RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Balle,

danke für den Tipp in der Garage mit Space Vacation:

https://www.rock-garage.com/space-vacati...hot-reflection/

Mir sagten die auch nix, ist aber schöne Mucke zum relaxen samt 80er Jahre Metal Feeling.

Headbanger

04 May, 2022 15:20 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Balle,

danke für den Tipp in der Garage mit Space Vacation:

https://www.rock-garage.com/space-vacati...hot-reflection/

Mir sagten die auch nix, ist aber schöne Mucke zum relaxen samt 80er Jahre Metal Feeling.

Headbanger

Hi Werner,

nichts zu Danken, dafür mach ich das mt den Rezis ja.

Und Space Vacation sind jetzt nicht so ein Topact aber trozdem ganz gut und hörenswert.

Wie ich in der Rezi schrieb, typischer 80s US Metal. Einfach gut hörbar.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! Applaus

04 May, 2022 21:10 26 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Micromara
Bin zwar nicht der Metal Fan vor dem Herrn aber ab und dann gibt es Metal Bands die finde ich einfach nur magisch .

One of my favours in this genre is .... " The HU Band " . Es ist eine mongolische Rockband aus Ulaanbaatar.

Wolf Totem

https://www.youtube.com/watch?v=jM8dCGIm6yc

The Great Chinggis Khan

https://www.youtube.com/watch?v=pD1gDSao1eA

Sad but true

https://www.youtube.com/watch?v=QpxA_ZxGX_M

LG MM

Ja, The Hu finde ich auch klasse - hatte ich hier schonmal erwähnt.

Edit (Link berichtigt) https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...209&sid=&page=8[/URL]

Gruß Sepp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sepp am 07 May, 2022 15:58 04.

06 May, 2022 17:27 52 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

ihr habt ja wieder einige heiße Eisen in die Garage geschleppt.

Die Halestorm Back from the Dead find ich klasse.

Auch toll finde ich die Morton: Horror of Daniel Wagner

Ronnie Romero: Raised on radio

Chrasdiet : Automaton

Pilots of the Daydreams: Angels are real

alles Hammeralben , die echt Laune machen.

Insbesondere letztere Scheibe föhnt mir hier an der Thivan die letzten Haare vom Schädel!

Paar Sachen muß ich noch hören an Alben, habe noch nicht alle durch -

hatte diese Woche Streß, da ich mit einem Vitalizer 2 T an diversen Boxen testete , was eine Gaudi - ich lieb diese Röhrenteile - da kriegst du jede Mucke mit zum Wohlklang gebügelt.

Headbanger

07 May, 2022 15:59 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wunderschönes Melodic Rock Album mit ungeheuer schaumig einschmeichelnden Giitarren (ich vermute Engl Verstärkung):

FORTUNE und Level Ground

Ist zwar bei Frontiers erschienen - aber mit eigenständigen butterweichen Soundgewand in den Klampfen.

Headbanger

08 May, 2022 09:18 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wow,

Jeff Scott Soto hat auch ne neue Scheibe raus: Complicated

Der Mann ist ein Arbeitstier.

Musik finde ich gut, Sound ist nicht so mein Ding, obwohl von Frontiers - die Höhen strengen mich an meinen Kellerhörnern doch recht an.

Headbanger

08 May, 2022 14:46 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

zieh dir mal die neue Night Demon rein: Year of the demon

Das nenne ich mal echten Heavy Metal mit Hammersound.

Gitarren kommen insbesondere bei track 2 (Kill the pain) so geil rüber, wie zu Zeiten von 22 Acacia Avenue von der Number of the beast.

Track 3 machen die schon wieder ganz andere Mucke -

einfach nur geil.

Wenn ich Metal produzieren würde - in die Richtung würde es beim Sound gehen - absolut.

Genau

08 May, 2022 14:58 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Radiant haben ein neues Album am Start mit Herbie Langhans am Mikro!

Written by life

Ich habe eine Review gefunden, die egentlich weitestgehend meine Gedanken zum Album teilt:

https://www.soundmagnet.eu/radiant-writt...e-album-review/

Hat eine tolle Energie und pumpt einen so richtig auf - und bei der 9/10 Wertung gehe ich gerne mit.

Mir hat das letzte Album von denen schon so krass gut gefallen - war glaube ich aber etliche Jahre her.

Prost

09 May, 2022 08:27 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Stone Broken habe ja seit 2013 einige Hammeralben rausgebracht -
das ist melodische Rock Mucke mit heftigsten Riffgewittern und epischen Refrains - Mucke für Herz und Bauch -

auch das neueste Album REVELATION haut mich voll aus dem Latschen.

