RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Moin,

ich finde, es sind nur Kleinigkeiten bei den beiden Kisten. Müssen halt gefunden werden. Im großen hat der Eddy WU gute Arbeit geleistet. Da laß ich nichts drauf kommen.

Beste Grüsse...

Zustimmung

Auf die schnelle: habe eben meinen anderen Phonopre angeschlossen und die Masseschleife (oder was immer es war) ist weg. Komme jetzt komplett ohne Erdung von Plattenspieler und Pre aus.
Interessant

"Music is the best!" (Frank Zappa)

04 Aug, 2022 10:41 58 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool
Daumen rauf

Ist schon so ne Wissenschaft für sich mit den Brummschleifen Großes Grinsen

04 Aug, 2022 10:50 11 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Rainer
Cool
Daumen rauf

Ist schon so ne Wissenschaft für sich mit den Brummschleifen Großes Grinsen

Tja, im Phonobetrieb gehört sowas quasi systemebedingt von jeher dazu, das wird jeder alte Vinylfreund bestätigen können. Sind halt winzige Ströme vom (MC-)Tonabnehmer, die dann entzerrt und ordentlich verstärkt werden müssen damit dann genug Pegel beim Amp ankommt.

Ich habe meinen iFi iPhono II Vorverstärker im Verdacht, neben dem unsymmetrischen Musiknutzsignal etwas zuviel Gleichstromanteil rauszugeben. Sowas habe ich mal irgendwo gelesen.

Der Satisfaction scheint darauf empfindlich zu reagieren, während z. B. mein damaliger Restek Vector oder auch die Emotiva Pt-100 Vorstufe damit überhaupt kein Problem hatten.

Jedenfalls ist mit meinem iFi ZEN Phono, den ich eigentlich an der Zweitanlage betreibe die Masseschleife an der Hauptanlage mit dem Satisfaction A2 komplett verschwunden.

Was mich da noch wundert ist die Tatsache dass beim getunten PopPulse T-180 dieses Phänomen nicht auftritt. Da kommt dann wohl die andere interne Masseführung zum tragen.

Wie auch immer, mit der jetzigen Lösung kann ich erstmal ganz gut leben, denn mit dem kleinen iFi ZEN Phono klingt Vinyl schon ziemlich gut.

Bin gespannt was deine weiteren Ermittlungen am Satisfaction noch für Ergebnisse bringen

Genie

"Music is the best!" (Frank Zappa)

04 Aug, 2022 11:56 32 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Technofan
Im Maschinenbau und bei Autos gibt's Unterlegscheiben mit Biss Großes Grinsen Großes Grinsen.
Oder halt ein Massekabel anlöten.

Du verstehst, worauf ich hinaus will... Ja

Wieviel Leid bliebe dem Menschen erspart durch fachgerechte Elektroverbindungen... Clowni

Handschütteln

04 Aug, 2022 12:28 09 Rainer ist offline Email an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Schalttechnik » Weltpremiere: MD - Satisfaction A 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 11480 | prof. Blocks: 327 | Spy-/Malware: 2196
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum