RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (89): « erste ... « vorherige 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

da hör ich gleich mal rein, danke.

Ansonsten:

Flower Kings die neue Scheibe gefällt mir auch nicht so prall -

meine Lieblingsscheibe von denen ist schon uralt - ich meine von 96 oder so -
und heißt RETROPOLIS

Aber die Fachpresse ist von den neueren Sachen hin und weg, da kannste lesen, wo du willst.

Headbanger

31 Jul, 2022 15:01 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So,

ich zappe gerade durch die Jack White - ist gar nicht meine Baustelle, auch wenns vom Sound und Produktion prima ist -

ist halt fast 1:1 die Sachen von Led Zeppelin und Jellyfish und teilweise Supertramp kopiert. Hinzu kommt, daß der Sänger nicht immer richtig trifft, ein no go für mich.

Außer die letztgenannten Supertramp gingen die alle nicht an mich -
warum kann ich dir auch nicht sagen - musikalisch gibts da nix zu kriteln - aber mir gehts einfach auf die Nerven und saugt mir die Energie ausm Körper.

Und weg

31 Jul, 2022 15:07 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Kaiser

Zitat:
Original von Kellerkind
So,

ich zappe gerade durch die Jack White - ist gar nicht meine Baustelle, auch wenns vom Sound und Produktion prima ist -

ist halt fast 1:1 die Sachen von Led Zeppelin und Jellyfish und teilweise Supertramp kopiert. Hinzu kommt, daß der Sänger nicht immer richtig trifft, ein no go für mich.

Außer die letztgenannten Supertramp gingen die alle nicht an mich -
warum kann ich dir auch nicht sagen - musikalisch gibts da nix zu kriteln - aber mir gehts einfach auf die Nerven und saugt mir die Energie ausm Körper.

Und weg

Ist schon lustig, mit LED Zeppelin und Supertramp assoziiere keinen von diesen Titeln. Unser Musikgeschmack driftet da ziemlich weit auseinander und die gemeinsamen Schnittmengen liegen woanders. Ich komme zeitlich auch nicht so oft dazu mir Neuerscheinungen anzuhören, meistens landet eines meiner Lieblingsalben auf dem Plattenteller oder im Stream. Deshalb bin ich für Hörtipps immer dankbar
Handschütteln

"Music is the best!" (Frank Zappa)

31 Jul, 2022 16:12 41 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

der Chris Ousey (Heartland) und der Steve Mann (MSG) haben zusammen ein Album rausgebracht, daß bei mir erst im zweiten Durchgang, dafür um so heftiger zündete -

Ousey/Mann: Is anybody listening?

Tolle 80er Jahre Mucke - großartige Melodien.

Der Gesang ist eher bluesig, die Mucke schwankt zwischen Stadionrock und AOR und Blues - einfach zum entspannen.

Headbanger

01 Aug, 2022 09:40 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

bin da auf ne lustige und recht neue Heavy Metal Band gestoßen die mächtig hungrig klingt -

die Jungens rennen rum wie Kiss und posen wie Maiden zu Killers Zeiten.

Die Mucke klingt ganz entfernt nach den frühen Iron Maiden - ist aber knackiger und hungriger und aggressiver und frecher.

Gefällt mir richtig gut.

Animalize und das Album: Meat we re made of

Was ich so finden konnte sind die Jungens wohl aus Lyon.

Das rotzt richtig aus den Boxen raus und macht Laune.

Headbanger

03 Aug, 2022 08:33 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jo mei,

endlich mal richtig geiler Party Heavy Metal zum Mitgröhlen im Killersound:

Battering Ram und Second to None

Hört sich nach schwedischen Einschlag an - muß die mal googeln, ich meine ich hab schon mehr von der Band gehört.

Das ist so was - wo ich vom komischen Plattencovermotiv nie rangehen würde und da ganz andere Mucke drauf ist, wie man erwarten würde.

Neugierig gemacht wurde ich wieder von Music Unlimited, die mir das vorschlugen.