Die Kritiken im Netz fallen nicht so toll aus - ich kann es nicht nachvollziehen -

bei mir ein glatter Fall von 10/10 weil einfach alles stimmt.

Bei Songs wie Make it out alive kullern mir die Tränen und kennt die Gänsepelle kein Ende mehr.

Balladen wie Me without you reißen mir förmlich das Herz raus!

Das ist so gut, daß ich schreien muß!

Respekt Cool Daumen rauf Headbanger Anbeten

09 May, 2022 09:14 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Da unser geliebter Balle leider krank ist ,

gibts von mir verstärkt Vorschläge:

Kennt ihr die Band 3 Days Grace?

Ich finde deren experimentelle Rock Mucke wirklich unglaublich energetisierend.

Hier mal einige infos von WIKI - die Jungens gibts nun schon etliche Jahrzehnte und höre ich echt gerne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Three_Days...68f5734147555b1

Das neue Album EXPLOSIONS schießt aus meiner Sicht den Bock ab und macht mich regelrecht süchtig mit diesem fetten und geilen Sound.

In den Gitarren könnte ich baden!

Daumen rauf

09 May, 2022 15:05 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

hier mal ein Geheimtipp von mir- eine christliche Prog Metalband aus Los Angeles, die es zwar seit 2013 gibt, die aber leider nur ein Album in 2015 rausbrachten - daß es aber wirklich in sich hat und wo alles stimmt:

WORLDVIEW und THE CHOSEN FEW

Wer auf Mucke, wie die alten Queensryche steht, wird irre drauf abgehen.

Ich weiß gar nicht wie viele 100e Male ich diese Scheibe in den letzten 7 Jahren abrödelte.

Prost

10 May, 2022 08:16 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Da fällt mir in dem Zusammenhang ein,

es gibt in USA wirklich hervorragende Metal Bands aus dem christlichen Bereich und nicht nur das übliche Geeiere:)

Bei mir läuft gerade von Saint die 2019er Scheibe The Calf

Die Jungens haben schon eine ganze Reihe Scheiben raus und sind echte Veteranen - machen einen herrlichen melodischen und mitreißenden powervollen Rock mit klasse und rau angehauchten Vocals.

Erinnert mich vom Gesang ein wenig an Russell Allen von Symphony X und Level 42.

Was mir auch auffällt, daß diese Bands allesamt einen ehrlicheren Sound haben, als die Mainstream Geschichten - die Gitarren klingen da nach Röhrenamps und nicht wie aus dem Computer.

Der Hochton ist realistisch und nicht überzogen und die Musik kann ihre Wärme entwickeln.

Und dann gibt es so Sachen, die mich an meine eigenen Projekte erinnern von früher - wie die Band Letter 7-

Wie bei meinen eigenen Projekten handelt es sich eigentlich um 2 Kernmusiker, die alle INstrumente selber beherrschen und einspielen wie beim Letter 7 Debüt: Salt of the earth aus 2007.

Mal abgesehen vom Intro, daß mir nicht so prall gefällt - eine wirklich tolle und handgemachte Scheibe - so hat früher Rock Mucke geklungen, wenn ich das in den frühen 80ern von Platte hörte.

Das letzte Album von denen ist schon fetter/moderner produziert - auber nun auch schon 8 Jahre alt: TRUST

Gefällt mir prima - richtiger Stadionrock im 80er Jahre Style.

Leider hört und sieht man hierzulande von solchen Bands rein gar nix,

ich hab das am eigenen Leibe erfahren, als ich mal christliche Rock Mucke groß rausbringen wollte - da erntet man von den gänigigen Plattenfirmen nur Kopfschütteln - wegen der Texte und dem Image - und von den christlichen Labels gibts Absagen wegen der angeblich aggressiven Mucke und fehlenden Kundenkreis.

Kurzum, an so was muß man selber Spaß haben - und Freude - mit Münze draus machen, geht eher nicht. Ich weiß nichtmal ob die bekannstesten Bands der Szene wie Stryper oder Neal Morse damit was verdienen.

Daher um so größer meine Bewunderung und Hochachtung an die Musiker, die sich da treu bleiben und nicht verbiegen lassen -und wenn sie nur sonntags in ihrer Gemeinde abrocken.
Headbanger

10 May, 2022 08:50 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Wenigstens die Mannen von der Rock Garage lassen einen mit christlichen Rock nicht ganz im Regen stehen.

Vor Jahren reviewte der Jannis dort mit Bestwerten eine Band, die quasi das Projekt mehrerer Superstars darstellt - von Ten, Saga, Primal Fear und andere.....

ein unglaublich fettes Bandprojekt -

RAGE OF ANGELS und The Devil s new tricks

Das ist AOR Mucke vom Feinsten mit kleinen Prog Gewürzen -

legendär die damalige Review in 2016:

https://www.rock-garage.com/rage-of-ange...ils-new-tricks/

Es gibt sie noch, Werke, die mir auch nach Jahren noch im Gedächtnis bleiben:)

Genau

10 May, 2022 14:50 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

gleich noch eine christliche Power Metal Band, die ich total klasse finde -

sind aus Dallas!

