RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Eilmeldung: Forte IV ist da! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Schnurr-Kapellenmeister

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja,

die Fortes sind wohl klasse, bleiben aber irgendwie - so wie ich das immer wieder lese und das bei mir selber auch war - nicht lange bei den Leuten -

Der Thomas hat seine auch schon wieder zur Disposition gestellt - ich weiß gar nicht, wie oft er sich die schon kaufte und der Generg hats auch schon 2 oder 3 Mal angegangen:)

Für mich hat es sich fett rentiert noch weiter zu testen, ich kam mit der Max 1 nochmal ein ganzes Stück weiter voran.

Hätte ich noch Platz, ich würde mir noch ne Forte 4 hinstellen, um die auch zu erleben - hatte ja nur die 3er.

Aber unmöglich - habe mir gerade die Thivan Eros 9 Ultra angeschafft und die Eros 9 eingelagert.......hier siehts schon fast wie im Laden aus:)

Geschockt

07 Apr, 2023 15:11 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Muß ein wenig korrigieren, Werner!

Ich fand Forte I und Forte II, die ich hatte super!

Nur, Du weißt es ja, der Bass mit den passiven Treibern hinten, war in meinem kleinen Hörraum zu krass.

Das und der Wunsch nach 3 Jahren mal was anderes zu hören, hat mich zum verkaufen veranlaßt.
Meine Freund hatten mir dringend geraten, nicht zu wechseln,
aber wer hört schon auf Freunde.....

Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 07 Apr, 2023 16:07 52.

07 Apr, 2023 16:07 26 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Mensch Generg,

an dem Fakt gibts nix zu korrigieren - ich war mit meiner Forte 3 auch happy im Quadrat - dennoch gab ich sie her - ursprünglich weil ich auf die Forte 4 Lust hatte, es die aber noch nicht gab - und sich das hinzog -

aber gleich den Thomas als Sofortkäufer für meine 3 an der Hand hatte, ohne was annoncieren zu müssen.

Die Gründe sind ja eigentlich wurscht - das ist eine Beobachtung von mir - daß die Fortes regelrechte Wanderpokale hier sind.

Bei mir wars ja dann nicht zur 4 gekommen, weil ich in der Zwischenzeit die Max 1 testete und das so genial reinhaute und lief.

Ich selber kann keine einzige negative Silbe über die Forte sagen, außer daß sie die ersten Wochen jämmerlich gemüffelt hat:)

Großes Grinsen

07 Apr, 2023 17:53 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich
Eroberer

https://www.audio-markt.de/market/klipsc...e-iv-6771523624

Falls jemand Interesse hat…

Gruß Daniel

17 Apr, 2023 10:25 02 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Lieblings Händler im Elsass, um mir die neuen Modelle von Martin Logan anzuschauen. Da die aber noch gar nicht am Lager waren und ich die Anfahrt nicht ganz umsonst gemacht haben wollte, habe ich mir aus dem riesigen Sortiment des Händlers welches auf 4 Stockwerke verteilt rein zufällig das 2 Stockwerk ausgesucht wo unter vielem anderen ProAc und irgendwelche optischen Oldtimer aus dem vorletzten Jahrhundert von denen ich noch nie etwas gehört habe aufgebaut waren - KLIPSCH. Ihr habt richtig gelesen, ich habe im Leben so gut wie alles an Lautsprechern gehört, getestet oder besessen, KLIPSCH, noch nie! Ich erinnerte mich wohl das Werner Mal vollkommen besessen von dieser Marke war , da musikalisch aber immer Welten zwischen uns lagen nahm ich an das ich seine Lautsprecher Marke auch nicht mochte. Auf jeden Fall war mein erster Gedanke heute als ich die KLIPSCH Forte VI sah: " Werner Kellerkind Lautsprecher"! Nun war ich bis dato ja der Flächenstrahler Mann mit Magnepan, also das komplett andere Ende der Lautsprecher Galaxis zu Klipsch, dementsprechend hab ich heute eher aus Verlegenheit weil die ProAc nicht angeschlossen war die Forte gehört. Aber meine Fresse was muss ich dämlich aus der Wäsche geglotzt haben , nachdem ich die KLIPSCH 2 Minuten gehört habe...sowas Wunderschönes hab ich im ganzen langen und erlebnissreichen HiFi Leben noch nicht gehört, kurz, nach 2 Minuten habe ich mich in den Klipsch Sound absolut hoffnungslos verliebt!! Das Witzige, plötzlich, auch rein optisch, gefielen mir die Kisten die mich ans vorletzte Jahrhundert erinnerten auf einmal Wahnsinnig gut!! Als wenn sich meine ganzen Wahrnehmungs Mollekühle um 180° gedreht hätten. Heute Mittag werden eigentlich Lautsprecher von ATC bei mir angeliefert, aber die werde ich unausgepackt gleich zurück schicken, ohne sie mir anzuhören, ich bin jetzt absolut auf die Klipsch Forte fixiert und nix anderes interessiert mich mehr. Was habe ich allein in den letzten 3 Jahren nicht alles an Lautsprechern Zuhause oder bei Händlern an modernen angesagten , im Windkanal getesteten und mit Raumfahrttechnik ausgestatteten Lautsprechern gehört für 30000 EUR und nochmehr! Das hat mir im Vergleich zur Klipsch, überhaupt nix gegeben, selbst meine Flächenstrahler können nicht im Ansatz mit der Klipsch mithalten. Ich bin absolut Dankbar, das Werner schon damals so tolle Sachen über Klipsch geschrieben hat, davon ist wirklich jedes einzelne Wort von war. Jetzt Kauf ich mir erstmal sofort die Klipsch, meine ersten Hörnchen überhaupt, und dann schließe ich mich tagelang ein und setzte mich in die KLIPSCH ZEITMASCHINE begebe mich auf musikalische Zeitreise durch den Weltraum. Ich bin absolut glücklich und umarme Euch. Rolli.

12 Sep, 2023 01:55 08 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Zitat:
Original von HearTheTruth
Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Lieblings Händler im Elsass, um mir die neuen Modelle von Martin Logan anzuschauen. Da die aber noch gar nicht am Lager waren und ich die Anfahrt nicht ganz umsonst gemacht haben wollte, habe ich mir aus dem riesigen Sortiment des Händlers welches auf 4 Stockwerke verteilt rein zufällig das 2 Stockwerk ausgesucht wo unter vielem anderen ProAc und irgendwelche optischen Oldtimer aus dem vorletzten Jahrhundert von denen ich noch nie etwas gehört habe aufgebaut waren - KLIPSCH. Ihr habt richtig gelesen, ich habe im Leben so gut wie alles an Lautsprechern gehört, getestet oder besessen, KLIPSCH, noch nie! Ich erinnerte mich wohl das Werner Mal vollkommen besessen von dieser Marke war , da musikalisch aber immer Welten zwischen uns lagen nahm ich an das ich seine Lautsprecher Marke auch nicht mochte. Auf jeden Fall war mein erster Gedanke heute als ich die KLIPSCH Forte VI sah: " Werner Kellerkind Lautsprecher"! Nun war ich bis dato ja der Flächenstrahler Mann mit Magnepan, also das komplett andere Ende der Lautsprecher Galaxis zu Klipsch, dementsprechend hab ich heute eher aus Verlegenheit weil die ProAc nicht angeschlossen war die Forte gehört. Aber meine Fresse was muss ich dämlich aus der Wäsche geglotzt haben , nachdem ich die KLIPSCH 2 Minuten gehört habe...sowas Wunderschönes hab ich im ganzen langen und erlebnissreichen HiFi Leben noch nicht gehört, kurz, nach 2 Minuten habe ich mich in den Klipsch Sound absolut hoffnungslos verliebt!! Das Witzige, plötzlich, auch rein optisch, gefielen mir die Kisten die mich ans vorletzte Jahrhundert erinnerten auf einmal Wahnsinnig gut!! Als wenn sich meine ganzen Wahrnehmungs Mollekühle um 180° gedreht hätten. Heute Mittag werden eigentlich Lautsprecher von ATC bei mir angeliefert, aber die werde ich unausgepackt gleich zurück schicken, ohne sie mir anzuhören, ich bin jetzt absolut auf die Klipsch Forte fixiert und nix anderes interessiert mich mehr. Was habe ich allein in den letzten 3 Jahren nicht alles an Lautsprechern Zuhause oder bei Händlern an modernen angesagten , im Windkanal getesteten und mit Raumfahrttechnik ausgestatteten Lautsprechern gehört für 30000 EUR und nochmehr! Das hat mir im Vergleich zur Klipsch, überhaupt nix gegeben, selbst meine Flächenstrahler können nicht im Ansatz mit der Klipsch mithalten. Ich bin absolut Dankbar, das Werner schon damals so tolle Sachen über Klipsch geschrieben hat, davon ist wirklich jedes einzelne Wort von war. Jetzt Kauf ich mir erstmal sofort die Klipsch, meine ersten Hörnchen überhaupt, und dann schließe ich mich tagelang ein und setzte mich in die KLIPSCH ZEITMASCHINE begebe mich auf musikalische Zeitreise durch den Weltraum. Ich bin absolut glücklich und umarme Euch. Rolli.

Morjen Rolli,

die Forte ist auch einer meiner Lieblingslautsprecher!

Ich berichtete mal mit Fotostrecke zur Forte 3 - und hab die nur verkauft, weil ich auf die Forte 4 switchen wollte - und dann kam mir eine Unson Max 2 dazwischen gekrätscht, die mich noch mehr anmachte und bis heute blieb.

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2093&sid=

Daß du meine damaligen Boxen (Tannoy) nicht gut gefunden hast, bezweifle ich aber, du hast in mehreren Foren damals in hochsten Tönen geschwärmt von deinem damaligen Lieblingshändler Aura in Essen und was du da alles mit Tannoy erlebt hast und wie geil gefunden.

NUr eine aus der Linie sagte dir meiner Erinnerung nach nicht so zu, ich weiß nicht mehr welche, kann sein die Turnberry oder die Glenair, ich meine aber, es war die Glenair, daß man an der mit den Röhren bei Aura keine Chance auf halbwegs Verfärbungsfreiheit gehabt haben dürfte wegen dem massiven Impedanzknick.

Daher empfahl ich dazu IMMER die ASR Emitter oder vergleichbares von der Laststabilität.

Oder redest du von Thivan Eros 9 Anni? Das könnte ich verstehen - käme ich wie du von der Essener Oper angeschwommen - wären die auch nicht meine erste Wahl -----aber zum Rocken, heaven wie geil!

Inzwischen hatte ich den Nachfolger Thivan Eros 9 Ultra gekauft, mich aber wieder von getrennt, der wäre was für dich gewesen - absolute Präsizion - mir machte es die Schere zwischen den records zu weit auf.

Die ist in der aktuellen LP im Test - sehr passender Bericht!

Hier dazu mehr mit Bilder - das ist noch mal eine ganz andere Liga als die Forte - kannst Achim fragen, der hat beides daheim, wobei seine Fort schwer modifiziert ist:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2634&sid=

Ansonsten, du scheinst es gar nicht bemerkt zu haben, obwohl ich alle Mitglieder angeschrieben habe - unser Forum ist umgezogen zum betreuten Hören - das hier steht nur noch da, damit sich jeder rauspicken kann und kopieren, was er noch behalten möchte.

Die wichtigen Sachen habe ich drüben schon zusammengefaßt -
hier schließt der Betreiber Board for you alle Foren wegen veralteter Software, die nirgends mehr unterstützt wird und nicht mehr upgraden geht.

Das betreute Hören findest du hier:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/

Thomas 74 führt das für uns - ich bin aber weiter als Schreiberling aktiv.

Ich habe dort einen großen Klipsch Thread angelegt und meine Erlebnisse zusammengefaßt mit etlichen Bildern -

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showthread.php?tid=275

es wäre super, wenn du mit rüber kommst und deinen Beitrag da auch rein kopierst.

Größte Headbanger Cool Prost

12 Sep, 2023 07:39 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Alles klar Werner, dann wandere ich rüber zum anderen Forum. Gib mir doch bitte via PN hier nochmal Deine Telefonnummer damit ich Dich wegen der Thivian noch etwas fragen kann. Danke im voraus, Rolli

12 Sep, 2023 10:10 21 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Schnurr-Kapellenmeister

Klar,

hab ich dir geschickt.

Liebe Grüße Headbanger

12 Sep, 2023 15:11 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Eilmeldung: Forte IV ist da! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2590 | prof. Blocks: 22 | Spy-/Malware: 2
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum