor zu zeigen.
Ein Hörtest war natürlich auch noch drin ..

Jetzt aber mal zum Interessanten.
Der neue Emitter spielt - out of the Box - sofort so wie ich es mir immer erhofft hatte und nicht nur ab und zu. Alles ist klarer und ruhiger und die Bühne ist immer da 
Ich kann es mir noch gar nicht erklären außer, dass ich das Netzteil noch nicht ins Rack gestellt habe .. oder vielleicht das neue Netzteil mit dem extra Netzfilter ?
Die bessere Klarheit bezieht sich auch auf die anderen Quellen - CD, Steam und selbst Youtube.
Gestern hatte ich auf Youtube Pink https://www.youtube.com/watch?v=ivPEKaBHjYA bei erhöhter Laustärke gehört und mir schoss ein Schauer nach dem anderen über den Rücken.
Hallo Andreas
das sind so Erscheinungen, wo man als Liebhaber guten Klanges wahnsinnig werden kann Mist
Ich erinnere mich noch entfernt an Ruperts Probleme, die sich irgendwann an ganz unerwarteter Stelle verursacht herausstellten (weiß es gerade leider nicht mehr genau).
Aber vielleicht ist mit dem kommenden neuen Emitter alles erledigt - das wünsche ich Dir.
Gruß Eberhard |
|
Danke für deine Wünsche und dem Daumendrücken 
Ich glaube, es hat gewirkt.
Ich bin jetzt total Happy, dass der Tausch sich gelohnt hat und ich jetzt mit mehr Freude Musik hören kann. |
|
Nabend Freunde -
das geht hier weiter im Emitter Thread - Peter war so lieb - die Thematik rüber zu ziehen:
https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...87378#post87378

|
|
08 Mar, 2023 23:36 31 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Übrigens,
mit meinem Eindruck, daß sich da bei Samsung sehr viel getan hat in 2022 von der Bildqualität bin ich dann doch nicht alleine:)
Letzte Nacht rief mich mein Händler Martin zum Plausch an und ich schilderte ihm meine Begeisterung, die er bestens verstehen kann - er hatte ja die ganzen Modelle im Laden und meinte, da hat sich wirklich viel getan bei Samsung.
Im Moment sehe ich gerade mein Lieblings Primal Fear Konzert aus 2017: Angels of Mercy - Live in Germany -
so abartig geil erlebte ich das noch nie - und da kommen auch akustisch noch nie gehörte Nuancen rüber - meine Thivan Eros lerne ich gerade von Grund auf neu kennen. Und optisch - aaaaaahhhhhhh - die Jungens stehen vor mir , wie ich sie im wahren Leben kennenlernte in der ersten Reihe auf Konzerten.
Hab hier voll die Gänsehaut.
Beneide da meine Frau, die ist kommenden Monat wieder auf Konzert und sieht die Jungens - die sind ja zum größten Teil auch bei Rock meets Classic dabei - aber erstens übersteh ich das körperlich nicht mit der Fahrerei bis an den Bodensee und zweitens - ich muß auf Kater Leon aufpassen - den hab ich mir eingebrockt und den versorg ich bis zum letzten Atemzug. Kann den nicht 2 Tage alleine lassen.
Das macht einen ungeheuren Spaß hier und da will man ewig leben!
ich kann absolut nie verstehen - warum Menschen, die so großartige tecnnische Errungenschaften erfinden können - das sind ja schon beinahe Zeitmaschinen - wo man einfach mit hinreisen kann, wo man will -
auf diesem Planeten noch Kriege und Krisen verursachen können -
für mich grenzt das wirklich schon an Zauberei, was heute technisch möglich geworden ist - wenn ich 50 Jahre zurückdenke, wie da mein Leben war - und heute - in Sachen Hobby und Freizeit.........ich war froh, wenn ich meine Filme in Mono auf der Plärrtröte meines Super 8 Projektors und in sw sehen konnte.............
Und ob ihr das glaubt oder nicht - mir kommt das gar nicht vor, als ob wäre das 50 Jahre her - das ist keine sonderlich lange Zeit, wenn man zurück blickt- ich versteh da jetzt endlich die alten Leute, die von ihren Kindheitserlebnissen reden...........
50 Jahre, die vor einen liegen - erscheinen einen ewig - 50 Jahre zurückdenken - ist nicht lange her:)

|
|
10 Mar, 2023 16:13 02 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Morjen morjen Sepp,
ich war ja auch lange schwanger, einen 85er zu nehmen - das hätte ich gerade so stellen können,
aber hätte halt nicht gewußt, wie sich das wieder auf die Akustik auswirkt, da quasi kein Platz mehr zu den Lautsprechern und obendrein käme ich nicht mehr zum Stöpseln an die Rückseite vom TV und auch nicht mehr an mein externes Keces Netzteil zum ein und ausschalten und müßte jedesmal den Stecker ziehen.......
habs dann vorsichtshalber beim 75er belassen.
Als der Pablo von MD hier war, meinte er beim LKW Ausladen, mensch, wir hätten doch auch einen 85er an Lager gehabt........als er dann nach dem Auspacken und Aufstellen sah, wie rieisig der 75er in dem kleinen Kellerraum wirkt, meinte er: Kommt das einem hier groß vor!
Ist schon seltsam, hab ja auch im Wohnzimmer einen 75er, der wirkt da total klein und verloren.
Bin gerade am Überlegen, mir für dort noch einen 85er dazu zu kaufen......und den 90T in Zahlung zu geben.......

|
|
14 Mar, 2023 09:24 45 |
|
RolandP
Foren As

|
|
|
15 Mar, 2023 19:39 47 |
|
Kellerkind
Schnurr-Kapellenmeister
 |
|
Haha,
ich kriege eigentlich fast alle FB s klein - außer die kunststeinerne von ASR - was nicht an deren Robustheit liegt, sondern schlichtweg daran, daß ich sie nicht benutze:)
Ach ja, und die kleine von Emotiva - die hält nun schon bestimmt 5 Jahre oder länger - die ist mir schon zigmal aufm Laufband hingefallen und ich sogar schon drüber getrampelt - und geht immer noch alles.
Dafür haben wir den Michael im Forum, der hat seine gleich kaputt gekriegt .
Sehr robust waren früher die ledereingeschlagenen FBs von Esoteric - da hab ich auch nie eine kaputt gekriegt.
Am schlimmsten erwischte es mich bei Media Playern, von den Popcorn Hours kriegte ich innert 8 Jahre ein halbes Dutzend FB s klein, wo einfach die Knöpfe erst nach mehrmaligen betätigen wieder gingen.
Ich hab halt Morbus Dupruyten in den Händen und spüre nicht mehr gescheit , wie fest ich greife - deswegen hörte ich ja als Gitarrist auf.
Teilweise drückte ich so fest zu, daß ich mir die Hände mit den Saiten zerschnitten hab.

|
|
18 Mar, 2023 10:17 00 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 6200 | prof. Blocks: 337 | Spy-/Malware: 2352 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|