Millennial Reign und das Album: The great divide

Sind recht viel fetzige Keyboards dabei !

Daumen rauf

11 May, 2022 15:28 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

noch ein christliches Rock Project - das mir sehr zusagt und wo ich schon lange Fan von bin, auch wenn es nur 2 Alben gibt -

AUDIOVISION und die Alben The Calling und Focus

Der Bandcheffe hatte früher das Projekt Narnia, welches ich ebenfalls liebe.

Da geben sich eine Superstars die Klinke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Audiovision_(Band)

Ist alles sehr kraftvolle und lebensbejahende Mucke, genau das richtige für Zeiten wie heute, wo einem nur die Katastrophen um die Ohren geschleudert werden.

Daumen rauf

12 May, 2022 08:14 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Radiant haben ein neues Album am Start mit Herbie Langhans am Mikro!

Written by life

Ich habe eine Review gefunden, die egentlich weitestgehend meine Gedanken zum Album teilt:

https://www.soundmagnet.eu/radiant-writt...e-album-review/

Hat eine tolle Energie und pumpt einen so richtig auf - und bei der 9/10 Wertung gehe ich gerne mit.

Mir hat das letzte Album von denen schon so krass gut gefallen - war glaube ich aber etliche Jahre her.

Prost

Hi Werner,

die Radiant hab ich reviewt und die Jungs um Herbie Langhans haben bei mir sehr gut abgeschnitten.

Rage Of Angels habe ich zwei Alben von, da steht Rob Moratti bei einem oder auch beiden Alben hinterm Mikro.

Rob war mal kurze Zeit bei den Progrockern von Saga der Mann am Mikro. Und hat fünf Soloalben am Start wobei eins ein Journey Tripute ist. Er ist noch bei anderen Bands und Projekten beteiligt.

Der gute Rob hat eine sehr hohe Stimme, seine Songs sind geil aber die hohe Stimme nervt mich persönlich nach ein paar Songs.

Bin da eher der Freund von tief, rau, rauchig mit Whiskey geschwängert mit soviel Dreck das man eine Schlammschlacht mit machen könnte.

Die anderen von dir erwähnten Alben kenne ich nicht, mache gesundheitsbediengt immer noch Pause, ärztliche Anordnung vier Wochen Schongang.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann! Ist schon gut

16 May, 2022 08:23 37 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Balle,

danke der infos und weiter gute Besserung -
ich komme hier auch zu nix, da ich neue Boxen am TV teste und einpflege-

siehe den Thread über die Unison Research Max Mini

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2460&sid=

Wie dein Arzt jedoch zur Ansicht kommt, daß du dich wegen den Gallensteinen vom Mucke hören schonen sollst, weiß ich nicht.

Ich hab damals erst wieder Kraft getankt mit haufenweise Mucke -
hatte sogar den CD Walkman mit meinen Koss Kopfhörern mit in der Klinik.

Wünsch dir ne schöne Woche!

Headbanger

16 May, 2022 09:24 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Da Balle
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Balle,

danke der infos und weiter gute Besserung -
ich komme hier auch zu nix, da ich neue Boxen am TV teste und einpflege-

siehe den Thread über die Unison Research Max Mini

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2460&sid=

Wie dein Arzt jedoch zur Ansicht kommt, daß du dich wegen den Gallensteinen vom Mucke hören schonen sollst, weiß ich nicht.

Ich hab damals erst wieder Kraft getankt mit haufenweise Mucke -
hatte sogar den CD Walkman mit meinen Koss Kopfhörern mit in der Klinik.

Wünsch dir ne schöne Woche!

Headbanger

Hi Werner,

nix Gallensteine, war leider schlimmer, und der Arzt meinte mit Schongang nicht zu lange sitzen und nichts heben.

Deshalb kommen von mir momentan keine Rezis, ich brauche ca. 2 bis 2,5 Stunden für eine Rezi, so lange sitzen ist noch nicht möglich.

Hören kann ich schon, tue ich auch genug.

16 May, 2022 10:35 05 Da Balle ist offline Email an Da Balle senden Homepage von Da Balle Beiträge von Da Balle suchen Nehmen Sie Da Balle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « erste ... « vorherige 70 71 72 73 74 75 76 77 78 [79]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche und übergreifende Rock und Metal Thread- von Zart bis Hart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9613 | prof. Blocks: 323 | Spy-/Malware: 2191
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum