Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
04 May, 2022 15:20 22 |
|
Da Balle
Routinier

|
|
|
04 May, 2022 21:10 26 |
|
Sepp
Routinier

|
|
|
06 May, 2022 17:27 52 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
09 May, 2022 09:14 21 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
Da fällt mir in dem Zusammenhang ein,
es gibt in USA wirklich hervorragende Metal Bands aus dem christlichen Bereich und nicht nur das übliche Geeiere:)
Bei mir läuft gerade von Saint die 2019er Scheibe The Calf
Die Jungens haben schon eine ganze Reihe Scheiben raus und sind echte Veteranen - machen einen herrlichen melodischen und mitreißenden powervollen Rock mit klasse und rau angehauchten Vocals.
Erinnert mich vom Gesang ein wenig an Russell Allen von Symphony X und Level 42.
Was mir auch auffällt, daß diese Bands allesamt einen ehrlicheren Sound haben, als die Mainstream Geschichten - die Gitarren klingen da nach Röhrenamps und nicht wie aus dem Computer.
Der Hochton ist realistisch und nicht überzogen und die Musik kann ihre Wärme entwickeln.
Und dann gibt es so Sachen, die mich an meine eigenen Projekte erinnern von früher - wie die Band Letter 7-
Wie bei meinen eigenen Projekten handelt es sich eigentlich um 2 Kernmusiker, die alle INstrumente selber beherrschen und einspielen wie beim Letter 7 Debüt: Salt of the earth aus 2007.
Mal abgesehen vom Intro, daß mir nicht so prall gefällt - eine wirklich tolle und handgemachte Scheibe - so hat früher Rock Mucke geklungen, wenn ich das in den frühen 80ern von Platte hörte.
Das letzte Album von denen ist schon fetter/moderner produziert - auber nun auch schon 8 Jahre alt: TRUST
Gefällt mir prima - richtiger Stadionrock im 80er Jahre Style.
Leider hört und sieht man hierzulande von solchen Bands rein gar nix,
ich hab das am eigenen Leibe erfahren, als ich mal christliche Rock Mucke groß rausbringen wollte - da erntet man von den gänigigen Plattenfirmen nur Kopfschütteln - wegen der Texte und dem Image - und von den christlichen Labels gibts Absagen wegen der angeblich aggressiven Mucke und fehlenden Kundenkreis.
Kurzum, an so was muß man selber Spaß haben - und Freude - mit Münze draus machen, geht eher nicht. Ich weiß nichtmal ob die bekannstesten Bands der Szene wie Stryper oder Neal Morse damit was verdienen.
Daher um so größer meine Bewunderung und Hochachtung an die Musiker, die sich da treu bleiben und nicht verbiegen lassen -und wenn sie nur sonntags in ihrer Gemeinde abrocken.

10 May, 2022 08:50 26 |
|
Da Balle
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Radiant haben ein neues Album am Start mit Herbie Langhans am Mikro!
Written by life
Ich habe eine Review gefunden, die egentlich weitestgehend meine Gedanken zum Album teilt:
https://www.soundmagnet.eu/radiant-writt...e-album-review/
Hat eine tolle Energie und pumpt einen so richtig auf - und bei der 9/10 Wertung gehe ich gerne mit.
Mir hat das letzte Album von denen schon so krass gut gefallen - war glaube ich aber etliche Jahre her.
 |
|
Hi Werner,
die Radiant hab ich reviewt und die Jungs um Herbie Langhans haben bei mir sehr gut abgeschnitten.
Rage Of Angels habe ich zwei Alben von, da steht Rob Moratti bei einem oder auch beiden Alben hinterm Mikro.
Rob war mal kurze Zeit bei den Progrockern von Saga der Mann am Mikro. Und hat fünf Soloalben am Start wobei eins ein Journey Tripute ist. Er ist noch bei anderen Bands und Projekten beteiligt.
Der gute Rob hat eine sehr hohe Stimme, seine Songs sind geil aber die hohe Stimme nervt mich persönlich nach ein paar Songs.
Bin da eher der Freund von tief, rau, rauchig mit Whiskey geschwängert mit soviel Dreck das man eine Schlammschlacht mit machen könnte.
Die anderen von dir erwähnten Alben kenne ich nicht, mache gesundheitsbediengt immer noch Pause, ärztliche Anordnung vier Wochen Schongang.
_______________ Make Melodicrock Great Again Südstaatler und Rockjunkie
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!
Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
|
|
16 May, 2022 08:23 37 |
|
Kellerkind
Thivanese
 |
|
|
16 May, 2022 09:24 26 |
|
Da Balle
Routinier

|
|
Zitat: |
Original von Kellerkind
Hallo Balle,
danke der infos und weiter gute Besserung -
ich komme hier auch zu nix, da ich neue Boxen am TV teste und einpflege-
siehe den Thread über die Unison Research Max Mini
https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2460&sid=

Wie dein Arzt jedoch zur Ansicht kommt, daß du dich wegen den Gallensteinen vom Mucke hören schonen sollst, weiß ich nicht.
Ich hab damals erst wieder Kraft getankt mit haufenweise Mucke -
hatte sogar den CD Walkman mit meinen Koss Kopfhörern mit in der Klinik.
Wünsch dir ne schöne Woche!
 |
|
Hi Werner,
nix Gallensteine, war leider schlimmer, und der Arzt meinte mit Schongang nicht zu lange sitzen und nichts heben.
Deshalb kommen von mir momentan keine Rezis, ich brauche ca. 2 bis 2,5 Stunden für eine Rezi, so lange sitzen ist noch nicht möglich.
Hören kann ich schon, tue ich auch genug.
_______________ Make Melodicrock Great Again Südstaatler und Rockjunkie
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!
Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
|
|
16 May, 2022 10:35 05 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 9613 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2191 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|