Meistens paßt das :)

Headbanger

04 Aug, 2022 07:52 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

was lese ich da heute morgen vom Balle in der Garage - David Readman - der Sänger gleich mehrerer meiner favorisierten Lieblingskapellen hat heute ein Soloalbum an den Start gebracht: Medusa

Na das ist mir doch ein Freudenfest!

Balle hats in seiner Review aufn Punkt genagelt:

https://www.rock-garage.com/david-readman-medusa/

Und wo wir heute schon dabei sind -
die neue Heat: Force Majeure

ist heute auch an den Start gegangen, die zieh ich mir aber erst später rein -

ich warte seit der Review vom Stefan schon lange drauf:

https://www.rock-garage.com/h-e-a-t-force-majeure/

Fand bisher alles von denen Bombe und Sahne!

Headbanger

05 Aug, 2022 08:43 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Hi Werner,

David ist ne Bank, und man kann sich bei ihm auf Qualität verlassen.

Bei H.E.A.T. muss ich gestehen das der aktuelle Shouter Kenny Leckremo für mich da zu viel Drama und Show mit rein bringt. EriK Grönwall passte für mich um Welten besser zur Band als Kenny. Wenn man sich die Videos der Band mit Kenny ansieht kommt doch der sehr große Verdacht auf das er sich wie ein Selbstverliebter Brad Pitt Verschnitt vorkommt.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! Applaus

05 Aug, 2022 21:02 13 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Balle,

die neue Heat fand ich prima,

aber nun nicht überwältigend, ich glaub ihr habt ne 10 in der Garage vergeben, müßte nachschauen - wäre bei mir ne 8.

Schön wieder von dir zu lesen.

Die Readman gefällt mir echt besser- saugeiles Teil -

ich hab hier auch noch körperlich die ersten PC69 Alben rumfliegen:)

Gnadenlos guter Shouter - der irgendwie nicht altert.

Freude

Daumen rauf

05 Aug, 2022 22:19 57 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Hi Werner,

wie ich schon bemerkte, David steht so einfach das auch klingt für Qualität.

Kein Wunder da er der selbe Jahrgang wie ich ist Ja Ja Ja.

Die H.E.A.T. habe ich mir gestern mal angehört und muss anmerken ein typisches H.E.A.T. Album ohne große Schwächen aber auch kein Überflieger wie z. B. die Alben mit Grönwall.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

06 Aug, 2022 11:35 04 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

Amon Amarth haben gerade in Wacken aus meiner Sicht die mit überzeugendste Performance hingelegt, ich mag die Band schon seit Jahrzehnten.

Obendrein ist ein neues Album am Start, daß mir mehr zusagt als die letzten Vorgänger und wieder die Klasse der alten Tage erreicht - auch wenn die Vorgängeralben allesamt sehr gut waren - es war halt nicht ganz so im Saft vom Sound , wie von früher gewohnt.

The great heathen Army

Das ist einfach Metal vom Feinsten.

Headbanger

07 Aug, 2022 07:46 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Balle:
Was mich an der Heat etwas stört ist das Mastering - die erlaubten sich zwar keinen Patzer von wegen Übersteuerung - aber die Dynamik wurde arg komprimiert - in der Regel schwankt das nur um 4- 5 db -

das ist schon etwas knapp - und egal auf welcher Lautstärke man hört - das hört sich immer laut an.

3 db mehr Dynamikumfang würden die Performance viel natürlicher und lebendiger wirken lassen.

Gnade

07 Aug, 2022 08:09 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wahnsinn, das ging ja ganz an mir vorbei:

GATHERING OF KINGS haben eine neue Scheibe raus: Enigmatic

Die meisten von euch kennen die wahrscheins unter dem Kürzel: GoT

Ach was ist das für eine befreiende und leichte Prog Mucke!

Headbanger

07 Aug, 2022 08:52 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Hi Werner,

die GOK Rezi macht Bonne, wann er diese geplant hat weiß ich nicht.

Die Promo habe ich schon länger, aber wie immer noch nicht gehört.

Die beiden Vorgängeralben von GOK waren bester Schweden Melodic Rock.

Am ersten September Wochenende komnen GOK nach Hamburg zum Indoor Summer Festival, dass ich leider wegen meiner Reha auslassen muss.

08 Aug, 2022 10:11 59 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

schon wieder ein sensationell schönes und rotziges Rock Album entdeckt, daß einem nur so entgegenspritzt und einen Heidenspaß bereitet:

Balls Gone Wild und Stay Wild

Ich hab mir auch mal den Totalyser im RME angeschaut - ist wohl ein kleineres Label: Metalville

Aber was die da an Sound präsentieren ist erste Sahne - Traum Aussteuerungswerte, Spitzen-Phasenlage und Panorama und für Hard Rock neueren Datums sauguter Dynamikumfang.

Headbanger

11 Aug, 2022 15:12 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Leute,

schon wieder ein sensationell schönes und rotziges Rock Album entdeckt, daß einem nur so entgegenspritzt und einen Heidenspaß bereitet:

Balls Gone Wild und Stay Wild

Ich hab mir auch mal den Totalyser im RME angeschaut - ist wohl ein kleineres Label: Metalville

Aber was die da an Sound präsentieren ist erste Sahne - Traum Aussteuerungswerte, Spitzen-Phasenlage und Panorama und für Hard Rock neueren Datums sauguter Dynamikumfang.

Headbanger

Hi Werner,

Balls Gone Wild wurde hier reviewt.

12 Aug, 2022 07:39 22 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

das war dann wieder so ne Scheibe, wo erst jetzt verfügbar wurde und vor Ewigkeiten reviewt - so was flutscht mir durch und ich kann mich unmöglich 4 Wochen zurück erinnern oder noch länger.....bei den Massen an täglich neuer geiler Mucke.

Ich höre gerade noch ne recht interessante Sache:

Remains of Destruction:New Dawn

Sehr abgefahrener Power Metal Mix - von der Kapelle hab ich auch noch nix gehört - jedes Lied bissel anders vom Stil-

Schuß Sabaton, Schuß Malmsteen, Schuß Maiden, Schuß Europe, Schuß Nightwish, Schuß Stratovarius.....und viele andere Einflüsse...........

Macht großen Spaß!

Hab hier ne Review gefunden:

https://www.hellfire-magazin.de/remains-...ction-new-dawn/

Headbanger

12 Aug, 2022 08:41 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

hab total geilen Melodic Rock bei Amazon ausgebuddelt:

White Spirit und Right or wrong

Hat die Scheibe ne Ladung good vibrations an Bord!

Hier mehr dazu:

https://www.therockpit.net/2022/white-sp...ist-brian-howe/
Headbanger

14 Aug, 2022 08:25 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Ich habe gerade die Rezis zu folgenden Bands und Künstler verfasst und kann diese ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Die aus Hannover stammende Band High Fidelity hat ihr Debütalbum "Come Rain Or Shine" veröffentlicht, hier gehts zur Homepage der Band.

Geboten wird eine Mischung aus Country Rock, leichter West-Coast Einfluss und Blues Rock, hört sich chaotisch an ist aber Cool.

Hier geht es zum Album auf Amazon Music.

Den US Amerikaner Scot Little Bihlman mit dem Album "The Legend Of Hipster Billings".

Das Album ist ein Blues Rock Highlight, beim hören meint man man kann die Geräusche und den Geruch von Sümpfen und Bayous Louisianas wahrnehmen.

Das Ding atmet die Südstaaten und kann überzeugen, hier gehts zur Homepage von Scot Little Bihlman.

Hier gehts zum Album auf Amazon Music.

15 Aug, 2022 11:53 55 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (89): « erste ... « vorherige 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 11480 | prof. Blocks: 327 | Spy-/Malware: 2196
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum